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> Modifikationen und Editing Gorntickdurch-Patch!!! |
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25.03.2002, 01:04 | #1 | ||
avatarr Beiträge: 134 |
Gornticktdurch-Patch FINAL. V2
[globaledit] Achtung: NEUE VERSON: Gornticktdurch-Patch FINAL V2 Es ist mir gelungen, u.a. den Gorn-Bug zu fixen, und diesmal sauber, u.a. dank HornOx. Dieser Patch löst folgende Fehler im Spiel: Problem1: Die AI merkt nicht, ob der Schützling einer Wache vom Player oder einem NPC angegriffen wurde. => Es wird IMMER der Player beschuldigt!!!! Der Bug ist wie folgt reproduzierbar: (Kapitel 4, Befreiung der Mine) Man begibt sich runter ans Tor, ohne den Gardisten zu nahe zu treten, d.h. Jackal darf nicht sprechen. Dann fügt man mit >insert sld_753_balero einen Söldner ein, der sofort von den Gardisten platt gemacht wird. Alternativ kann man sich auch selber von einem Gardisten angreifen lassen. (>insert grd_210_scatty) Was macht Gorn? Er kommt runter und poliert einem die Fresse!!!! Folgendes hab ich verändert: Überall, wo ZS_ProclaimAndPunish direkt gesetzt wird, kommt stattdessen ZS_AssessEnemy hin. Dieser Zustand checkt automatisch, wer der Übeltäter ist und ruft ZS_ProclaimAndPunish nur auf, wenn der Player der böse ist. In der Doku zu ZS_ProclaimAndPunish steht auch, daß daß man sich bei diesem Zustand sicher sein muß, daß der Player angegriffen soll. Weitere Nebeneffekte des Patches:
Problem2: Die AI merkt nicht, wenn der NPC selber jemanden umgehaun hat bzw. der NPC das Opfer nicht leiden kann. Fügt einen einen Gardisten ein und lasst ihn Gorn angreifen. Gorn wird beim nächsten Gespräch Euch beschuldigen, ihn getötet zu haben! Lösung: Ich habe solche Fälle in der B_ReactToMemory.d abgefangen. (Betriff Defeat- und Murdernews) ----------------- Zusätzlich kommt jetzt Gorn langsam runtergelaufen, sobald der Kampf am Tor losgeht (Keine Angst: Es dauert eine ganze Weile!!!). Damit ist sichergestellt, daß er unten ist, wenn der Kampf vorbei ist. Sonst kann es passieren, daß man den Dialog nicht mitbekommt. Der Dialog kommt jetzt auch, wenn das Tor schon offen ist. Nur wird dann der "Öffne das Tor"-Satz weggelassen. ----------------- So. Ich würde das ganze jetzt gern als inoffiziellen Patch rausgeben, der in das Data-Verzeichnis kommt. Am liebsten wär mir, wenn er gleich in die WOG-Downloadsektion kommt. Für kurze Zeit werde ich den patch aber unter http://homepages.compuserve.de/uhboot/ zum Download anbieten. [/globaledit] |
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26.03.2002, 13:39 | #2 | ||
avatarr Beiträge: 134 |
WICHTIG!
Das ganze ist keine MOD, sondern ein Patch. Das heißt, es funktioniert nur, wenn man Gothic direkt spielt und keine neueren Patches drauf hat, die Gothic.dat beinhalten. Wer will, kann auch die Quellen haben: http://homepages.compuserve.de/uhboot/gorn/_work.zip Ansonsten ist dieser Bugfix Bestandteil von Sammelmod: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=129558 |
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07.04.2002, 21:49 | #3 | ||
Ur-Shak Beiträge: 539 |
hey super! ich glaube es gibt keinen hier der noch keinen nervenzusammenbruch wegen gorn in der fm hatte... *zitter* *schüttel* werd das teil mal ausprobieren... mfg |
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08.04.2002, 13:41 | #4 | ||
Cain Beiträge: 3.358 |
Wow!!:) :) Endlich!!!!! Da hätte ich ja garnicht mekern brauchen. (Gorn ist ein Problem!!!) Thx:D :D |
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10.04.2002, 23:24 | #5 | ||
[HW]Deathweaver Beiträge: 1.133 |
Sorry diesen Thread hab ich vollkommen übersehen ich werde den Patch bald einbinden. Funktioniert er denn? Oder gibt es mögliche Fehler? |
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11.04.2002, 07:52 | #6 | ||
avatarr Beiträge: 134 |
Er funktioniert - d.h. bis jetzt kein negatives Feedback - und wirkt sich auf alle Wachen im Spiel positiv aus. Ich hab das ganze auch hinreichend ausgetestet (Siehe Problembeschreibung und -Reproduktion) Man braucht das Spiel nicht von vorn beginnen. Einziger Nachteil: es funktioniert nur, wenn man Gothic direkt spielt und keine neueren Patches drauf hat, die Gothic.dat beinhalten. |
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