World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Es ruckelt wie die sau und ich weis nicht warum
Seite 1 von 1  1 
26.03.2002, 23:52 #1
AgaUga
Beiträge: 2
Es ruckelt wie die sau und ich weis nicht warum
also ich hab mir schon ein paar threads durchgelesen und festgestellt dass es eigentlich NICHT ruckeln dürfte
ich nenne einen 1ghz thunderbird mit gforce 2 mx und 512mb mein eigen.
mein os ist win2k, neuste detonator + via 4 in 1 + directx 8.1, gothic 1.08h
wenn ich auf 1024*768*16bit alle details hoch spiele hab ich an der stelle wo man das erste mal auf komplett auf das alte lager sieht ernüchternde 9fp/s!
ich hab das gefühl dass da wohl irgendwas nicht stimmt mit meiner kiste
hat jemand euch die selben erfahrungen machen muessen und evtl. eine lösung des problems parat?
27.03.2002, 00:46 #2
PropheT
Beiträge: 3.117

hi,
vielleicht soltest du dir den "nvidea refreshrate fix" saugen.wenn du deine ram speicher im bios optimierst,könnte das auch net schaden(cas latency auf 2,bank interleaving usw)aber alles nacheinader und vorsichtig,wenn du pech hast,haut es dir das ganze system zusammen.
ich hab win 2k,tb1400,512mb und ne gf3(gleiche auflösung nur 32 bit) und irgendwie ruckelt es immer mal ein bißchen an einigen stellen.das spiel mag irgendwie keine geforce karten,hab ich das gefühl,von einigen texturfehlern ganz zuschweigen.

gruß p
27.03.2002, 01:15 #3
Husar
Beiträge: 52

Ich hab nen TB 1400, 390 MB RAM und auch ne GeForce 2MX. Bei mir ruckelts auch schon mal, z.B. wenn ich einen Gegner angreife, der im Wasser steht. Ansonsten hab ich auch nur so um die 20 fps, vielleicht ist die Geforce 2Mx langsam ein bisschen zu alt oder die SD-RAMs zu lahm? Aber vor 2 Jahren hatte ich noch einen 266Mhz und danach nen Celeron 500 von daher bin ich froh, dass es nicht ständig ruckelt...
02.04.2002, 20:02 #4
Kijinn
Beiträge: 4
Ruckeln sollte nur während des ersten Schauens eintreten
Eigentlich sollte es nur ruckeln während neue grafische Daten verarbeitet (dargestellt) werden.
Das heißt es sollte nach wenigen Augenblicken aufhören zu ruckeln.

Die Festplatte kann auch Einfluß ausüben.
Ich hatte versuchsweise DMA für meine Festplatte aktiviert und musste enttäuscht feststellen, daß sie zu alt dafür ist.
Gothic ruckelte recht extrem sehr regelmäßig, während dieser Versuchsphase.

Ansonsten ist mein System ein Thunderbird 950 mit 256 MBRAM und einer abgespeckten TNT2 (mit 32 MB). Ich benutze Win98se, und Gothic ruckelt wirklich nur unter den angegebenen Bedingungen, obgleich ich die höchstmöglichen grafischen Einstellungen selbst unter 800x600 eingestellt habe.
Und TNT2 Karten nutzen noch immer die gleichen Treiber wie GeForce Karten...bei deutlich schlechterer Hardware.
03.04.2002, 09:27 #5
Yerodin
Beiträge: 2.197

Mein P4 1,8A @ 1,9GhZ, 256 MB RD-Ram, GeForce 2 Ti, ruckelt bei zu vielen Gegner n und Effekten auch ab und zu (Win 98, alle Grafikdetails, 1024x768)
03.04.2002, 12:36 #6
Malek
Beiträge: 6.225

An der Geforce kann es nicht liegen, meine gute alte GF2 Pro schafft Gothic selbst unter 1600x1200x32, 300% und volle Details, und rutscht eher selten unter die 20 FPS (ausser bei Magie und vielen Gegnern).

Ich würde einfach mal vorschlagen die Festplatte, auf der Gothic installiert ist, ordentlich zu defragmentieren.
Seite 1 von 1  1