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> Editing Per Script eingefügte Monster greifen nicht an |
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28.03.2002, 19:17 | #1 | ||
Matrim Beiträge: 10 |
Per Script eingefügte Monster greifen nicht an
Ich habe ein Problem: Wenn ich ein Scavenger per Script (getriggert mit einem Schalter)einfüge, wie in einem Tutorial, dass ich von worldofgothic geladen habe, dann greift mich das Vieh einfach nicht an, es sei denn ich schlage es zuerst. Was mach ich falsch??? |
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28.03.2002, 19:28 | #2 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Ich vermute, dass du zuerst die Senses Reichweite des Scavengers verlassen und dann neu betreten musst, sonst funktioniert es nicht. Wenn du zum Beispiel einen Trigger auf OnTouch geschaltet hast, und dann dich durch einen Waypoint direkt in diesen hinein"beamst", wird der Trigger ebenfalls nicht ausgelöst. Daher vermute ich mal dort den Fehler, also entweder die Senses Reichweite anpassen (IMO nicht sinnvoll) oder den Spawnpunkt des Scavengers so weit vom Hero wegsetzen, dass dieser erst in seine Reichweite kommen muss. |
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29.03.2002, 18:20 | #3 | ||
Matrim Beiträge: 10 |
Danke ich werds mal ausprobieren! |
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30.03.2002, 09:31 | #4 | ||
Harri Beiträge: 214 |
Es ist ziemlich egal wie weit das Monster von einem eingefügt wird. Bei Insert muß es doch auch funktionieren. @ Martim Du hast wahrscheinlich vergessen (wird glaube ich im Tutorial nicht erwähnt) die Attitüden zu setzen. Du musst folgendes in der startup.d einfügen. //********** //* Testlevel * //********** FUNC VOID STARTUP_ Testlevel () { // hier werden dann die NPC’s eingefügt }; FUNC VOID INIT_ Testlevel () { //-------- Attitüden initialisieren -------- B_InitMonsterAttitudes (); B_InitGuildAttitudes(); }; (für Testlevel steht natürlich deine Welt; [Testlevel].zen ) Das Problem hatte ich auch und bin eher durch Zufall darauf gekommen. |
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01.04.2002, 18:48 | #5 | ||
Matrim Beiträge: 10 |
Wow, vielen Dank, das geht ja echt flott hier. Wenn ich euch nicht hätte...:D |
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