World of Gothic Archiv > Editing
Wie funzt das mit den Sub-Levels
Seite 1 von 1  1 
29.03.2002, 11:10 #1
der.Sebastian
Beiträge: 228
Wie funzt das mit den Sub-Levels
Hi!

Wie geht das eigentlich mit dem Übergang von der Oberfläche zur Alten Mine... Ich nehme an, da gibt es wieder ein Polygon mit besonderem Material, durch das man durchgehen muss, aber wie heisst es und wie wird dem MOD klargemacht, dass er dann ein bestimmtes Level laden soll... Auch über dieses World Create???


Vielen Dank

Sebastian
30.03.2002, 16:58 #2
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Im Spacer gibt es ein Vob, das ChangeLevel heißt. Dort kannst du auch einstellen, welches Level geladen werden soll.
30.03.2002, 19:13 #3
der.Sebastian
Beiträge: 228

Meinst Du "zCVobLevelCompo"? Wie funktioniert das? Da brauche ich ein Visual, was soll ich denn da nehmen? Und wo stelle ich ein, welches Level er laden soll?

Danke

Sebastian
30.03.2002, 19:56 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Du erstellst den Level Changer VOB, und gehst dann unter Modify auf "Edit the Box". Dann erscheinen am VOB zwei weitere Vobs, sogenannte "Drag VOBs". Wenn du sie bewegst, kannst du die Masse der roten Bounding Box verstellen. Das ist nun der Bereich, in dem eine Kollision abgefragt werden kann.
Hast du die Box so wie du sie haben willst, schliesst du den Bounding Box Dialog mit "Stop".
Nun musst du im VOB die Werte cdDyn und static Vob auf "TRUE" setzen, damit er überhaupt auf Kollsionen reagiert (in diesem Fall auf den Hero).
Unter Modify gibts du jetzt einfach nur noch unten den Namen deiner ZEN, und (optional) den namen des Levelstart-VOBs an.
Seite 1 von 1  1