World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Räuberlager in der Trollschlucht
Seite 1 von 11  1  2  3  4  5 Letzte »
30.03.2002, 23:23 #1
manmouse
Beiträge: 6.742
Das Lager des Widerstandes....
Während des Weges wurde Manmouse über die Vorfälle der letzten Tage unterrichtet.Sie erzählten ihm vom Putsch den Saleph verusacht hatte, Das BMW und Blade mit ein paar Männern den Widerstand organisierten.

Dem musste sobald wie möglich Einhalt geboten werden.

Dann erreichten sie das Lager des Widerstandes, von hier aus würde der Putsch im Keim erstickt werden.Es war nur noch eine Frage der Zeit.....
30.03.2002, 23:30 #2
Kveridian
Beiträge: 916

Kveridian sah sich in der Höhle um,da er bei der Befreiung von manmouse mitgeholfen hatte machte es keinen sehr großen Sinn und sprach außerdem gegen jede Vernunft ins Neue Lager zurückzukehren Saleph würde sicher schnell von dieser Sache erfahren. Der wird wütend sein.Aber was solls mitgegangen mitgehangen. murmelte er.In der Höhle würden einige zünftige Reperaturen nötig sien ehe man sie überhaupt als irgendetwas bezeichnen konnte.Zum Glück waren die Vorratskammern noch voll und unbeschädigt.Kveridian machte sich sofort an den Neuaufbau.
30.03.2002, 23:34 #3
rachestahl
Beiträge: 1.841

alle anderen ausser kveridian manmouse und rachestahl hatten sich schlafen gelegt. rachestahl tratt an manmouse heran "ich werde ins neuelager gehen und dort nach saleph schauen und ihn überwachen sende mir deine nachrichten mit einem boten am besten jemand aus einem anderen lager" rachestahl drehte sich weg und wollte gerade gehen.
30.03.2002, 23:37 #4
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General hielt Rachestahl am Arm fest, sah ihm in die Augen und sagte:" Ich danke Euch, das Ihr es Euch überlegt habt an meiner Seite zu stehen. Und Saleph Einhalt zu gebieten.""

Manmouse lächelte bitter.Wie schnell man doch die Seiten wechseln konnte.

"Nun gut, haltet mich auf dem laufendem. Damit wir zuschlagen können"
30.03.2002, 23:39 #5
rachestahl
Beiträge: 1.841

"lebtwohl bis sich unsere wege wieder kreuzen" rachestahl wollte gerade das lager verlassen als er inne hilt "manmouse"
30.03.2002, 23:50 #6
Kveridian
Beiträge: 916

Kveridian verhackstückte erstmal den zertrümemrten Tisch vollends und machte ein heimeliges Lagerfeuer.Das Lager war im Moment die Idylle pur.Der Rauch stieg langsam aus der Höhle zum Himmel,und der Duft von gebratenem Scavenger verbreitete sich überall und Kveridian musste dauernd niesen da rachestahl ihn beim Training in den See gestoßen ahtte und er nun erkältet war.
30.03.2002, 23:58 #7
manmouse
Beiträge: 6.742

Dem altem brummte der Schädel, die Flucht aus dem Kastell, war zu einfach.Und was würde Meditate jetzt wohl denken?? Hatte sie seine Flucht schon bemerkt??
Manmouse wusste das er anderes nicht aus dem Kastell hätte gelangen können.Wer weiß wenn er einen Brief geschrieben hätte, ob Meditate den jemals zu Gesicht bekommen hätte.
Meditate war alles für den alten und er rechnete Ihre Dienste hoch an.Doch der General spürte das Ihn seine Männer nun mehr brauchen würden.
Sie mussten den Putsch beenden.
Kveridian hatte mittlerweile ein Feuer entzündet und sie nahmen nun erstmal Nahrung zu sich.

Langsam kam Manmouse wieder zu kräften, Meditates Fürsorge der letzten Nacht tat wohl ihr übriges.Der General wirkte einen Moment abwesend.
31.03.2002, 00:00 #8
rachestahl
Beiträge: 1.841

"manmouse" rachestahls worte rissen den general aus dem schlaf "müsst ihr immer wegnicken wenn man mit euch spricht, oder ist euch das was ich zu sagen habe nicht wichtig genug."
31.03.2002, 00:06 #9
Kveridian
Beiträge: 916

Was meint ihr beiden?Ob im ZuX schon jemand bemerkt hat das wir euch entführt haben General?sagte Kveridian während er alles was er finden konnte und nach Fleisch und Gemüse aussah,erst mit dem Dolch zerschnitt und dann in einen Topf schmiss den er übers Feuer hängte.
31.03.2002, 00:10 #10
manmouse
Beiträge: 6.742

"Rachestahl, nein Euer Geplänkel ist auch wichtig.Doch ich habe noch einen wichtigeren Auftrag für Euch."begann der alte Mann.
"Ich schicke Euch ins Kastell zu Meditate, bitte teilt Ihr diese Worte mit."Dann erzählte Manmouse ihm kuz die Nachricht die er überbringen sollte.

"Hallo Mediate mein Töchterchen,

Bitte sorgt Euch nicht. Ich bin aus dem Kastell geflohen.Doch nur weil mich meine Männer jetzt mehr brauchen. Ich werde versuchen von hier aus den Widerstand aufzubauen und mein Lager zurück zu gewinnen.

Ich danke Dir für alles, bitte suche nicht nach mir. Ich kehre bald zu Dir zurück und erkläre es Dir genauer.


Dein Väterchen


P.S. Euer Küchendämon ist ein schlechter Koch.Ein Grund mehr zurück zu kehren
"

Habt Ihr es`???
31.03.2002, 00:16 #11
rachestahl
Beiträge: 1.841

"ich hab alles, bis gleich oder sagt lieber lebewohl diese dame wird mich in beliars reiche schicken" rachestahl rannte los erwollte diese sache so schnell wie möglich hinter sich bringen.
31.03.2002, 00:22 #12
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General versucht zu lächeln, wenn Rachestahl wollte konnte er doch recht fix sein.Oder war es gar die Angst vor der Strafe vom General?Vor der Rachestahl Angst hatte?

Dann wandte sich Manmouse an den Banditen an." Ich danke Euch für eure Hilfe.Sagt wie ist es zu dem Aufstand gekommen?"

Manmouse sah Kveridian fragend an.
31.03.2002, 00:30 #13
Kveridian
Beiträge: 916

Kveridian begann seine Erzählung: Nachdem ihr und Saturas 2.längere Zeit nicht im Lager gewesen wart,beschloss Saleph die Führung an sich zu reißen.In einem Duell mit Saturas sicherte er scih den Posten des obersten Wassermagiers und übernahm wenig später dieHerrschaft über das Lager er versprach allen viel Erz und nahm dies vom großen Erzhaufen.Unter Hawk,Spluff und Blade um die wichtigsten zu nennen formierte sich der Widerstand in dieser Höhle hier.Bis zu dem Tag als Saleph das Lager fand die Söldner nahmen ihm das Versprechen ab das Lager nciht anzugreifen,aber dieses Wort hielt er natürlich nicht,er zerstörte dieses Lager Und dies ist die ungefähre Geschichte des Machtwechsels vergebt es mir wenn ich einige Kleinigkeiten auslies.Ahh ich glaube meine Supee ist fertig..
Wollt ihr auch etwas?
31.03.2002, 00:35 #14
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General hörte gespannt zu. Dieser Saleph wurde also auch von der bösen Macht verführt.Anders konnte es sich Manmouse nicht erklären, warum Saleph plötzlich so handelte.Dann sah der alte Mann den Banditen an, und nahm dankend etwas von der heissen Suppe an. Der Dampf und die Hitze stiegen beruhigend in Manmouse auf. Das Tat gut.

"Und wieso seid Ihr der Verlockeung der bösen Herrschaft unter Saleph gefolgt??" fragte Manmouse den Banditen.
31.03.2002, 00:38 #15
Kveridian
Beiträge: 916

Hmm ich weiß es nicht genau es gab so ein...inneres Ziehen könnte man nennen seine Worte waren sehr verlockend und er versprach uns viel...dann kehrte Stille ein.
31.03.2002, 00:47 #16
manmouse
Beiträge: 6.742

"So, ihr habt aus Gier an der Macht gehandelt? Habt Ihr gedacht Ihr werdet so früher Söldner? Oder was?"Manmouse sah den Banditen böse an.Was war nur alles geschehen in der zeit, als der alte weg war.
31.03.2002, 00:50 #17
Kveridian
Beiträge: 916

Kveridian sah erstaunt zu dem Lten rüber der auf einmal wieder voller Kraft zu sein schien. Vielleicht habt ihr recht,vielleicht war es Machtgier wer weiß das schon...Sinnend starrte er ins Feuer.
31.03.2002, 00:57 #18
Feuerdämon
Beiträge: 14

Draußen vor der Höhle wurde es plötzlich taghell. Der Feuerdämon war angekommen. Ohne abzuwarten, welchen Eindruck sein Erscheinen auf die Anwesenden machte, begann er vorzulesen, was in der Schriftrolle stand, die er in seinen feurigen Händen hielt, ohne, daß diese verbrannte. Ein weiteres Zeichen für Magie.

"In das Kastell wurde eingebrochen. Die Einbrecher mißachteten den Freundschaftsvertrag zwischen dem Zirkel um Xardas und den Jüngern des Lee und entwendeten einen Patienten, der dringender Ruhe bedurfte und dort als Gast weilte, aus dem Kastell. Dies geschah, wie mir berichtet wurde, unter aktiver Mithilfe dieses Patienten, namens manmouse. Die Konsequenzen dieses Handelns sind folgende:
Die vier Einbrecher, namentlich rachestahl, ein übler Bandit, der das Kastell schon bei früheren Gelegenheiten bestohlen hat, ThunderCrash, ein ehemaliger Patient des Kastells, der dort gerade erst entlassen wurde und die Gastfreundschaft des Kastells auf diese Weise dankte, Zloin, ein Komplize des rachestahl auch bei früheren Diebstählen und Kveridian werden hiermit allesamt zur PERSONA NON GRATA erklärt."

Der Feuerdämon machte eine kurze Pause, allerdings nicht, um Atem zu holen - Dämonen atmeten nicht - sondern, um die Wirkung seiner Worte zu unterstreichen. Dann fuhr er fort:

"Desweiteren wird die genannte Person manmouse, seines Zeichens ehemaliger und so Adanos will, bald erneuter Führer des Neuen Lagers zur PERSONA NON GRATA erklärt. Da er die Hilfe des Zirkels bei seiner Behandlung und Genesung auf schmähliche Weise ausgeschlagen hat und seine Suche und Bergung auch durch Mitglieder des ZuX auf diese Weise würdigt, werden er und die vier zuerst Genannten in Zukunft auf jegliche Hilfe des Kastells verzichten müssen. Es sei hiermit kundgetzan, daß sie nicht in das Kastell eingelassen werden. Wenn sie mit Gewalt oder gegen den Willen des Kastells in dieses eindringen, werden sie festgesetzt werden.

Don-Esteban"

Der Feuerdämon verstummte, die Flammen loderten noch einmal auf, dann löste er sich in Rauch auf und der Spuk war verschwunden.
31.03.2002, 01:12 #19
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General sah den Banditen lange und eindringlich an. Soweit war es also, das Böse hatte seine Fühler wohl überall hin ausgestreckt.
Dem bandit schien der Blick nicht geheuer zu sein, er bat darum schlafen gehen zu dürfen, und Manmouse gewährte Ihm diesen Wunsch.Jetzt war nicht die Zeit für diese Haarspaltereien.

Der General nahm sich noch etwas von der Suppe, eines musste man Kveridian lassen er verstand es eine ordentliche Suppe zu kochen.
Langsam und in Gedanken versunken ob Rachestahl, meditate die Nachricht wohl schon überbracht hatte, löffelte der alte die Suppe in aller Ruhe auf.

Dann lehnte er sich an die karge Felswand und schaute in die Sternenklare Nacht.Es war ein gespenstisch schöner Anblick.

Ob alles gut und ohne Tote verlaufen würde?



Dann ganz plötzlich wurde die schöne Nacht von einem Hellem Lichtstrahl gestört, der General schreckte hoch. Und sah plötzlich einen Feuerdämon der Ihnen eine Nachricht von Don-Esteban, der schon der bösen Macht verfallen war überbrachte.

Manmouse erfuhr das Thunder Crash, Rachestahl,Zloin, Kveridian und auch der General selbst aus dem Zirkel verbannt wurden.

Soso, der Don wollte also verhindern das Manmouse um Meditate kämpfte.Das er nichtmal an das Büdniss dachte, welches Manmouse mit Malek dem Magier vereinbart hatte.

Manmouse lachte bitter.

Dann schrie er in die Nacht:
" Wenn Ihr meint uns so in Zaum halten zu können,habt Ihr die Rechnung ohne den Wirt gemacht.Ich werde wiederkommen.Darauf könnte Ihr Euch gefasst machen.Eines Tages..."

Dann brach Manmouse geschwächt zusammen.
31.03.2002, 01:20 #20
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl kam zurück, alle schienen zu schlafen nur manmouse lag am boden. dieser war schon wieder zusammengebrochen, schnell brachte er ihn in ein bett aus stroh und zog ihm eine decke über "alter mann kommt schon bitte gebt um himmels willen gebt ein lebenszeichen von euch denn solltet ihr hier und jetzt sterben so würd´ ich es mir nie verzeihen euch aleine gelassen zu haben."
31.03.2002, 01:29 #21
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General blickte auf, und erzählte Rachestahl vom Feuerdämon und der Verbannung aus dem Kastell.
"Doch das soll erstmal nur unser zweites Problem sein.Zu allererst musst Saleph gestürzt werden, dann knöpfen wir und den Ketzer mal genauer vor."

Doch nun sollten wir nächtigen die nächsten Tage werden noch hart genug werden.
31.03.2002, 01:33 #22
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl atmete durch "gut ihr seid noch unter den lebenden, doch ihr wollt schon schlafen was auch um weiten besser für euch ist gute nacht"

die nacht war vorüber, rachestahl hatte nicht einen finger gerührt und still an manmouse´s bett gesessen. jetzt stand er auf, wischte sich den schlaf aus den augen und machte sich schnell über ein pergament das er dann auf das bett des alten mannes legte.

manmouse das lager hier ist noch ziemlich unsicher ich werde dir meine persönliche diebesgruppe zur seite stellen. jeder wird dir mit vergnügen folgen

dann beeilte er sich sein fehlen sollte nicht bemerkt werden.
31.03.2002, 20:05 #23
Zloin
Beiträge: 998

Zloi stand auf und ging zu Manmouse, welcher den Neuling musterte.

"Hallo Manmouse! Ich will ein wenig über mich erzählen. Seit ich in der Kolonie bin, habe ich versucht bei der Gile Lees aufgenommen zu werden. Das ist mir natürlich gelungen und ich wurde zuerst Reisbauer. Nicht lange dauerte es und ich wurde Schürfer, was ich übrigends immer noch bin. Dieser Arbeit bin ich bis zum Putsch nachgegangen. Naja ich war dann natürlich gegen Saleph, und konnte nicht mehr schürfen. Deshalb habe ich ein wenig für Meditate gearbeitet und wohne seither in diesem Lager hier. Nun, ich war dabei, als man dich gefunden hat, und als man dich gestern geholt hat. Ich hab das gemacht, obwohl ich dich überhaupt nicht kannte, aber irgendwie wusste ich einfach, es ist es wert, meinen Kopf für dich zu riskieren."

Zloin machte eine kleine Kunstpause.

" Ich hab schon ein wenig Erfahrung mit Einhandwaffen. Ich war bis jetzt in der Kolonie im Gebirge, Kastell, Freie Mine, Altes Lager, Kastell, Markplatz des Alten Lagers und natürlich unser Lager. Ich komme mit Meditate eigentlich gut aus, obwohl sie uns im Moment bestimmt hasst, weil wir dich befreit haben. Zum anderen hatte ich ein wenig Streit mit Rachestahl. Er ist der einzige der mich verletzt hat; mit Waffen. Einmal einen Schuss in den Hintern und einmal einen Dolch in die Schulter. Aber jetzt ist wieder alles im Lot!ü
31.03.2002, 20:14 #24
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General hörte dem jungem Schürfer genau zu.Er stellte zwischendurch ein zwei Fragen Dann überlegte er kurz und sagte
"Das Ihr schon ein wenig Erfahrung mit Waffen habt, das ehrt Euch. Aber ich will Euch nicht befehlen dem Widerstand zu folgen.Es muss Euer freier Entschluss sein.Ich will nicht nocheinmal in meinem Leben für Tote verantwortlich sein.". Bei diesen Worten lächelte er bitter.Er dachte schon wieder an Meditate und die Flucht.

"Da fällt mir ein, als Ihr gestern schon geschlafen habt. Kam ein Feuerdämon aus dem Kastell und hat mir mitgeteilt, das alle die mir bei der Flucht geholfen haben aus dem Kastell verbannt wurden.Ihr werdet nicht mehr dorthin zurückkehren können. Ihr werdet also Meditate nicht mehr im Kastell antreffen können."Jetzt lachte manmouse nicht mehr.
31.03.2002, 20:19 #25
Zloin
Beiträge: 998

" Ihr könnt mich schon duzen, ich bin da nicht so.... Ich bin einfach nur Zloin."
Zloin grinste Manmouse an. Aber das grinsen verging ihn, als er auf das Andere zu antworten kam :

"Verbannt also! Schon noch blöd. Aber ich hoffe, dass nach dem Putsch alles wieder normal wird, oder ist das ausgeschlossen? Warum sind die eigentlich so drauf, dass sie unbedingt wollen, dass du im Kastell bleibst und nicht zu deinen Untertanen kommst? Was hat das zu bedeuten? Wollen die etwas von dir? Don-Estaban hat immer irgendwas von Körper geblabbert während wir dich gesucht haben..."
Seite 1 von 11  1  2  3  4  5 Letzte »