World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Räuberlager in der Trollschlucht
Seite 6 von 11 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 
13.08.2002, 16:53 #126
Gorr
Beiträge: 1.940

Nachdem Gorr eine Weile geschlafen hatte,stand er auf und setzte sich auf sein Bett,dann dachte er daran dass es Sinnvoll wäre im neuen
Lager Kunden zu werben.Er zog sein schwarzes Hemd über,legte seinen
Gurt mit der Tasche und der Axt an,und lief eiligen Schritts zum
neuen Lager....
13.08.2002, 17:42 #127
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr betrat mit Wardrag auf der Schulter das Räuberlager.Auf dem Weg durch den Wald hatte es keine Komplikationen gegeben.Er trug ihn in seine Hütte und legte ihn auf das Bett,dann kramte er in seiner Truhe
und reichte Wardrag eine Scavengerkeule:Hier,iss,damit du wieder zu Kräften kommst.....
13.08.2002, 17:47 #128
Wardrag
Beiträge: 773

Als er die Keule in den Händen hielt merkte er was er für einen ungeheuren Hunger hatte. Ohne viel darüber nachgedacht zu haben schlang er das Fleisch nur so in sich herein, während er Gorr skeptisch musterte.
"Warum hilfst du mir ?"
brachte er in einer kurzen Pause heraus, kurz bevor er seine Zähne wieder gierig in das Fleisch schlug.
13.08.2002, 17:57 #129
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr konnte sich ein winziges lachen nicht verkneifen,Warum ich dir helfe,guck dich doch an,du hast ausgesehen,als seist du am verecken!Aber nein,jetzt mal im Ernst,eigentlich war ich unterwegs um neue Kunden zu suchen,und da habe ich dich gesehen.Als ich gemerkt habe das du neu bist hab ich mir gedacht,dass ich dir die ganze Plackerei auf dem Feld ersparen wollte.Warte... Gorr ging
kurz hinüber in die Schmiede,als er wiederkam hatte er etwas in der Hand,Hier,ein Jagdmesser,zum Ausweiden von Tieren,ausserdem stehst du dann nicht ganz ohne Waffe da.Zum Tauschen ist es auch gut. ;)
Er zwinkerte Wardrag zuIch schenke es dir! Wardrag bedankte sich,dann fragte Gorr:Fühlst du dich in der Lage ein bisschen zu basteln? Wardrag meinte entspannt:Ja,jetzt wo ich was gegessen habe geht es mir besser,was willst du denn "basteln"? Gorr lächelte ihm zu,Na,deine Hütte,natürlich! Sie gingen raus
und Wardrag suchte sich einen Platz für seine Hütte,dann fingen sie an zu bauen...
13.08.2002, 18:24 #130
Wardrag
Beiträge: 773

Ganz in der Nähe von der Hütte Gorr's fand Wardrag einen Platz der ihn Ansprach. Um genau zu sein war es 20 Meter neben Gorrs Hütte... In Windeseile organisierte Gorr Bretter, Steine und Nägel. Wardrag lockerte seinen ziemlich steifen Körper derzeit. Nach einigen Minuten hatte Wardrag Gorr klarmachen können wie er sich sein Haus vorstellte. Gorr hatte auch an Werkzeuge gedacht und sie begannen Bretter und Balken zurecht zu sägen. Wardrag wurde Gorrs Gesellschaft langsam angenehm, und er schien sich innerlich zu freuen das er jemanden gefunden hatte der ihm offensichtlich wohlgesonnen war. Nachdem er die Brette rzurechtgesäg hatte wurde ihm klar das er ohne Gorr's Hilfe niemals eine Hütte bauen könnte. Er hatte schlichtweg keine Ahnung was zu tun war. Gorr übernahm also das Ruder und gemeinsam begannen sie das Gerüst aufzubauen. Wardrag stellte sich allerdings nicht so geschickt an und seine Unbeholfenen Bewegungen trieben Gorr immer wieder ien grinsen in das Gesicht. Wardrag bemühte sich sichtlich nicht durchleuchten zu lassen das er in seinem Leben noch nie einen Hammer in der Hand hatte, was ihm aber so garnicht gelang. Nachdem Wardrag zum x mal der Hammer Ausrutschte versuchte er ein Gespräch aufzubauen :
"Sagmal... wie läuft das hier eigentlich ? Ich muss gestehen das ich vielleicht gerade mal 30 Stunden hier bin, und in dennen habe ich mich orientirungslos durch die Wildnis geschlagen. Wie funkioniert die Gesellschaft ?"
13.08.2002, 18:33 #131
Gorr
Beiträge: 1.940

Ja,wie soll ich das am besten beschreiben,ich sag's Mal so,bei uns im Lager lautet die Devise: Fressen oder gefressen werden!(c)
Oh! Wardrag war sichtlich geschockt..Ach,quatsch! Gorr
lachte,War nur ein Witz!Wenn du dich nicht mit den grösseren anlegst,und immer dran denkst wo du in der Nahrungskette stehst,läufts hier eigentlich ganz semig. Gorr zeigte dem,
anscheinend völlig unbeholfenen,Wardrag wie man mit dem Werkzeug arbeitete und der machte seinerseits grosse Fortschritte.Er schlug
sich nur noch c.a. jedes vierte Mal beim Hämmern auf den Daumen.
Sie plauderten und erzählten sich gegenseitig,wie sie in die Barriere
gekommen waren und Gorr erzählte noch wie er den Dieb gestellt hatte,
der den General bestohlen hatte,während sie arbeiteten....
13.08.2002, 18:54 #132
Wardrag
Beiträge: 773

Langsam konnte man grob erahnen was hier gebaut wurde. Mittlerweile hatte Wardrag sein Oberteil ausgezogen, was sowieso mehr oder weniger nur aus ein paar Fetzen bestand die an ihm herabhängen. Die Schweißperlen standen ihm auf der Stirn. Man sah das er nahe der Erschöpfung war, und auch Gorr kam langsam ins Schwitzen. Erst der Fußmarsch mit Wardrag auf der Schulter, und nun auchnoch Stundenlanges Hämmern udn Sägen. Wardrag meinte si esollten eine Pause ienlegen udn später weitermachen, er würde sich derweil im Lager umsehen. Gorr war dies nur allzu recht, schließlich hatte er noch eine Schmiede zu führen. Sie vereinbarten später weiterzumachen und verabschiedeten sich mit einem Händedruck. Wardrag überlegte kurz, beschloß dann sich ein wenig im Lager umzusehen...
13.08.2002, 19:00 #133
Engardo
Beiträge: 1.626

...Zombiebreaker trottete ein wenig im Lager herum.Er sah das Gorr eine Hütte aufbaute aber ihm war das egal er würde schon einen Grund haben da einfach eine Hütte hinzustellen. Zombiebreaker ging zum Wachturm und stieg hinauf. Oben unterhielt er sich ein wenig mit dem Banditen der Wache schob.Nach einem kleinen Austausch an Informationen mit dem Banditen verlie´er den Wachturm wieder. Als er dann sich auf den Weg zu seiner Hütte machte bemerkte er ein weiteres mal Gorr. Er unterhielt sich mit einem Mann den Zombiebreaker hier noch nie vorher gesehen hatte." Hoffentlich ein neuer Reisbauer. ICh kann neue Leute ganz gut gebrauchen.",dachte Zombiebreaker. Dann setzte er sich vor seine Hütte und versank in seinen Gedanken...
13.08.2002, 19:44 #134
Wardrag
Beiträge: 773

Erschöpft atmet er nochmal tief durch und wischt sich die Schweißperlen mit dem sowieso total durchnässtem Fetzen ab der zuvor noch seinen Oberkörper schmückte. Danach wirft er den Fetzen läppisch über die Schulter und atmet tief durch. Er betrachtet stolz das Gerüst das er zusammen mit Gorr errichtet hatte. Kurz darauf blickte er sich nochmal um. Eine Person viel im ins Auge. Es war Zombiebreaker. Er sah stolz aus und strahlte eine gewise größe aus - sogar im sitzen( ). Dann legte er sich einfach unter einen Baum und schlief ein...
13.08.2002, 20:17 #135
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr lief ein bisschen durch seine Schmiede und räumte auf,
dann aß er ein wenig.Er ging in seine Hütte und setzte sich auf einen
Hocker,dann griff er in seine Truhe und holte das gestohlene Taschenmesser heraus.Er setzte es am Bartschluss an und zog es bis zum Ohr durch.Das war zwar nicht die beste und schmerzfreieste Methode
sich zu rasieren aber es funktionierte.Das tat er ein paar mal bis
diese Seite glatt war,wie ein Babypopöchen.Das gleiche machte er mit
der anderen Seite,sodass nur noch der Bart am Mund stand.Er nahm
etwas Wasser aus der Flasche und tupfte damit sein Gesicht ab,um die
soeben erröteten Stellen zu kühlen.Gorr packte das Messer zurück in
die Truhe und verschloss diese sorgfältig.Dann stellte er sich draussen an das Lagerfeuer und rauchte einen grünen Novizen...
13.08.2002, 20:52 #136
Wardrag
Beiträge: 773

Eine unsanfte Stimme riß Wardrag aus seinem Schlaf. Vor ihm stand Gorr, die Arme in die Hüften gestemmt und grinsend.
"Willst du nicht lieber in einem fertigem Haus schlafen ?"
Schlaftrunken zieht Wardrag sich am Baum hoch. Die Arbeit saß ihm nun tief in den Knochen... Gorr schien völlig unberrührt und fit.
"Dann lass uns mal anfangen..." zusammen gehen sie wieder zu dem Bauplatz. Bei dem Anblick des Hammers erschauderte Wardrag, und bei nährerm betrachten seines Fingers noch viel mehr. Während e rnoch sienen Finger betrachtete hatte Gorr schon längst begonnen Bretter an die Träger zu Hämmern. Anfangs frustriert begann er ebenfalls wieder zu Hämmern, doch schnell konnte er sich wieder für die Arbeit an seiner Hütte begeistern. Es ging wieder schneller voran...
"Du Gorr... Mit wem muss ich sprechen um hier an Erz zu kommen ? Wo kann man hier arbeiten ?"
13.08.2002, 21:08 #137
Gorr
Beiträge: 1.940

Arbeiten?Ha gute Frage! erwiderte Gorr spöttisch,Du kannst vielleicht jagen gehen,und das Fleisch verkaufen,aber ohne Waffe macht sich das schlecht...du könntest aber auch herumlaufen,und die Leute fragen ob du etwas für sie erledigen kannst...ääh..ja,ich glaube, das war's,was anderes habe ich auch nicht gemacht.Ich war froh als Schmied arbeiten zu dürfen,das war schon immer mein Traum... Wardrag lächelte,Na,dann ist er ja in Erfüllung gegangen!
Jupp,ich liebe das...in der Schmiede stehen...das Eisen biegt sich unter meinem Hammer,es formt sich zu etwas besonderem,...eine Waffe,.....von MIR hergestellt,das ist ein tolles Gefühl. Gorr
schnaufte zufrieden,während er erzählt hatte waren die beiden schon
viel weiter gekommen mit der Hütte,eine Wand war fertig.Gorr sagte
noch: Aber vergiss nicht eine Türöffnung zu lassen,das würde ich dir echt zutrauen.... Die beiden guckten sich an und fingen aus
heiterem Himmel an zu lachen....
13.08.2002, 21:24 #138
Wardrag
Beiträge: 773

"Freut mich ja, was du mir so alles zutraust..." Wardrag grinste Gorr an bis er sich mit dem Hammer auf den Finger haut. Da verwandelt sich sein grinsen in eine schmerzverzerrte Fratze. Gorr amüsierte sich prächtig.
"Naja, dann werde ich wohl erstmal rumsehen und fragen..."
Gorr machte kurz den Eindruck über etwas nachzudenken, und sagte schließlich :
"Ich könnte dir das Geld für eine Waffe leihen. Dann könntest du jagen gehen."
Wardrag hörte auf zu Hämmern und schaute auf. Er vermutete ein funkeln in Gorr's Augen, doch er schien es ernst zu meinen. Kurz überdachte er es, dann willigte er ein.
"Hast du nicht Angst das ich mit der Waffe durchbrenne ?"
"Du ?! Wenn du mit Waffen umgehst wie mit Werkzeug enhauptest du dich bevor du aus dem Tor bist !"
Wieder lachen beide. Die 2. Wand ist nahezu fertig und sie scheinen sich immer besser zu verstehen.
13.08.2002, 21:44 #139
Gorr
Beiträge: 1.940

Was soll ich dir denn für'ne Waffe machen? fragte Gorr,und
lupfte seriös die linke Augenbrauhe,Wardrag stotterte:
Äähh,...pfffff......mhmhm...........keine Ahnung,kannst du mich vielleicht beraten? ,Gorr musterte den Bauern gründlich von oben
bis unten,wobei sein Blick oft über die Muskelpartien seines Gegenübers schweifte und schließlich an seinen Armen kleben blieb.
Nuuuuun,.... Gorr holte weit aus:Wie man sieht sind deine Arme recht lang,aber du bist,und nimm das bitte nicht als Beleidigung,nicht sehr stark.Also rate ich dir zu etwas leichtem und kurz muss es sein,das ist mit so langen Armen effektiver.Am besten wäre also:... Gorr beäugelte ein letztes Mal Wardrag und beendete
seinen Gedanken schließlich:Entweder eine leichte Axt,oder ein Kurzschwert,aber die Axt kannst du dir noch nicht leisten....
Wardrag sprach aus was Gorr nicht sagte:
Also,ein Kurzschwert?...gut...das ist in Ordnung!Ich werde dir
das Erz sobald wie möglich wieder zurückgeben,versprochen!
13.08.2002, 22:18 #140
Wardrag
Beiträge: 773

Nicht sehr stark sagt er... ? Was meint er damit ?
Er begutachtete seine Oberarme. Dann sah er die enormen Oberarme von Gorr und ihm wurde klar das er wirklich schwächlich aussah. Er beschloss das baldmöglichst zu ändern...
"Gorr ? Geh du nur wieder schmieden, ich mache noch ein bisschen weiter. Habe sowieso noch was zu erledigen.
Gorr beschloß nochmal zu sehen ob in der Schmiede noch irgendwas zu erledigen wäre. Wardrag machte noch die 2. Wand fertig und geht dann noch ein wenig im Lager spazieren...
14.08.2002, 00:08 #141
Wardrag
Beiträge: 773

Nachdem er einige Male durch das komplette Lager gegangen war kam er sich selbst langsam ein wenig lächerlich vor, und er beschloss sich doch mal ein wenig Ausserhalb des Lagers umzusehen. Er hatte zwar nur ein Jagdmesser, doch war es Nacht und er war geschickt darin andere seine Anwesenheit möglichst nicht spühren zu lassen...
14.08.2002, 10:37 #142
Wardrag
Beiträge: 773

Schnaufend stolpert ein Schatten auf die Tore des RL's zu. Er gibt sich den Wachen schnell zu erkennen und erklärt die Umstände. Danach wird er eingelassen und verschwindet in windeseile in seinem "Rohbau"...
14.08.2002, 13:42 #143
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly stand auf und schnallte sich seine Botenklinge um die Hüften. Dann trat er ins sonnige Morgenlicht und streckte sich. Mitten in der bewegung erstarrte er und machte einen verdudztem gesichtsausdruck. Nich weit von ihm entfernt stand eine halb fertige Hütte. Superfly beschloß sich die Sache mal genauer anzusehen und nachzusehen wer die Hütte wohl bewohnte. Er ging mit schnellen festen schritten auf die Hütte zu und trat durch eine unfertige wand hinein. In ihrem inneren fand er einen Reisbauern, der schlief. Superfly hatte ihn nie zuvor gesehen, da er nicht besonders gefährlich wirkte beschloß Superfly ihn zu wecken. Superfly packte ihn an den Schultern und hob ihn ohne Sichtliche anstrengung in die höhe. Als Superfly in die Barriere gekommen war, war er nicht sehr stark gewesen, er war eher geschickt und schnell gewesen, ein dieb halt. Doch durch die vielen Kämpfe und die Körperlichen anstrengungen war sein Körper gestählt worden. Er stellte den schlafenden unbekanten vor sich und schüttelte ihn kräftig.
>>"Was...wo...wie...ist was passiert???"<< stammelte der neue und Superfly mußte sofort grinsen. >>"Ruhig Blut Neuer. Nichts ist passiert, ich habe mich nur gefragt, wer in einem halb fertigen Haus auf dem boden liegt und schläft...Mein Name ist Superfly, ich bin der Bote des Neuen Lagers, wer bist du?"<<
14.08.2002, 13:56 #144
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag schien offensichtlich ein Problem damit zu haben das ihn alle durch die Gegend trugen. Zerst schlug er die Hand von Superfly weg, wenige Sekunden später wünschte er sich allerdings dies nie getan zu haben, denn anstatt dessen Hand wegzuschlagen hatte er sich seine verstaucht. Superfly schien das zu amüsieren. Mit einem schmerzverzerrtem Gesicht versuchte Wardrag sich zu erklären :
"Ist das hier ne Sitte das die kräftigen die Neuen durch die Gegend werfen ?"
Aus der Fratze wurde schnell wieder ein ernstes Gesicht und er versuchte Irgendwie Haltung anzunehmen.
"Man nennt mich Wardrag. Ich bin neu, aber denk nicht das du deswegen machen kannst was du willst." Etwas hilflos schien er schon zu sein in dieser Barriere.
14.08.2002, 14:14 #145
$UP3RFLY
Beiträge: 675

>>Keine Angst Wardrag, ich will dir nichts tun. Im Gegenteil. Ich sehe deine Hütte könnte mal fertiggebaut werden. Soll ich dir dabei helfen?<< Wardrag sah ihn noch einen Moment verstört an und sagte dann >>ähm...klar!<<. Superfly grinste und sie fingen an zu arbeiten. Vielleicht würde sich ja später noch Gorr zu ihnen gesellen.
14.08.2002, 14:16 #146
Gorr
Beiträge: 1.940

Sonnenstrahlen schienen durch die Türritzen auf Gorr's Gesicht und bildeten ein eigenartiges Muster.Er zuckte mit den Augen,da sie ihn blendeten.Dann meinte er zu sich: Ach,Scheisse! damit erhob er
sich vom Bett,und rieb sich,wie ein kleines Kind,die Augen.
Gorr stand auf und zog sich sein schwarzes Hemd an.Dann ging er vor die Tür und streckte sich kräftig.Aaaaahhh.... er gab ein wohliges stöhnen von sich,sein Blick fiel auf Fly und Wardrag,die sich unterhielten.Hey,guten Morgen ihr beiden! sagte er und ging auf sie zu...
14.08.2002, 14:34 #147
Wardrag
Beiträge: 773

Freundlich grüßte Wardrag Gorr und klopfte ihm auf die Schulter.
"Ich gehe einfach mal davon aus das ihr 2 euch kennt."
Während Wardrag sich nochmal heftig fluchend auf den Daumen hämmert begrüßen Gorr und Superfly einander. Während Gorr es als tatsache hinnahm wunderte Superfly sich noch kurz über Wardrags "Fingerfertigkeiten". Nun begannen sie alle zusammen die 3 Wand zu zimmern, wobei man wesenltich schneller vorrankam als zu 2 oder gar allein, wobei nie schweigen einkehrte. Wardrag waren die beiden Hilfsbereiten Nachbarn nur allzu lieb, alleine würde er wohl ewig ohne Dach über dme Kopf Reis pflanzen...
14.08.2002, 14:47 #148
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Sie arbeiteten bis in die späten abendstunden und unterhielten sich dabei über viele dinge. Die drei verstanden sich recht gut und es machte sogar spaß die Hütte zu bauen. Sie hämmerten, zimmerten, sägten und dichten alles ab. Es schien kein ende zu nehmen, doch schließlich war es vollbracht. Die Hütte stand. Doch damit waren sie noch nicht fertig. Sie zimmerten noch einen Stuhl, einen Tisch, ein Bett und eine Truhe. >>"Du solltest dir bei Zombiebreaker ein Wolfsfell abholen, wenn du einigermaßen bequem schlafen willst."<<sagte Superfly zu Wardrak und dieser nickte. Dann verschwand er kurz und kam kurze Zeit später mit einem Wolfsfell in der Hand zurück. Er legte es auf sein Bett und bedankte sich bei den beiden helfern.
14.08.2002, 15:02 #149
Gorr
Beiträge: 1.940

Die Drei setzten sich gemeinsam ans Lagerfeuer,es war eine klare Nacht
die Blitze der Barriere strahlten in hellblau und weiß.Ab und zu
konnte man Rufe on Scavengers hören,die einem Wolf zum Opfer gefallen
waren.Sie brieten sich einige Keulen saftigen Fleisches und tranken Bier und Reisschnaps aus dem Sammelsorium des Lagers.Ein Bandit kam vorbei und berichtete Fly,dass er zum Schürfer befördert worden war.
Ungefähr um Mitternacht zündeten sich die drei ein paar Stengel Sumpfkraut an,Fly und Wardrag schliefen ein Gorr ging in seine Schmiede um mit den Arbeiten an Wardrags zukünftigen Kurzschwert zu beginnen,in der Schmiede angekommen erhitzte er eine Stange Rohstahl,
die darauf anfing in einem rötlich/orangen Licht zu glühen.Er schlug mit regelmässig auf den Stahl ein um ihn zu formen zwischendurch erhitzte er ihn einige Male,er kühlte die grobe Klinge ab und schmiedete noch den Griffknauf und die Parrierstange.Er schleifte gute zwei Sunden an der Klinge bis sie schön gleichmässig scharf war.
Zu guter letzt steckte er die Teile zusammen und umwickelte den
Griff mit Wildleder,das Schwert war fertig.Er legte sich zu Bett...
14.08.2002, 15:40 #150
Wardrag
Beiträge: 773

Ein lauter Schrei hallte durch das ganze Lager. Einige Vögel stiegen vor Schreck auf. Wardrag hatte seinen Oberkörper hochgestemmt und atmete schnell. Er war völlig verschwitzt. Offensichtlich hatte er niemanden der anderen aufgeweckt. Entsetzt starrte er seine Hände an, dann versuchte er seine Atmung wieder zu normalisieren... Steif vor Schreck saß er am Feuer das mittlerweile erloschen war, es glühte nurnoch ein wenig vor sich hin. Er blickte sich um. Er lag mitten im Lager neben einem Lagerfeuer. Superfly lag neben ihm, er schien angenehm und ruhig zu träumen. Er blickte auf den Boden... Er sah den Sumpfkrautstümmel und erinnerte sich schwach an gestern Abend.
Wa ist das nur für ein Zeug... Er schnippte den Stümmel in die Glut was eine enorme Rauchentwicklung nach sich zog. Er stand auf und blickte in Richtung Himmel... Der Mond stand nicht mehr besonders weit über der Erde, er nahm sich vor wach zu bleiben. Superfly schlief noch, also spazierte er langsam zu der Hütte von Gorr... schon verrückt.. .Jetzt habe ich schon meine eigene Hütte und schlafe trotzdem im Freiem... er konne sich ein grinsen nicht verkneifen während er den Kopf durch Gorr's Tür steckte.
Seite 6 von 11 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10  11