World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Brauche 6. Kreis -> DMB werden?
Seite 1 von 1  1 
31.03.2002, 00:22 #1
CCS
Beiträge: 97
Brauche 6. Kreis -> DMB werden?
Hallo, ich bin kurz vor dem Ende (sowohl im Spiel wie auch mit den Nerven ;)).
Ich möchte, um Uriziel als Rune benutzen können, den 6. Kreis erlernen, momentan bin ich Wassermagier auf Stufe 32 und im 5. Kreis. Nun würde ich gerne bei Xardas Unterricht nehmen, wie kann ich das anstellen, dass er mir überhaupt diese Option bietet?
Ich habe schon versucht, per edit abilities meine Gilde auf keine oder auf Dämonenbeschwörer zu ändern, doch trotzdem kam die Option bei Xardas nicht. Was muss ich nun tun, um Dämonenbeschwörer zu werden? Ich will endlich diese Rune benutzen können, denn mit Zweihändern bin ich nicht zu gebrauchen ;)
Da mir das Spiel auch so schon so einige Probleme bereitet hat, hätte ich keine Probleme damit, auch dafür zu cheaten, wenn es sich im Rahmen hält (ich konnte das Problem mit den leeren Minen bisher nur durch das Einsetzen von anderen Savegames lösen, und dann waren die Minen nichtmal wirklich so, wie sie sein sollten :()

Auf Antworten hoffend,
cu CCS
31.03.2002, 00:44 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

wenn du im 5. kreis bist müssteste die option 6. kreis eigentlich haben. vieleicht brauchst du den patch 1.08h? oder haste den schon?
31.03.2002, 00:46 #3
CCS
Beiträge: 97

Danke für die schnelle Antwort :)
Ist es egal, ob ich Wassermagier bin oder nicht? Die Option fehlt jedenfalls bei mir...
Den Patch habe ich schon lange, habe damit auch das Spiel angefangen!
31.03.2002, 01:01 #4
haiopei
Beiträge: 1.705

du musst sogar wassermagier sein, weil man nur als wassermagier den 5.kreis lernen kann.
31.03.2002, 05:08 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Du mußt von Xardas den Auftrag erhalten haben, in den Schläfertempel zu gehen und dort auch einmal drinne gewesen sein, kommst du danach zu ihm zurück, bringt er dir auf Nachfrage (dann sollte die Option da sein) den 6. Kreis bei. Da du ja schon den 5. Kreis hast, dürfte das kein Problem darstellen.
31.03.2002, 06:44 #6
Harald
Beiträge: 3.557

Und du musst auf jeden Fall 40 LP haben.Sonst wird es nichts.
31.03.2002, 11:43 #7
CCS
Beiträge: 97

Naja, ich habe 55 übrig, das wird schon :)

Das könnte mein Problem sein... Ich habe aufgrund des erwähnten Bugs mit den leeren Minen nie die Mission von Xardas gekriegt :(
Gibt es evtl. einen Konsolenbefehl dafür? Oder kann ich sonst irgendwie es hinkriegen, dass ich sie noch kriege? Uriziel habe ich ja schon bei ihm abgeliefert...
31.03.2002, 13:23 #8
Theston
Beiträge: 849

hm... lad uriziel mal auf... vielleicht klappts dann...
31.03.2002, 19:51 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Gesprächsoption für den 6. Kreis der Magie kommt definitiv dann, wenn man das erste mal aus dem Schläfertempel zu Xardas zurückkommt und Wassermagier des 5. Kreises ist. Egal, ob das Schwert aufgeladen ist oder nicht. (Es muß ja sowieso erstmal von Xardas identifiziert werden.)
Wenn die Gesprächsoption bei dir nicht auftaucht, dann liegt das wohl eventuell an dem von dir beschriebenen Bug.
31.03.2002, 22:24 #10
CCS
Beiträge: 97

Ok, danke für die Hilfe... Einen Konsolenbefehl kennt nicht zufällig einer dafür?
Seite 1 von 1  1