World of Gothic Archiv > OT-Forum
Zweitaccounts weitergeben
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
07.04.2002, 20:26 #76
Krigga
Beiträge: 2.321

Da ich angewiesen wurde hier auch meinen Senf abzugeben tu ich das halt mal.

Jeder hier hat das Recht über seinen eigenen Char entscheiden zu können, was er macht, was mit ihm passiert und was mit ihm geschehen soll. Wenn es im Sinn eines Users ist seinen Account einem anderen zu übergeben dann finde ich ist das seine persönliche Entscheidung, nunja, fast seine persönliche Entscheidung.
Ich würde es dann der Gilde nicht verübeln wenn sie den Char wieder rausschmeißen denn dann ist es nicht mehr der gleiche den sie eingestellt haben, ich denke sowas sollte dann doch mit der jeweiligen Gilde zuerst abgesprochen werden, bei den Gildenlosen ist es halt egal. Wenn aPe Radek gebeten hat Frosty zu übernehmen...dann seh ich keinen Grund warum nicht. Warman/Radek ist erfahren genug wie die meisten hier wissen, es steht nichtmal ein Grund an das er nicht wüsse wie es als Reisbauer sei, denn Warman war selber mal ein Anhänger Lees.
Nun zu dem Grund die Seele des jeweiligen Chars geht verloren.
Wenn ich das RPG verlasse, oder auf unbestimmte Zeit einmal nicht posten kann und irgendwann mal wieder zurückkommen will und jemandem meinen Char zum verwalten geben will....dann wird derjenige sich nicht irgendwen aussuchen, sondern er wird ihm dem geben von dem er auch weiß das er die Aufgabe schaffen wird.
Kein Gor Na Drak wird seinen CHar Heinzi dem Buddler geben.
Oder kein Adonis lässt seinen Char in Zukunft von Helmut dem Gildenlosen steuern.
Derjenige wird schon wissen was er da mit seinem Char machen will und wem er ihn übergeben will.
Wenn ich mir selbst Meditates Posts im Körper von Krigga ansehe, die sie kürzlichst verfasst hat denke ich..
Wenn ich einmal gehen sollte und den Wunsch verspüre Krigga weiterleben zu lassen würde ich Krigga ihr anvertrauen.
Gabriel der ebenfalls von mir gesteuert wird würde ich von aPe steuern lassen wenn er noch da wäre und diese Entscheidungen betreffen doch bloß mich.
Es ist meine Entscheidung.
Also könnte man sagen ja..ich bin dafür , es ist mein Char und es ist meine Entscheidung. Ich habe es so gewollt das jem. anders meinen Char übernimmt und die Umwelt soll es akzeptieren.
Ja, das wars eigentlich von mir, wie ich sehe wird meine Meinung mit der der restlichen Minderheit untergehen aber tja, ich war schon immer meistens dafür wenn alle dagegen waren oder umgekehrt.

Und zu dem von Meditate:
quote:
wer will den großartigen gabriel 666 (6 skills) haben?

:(
07.04.2002, 20:57 #77
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Ich kanns einfach nicht lassen. Ich muss jetzt einfach noch mal meinen Senf dazu geben. Zunächst mal ist es wahnsinnig amüsant, das alles zu lesen, da man hier allen Ernstes die sachlichsten und qualifiziertesten Argumente findet, die ich je gelesen habe, leider in der schwachsinnigsten Diskussion, die je dieses Forum heimgesucht hat.

Wenn ich mir hier jemanden aussuchen dürfte, dem ich voll und ganz zustimme, ich würde Joni wählen. Wollt ihr euch alle in euren idiotischen Regeln ertränken und euch solange mit immer neuen Limitierungen zuschütten, bis der letzte Funken Kreativität aufgrund des ach so genialen Systems im Keim erstick wurde? Ich denke doch nicht. Diskussionen wie diese machen deutlich, warum ich das Forum hinter mir gelassen habe. Es geht nicht mehr ums RPG, nicht um das Schreiben schöner Geschichten, nicht um das Entfalten der Kreativität, nicht um das harmonische Beisammensein in einer großen Gemeinschaft, die eins verbindet: Der Spaß am gemeinsamen Rollenspiel. Aus diesem Forum ist eine fast lupenreine Streit- und Zank Plattform geworden, in der es nur darum geht, seine eigenen Interessen möglichst wirkungsvoll durchzusetzen und seinen perversen Machtphantasien freien Lauf zu lassen. (Ok, das war vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich meine da auch eine ganz bestimmte Person)

Hört endlich auf mit diesem dummen, infantilem Rumgezanke und investiert eure Energie lieber ins RPG. Nur dumm, dass ihr dort nicht viel Erfüllung finden werdet, da die meisten von euch leider Gottes keine Schwarzmagier sind. Die dürfen nämlich alles und machen von diesem Privileg auch ausgiebig Gebrauch, was euch natürlich irgendwie neidisch macht. Und warum dürfen die mehr als ihr? Weil Don Schwarzmagier ist und natürlich gerne seine Machtposition im Forum als Mod aufs RPG überträgt, weil er einfach nicht genug von dieser geilen Authorität bekommen kann. Würde Donny jetzt allerdings zu den Lees überwechseln, sähe die Sache gaaanz anders aus. Dann ists aus mit den irren, verrückten, skurrilen und doch wunderbaren Ideen, die das Kastell lebendig machen wie kein anderes Lager. Dann hat auf einmal das NL ein sprechendes Tor, ist völlig gegen Diebstahl geschützt und hält sich höchstwahrscheinlich auch zwei Wachtrolle.

Das ist meine Meinung, sie interessiert keine Sau, aber ich brüll sie heraus, immer und zu jeder Gelegenheit, denn das ist glücklicherweise ein Recht, das mir kein machtgeiler Mod nehmen kann und wenn er mich zehnmal sperrt.

Und zum Abschluss noch ein paar Zitate:

by Krigga

quote:
Jeder hier hat das Recht über seinen eigenen Char entscheiden zu können, was er macht, was mit ihm passiert und was mit ihm geschehen soll. Wenn es im Sinn eines Users ist seinen Account einem anderen zu übergeben dann finde ich ist das seine persönliche Entscheidung, nunja, fast seine persönliche Entscheidung.


Ganz genauso ist. Mein Char ist mein Char, seine Geschichte, sein Wesen, seine Charakterzüge, alles was ihn ausmacht, entsprang meiner Fantasie. Somit ist die betreffende Figur mein geistiges Eigentum mit dem ich tun und lassen kann was ich will.

by Blutfeuer

quote:
ich frage besonders die neulinge. würde euch das gefallen, während ihr als buddler oder reisbauern mühsam um anerkennung ringt, rauscht jemand an euch vorbei, nur weil er einen account von jemand anderem übernommen hat?


Die Lösung dieses Problems, das eigentlich gar keines ist, ist sehr einfach. Man darf nur Chars übernehmen, die im Rang niedriger oder gleich dem des Hauptchars stehen.

by Don

quote:
Meine Zweitaccounts bleiben bei mir und so wird es auch immer bleiben, wenn ich mal aufhöre, zu posten, werden auch alle meine Zweitaccounts verschwinden, die gehen alle anderen nix an, erstellt euch gefälligst eigene Zweitaccounts.


Hat hier irgenjemand nach deinen Zweitaccounts gefragt? Niemanden interessieren deine beschissenen, verfickten Zweitaccounts. Und in einem Punkt hast du Recht: Deine Zweitaccounts gehen niemanden was an. Aber nicht nur deine!

by Don

Und wenn du nochmal was gegen meine Zweitaccounts sagst, gibts Ärger mit mir!

Ungefähr so war der Wortlaut, klugerweise hast dus mittlerweile gelöscht. Mit dieser Aussage legst du dir selber ein Ei, mein Freund. Hat es da etwa jemand gewagt, den großen Don zu kritisieren? Was für eine Unberschämtheit, Sakrileg, Blasphemie!!! Sperren, aber sofort!!

So, ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber jetzt ist mir die Lust vergangen.

Gehabt euch wohl
aPe
07.04.2002, 20:58 #78
Alei
Beiträge: 569

Da hat Don vollkommen Recht. Ich bin auch ein Zweitaccount und nicht nur für ein paar Tage oder Wochen entstanden. Jeder Zweitaccount ist irgendwo wichtig und vor allem einmalig. Was die Idee des weitergebens angeht, so könnte ich so etwas auch nur zustimmen, wenn ich von dem, dem ich den Char gebe weiß, dass er ihn in meinem Sinne weiterspielt und ihn nicht verhunzt. Soviel dazu

Alei, ein Zweitaccount.
07.04.2002, 21:04 #79
Champ
Beiträge: 5.711

So, sind ja ne Menge Sachen vorgebracht worden. Ich halte die Argumente von beiden Seiten für durchaus logisch und nachvollziehbar.
Vielleicht sollte man doch kein direktes Ja oder Nein aus der Umfrage machen, sondern einen Kompromiss finden. Einer, mit dem beide Seiten leben können.
Ich hab es ja schonmal gepostet (ich weiß, manche lesen nicht alles )
Bei einem Zweitchar entscheidet die jeweilige Gilde, ob er als Zweitaccount posten darf. So ist es zumindest im Sumpf und bei den Lee´s. Bei einem Wechsel müßte der jeweilige Rat informiert werden und die Erlaubniss für den Wechsel erteilen. Den jeweiligen Gildenführungen trau ich zumindest zu, daß sie wissen, wer in der Lage ist, einen höherrangigen Char weiter zu führen. So wird es auch keinen Mißbrauch geben.
Zusätzlich muß dieser Zweitaccount dann eine neue Zulassung fürs RPG beantragen bei den Moderatoren. Sie wären damit ebenfalls noch in der Lage, den Wechsel zu verhindern, falls es ihnen angemessen erscheint.
Dann sollte noch der Wechsel bekannt gegeben werden in einem Extrathread, der Account xy ist seit dem und dem Datum nicht mehr der, sondern der. Dann wissen wenigstens alle, mit wem sie es zu tun haben und geraten nicht aus Unwissenheit an eine Person, die sie eigentlich nicht mögen, oder mit der sie nicht spielen wollen. (Ja, sowas gibts ).
Ich hoffe mal, das ist für beide Seiten annehmbar. Wechsel erlaubt, aber unter gewissen Auflagen.

PS. Seid so gut und vergesst die Aussage von Cifer mal. Er hat sich ja indirekt entschuldigt. Außerdem, habt ihr es nötig, auf sowas zu antworten ?

[Edit]
Wenn ihr clever seid, geht ihr auch nicht auf diesen absolut unverschämt geschriebenen Post von aPe ein. Seine wüsten Beschimpfungen tragen keineswegs zu einer Lösung bei. Im Gegenteil, sie disqualifizieren ihn selbst als ernstzunehmenden Gesprächspartner.
07.04.2002, 21:27 #80
Radeck
Beiträge: 1.291

Oh ja...böser aPe, kommt und beschimpft, wo doch alle so qualifiziert und sachlich, superfreundlich und absolut liebenswürdig posten. Böser aPe, also wirklich, schäm dich!
Die ganze Veranstaltung ist doch ein Witz, ein riesen Witz, nur dazu da mal wieder Macht zu demonstrieren. Und wenn nicht, "ist mir schnurz"(Zit. by Don), es ist trotzdem ein riesen Witz.
Es wird soooooooo selten ein Char abgegeben, soooowas von selten, das könnte ihr in einem Jahr gemessen an einer Hand abzählen. Und wenn die Hand einen Finger beim ungeschickten Benutzen einer Säge verloren hat, dann reicht das immer noch.
Also warum wird das soooo seltene Abgeben eines Chars dann nicht jedesmal aktuell entschieden unter Berücksichtigung der Umstände der jeweiligen Situation, anstatt jetzt hier so einen riesen Witz zu veranstalten, denn gelacht haben wir schon vor 40 Posts...

Böser Warman, was bringst du jetzt hier noch so nen rotzfrechen unqualifizierten Post an, schäm dich!
07.04.2002, 21:45 #81
Samantha
Beiträge: 12.569

Was soll eigentlich diese ganze blöde hirnrissige Diskussion?! Da ist etwas abgelaufen was schon dutzende male hier im Forum abgelaufen ist, und wo sich damals kein Schwein für interessiert hat. Wieso also plötzlich jetzt das ganze sinnlose Gezeter? Abstimmung, wow, tolle Abstimmung. Wie Krigga schon sagte, ein Char gehört nur dem jeweiligen Spieler, er hat ihn erschaffen und ihm eine Persönlichkeit gegeben. Deshalb ist es auch ganz allein seine Entscheidung ob er diesen char sterben lassen will oder jemanden anders übergibt. Was geht das den rest des Forums an? Die wissen dann eben dass ab dem Zeitpunkt ein anderer den Char spielt, punkt. Ob das jetzt die Persönlichkeit des Char beeinflußt oder nicht, dass kann denen doch wurscht sein. Wenn der Schöpfer des Chars es so wollte, dann hat das die anderen Spieler nichts anzugehen.
So, und jetzt werd doch mal einer vernünftig und hört mit diesem Theater auf. Ich bin eigentlich hierher gekommen um in Frieden zu Posten und nicht hinten und vorne mit sinnlosen Regeln beengt zu werden, aber wenn ich mir hier so manchmal das Gezanke anhöre hab ich gute Lust die ganze Sache hinzuschmeißen!

[in erhitztem Zustand ]
07.04.2002, 21:53 #82
Alei
Beiträge: 569

Also ich denke, Champs Lösungsvorschlag ist durchaus gut und logisch. Eine Gilde sollte immer selbst entscheiden, wenn sie drin haben wollen und wen nicht (Ja, sowas gibt es auch ). Aber ich denke nicht, dass man in einem Thread veröffentlichen sollte, wessen Zweitnick es ist. Nicht alle Leute gestalten ihre Zweitnicks so offensichtlich wie ich und wollen, dass andere wissen, wer dahinter steckt. Beispiel: Nayru. Von ihr weiß ich z.B. nicht, wer dahinter steckt und wahrscheinlich will sie dies auch nicht (Ich weiß noch nicht mal, ob es wirklich ne Frau ist, aber ich schreibs jetzt einfach so). Das ist ja auch einer der Anreize eines Zweitnicks. Wenn man dies verbergen möchte, muß man sich einen neuen Poststil zulegen, ansonsten klappt es nicht.

Also: Bei der Übergabe eines Zweitnicks sollte die Gilde entscheiden, ob sie dies zulässt oder nicht. Auch die Moderatoren des RPG-Forums sollten darüber entscheiden können und Schluß. Wenn der Wechsel durch diese beiden Stellen durchkommt, kann man sich schon sehr sicher sein, dass der neue Besitzer des Nicks auch qualifiziert genug ist.
07.04.2002, 21:58 #83
meditate
Beiträge: 6.868
11 dafür - 20 dagegen
schade, dass hier die letzten posts so emotional aufgeladen sind, dass argumente auf einmal als ein "riesenwitz" bezeichnet werden, als "sinnloses gezeter" als "hirnrissig" ist nur ein trauriges bekenntnis von leuten die mit niederlagen nicht umgehen können. ich habe durchaus das gefühl, dass die angelegenheit von vielen für wichtig gehalten wird.

und wenn es eine mehrheit gegen die eigene meinung gibt, sollte man damit auch umgehen können.

aber zurück zum eigentlichen problem.

ich könnt mir vorstellen, dass man champs meinung folgen könnte. mir gefällt das zwar nicht so gut wie mein eigener vorschlag, andererseits sehe ich die notwendigkeit aber auch nicht, daraus so ein riesending zu machen. ich könnte mir vorstellen, die umfrage noch mal neu zu starten mit geänderter fragestellung.

im moment siehts ja wohl so aus, dass die meisten gegen die weitergabe der zweitaccounts sind. das würde bedeuten, zweitaccounts sterben mit dem erstaccount. und wenn das ergebnis der umfrage so ist, finden es doch offensichtlich einige wichtig.

ich kann mich mit den am leben bleibenden zweitaccounts arrangieren. können das auch die neulinge? ich fands einfach nicht fair. das war alles.

solch eine zankerei wie hier am schluss wollte ich sicher nicht

da es aber sehr viele nicht wollen, sollte man vielleicht doch neu nachdenken.

ich unterstütze darum den vorschlag mit dem kompromiss von champ dei umfrage neu zu starten
07.04.2002, 23:17 #84
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Also ich hab keine Ahnung, warum aPe und Radeck jetzt schon wieder durchdrehen, ich hab doch gar nix dagegen, daß Radeck Frosty übernimmt.
quote:
Zitat von Don-Esteban
Also ich hab nix dagegen, daß Radeck Frosty übernimmt. Warum werden hier solche unverschämten Lügen erzählt?
Worum es mir geht ist, daß die Lees (oder zumindest diejenigen,, die es dort etwas angeht, sprich der Rat) offiziell davon in Kenntnis gesetzt wird, daß Frosty jetzt von Radeck gesteuert wird. Nicht jeder liest im Sumpf nach, daß Frosty an Radeck weitergereicht wurde. Der Sinn dahinter ist also, daß die maßgeblichen Leute der eigenen Gilde bescheid wissen und nicht denken, es postet immernoch aPe, wenn es doch Radeck ist.


Der Post war vom 06.04.2002 um 3:31.

Also entweder wurde der nicht gelesen oder er entsprach nicht dem, was Radeck/aPe wollten.

Soll ich das also jetzt doch verbieten, daß Radeck Frosty übernimmt oder wie? Ich dachte, ich handle im Sinne von den beiden.
War wohl nicht so, weil sie irgendwie sehr sauer auf mich sind.

Also bis auf weiteres wird Frosty fürs RPG gesperrt.

Ich hoffe, das war jetzt richtig.

Oder nicht?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ihr eigentlich wollt.

Und ich bin dann weg, ich komme am Freitag wieder. Dann können wir uns ja weiter darüber unterhalten.
08.04.2002, 00:50 #85
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von meditate
schade, dass hier die letzten posts so emotional aufgeladen sind, dass argumente auf einmal als ein "riesenwitz" bezeichnet werden, als "sinnloses gezeter" als "hirnrissig" ist nur ein trauriges bekenntnis von leuten die mit niederlagen nicht umgehen können. ich habe durchaus das gefühl, dass die angelegenheit von vielen für wichtig gehalten wird.



*lol* Medi *lol*

Auf der einen Seite beklagst Du Dich darüber das andere nicht verlieren können?
Gießt aber mit deinen tollen Posttiteln a la: 11 dafür - 20 dagegen
immer noch mehr Öl ins Feuer!

zurück zum Thema.:D

P.S. Ich kann verlieren nur geht darum hier nicht.Du wolltest die Wahl und somit auch die Schlammschlacht.Die daraus enstanden ist.
Malar und ich haben gewarnt das es so endet.

quote:
Zitat von Champ
Bei einem Zweitchar entscheidet die jeweilige Gilde, ob er als Zweitaccount posten darf. So ist es zumindest im Sumpf und bei den Lee´s. Bei einem Wechsel müßte der jeweilige Rat informiert werden und die Erlaubniss für den Wechsel erteilen. Den jeweiligen Gildenführungen trau ich zumindest zu, daß sie wissen, wer in der Lage ist, einen höherrangigen Char weiter zu führen. So wird es auch keinen Mißbrauch geben.



Eben ganz genau.
Únd auch in den anderen Punkten stimmen ich Dir voll zu.

Gruß manmouse ;)
08.04.2002, 05:19 #86
meditate
Beiträge: 6.868

danke manmouse für den konstruktiven beitrag.

mit meiner aufstellung der für- und gegen-stimmen habe ich lediglich den derzeitigen stand der umfrage wiedergegeben. wenn das für dich bedeutet, dass ich öl ins feuer gieße, zeigt das nur, dass umfragen für dich lediglich von belang sind, wenn sie deine meinung unterstützen.

hier haben wir eine umfrage, die für dich zu scheitern droht, also willst du sie nicht.

ich erwarte von unserer community, dass die stimmen gewertet werden und nach dem ergebnis verfahren wird. da ihr mir gesagt habt, dass man umfragen durch zweitaccounts manipulieren kann, habe ich vorgeschlagen, nur die posts zu zählen. und deren stand hab ich wiedergegeben.

aber egal wie es ist. die übergroße mehrheit der member ist gegen eine weitergabe von zweitaccounts. man muss jetzt lediglich nach dem ergebnis der abstimmung verfahren. alles andere ist nicht fair.

ich liste hier noch mal auf, wie sich die stimmen verteilen. wenn sich jemand nach den beiträgen noch einmal anders entscheiden will, kann er das ja nach meinem beitrag tun. außerdem habe ich stimmen nicht gezählt, die ich nicht genau zuordnen konnte. mögen diese member ihre meinung noch einmal präzisieren. ich denke, fairer kann eine abstimmung nicht sein.

code\:

weitergabe von zweitaccounts

für die weitergabe gegen die weitergabe

Malar Meditate
manmouse GlutaeusMaximus
Joni Odin von Hassenstein Tertiary Gant
Vexx Yin & Yang
BMW-Hawk Ahram
Radeck Saturas
Rachestahl Chaze
Mylanaa Gor Na Drak
Cifer XIV Lugorgo
Thunder Crash Kveridian
Krigga Raphael
aPe Mythitquan
Zavalon
Aekoric
Chris 14
Nathano
Raven the 4th
Crowner
Ghul Dan
Harald
Spluff
Scatha

08.04.2002, 07:00 #87
asmodean
Beiträge: 1.821

Nach vielem Nachdenken,bin ich dagegen:

den erstens bliebe zwar der Name bzw. die Figur erhalten,aber zweitens
geht die Seele so oder so verloren.Wenn es nur darum geht eine Person oder einen Namen nicht zu verlieren,dann denkt an Don und den Don (mit Punkt am Ende).Alles andere wäre unfair den Neuen gegenüber,wobei die ZA's gelegentlich auch recht hoch einsteigen.
08.04.2002, 09:15 #88
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@medi:
Bei den "dafür"-Stimmen hast du aPe vergessen.

@Scatha:
Na dann kann man halt nur gleichrangige weitergeben(bin ich zwar dagegen, aber wenn das der einzige Weg ist euch zu besänftigen...).
Vielleicht hättest du dir die Diskussion genauer durchlesen sollen, da wurde das nähmlich schon öfters erwähnt ;).
08.04.2002, 09:22 #89
meditate
Beiträge: 6.868

@ joni

aPe ist aus dem rpg am freitag ausgetreten. ich denke, die stimme sollte man nicht zählen, obwohl sie am ergebnis kaum was ändert. die umfrage ergibt eindeutig, dass die mehrheit die weitergabe von zweitaccounts ablehnt.

und das ist nun mal das ergebnis der umfrage.
08.04.2002, 09:29 #90
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@medi:
Doch, ich denke die Stimme sollte man schon zählen, da ja jeder der Lustig ist hier abstimmen und posten kann. Wieso dann nicht aPe? Vielleicht tritt er ja irgendwann wieder ein und hat dann die Konsequenzen aus dieser Umfrage zu tragen.
08.04.2002, 09:45 #91
Radeck
Beiträge: 1.291

@Medi:
1. Wen interessiert was du von der Userschaft erwartest?
2. Wenn du meinen Post gelesen hättest, dann wüsstest du, das ich mich enthalten habe, weil mir das hier doch sowas von "schnurz"(Zit.by Don) ist.

@Don: Ich will einfach nur in Ruhe posten, mit Frosty, mit Radeck, mit wem auch immer, mehr will ich gar nicht...

@all: Jeder ist hier, weil er Spass am Posten haben und sich nicht dutzenden von Regeln und Bestimmungen unterordnen will, das kann er auch, wenn er zur Arbeit/Schule/was auch immer geht. Also warum wird dieses Gestreite(und mehr ist es mittlerweile wirklich nicht!) nicht beendet? Champs Vorschlag, den ich in gewisser Weise auch gebracht hab ist durchaus für beide Seiten akzeptabel. Wenn da einer nicht einverstanden ist, dann geht es ihm nur darum seinen und nur seinen Willen durchzusetzen.
Auf jeden Fall ist das, was hier abgeht nur noch Quark und führt zu nichts ausser Streit und Abneigung der User gegenüber Anderen. Und das wiederrum führt dazu, das die Leute nicht mehr zusammenspielen können/wollen, was dann wieder dazu führt, das sich im RPG immer nur die selben Leute in Quests treffen und sich somit interlagerische Lager bilden. Ist doch alles Humbug, früher konnte mal fast jeder mit jedem und jetzt gibt's hier soviele Leute, die sich nicht mehr leiden können. Und dazu tragen derartige sogenannte Diskussionen bei, die jedesmal, aber auch wirklich jedesmal im Streit enden.

Jetzt zerreisst euch von mir aus wieder das Maul über mein trauriges Wesen und meine Armseeligkeit, aber denkt auch mal ernsthaft darüber nach, was da steht. Denn so kann es nicht weitergehen...
08.04.2002, 09:58 #92
asmodean
Beiträge: 1.821

@ Joni

Ja,du hast Recht.Hatte nicht alles gelesen.Habe es aber nachgeholt.

@ all

Generell traurig dieser Thread.Es werden nur immer neue Unstimmigkeiten und Emotionen ausgelöst.Es wird mehr und mehr Sachen vermischt: Zweitaccounts,deren Sinn,Übergabe von ZA's,Gildenwechsel.Wo soll das hinführen?
So geht das nicht.Es ist wohl ein Bedarf da,entstprechende Reglen aufzustellen.Dies wäre dann aber die Zuständigkeit von Don,Malar und dem Gildenrat von WoG.(Oder sehe ich das falsch?)Wenn sich hier weiterhin alle zu Wort melden,führt dies zu nichts fruchtbaren.
08.04.2002, 10:05 #93
meditate
Beiträge: 6.868

@ joni

hab ape dazugesetzt, du hast recht
08.04.2002, 14:10 #94
Chaze
Beiträge: 367

Wie einige andere hier auch, hab ich im Gegensatz zu Champ nur sehr kurzsichtig gedacht.
Ich finde, dass sein Vorschlag ein guter Kompromiss ist. Aber es sollte dann auch bei jeder Gilde die Gildenführung den Wechsel entscheiden.
08.04.2002, 16:06 #95
Crowner
Beiträge: 2.014

Äm, ich hab da mal so ne Frage, kann man seine Stimme auch ändern?

Ich finde, dass es jeder, der sienen Char abgeben will einzeln entscheiden sollte, ob er möchte, dass jemand anderer seinen Char übernimmt oder nicht. Aber es sollte bekannt gegeben werden.

Gruss Crowner
08.04.2002, 17:15 #96
Tomekk
Beiträge: 2.456

quote:
Zitat von meditate
ich erwarte von unserer community, dass die stimmen gewertet werden und nach dem ergebnis verfahren wird. da ihr mir gesagt habt, dass man umfragen durch zweitaccounts manipulieren kann, habe ich vorgeschlagen, nur die posts zu zählen. und deren stand hab ich wiedergegeben.

aber egal wie es ist. die übergroße mehrheit der member ist gegen eine weitergabe von zweitaccounts. man muss jetzt lediglich nach dem ergebnis der abstimmung verfahren. alles andere ist nicht fair.



Hmmm ich dachte, wir wollten einen Kompromiss finden? Wie ist das jetzt?

quote:
solch eine zankerei wie hier am schluss wollte ich sicher nicht

da es aber sehr viele nicht wollen, sollte man vielleicht doch neu nachdenken.

ich unterstütze darum den vorschlag mit dem kompromiss von champ dei umfrage neu zu starten



Das meine ich. Lasst uns doch lieber über diesen Kompromiss nachdenken, denn so, wie es jetzt läuft wird es auf jeden Fall welche geben, die sich durch das Ergebnis betrogen fühlen. Ich denke der Vorschlag von Champ hingegen kann von so ziemlich jedem hier getragen werden, oder liege ich da falsch?
08.04.2002, 17:40 #97
Carthos
Beiträge: 5.043

ich würde mal sagen das man dieses thema jetzt beenden sollte, das ist keine diskussion mehr, sondern es artet in eine kneipenschlägerei aus.
08.04.2002, 17:55 #98
Chaze
Beiträge: 367

Übrigens hat Gnat die Idee von Champ schon ziemlich am Anfang der Diskussion gebracht.
quote:
Dieses Thema ist einfach zu breit gekapselt ... angenommen da soll ein Char übergeben werden dann sollte das mit dem Moderator und der Gilde abgesprochen und eine Vereinbarung getroffen werden wo keiner benachteiligt wird.
08.04.2002, 18:49 #99
Champ
Beiträge: 5.711

Achje, wieso kommen nur einige auf die Idee, über ihre eigenen Zweitaccounts nicht selber entscheiden zu dürfen ?
Crowner, es geht nicht darum, daß hier irgendwer jemand anderm seinen ZA wegnehmen will. Es geht nur darum, ob ein Zweitaccount, falls er aus irgendwelche Gründen den "Besitzer" wechselt, im RPG überhaupt so ohne Weiteres mitspielen darf. Du darfst selbstverständlich selber entscheiden, an wen du den weiter gibst. Hier gehts nur darum, ob es erlaubt ist für das RPG.
Nochwas Anderes. Hier gehts wirklich um eine Regel, die, wenn man es realistisch betrachtet, fast nie zur Anwendung kommen wird. Wie Radeck schon sagte, es gibt fast nie einen Wechsel der ZA´s. Also eigentlich kein Grund zu streiten.
Aber drüber diskutieren sollte man trotzdem. Warum ?
Damit wir selber es entscheiden können. Was nicht festgelegt ist, regelt sonst der Mod. Und das nach seinem Ermessen. Deshalb finde ich es gut, wenn wir hier nach unserer Meinung gefragt werden.
Aber dann sollten wir uns auch wie halbwegs vernünftige Leute unterhalten. Am Anfang des Threads wars ja zum Glück auch noch so. Ab welchen Post es dann abgerutscht ist, könnt ihr selber nachlesen.
Wir sollten uns mal alle an die eigene Nase fassen und fragen, ob wir nicht mal in der Lage sind, über solche Kleinigkeiten zu reden, ohne mit Beschimpfungen und dergleichen auszukommen. Es betrifft ja nicht alle, aber traurig ist es allemal.

Eine Frage an Joni
aPe´s Stimme sollte gezählt werden, weil er eventuell zurückkomen würde ? Find ich unlogisch. Dann müßte man in den andern Foren auch nach deren Meinung fragen. Könnte ja sein, daß da einer bei ist, der auch später mal mitspielen will.

Frage an Radeck.
Welche Regel engt dich zu sehr ein ? Diese hier ganz sicher nicht.
Meinst du das Skillsystem ? Denk ich eher auch nicht, sonst hätte dir Buster schon eins übergezogen. Oder dem Warman hätte es damals der eine oder andere Buddler heimgezahlt. Oder einer der Eingekerkerten. Aber lassen wir das, ist eh Schnee von gestern.
Ohne Regeln geht es halt nicht. Daß sie nicht perfekt sind, wissen wir alle. Aber wir können die eine oder andere Regel ändern, falls sie schlecht sind und jemand einen besseren Vorschlag hat. Aber dazu müssen wir alle erstmal lernen, wie man vernünftig diskutiert. Sonst gehts nicht.


PS. Ihr müßt meine Post nicht immer ganz ernst nehmen, eigentlich hab ich auch keine Ahnung. :D
08.04.2002, 20:21 #100
meditate
Beiträge: 6.868

also, ich weiß, dass ich in den nächsten tagen stimmen verschieben werde noch und nöcher. wer seine stimme ändern will schicke mir einfach seine meinung per icq. ich mach mir die arbeit gern.

der kompromiss:
derjenige der ausscheidet, gibt seinen zweitaccount an einen anderen ab. dann entscheidet die gildenleitung, zu der der account gehört. in besonderen fällen müssen dann der gildenrat ran. wenn ich was falsch sehe, dann möge champ bitte nachbessern

code\:


weitergabe von zweitaccounts

für die weitergabe gegen die weitergabe champs kompromiss

Malar Spluff Meditate
manmouse GlutaeusMaximus champ
Joni Odin crowner
Vexx Yin & Yang scatha
BMW-Hawk Ahram don
Saturas gnat
Rachestahl Chaze radeck
Mylanaa Gor Na Drak kveridian
Cifer XIV Lugorgo
Thunder Crash
Krigga Raphael
aPe Mythitquan
Zavalon
Aekoric
Chris 14
Nathano
Raven the 4th
Ghul Dan
harald



Seite 4 von 5  1  2  3  4  5