World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #29
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
03.05.2002, 19:39 #301
Leila
Beiträge: 280

Leila hörte auf mit Schlagen und musterte eindringlich die schöne verzierte Klinge.
"Nein, zum Glück nicht. Ich glaube fast, er hat mich hier vergessen. Ich bin ihm auch ausgewichen, jedesmal wenn ich seine schweren Schritte kommen gehört habe, hab ich einen anderen weg genommen oder mich verzogen. Aber lange werde ich ihm wohl nicht mehr ausweichen können..."
Ein trauriger Zug lag plötzlich auf ihrem Gesicht.
03.05.2002, 20:10 #302
Carthos
Beiträge: 5.043

der baron sah von seinem teller auf und blickte in leilas traurige augen. er glaubte auch angst in ihnen erkennen zu können. das leben als frau im erzbaronenhaus musste schrecklich sein, das wusste er jetzt.
jedesmal wenn ich dich so traurig sehe, hasse ich meinen job. ich werde gleich mal mit ihm reden. wenn alles so klappt wie ich es will brauchst du keine angst mehr zu haben. er ließ noch einen rest auf dem teller übrig, falls leila doch noch hunger bekommen sollte.
der baron schnappte sich seinen brustpanzer und ging hinunter in den thronsaal.
dort blickten alle auf als na drak hineinstolziert kam.
na kolonieretter, was hast du alles zerdeppert fragte ihn scar sofort. nachdem er die ganze story erzählt hatte, richtete sich seine aufmerksamkeit auf gomez. der oberste erzbaron sass wie fast immer auf seinem thron.
gomez, ich muss mal mit dir reden. es geht um leila, du weisst die bis vor einem monat noch bei dir im zimmer lag, die von der das bild über deinem thron stammt. gomez drehte sich um und betrachtete flüchtig das bild. dann wandte er sich wieder na drak zu ich weiss, ich hab sie ewig nicht mehr gesehen, ich hab gehört sie ist bei dir weil sie eine verletzung am fuss hatte was bei meinem vorhaben mit ihr nur hinderlich gewesen wäre der baron setzte wie immer wenn dieses thema angeschnitten wurde sein böses grinsen auf.
genau um die geht es. du hast sie seit über einem monat nicht mehr gesehen. deshalb glaube ich nicht das du noch grosses interesse an ihr hast. deshalb sollten wir ihr freiheit gewähren. ausserdem kann sie so überall hin, wo immer sie auch will und kann zum beispiel bilder malen. damit kann man einen haufen kohle machen, vor allem da sie die meines wissens nach einzige person in der barriere ist die dieses hobby besitzt. mit anderen worten ich will das sie die rechte hat die jeder gardist in diesem lager auch innehat.
er machte eine pause und wartete auf gomez' reaktion. der oberste erzbaron sah na drak ohne irgend eine regung an.
ich biete dir meinen einhänder, die baronenklinge. auf dem markt könntest du für das schwert mehr erz bekommen als für sie. das schwert ist einzigartig, frauen hingegen gibts genügend in der barriere. er starte gomez entschlossen an.
hmmmm ich habe sie ewig nicht mehr gesehen. ihre künstlerischen fähigkeiten sind nciht zu verachten, das bild hinter mir ist sehr gut geworden. und demnächst kommt ein neuer konvoi, mit einer neuen frau gomez grinste den anderen baron wieder an. gut. ich brauche sie nicht mehr. das war alles was na drak wissen wollte. er stand auf und spurtete in sein zimmer, stürmte hinein, warf leila ein aufmunterndes grinsen zu, packte seinen einhänder und stürmte wieder hinunter.
so hier bitte schön. das wertvollste was ich besitze. mein zweihänder ist zwar stärker, doch hat bei wéitem nciht die klasse dieses schwertes. die ornamente und der grosse edelstein sind alleine schon doppelt soviel wert wie die frau.
gomez erhob sich von seinem thron und nahm das schwert entgegen. sorgfälltig betrachtete er es, dann wand er sich wiewder an na drak.
abgemacht. was du mit ihr anstellst ist mir ab jetzt egal. behalt sie, setz sie vor die tür mir egal.

ich will das niemand in diesem lager sie belästigt oder auch nur anfasst. wer sie beleidigt oder belästigt landet im knast. als künstlerin ist sie von grösserem wert als mancher gardist. und ich will, das ALLE sie respektieren müssen und ihr recht auf freiheit akzeptieren. das wort alle hatte er stark betont, so dass die anderen barone wussten was mit alle gemeint war.
mich interessiert sie sowieso nicht mehr. gibt ja genügend alternativen gomez' lachen schallte durch den raum und die anderen barone stimmten mit ein.
von mir aus, hoffentlich bringen die bilder genug kohle.
mit einem glücklichen lächeln betrat na drak wieder sein zimmer.
hey ich habs geschafft. es hat mich zwar mein teuertes schwert gekostet er deutete auf den nun leeren platz an der wand aber du bist nun keine sklavin der erzabrone mehr. niemand darf dich mehr belästigen und du darfst dich frei nach eigenem wunsch bewegen. sollte dich doch einmal jemand belästigen, du stehst unter meinem schutz, was zur folge hat das auch die anderen erzbarone deine freiheit nun akzeptieren. wenn dir dennoch jemand etwas antut, landet er im knast. aber du kannst jetzt so frei leben wie ich zum beispiel. niemand wird sich dir mehr in den weg stellen.
03.05.2002, 20:21 #303
Leila
Beiträge: 280

Leila hatte auf dem Bett gewartet und richtete sich jetzt nach diesen Worten mit offenem Mund auf.
"Wie bitte? Frei? ich?", sie schaute verständnislos, "das ist ein Scherz, oder? Wieso das auf einmal?"
03.05.2002, 21:21 #304
Carthos
Beiträge: 5.043

ich habe mit gomez geredet, weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte wie du hier vor angst jedes mal dich unter der bettdecke verkriechen musstest, weil draussen schwere schritte zu hören waren.
gomez betrachtet dich nur als eine ware wie alles andere auch. ich habe ihn überzeugt, das meine baronenklinge auf dem markt mehr erz erzielen würde als du. also hat er bei diesem tausch ein paar erz gewinn gemacht. und da ich der letzte wäre der dich als sklavin halten würde habe ich ihm und den anderen erzbaronen klar gemacht, das du dich wie ein lagerangehöriger frei bewegen kannst, im ganzen lager ohne das dich einer belästigen oder aufhalten darf. du darfst natürlich nicht in anderer leute truhen schauen, oder ihre hütten betreten. auch in der kaserne sind die schlafräume der gardisten keine durchgangszone
er lächelte sie an natürlich auch die schlafzimmer hier im erzbaronenhaus. ausser in mein zimmer, hier bist du immer willkommen.
03.05.2002, 21:27 #305
Leila
Beiträge: 280

"Oh...", mit offenem Mund blieb sie auf dem Bett sitzen.
"Das hast du für mich getan?"
Spontan sprang sie auf, rannte zu ihm und umarmte ihn.
"Danke"
Sie schaute ihn an, schaute dann etwas verlegen weg und ging wieder zurück zum Bett.
"Ich kann das immer noch nicht glauben. Wie konnte dieser A...ähm dieser miese Kerl nur sowas einwilligen."
03.05.2002, 21:36 #306
Carthos
Beiträge: 5.043

der baron stand wie angewurzelt in seinem zimmer. das sie sich freuen würde war ihm klar, aber so....
ähem.... er brauchte ein paar sekunden um seine gedanken wieder zusammeln gomez interessieren nur zwei dinge. macht und reichtum. mit letzterem hab ich ihn eben überzeugen können dich gehen zu lassen. was willst du nun tun ?
03.05.2002, 21:55 #307
Leila
Beiträge: 280

Leila wußte gar nicht wohin mit ihrer neu gewonnenen Freiheit.
"Naja, ich würde gerne die Gegend ein bisschen kennenlernen. Aber es ist doch sicher gefährlich da draußen, oder nicht?"
Sie legte sich auf das Bett und spielte mit den Fußzehen.
03.05.2002, 21:59 #308
Carthos
Beiträge: 5.043

er blickte auf ihre kleinen füsse. erst jetzt viel ihm auf wie zierlich sie doch war. alleine konnte sie unmöglich in die wildnis ziehen. die tiere würden sie ohne grosse mühen in stücke reissen.

oh ja, das ist es in der tat. da draussen lauern nicht nur die gefahren der natur, sondern auch eine handvoll dreckiger banditen, für die du ein gefundenes fressen wärst. geh bitte niemals alleine aus dem lager er sah ihr besorgt in die augen.
willst du weiterhin hier wohnen ? na ja so viele alternativen hast du nicht.
03.05.2002, 22:30 #309
Leila
Beiträge: 280

"Och, ich finde es hier ganz gemütlich. Das ist eigentlich schon mein zuhause, einen anderen Ort habe ich nicht."
Sie streckte sich auf dem Bett aus und gähnte. so langsam wurde sie müde.
03.05.2002, 22:44 #310
Carthos
Beiträge: 5.043

du kannst gerne hier bleiben. ich denke mal einen anderen ort wirst du glaub ich nicht finden. die anderen barone würden nur.... na ja du weisst schon und im aussenring oder bei der garde wärst du alles andere als gut aufgehoben. und im erzbaronenhaus gibt es die beste verpflegung in der gesammten kolonie. und du hast hier ja nichts mehr zu befürchten.
der erzbaron war todmüde. er schnallte sich seinen brustpanzer ab und legte sich auf das zweite bett das im zimmer stand.
wie sehr hatte er sein bett vermisst.
gute nacht kleine er lächelte noch einmal zu ihr herüber.
03.05.2002, 22:50 #311
Leila
Beiträge: 280

"Gute Nacht...", murmelte Leila schon fast im Halbschlaf. Müde blinzelte sie an die Decke und ließ sich das eben Gesagte nochmal durch den Kopf gehen. Frei? Sie war wirklich frei? So ganz drang das noch nicht zu ihr durch. Was sollte sie nur mit ihrer neu gewonnenen Freiheit anfangen?
Irgendwann fielen ihr dann doch die Augen zu und ein gleichmäßiges Atmen verriet, dass sie eingeschlafen war.
04.05.2002, 05:50 #312
Menchol
Beiträge: 71

Menchol war nun fest entschlossen zum alten Kastell aufzubrechen. Doch vorerst wollte er sich ein wenig stärken und ging in die Taverne, um dort etwas zu essen. Seine Hütte war abgesperrt, sein Schwert trug er bei sich und er hatte sein ganzes Erz mitgenommen. Nach dem Essen kann er sofort losziehen.
04.05.2002, 11:51 #313
Bullit
Beiträge: 2.726

Breitbeinig stand Bullit vor dem großen Burgtor, die gleißende Mittagssonne brannte auf den breiten Nacken des Hünen, ließ die Temperatur innerhalb der schweren Garderüstung steigen. Der Nordmann war glücklicherweise an diese Verhältnisse gewohnt, in den vielen jahren seiner Gardezeit hatte er so manchen tag schwitzend vor dem steinernen Tor ausharren müssen, um gelegentlichen Bittstellern Rede und Antwort zu stehen. Thorus neben ihm hatte wohl die gleichen Gedanken, grinsend drehte der hohe gardist sein braungebranntes Gesicht in Richtung Bullit.

"Verdammte Sonne, wenn ich nicht bald ein Bier bekomme verlang ich ein Sondergehalt, in diesen Blechbüchsen fühle ich mich wie ein Brot im Backofen, hehehehehe."

Auch der Wikinger grinste breit und schlug seinem Kollegen kameradschaftlich auf die Schulter.

"Dann zieh die Blechbüchse doch aus, ich hab nur leichte Zweifel ob die Buddler einen gardiste in Unterhosen genauso respektieren wie einen Krieger in voller Rüstung."

"Spätestens wenn sie meine Faust fressen dürfen werden sie mir die nötige Achtung entgegenbringen, HAHAHAHAHA!!!
04.05.2002, 15:52 #314
Yerodin
Beiträge: 2.197

Pulze lief gerade am Tor der Burg vorbei und wunderte sich über das gellende Gelächter eines der Gardisten am Tor.
"Von dem sollte ich mich wohl fernhalten, der sieht aus als würde er Buddler zum Frühstück verspeisen"
Schnell lief er zurück in Richtung Arena.
04.05.2002, 16:06 #315
Bullit
Beiträge: 2.726

Der Kopf des Nordmanns fuhr herum als er den Griff einer gepanzerten Hand auf seiner linken Schulter spürte. Er blickte in die klaren Augen eines hohen Gardisten, das kantige Gesicht war ausdruckslos.

"Gomez lässt dich rufen. Es gibt neue befehle, ich glaub irgendwas stimmt nicht mit dem Sumpflager."

"Die Kiffer? Wir werden das Lager doch nicht etwa schon wieder abfackeln müssen?"

Der Gardist zuckte mit den Achseln.

"Keine Ahnung, mir wird nichts ja gesagt."

Der Nordmann nickte nachdenklich, folgte seinem Kameraden dann in das haus der Erzbarone. Die langen Holzbohlen knarrten unter den schweren Kampfstiefeln der krieger, Bullit musste seinen Kopf senken um durch die Türöffnung treten zu können. Gomez saß wie üblich auf seinem Thron, die leichten Klänge des Lautenspiels schwebten durch den Raum, beruhigten den Geist, erzählten von strahlenden Helden und epischen Schlachten, berichteten von großen Taten jenseits der magischen Gefängniskuppel.

"Du wolltest mich sprechen?"

Gomez blickte von der vergilbten Pergamentrolle auf, welche er bis jetzt konzentriert studiert hatte, legte das Schriftstück zur Seite.

"Ah, da bist du ja. Hör gut zu, ich hasse es mich zu wiederholen, es gibt neue Befehle....."


Aufmerksam lauschte der Wikinger den Worten des Erzbarons...
04.05.2002, 16:46 #316
Bullit
Beiträge: 2.726

Die Wachen traten einen Schritt zur Seite, dann erschien die massige Gestalt des Gardeführers auf der Türschwelle. Ohne Eile überquerte Bullit den Burghof, die schwere Rüstung klirrte und klackte bei jedem Schritt. Die Miene des Hünen war wie immer ausdruckslos, der Blick der blauen Augen nachdenklich geradeaus gerichtet. Am Burgtor hielt Thorus dem Wikinger auf, seine Stimme zeugte von eher verhaltener Neugier.

"Und, was gibts Neues?"

Bullit sah seinen Kameraden an, langsam verzog sich das nordische Gesicht zu einem breiten Grinsen, die gepanzerte Pranke ruhte auf dem stählernen Axtgriff.

"Es gibt Arbeit mein Freund..."
04.05.2002, 16:57 #317
Yerodin
Beiträge: 2.197

Pulze verlangsamte seine Schritte, um sich im Lager umzusehen.
Gemächlich schlenderte er an der Arena vorbei in der sich 2 Gardisten einen Schaukampf lieferten. Er überlegte sich ob er nicht stehenbleiben solle und ein wenig dem Kampf zuzusehen.
Er entschied sich aber anders und lief weiter. Er war überrascht wieviele Leute sich in diesem Lager befanden.
Abwesend beobachtete Pulze, wie sich 2 Gardisten um einen Buddler 'kümmerten'. "Noch lassen sie mich in Ruhe, das wird sich aber bald ändern, wenn ich länger im Lager bin und mehr Erz habe" dachte er sich, als er die Taverne erreichte. Spontan entschloss er sich, auf ein Bier in der Kneipe Rast zu machen.
Er trat eín und orderte sein Bier...
04.05.2002, 18:25 #318
Yerodin
Beiträge: 2.197

"Auf bald" rief er dem Wirt dankend zu, während er die Kneipe verließ.
"Da habe ich ganz schön Zeit vergeudet, am besten mache ich mich auf den Weg in die Mine."
Pulze ließ die Kneipe hinter sich und ging in Richtung Haupttor. "Hoffentlich ist dieser Wikinger weg" dachte er als er sich der Burg näherte. Erleichtert von der Nichtpräsenz des Nordmanns verließ er das Lager
05.05.2002, 01:55 #319
Champ
Beiträge: 5.711

im feuermagierhaus materialisierte sich eine gestalt. champ war auf dem pentagramm des alten lagers angekommen. er wollte zu adonis, um ihm sein buch über die heilung zurückzubringen und sich in die letzen geheimnisse dieser alten kunst zeigen zu lassen. er ging die stufen nach unten und suchte nach dem obersten feuermagier
05.05.2002, 02:10 #320
Adonis
Beiträge: 1.646

Es war zum aus der Haut fahren. Seit drei Tagen wartete Adonis nun schon auf den Servicetechniker, der ihm seine neue Satelitenschüssel einrichten sollte, Shakuras, der Nichtsnutz, macht sich mal wieder nen faulen Lenz, von Djego ist garnichts zu sehen und die Bude sieht aus wie Sau weil alle Frauen auf Emanze trimmen und in den Wald rennen.
Mit den Worten: "Verfall der Sitten, Niedergang der Werte", stolperte der einst so stolze Magier fluchend und vom Messwein leicht besäuselt die Treppen hinauf, wo er auf halben Wege mit Champ zusammenstieß.
"Was für ein herrlicher Zufall. Mach dich doch mal nützlich", setzte er ihm zur Begrüßung entgegen und machte sich auf den Weg in die Küche um einen kleinen happen zu sich zu nehmen.
05.05.2002, 02:18 #321
Champ
Beiträge: 5.711

frühstück, um diese uhrzeit ? naja, wenn er meint.
Hi, alter Freund. Ich bring dir das Buch wieder. Kein einziges Eselsohr drin, kuck nach.
champ reichte adonis das ausgeborgte buch hin, während er ihm in die küche folgte. gegessen hatte er heute auch noch nichts, aber er war ja nicht zum essen gekommen.

Nützlich machen ? Steht deine Dusche mal wieder unter Wasser ?
zu komisch, wenn man an die letzte Begegnung denken mußte
05.05.2002, 02:29 #322
Adonis
Beiträge: 1.646

Adonis wankte, den vielen, vom letzten Ereigniss übriggebliebenen Pfützen ausweichend zum Külschrank, wo er sich einen Teller deftigen Fleischwanzeneintopf heraus nahm. Auch Champ bot er natürlich einen Happen an, aber schon an seiner plötzlich grün werdenden Gesichtsfarbe sah er sofort an, dass dieser wohl nicht allzu großen Hunger darauf hatte. Vielleicht lag das daran das der Kühlschrank nun schon des längeren defekt war und kein einziger Elektriker in der barriere lebte, vielleicht auch daran, dass Adonis den Eintopf selbst gemacht hatte. Egal.
"Ich weiß, womit du mir beweisen könntest ob du das Zug zu einem Heiler und Alchemisten besitzt. Schon den ganzen Tag plagen mich grässliche Kopfschmerzen vom Sauf.. äh, von Shakuras ständigem Geschnarche. Hier den Aufzug hoch und die Rolltreppe entlang kommst du in mein kleines Arbeitszimmer. Ich stelle dir die gesamten 265 qm zur verfügung um mir etwas nützliches zu zubereiten. Streng dich an."
05.05.2002, 02:43 #323
Champ
Beiträge: 5.711

o mann, jetzt will der ein kopfschmerzmittel. naja, was solls ? normalerweise reichen da zwei traumruf aus. aber nein, ein feuermagier will natürlich was besonderes.
champ ging in das arbeitszimmer und suchte sich einige utensilien zusammen. ein paar kräuter hier, ein paar pülverchen da. eigentlich war es nur eine kleine hoffnung, daß mit einer solchen mixtur überhaupt etwas vernünftiges zustande kommt. aber der schläfer würde ihm schon beistehen.
champ mixte alles zusammen, ließ es kurz aufkochen und wieder abkühlen. dann roch er daran. zum glück war es absolut geruchslos. also konnte man das adonis als schmerzmittel andrehen. wenn man sich seinen eintopf so ankuckte, würde der feuermagier auch nicht von diesem zeug hier umkippen.
der baal ging wieder zurück zur küche und überreichte adonis sein ergebniss

Hier, das sollte es wohl sein. Davon hörst du kein Schnarchen mehr.
05.05.2002, 03:11 #324
Adonis
Beiträge: 1.646

"Das hat aber gedauert", murrte Adonis, der muskulöse und gut aussehende Feuermagier. Er nahm die Tablette ein und war sehr überrascht, als sich die Wirkung einstellte.
Ein plötzlicher Schmerz durchzuckte seinen Körper und sämtliche Gliedmaßen brannten wie Feuer.Zudem blieb ihm die Luft weg, er rang nach Atem, das Telefon klingelte, sein Gesicht lief blau an und er fiel nach Luft ringend auf den Boden. Als Adonis langsam wieder zu sich kam und die Schmerzen seine Sinne freiließen, brach er in schallendes Gelächter aus.
"Mann Champ, du bist mir schon ne Pfeife", schmunzelde er. "Ich bin nun schon unzählbäre Jahre lang feuermagier und studiere die Kunst der heilung so lang ich denken kann, aber noch nie habe ich so eine Scheiße gebaut. Der Spaß ist mir eine meiner streng limitierten Runen wert und du bist wirklich ein würdiger Nachfolger". Mit diesen Worten überreicht Adonis Champ die blitz blank geputzte der Rune der heiling und schließt damit Chamops Ausbildung ab. Auf den Schock zieht sich der magier noch ein zwei Bierchen rein, dann geht er direkt nach dem Frühstück wieder schlafen.
05.05.2002, 03:21 #325
Champ
Beiträge: 5.711

wow, champ war also jetzt ein heiler. kaum zu glauben, aber an den worten des obersten feuermagiers würde der baal nicht zweifeln. er sah adonis noch etwas hinterher, aber als er in seinem zimmer auf ein nickerchen verschwand, machte sich auch der guru aus dem staub. er verstaute die heilungsrune bei den anderen magierunen und verließ den tempel der magier.
vor der tür angekommen sah er sich um. außer den wachenden gardisten war hier niemand zu sehen. um lästigen fragen aus dem weg zu gehen, teleportierte sich champ lieber wieder in sein eigenes lager.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17