World of Gothic Archiv > OT-Forum
RPG als Buch???
Seite 2 von 2  1  2 
07.04.2002, 09:10 #26
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Am besten jemand (Don ) fast die Copyright-Erklärung zusammen und stellt sie ins Netz. Am besten in die RPG-Sektion.
07.04.2002, 09:18 #27
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Bevor ich nichts Genaueres über die ganze Sache weiß, geht erstmal gar nichts. Ghul´Dan versuch mal, ne neuere ICQ Version runterzuladen, meine alte hat sich gestern auch verabschiedet.
07.04.2002, 09:42 #28
Ghul´Dan
Beiträge: 323

@ Diego

Ich bezweifel ja nicht an Don doch man sollte erst mal irgendwo nach fragen wie es denn genau mit diesen Copyright aus sieht (Gelbe Seiten fragen sie lieber jemand der sich damit aus kennt! :D )
Ne keine Ahnung wen man da genau fragen könnt muss mich mal umhöhren!
Wer etwas herraus gefunden hat schreibt es hier in dien Thread ich wills auch wissen!

@ superlümmel

LOS LOS LOS!!!
im moment funzt es!!!!
07.04.2002, 10:07 #29
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Laut Urheberrecht sind die Beiträge, die wir hier schreiben, unser geistiges Eigentum.
Das Verwenden in irgendeiner Art und Weise ohne schriftliche Genehmigung des Autors ist eine Verletzung dieses Rechts. ...und es kann mit bis zu 1 Jahr Gefängnis bestraft werden.
07.04.2002, 10:12 #30
Ghul´Dan
Beiträge: 323

Ha gut noch hab ich ncihts damit zu tuen aber es sieht danach aus das ich bald die quest hab da dem eigentlichen verfasser die sache zu heis wird
07.04.2002, 19:01 #31
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Diego | R@PC
Laut Urheberrecht sind die Beiträge, die wir hier schreiben, unser geistiges Eigentum.
Das Verwenden in irgendeiner Art und Weise ohne schriftliche Genehmigung des Autors ist eine Verletzung dieses Rechts. ...und es kann mit bis zu 1 Jahr Gefängnis bestraft werden.




Ein Copyright gibt es im deutschen Recht nicht. Häufig wird es mit dem Urheberrecht gleichgesetzt. Das Urheberrecht ist jedoch nicht übertragbar. Du kannst nur Nutzungsrechte einräumen.

In deinem Fall sollte ein Kaufvertrag angebracht sein. Du verkaufst ihnen eine "Lizenz" zu Nutzung/Änderung deines Werkes.

Pass auf, das du ihnen nicht aus Versehen das alleinige Nutzungsrecht verkaufst.

das hat mir mein Kumpel (der Studiert so einen Schmu ) verklickert.

Also nehmt viel Erz für Euer Werk ;)
07.04.2002, 19:25 #32
Tidus
Beiträge: 197

@Alle
Also es sollte sich wirklich jemand um diese Copyright-Sache kümmern.
Meiner Meinung nach könnte man die Quests schon zum Buch machen. Damit
liese sich ne' menge Kohle machen, und ich meine jetzt nicht das Erz.
Also falls Lümmel sich bereiterklärt, zuzustimmen um die Posts in
Bücher zu verfassen, sollte man sie doch verkaufen.
07.04.2002, 21:00 #33
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

wenn du (oder dein freund) das ganze echt so groß rausbringen willst
dann wend dich mal an einen verlag. erstens braucht ihr den dann später
sowieso und zweitens können die dir genau sagen wie das mit dem copy-
right ist... mich intressiert das jetzt auch, ich habe alle meine rpg-posts
& alle die damit zusammenhängen in word gesichert. aber wenn ich daraus
ein story machen wollte bräuchte ich die einwilligung von min 50 usern... :D

gruß
gm
08.04.2002, 13:57 #34
Ghul´Dan
Beiträge: 323

Hallo Stop !!!

Ich weis ja nicht genau was mit dem Copyright oder dem Urheberrecht so alles funktionirt!

Und ich denke schon das der Verfasser ne Menge Rechte hat doch wir Spielen nicht in unserer Welt!?

Ich bin sicher das wenn man so etwas versucht ( Quest zum Buch )
muss man auch die Väter von allem befragen:

Pirania Bytes!!!

oder nicht???
13.04.2002, 20:32 #35
Ghul´Dan
Beiträge: 323

Falls es noch irgendjemanden interesiern sollte.
Mein Freund hat die Sache sein gelassen und ich bin mit den posts hier in den foren zufrieden alos alles geklärt!
20.04.2002, 20:49 #36
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Ghul
Hat sich ja richtig gelohnt den Thread hier zu eröffnen.
20.04.2002, 21:06 #37
Ghul´Dan
Beiträge: 323

Wegen den ganzen Postes? Na ja stimmt schon war aber auch nicht umsonst nur im moment intressierst niemanden mehr !
Seite 2 von 2  1  2