World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #18
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
08.04.2002, 19:42 #76
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Brach war heute wieder und Raven fühlte sich schon wieder viel besser.
Sam hatte ihm Krücken gebaut und er wollte mal sehen was im Lager los war.
Er stolperte zur Tür hinaus und über den Damm. Überall standen Söldner herum und die ganze Stimmung wirkte angespannt.
Er stolperte durch die Wohnhöhle zur Magierebene. Er wollte Saleph besuchen. Er sah auf der Ebene Magier, die noch nie zuvor gesehen hatte. Er stolperte weiter.
"Halt! Die Parole?"
Raven erschrack und kippte fast um. Er stammelte: "Welche Parole? Ich ähh..."
"Achso, du bringst das Essen, sag das doch gleich... geh durch!"
Raven war immernoch verwirrt. Er ging weiter.
Er ging zu einem Magier und fragte ihn nach Saleph.
Er lachte und wieß einen Söldner an Raven zum Kerker zuführen.
Raven stolperte dem Söldner hinterher.
"Hier ist er." sagte der Söldner und zeigte auf den Magier, der in einer Ecke des Kerkers lag.
"Was ist passiert?"
Der Magier richtete sich etwas auf. "Ich... Ich wurde gestürzt." flüsterte Saleph. Raven beugte sich runter zu ihm, gab ihm ein Heilkraut aus seiner Tasche und flüsterte ebenfalls: "Ich werde wieder kommen..."
Er stand auf und ließ sich vom Söldner zurückführen.
Er stolperte zurück zu Sams Hütte und überlegte.
08.04.2002, 19:43 #77
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk erreichte das neue Lager. Hier irgendwo mußte Alaerie stecken, dessen war er sich sicher. Immer wieder schafft sie es, dachte Tomekk sich und ging dann langsam über den Staudamm und in die Wohnhöhle. Inzwischen hatte es sich wieder normalisiert hier. Die Leichen des Kampfes waren weggeräumt worden sowie die meisten Spuren der Verwüstung beseitigt worden waren. Es sah fast so aus wie früher.

Er kam an seiner alten Hütte vorbei. Sie sah schäbig aus. Sie war total verkohlt und das Dach war halb zusammengefallen. Er hatte die Hütte angezündet, um ThunderCrash zu befreien, doch ein feiger Söldner ohne Ehre hatte ihm dies vermasselt. Er hoffte, die Hütte würde neu errichtet werden, hatte er sie doch verbrannt, um einen von Manmouse's Anhängern zu befreien. Der Templer warf einen letzten Blick auf die Hütte und ging weiter.

Langsam ging er nach rechts zum Teil der Höhle, in dem die Söldner lebten. Viele von ihnen waren noch immer am feiern, da das neue Lager seinen General wieder hatte. Einen von ihnen sprach Tomekk an. Sei mir gegrüßt, Söldner. Weißt du zufällig, wo ich hier die Novizin Alaerie finde? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie hier im neuen Lager ist.

Der Söldner schüttelte den Kopf, doch dann nickte er. Er war eine von den Wachen im Gefangenentrakt gewesen, die inzwischen abgelöst worden war. Eine Novizin sagst du? Ja, ich habe eine gesehen. Sie sitzt in einer Zelle im Gefangenentrakt. Ob ihr Name allerdings Alaerie ist, weiß ich nicht. Das mußte sie sein, kein Zweifel. Sie wurde gefangen genommen wieso???

Der Söldner schmatzte etwas, denn er ass nebenbei seine Scavengerkeule weiter. Sie wollte zu Saleph in die Zelle, um ihm einen Brief zu geben. Doch dann kam der General und ließ sie einsperren. Törichte Göre, dachte Tomekk. Hier war wohl sein diplomatisches Können gefragt. Wie komme ich zu eurem General?

Der Söldner wieß in eine Richtung und Tomekk machte sich sofort auf den Weg zu Manmouse. Er war fest entschlossen, Alaerie zu befreien, auch wenn sie sich danach erstmal eine Standpredigt anzuhören hatte.
08.04.2002, 20:27 #78
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie hatte interessiert zu dem Mann geschaut, der den Kerker betreten hatte. Sie kannte diesen Mann nicht und wunderte sich, warum er zu ihnen gelassen worden war. Hatte der Alte nicht die Anweisung gegeben, dass niemand hierher durfte? Alaerie sah, wie der Mann Saleph etwas gab und schaute dankbar zu ihm hoch. Wenigstens schienen hier noch ein paar Leute so etwas wie Mitgefühl zu besitzen.

Alaerie zog die Beine enger an den Körper. Ihre Lippen waren schon richtig trocken und Durst machte sich langsam breit. Sie würde sich auch mal etwas Wärmeres zulegen müssen. Das Kleid an sich hielt nichts der herrschenden Kälte ab und die Fackeln an den Steinwänden brachten in Punkto Wärme gar nichts. Sie schlang die Arme um die Knie und funkelte zu der Wache, die sie amüsiert ansah. "Na, frieren wir etwa, Göre?" meinte er mit einem fiesem Grinsen. Alaeries Lippen verengten sich zu einem Strich und sie murmelte etwas wie "Blödmann" vor sich hin, was die Wache zum Glück nicht gehört hatte. Er sah sie nur fragend an und ließ dann mit einem Wink seiner Hand von ihr ab.

Schritte hallten die steinerne Treppe herunter. Alaerie hob den Kopf und sah zu ihr herüber. Saleph regte sich nicht mehr. Entweder war er eingeschlafen oder ... daran wollte sie aber lieber nicht denken und nachprüfen wollte sie es auch nicht. Er machte ihr Sorgen.
Endlich erschien der Mann im fahlen Licht der Fackeln. Es war nur eine der Wachen, die auf seinen Kumpanen vor den Zellen zuschritt und ihm etwas ins Ohr flüsterte. Dieser wandte den Kopf zu Alaerie herum und schaute sie mürrisch an. Was hatte sie denn bitte nun wieder verbrochen?

Der Mann ging wieder und es kehrte wieder Stille im Kerker ein. Die Wache vor der Zellentür schaute sie noch immer grummelnd an. Alaerie hob fragend eine Augenbraue und schaute ebenso fest zurück. Sollte sie sich doch erneut Ärger einhandeln. Schlimmer, als das sie die Novizin ebenso zurichten wie Saleph selber, konnte es nicht werden.
Die Wache entschied sich, redseelig zu sein "Du wirst schon gesucht, Göre." Er machte keine Anstalten näher ins Detail zu gehen. "Und von wem? Oder hast du das schon wieder vergessen von eben bis jetzt?" erwiederte sie schnippisch und grinste leicht dazu.

Der Blick des Banditen wandelte sich von mürrisch in ärgerlich. Er machte Anstalten, sich zu erheben und hatte schon nach den Schlüsseln zur Zelle gegriffen. Ohne den Blick von Alaerie zu wenden steckte er den Schlüssel ins Schloß. Aber er hielt inne und überlegte es sich wohl doch anders, denn er zog ihn wieder heraus und setzte sich wieder auf den Stuhl "Du kriegst irgendwann noch die Revange. Dich sucht dieser Botschafter aus dem Sumpf, Tomekk heißt er glaub ich. Kannst nur hoffen, dass der Führer des Lagers heute gut gelaunt ist, ansonsten wird es schwer für diesen Templer." Er lachte schallend bei seinen letzten Worten. Anscheinend schrieb er Tomekk keinerlei Chancen zu. Alaerie schickte ein Stoßgebet an den Schläfer. Dann konnte es ja nicht mehr so lange dauern, bis sie hier herauskam, hoffte sie zumindest.

Dann dachte Alaerie an die Predigt, die sie höchstwahrscheinlich von Tomekk zu erwarten hätte. Es war ja nicht das erste mal, dass sie in Schwierigkeiten steckte. Mit schuldbewußtem Blick schaute sie zu Boden. Doch wenn er sie hier nicht schleunigst rausbekäme, könne er sich auf etwas gefasst machen. Es war ihr dann völlig gleich, ob er einen höheren Rang hat als sie. Sie ballte erneut die Hand zu einer Faust. So wie sie ihn kannte, war es ihm nur recht, dass sie hier schmorrte. Alaerie war hin und hergerissen zwischen Schuldbewußtsein und Wut. Sie sollte eigentlich wütend auf sich selber sein, aber in dem Punkt spürte sie nur Scham. Sie war nicht gerade eine Vorzeigenovizin für den Sumpf. Mit einem Seufzen lehnte sie den Kopf wieder gegen ihre zitternden Knie.
08.04.2002, 20:46 #79
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos stand wieder auf. Alleine in der Hütte rumsitzen, während alle anderen Arbeiten mussten, schien ihm nicht gerecht. Er wollte mindestens ungefähr die wichtigen Orte des Lagers kennen, wenn er sich ins am Abend ins Bett legen würde. So ging er erneut in die Wohnhöhle, diesmal ging er auf die Seite der Banditen zu. Als er an einer der ersten Hütten vorbeikam, sprach ihn ein Bandit an.
08.04.2002, 20:49 #80
Kveridian
Beiträge: 916

Was sehen meine entzündeten Augen da?Ein noch nicht vollkommen durchgeprügelter Reisbauer?Also entweder was ich für wahrscheinlicher halte bist du neu,oder jemand hat dem Reislord und seinen Schlägern mal ordentlich aufs Maul gehaun. Kveridian sah den Neuen prüfend an,schien ja ein ganz ordentlicher Kerl zu sein.
08.04.2002, 20:52 #81
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Doppelpost
08.04.2002, 20:52 #82
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos schaute Kveridian unsicher an. An den Streit von Vorhin erinnerte er sich immernoch zu gut.

Bi bi tte tue mir nichts!
08.04.2002, 20:58 #83
Kveridian
Beiträge: 916

Kveridian schaute den Neuen verblüfft an Was???Was is denn jetz los??Hab ich heut Morgen vergessen mir die Haare zurechtumachen oder warum fürchtest du dich so?? Kveridian lachte schallend Jetz komm erstmal ich führ dich ein bißchen im Lager herum. Kveridian zeigte dem Neuen der wie er inzwischen wusste Argos hieß im ganzen Lager herum bis dieser sich dort gut zurechtfand. Also Viel Spaß noch.ICh muss heute noch eine Rüstung fertigmachen.Bis Bald!
08.04.2002, 21:21 #84
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Nachdem er von Kveridian das Lager gezeigt bekommen hatte, ging er zurück zu den Hütten der Bauern. Er merkte, dass doch nicht alle Banditen so schlimm waren, wie er es gesehen hatte, und freute sich darüber.
08.04.2002, 22:03 #85
Boromir
Beiträge: 130

Boromir kam ein wenig erschöpft von den Reisfeldern zurück und blieb vor der Schenke stehen. Er fragte sich, ob er hineingehen und ein paar Schnäpse trinken sollte. Dabei massierte er seine linke Schulter, die Arbeit auf den Feldern gehagte ihm noch immer nicht, und er fragte sich, ob sich das auch jemals ändern würde.
Er bezweifelte es allerdings.
Er vermisste seine alten Söldnerkameraden und wenn er auf dem Reisfeld stand, dachte er daran wie wohl er sich im Gegensatz dazu auf dem Schlachtfeld gefühlt hatte.
Kameraden hatte er hier nach wie vor noch nicht gefunden, sollte er darum nicht vielleicht doch in die Kneipe gehen? Er war zwar ganz und gar nicht in der Stimmung, aber irgendetwas musste er ja tun; ständig nur auf den Reisfeldern zu arbeiten brachte ihn auch keinen Schritt weiter, egal in welche Richtung. Und er war die ständigen Schikanen der Schläger alsbald leid und obwohl er wusste, dass er es mit ihnen nicht aufnehmen konnte, stand er nur kurz davor, ihnen in ihr grinsendes Gesicht zu hämmern, sollte es ihn auch das Leben kosten.
Also beschloss der müde Mann, doch noch auf einen Schluck in die Kneipe zu gehen und setzte sich dort, alleine, an einen Tisch.
08.04.2002, 22:20 #86
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General verlies seine Hütte, jetzt sollte der Veräter seine nächste Kur a la Manmouse bekommen.Der alte hatte sich keine weitere Folterungen ausgedacht, die spontanen Einfälle waren eben doch die besten.Manmouse lachte kalt und gut gelaunt.
Doch was würde er mit dem jungem hübschen Ding anstellen? Denn eigentlich sollte es nur eine Lektion werden, aber Manmouse beschloß sie solange da unten zu lassen.

Dann gelangte der alte Mann im Verlies an.Er nickte dem wachhabendem Söldner milde zu.

Dann sah er sich die beiden Gefangenen an.Oder besser gesagt er würdigte Saleph keines Blickes.Er blickte also in die Zelle von Alaerie.
Als er die leere Suppenschüssel sah, fuhr er den Söldner an."Hey, hat sie heute nur diese Suppe zu Essen bekommen? Ihr spinnt wohl, sie ist unser Gast. Los geht rauf und holt schafft ein sehr üppiges Mahl herbei.Und für den Veräter eine Schüssel Wasser aus dem Spucknapf"

Und schon war der Söldner unterwegs.

An Alaerie gewandt, sagte der alte Mann" Na, junge Dame wie war Eure Nacht?"
08.04.2002, 22:29 #87
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie hatte den Kopf bereits gehoben, als sie Schritte auf der steinernen Treppe vernommen hatte. Sie hatte die Arme noch enger um sich geschlungen, als sie endlich den General erblickte. Ihr Blick verhieß nicht gerade Sympathie für ihn, die er aber wohl sicherlich nicht erwarten würde.

Die Nacht? War sie schon so lange hier unten? Sie hatte wirklich jegliches Zeitgefühl verloren und die Kälte hatte sie nicht schlafen lassen. Noch immer zitterte sie am ganzen Körper. "Oh, danke, so gut habe ich schon lange nicht mehr genächtigt" erwiederte sie trotzig und biß sich gleich darauf auf die Lippe. Das war bestimmt nicht förderlich gewesen, was ihre Freilassung betraf.

Alaerie versuchte an dem Alten vorbeizusehen. Wo steckte denn Tomekk nur? Oder war es ein Scherz des Banditen gewesen, der meinte, er wäre im Lager? Alaerie richtete frustriert wieder den Blick zu Manmouse und erwiederte seinen ebenso fest. "Wie lange werde ich noch hier bleiben?" sie schaute zu Saleph hinüber, der sich noch immer nicht rührte. Hoffentlich schläft er nur dachte sie insgeheim.
08.04.2002, 22:44 #88
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General schwieg und blickte eiskalt auf Alaerie herab.Doch bevor er was sagen konnte kam schon der Söldner mit den Speisen herbei geeilt,drei weitere Söldner halfen ihm.Manmouse wies sie an einen Tisch vor den beiden Zellen aufzustellen und ihn zu decken.
Saleph bekam die Schüssel mit dem dreckigem Wasser hingeworfen,leider landete sie nur noch halbvoll vor ihm.
"Los weckt den Stümper"Und schon wurde Saleph mit tritten in seine Seite sehr unwirsch geweckt.
"Los steh auf, Du Ratte"lachte ein Söldner.
Derweil begann der alte General erstmal zu speisen."Wollt Ihr auch ein Glas Wein, oder etwas von dem köstlichem Fleisch?" fragte Manmouse die junge aufmüpfige Novizin.Doch bevor sie antworten konnte stellte Ihr ein Söldner einen Becher und einen Teller mit Nahrhaften in Ihre Zelle.
Was sollte das? War das nur eine Test des alten?
08.04.2002, 22:53 #89
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie hatte mitangesehen, wie das Wasser in Salphs Zelle hineingeworfen wurde. Sie verkniff sich angestrengt einen Kommentar. Mittlerweile war sie an einem Level, wo sich Gleichgültigkeit ihretwillen breit zu machen begann. Was hatte sie denn auch schon zu verlieren? Schlechter als Saleph konnte es sie ja nicht treffen.

Alaerie überlegte, was sie mit dem Essen anstellen sollte. Sie hatte zwei Möglichkeiten. Ging sie den riskanten Weg, oder ging sie auf das Spiel ein, um herauszufinden, was er vorhatte. Sie brauchte nicht lange nachdenken. Langsam löste sie sich aus ihrer Umklammerung und schob den Teller bestimmt in Salephs Richtung, sie ließ den General dabei nicht aus den Augen. Sie wollte hier nicht speisen. Nicht unter diesen Umständen.

Alaerie war klar, dass sie das Essen wahrscheinlich, nein mit Sicherheit wieder fortnehmen würden, aber das war ihr gleich.
08.04.2002, 22:54 #90
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk suchte noch immer nach dem General des neuen Lagers. Da seine Hütte zerstört worden war, wußte er nicht, wo dieser zu finden war. Endlich riss ihm der Geduldsfaden und er wählte die denkbar leichteste Lösung.

Er trat auf einen Söldner zu, der gerade nichts zu tun hatte und sprach diesen an. Sei mir gegrüßt. Ich bin Tomekk, Templer der Bruderschaft und Botschafter im neuen Lager. Ich suche euren kürzlich wiedergekehrten General Manmouse. Kannst du mich zu ihm führen? Ich muß mit ihm reden.

Der Söldner reagierte zunächst gar nicht, es schien, als würde er überlegen, ob dies eine gute Idee war, doch dann entschloss er sich dazu, Tomekk zu Manmouse zu führen. Er winkte Tomekk, ihm zu folgen und ging dann in Richtung des Gefangenentraktes. Mist. Darauf hätte ich auch alleine kommen können, dachte er sich.

Als sie ankamen, bedeutete der Söldner ihm, hier zu warten. Tomekk verstand es zwar nicht, aber tat wie ihm geheißen. Der Söldner verschwand um eine Ecke und Tomekk konnte ihn kurz darauf leise reden hören, auch wenn er nicht verstand, was gesagt wurde.
08.04.2002, 23:01 #91
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General lachte, dann halt nicht.Sollte sie doch sehen wo sie in den nächsten Tagen was herbekommen sollte.
"Nehmt die Speisen und gebt sie in den Gülletrog, wir wollen ja nicht das es verkommt." Der alte lachte kalt.

Dann trat ein Söldner in den Raum, er sprach verschüchtert mit Manmouse.Dann verlies er den Raum wieder und führte Tomekk rein.

"Ich grüße Euch Tomekk.Setzt Euch zu mir und speiset mit mir."
08.04.2002, 23:09 #92
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk trat vor den General. Er war mehr als überrascht, als er hörte, dass dieser ihn einlud, mit ihm zu speisen. Doch er war Diplomat genug, sich dies nicht anmerken zu lassen. Es wäre mir eine Ehre, mit euch zu Speisen, Manmouse.

Er setzte sich neben den alten grauen Mann, der doch noch immer einen erstaunlich hellen Geist besass und eine Aura der Macht um sich herum ausstrahlte, die er nur selten bei einem Menschen gesehen hatte. Dann sah er Alaerie.

Sie sah schlecht aus. Sie schien die ganze Nacht nicht geschlafen zu haben und Kälte und Hunger hatten ihr übriges getan. Tomekk sah den General bittend an. So bitte ich euch zunächst, gebt ihr wenigstens eine Decke gegen die Kälte und etwas Speis und Trank gegen Hunger und Durst.

Der General berichtete ihm, was Alaerie mit dem Essen gemacht hatte, das er ihr angeboten hatte. Nun sah Tomekk sie mit einem schwer deutbaren Blick an. Nun bitte ich dich, versprich, dass du das Essen selbst verzehren wirst und es nicht an Saleph weitergibst. Bitte sei vernünftig.
08.04.2002, 23:20 #93
manmouse
Beiträge: 6.742

Tomekk schien den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden zu haben, denn er nahm neben dem alten Platz und trank mit ihm.
"Na, wenn das keine ordentliche Grundlage zum Verhandeln ist."lachte manmouse

Der alte Mann wies einen Söldner an, Speisen für Alaerie auf einen Teller zu laden.Manmouse lächelte milde."Nun gut, ich will mir nicht nachsagen lassen ich würde meine Gäste schlecht behandeln."
Dann stellte sich der Söldner mit dem Teller vor Alaerie, nicht schlüssig was nun geschehen sollte.
08.04.2002, 23:30 #94
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk dankte dem General. Dann warf er noch einen bittenden Blick zu Alaerie, sie solle das Essen annehmen und nicht an Saleph geben. Sie registrierte den Blick und nickte. Daraufhin stellte der Söldner den Teller in ihre Zelle. Innerlich atmete Tomekk auf. Der erste Schritt war getan. Dann sprach er wieder. Habt ihr vielleicht noch eine Decke für sie? Sie muß in dem kalten Gemäuer furchtbar frieren.
08.04.2002, 23:38 #95
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie schaute auf den Teller und dann wieder zu den beiden Männern herüber. Tomekk schien sich Mühe zu geben, der vermittlende Pol zu sein. Sie wollte ja auch fort von hier. Wenn es nicht so erbärmlich kalt wäre, wäre selbst das ihr womöglich noch egal. Aber so?

Zögerlich löste Alaerie sich wieder aus der Umklammerung ihrer Beine, in die sie sich wieder begeben hatte, nachdem sie das erste Mal die Speise verweigert hatte. Innerlich war sie dabei einen Kampf auszufechten. Sie wollte es Tomekk nicht noch absichtlich schwer machen, aber sie wollte auch nicht so einfach klein beigeben, dafür war sie zu stolz.

Sie holte sich den Teller näher heran und ließ ihre Hände an ihm ruhen. Diese Wärme, die von ihm ausging war wohltuend. Sie widerstand dem Drang davon zu kosten anfangs noch, aber nach einer Weile konnte sie nicht anders. Der Hunger war mittlerweile zu groß geworden. Sie nahm wiederwillig kleine Bissen zu sich. Als der Teller halb geleert war, hielt sie inne und stellte ihn vor sich ab.
08.04.2002, 23:44 #96
manmouse
Beiträge: 6.742

Als der General die Worte von Tomekk hörte lachte er prustend los.
"Hier ist nicht das Wirtshaus von Sador dem Humpelnden.Sie hat sich selbst in diese Lage gebracht."
Nebenbei bemerkte der alte das die junge Novizin den Teller schnell und gierig gelerrt hatte.Sie schien wohl doch Hunger gehabt zu haben.Und der Hunger überwiegte Ihren Stolz.

"Doch nun lasst uns zum Geschäftlichen kommen Tomekk" grinste manmouse
08.04.2002, 23:47 #97
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk nickte. Zum Geschäftlichen Wie das schon klang. Aber mehr war es im Moment wohl auch nicht. Ein Geschäft. Mein Standpunkt ist euch wohl klar. Lasst die Novizin frei. Wir ließen unsere Gefangenen damals auch einfach ziehen.

Es war zwar lange her, aber das Sumpflager hatte einmal Männer des neuen Lagers gefangen genommen. Und es war, wie er sagte. Sie hatte sie ziehen lassen. Tomekk bezweifelte jedoch, dass dieses Argument bei Manmouse ziehen würde. Dafür war dieser zu gewitzt.
09.04.2002, 00:13 #98
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie hatte sich in die hinterste Ecke der Zelle sozusagen verschanzt, nachdem sie den Teller halbgefüllt achtlos stehen gelassen hatte. Sie saß erneut zitternd und mit beiden Armen um die Knie dort und hörte den beiden Männern schweigend zu.

Tomekk und der General sprachen über sie, wie eine Ware. Alaerie spürte, wie langsam Zorn ihre Kehle emporstieg. Sie hatte keine Ahnung, wie lange sie das noch stillschweigend ertragen würde können. Mit nahezu jedem Satz, den die Männer wechselten wurde ihr Zorn mehr und mehr genährt. Der General sank immer mehr in ihren Augen. Sie hatte sie Befürchtung, dass sie bald an dem Punkt war, wo er ihr gleichgültig wäre. Für sie wäre es das Schlimmste, was sie sich denken konnte. Lieber wollte sie gehasst werden, als jemandem gleichgültig zu sein. Aber der Alte schien das wahrscheinlich anders zu sehen, ansonsten wäre er ja nicht so weit gekommen, vermutete sie.

Bis sie es schließlich nicht mehr aushielt. Sie erhob sich langsam und trat ein wenig wankend vor Erschöpfung und Kälte an die Gitterstäbe. Dort verharrte sie noch eine kurze Weile, bevor sich leise ihre Stimme vernehmen ließ "Ich bin keine Ware! Und ich würde alles tun, um von diesem Menschen" sie spie das Wort nahezu aus und deutete mit den Finger auf Manmouse, "fortzukommen. Aber wenn es sein muß, werde ich hier verharren, bis ich schwarz werde. Aber ich ich will hier nicht als Ware herausgehen!" Die Worte waren eindeutig an Tomekk gerichtete gewesen und Alaerie achtete nicht auf die Reaktion des Alten.
09.04.2002, 00:24 #99
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sah Alaerie beschwörend an. Ich weiß, dass du keine Ware bist, und dass du freikommen möchtest. Deswegen bin ich hier. Er nickte ihr stumm zu und hoffte, sie würde sich still verhalten, auch wenn ihr missfiel, was sie hörte.

Dann wand er sich wieder an den General. Also welche Auflagen stellt ihr für die Freilassung Alaeries?
09.04.2002, 00:31 #100
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General reagierte garnicht auf das Gezeter der Jungen Novizin.
"Auflagen? Habe ich keine.Nehmt sie wieder mit und sorgt dafür das sie hier nicht mehr unerlaubt bei diesem Veräter auftaucht."
Erwiederte Manmouse böse.
"Man könnte ja fast meinen zwischen den beiden läuft was" lachte der General, wohl wissend das es nicht so war.
"Und was ganz wichtig ist.Benehmen und Respekt. Und nun nehmt sie mit.Und seid bald mal wieder mein Gast, Tomekk"

Dann hob Manmouse den Becher und trank genüsslich.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »