World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Bekanntmachungen des Rates
Seite 2 von 3  1  2  3 
23.10.2002, 22:59 #26
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Der Rat hat mit Mehrheit folgende 2 Änderung der Gesetze beschlossen:

1. Das Gesetz §4.4 wird aufgehoben. Ab jetzt darf ein Moderator Gildensprecher werden und der GS darf Mod sein.
Moderator ist eine wichtige Aufgabe, wenn derjenige ausfällt wird der Posten schnellstmöglich neu gewählt.
Gildensprecher ist eine wichtige Aufgabe, wenn derjenige ausfällt wird der Posten auch neu gewählt.
Eine Krise, wie damals als Grayfox verschwunden war, bei der 2 wichtige Positionen durch Ausfall eines Members längere Zeit nicht ausgeührt werden, ist heute also auszuschließen.

2. §5.2 wird erweitert. In Zukunft wird es Pflicht jedes Members der DGI sein, einen Link zum gamesweb DGI-Forum in seiner Signatur einzubauen. Dies kann durch verlinken des Signaturbildes oder in Textform geschehen. Die meisten Member haben das ja bereits schon.
Grund dafür ist, dass viele Member mit ihrem Acc in anderen Foren von gwc bzw. im Hilfeforum u.ä. von WoG posten, wo man etwas Werbung machen sollte.

Hier die URL:
http://forum.gamesweb.com/forums/fo...php?forumid=267

So verlinkt man Bilder:
[url=http://forum.gamesweb.com/forums/forumdisplay.php?forumid=267]
[img](URL des Bildes)[/img][/url]

für das Bild von Arwald auf 80 Pixel würde es zB so aussehen:
[url=http://forum.gamesweb.com/forums/forumdisplay.php?forumid=267]
[img]http://mitglied.lycos.de/CiferXIV/gothic/sigs/arwald.jpg[/img][/url]

wer Wörter verlinkt, sollte diese farbig oder unterstrichen hervorheben. bei WoG haben Links ja aber automatisch eine andere Farbe.
02.11.2002, 23:46 #27
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Hiermit wird Burath als Hoher Gardist wieder in der Gilde Innos' aufgenommen.

Viele kennen ihn sicher noch als Gnat oder Tertiary_Gnat, Neuen dürfte der Name wenigstens aus der Memberliste unter Ehrenmember bekannt vorkommen.

Auf Carthos' Bitte hin, hat er sich entschlossen der Gilde wieder beizutreten und der Rat war mit Mehrheit damit einversanden.

Viel Spaß im Alten Lager wünsch ich!
06.11.2002, 22:37 #28
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Morgen abend werde ich den Sieger der OFM-Wahl bekannt geben.
Die letzten Stimmen sollten schnellstmöglich abgegeben werden!


Dann werden auch einige Member wegen Unaktivität (unabgemeldet) gekickt! Wiederaufnahme ist möglich, allerdings sollte man dann nicht damit rechnen, seinen ehemaligen Rang wieder zu erhalten! Der Rat behält es sich vor weitere Member, die sich nicht abmelden und über 1 Monat nicht posten zu kicken.
10.12.2002, 08:13 #29
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Folgende Bekanntmachungen:

1.
Bei der Umstellung der Gilde auf G2 wird ein Generalsstab integriert werden. Das werden ca. 2-5 Generäle sein, die nicht von allen Membern gewählt werden, sondern sozusagen die oberste Elite der Gilde im RPG darstellen. Diese haben dann den Oberbefehl im RPG und führen die Streitkräfte an, wobei sie die Beschlüsse des Rates anzunehmen haben. Ob der Chef der Generäle ein im Rat vertreten sein wird sowie genauere Bedingungen sind noch nicht beschlossen und werden erst bei der Umstrukturierung besprochen werden. Der Vorschlag dazu stammt von Carthos, welcher wohl auch den 1. General darstellen wird.


2.
Die Aufnahme von Neuen und somit §2.2 wurden insofern geändert, dass von nun an keine Vorgeschichte mehr geschrieben werden muss. Ein Text für die Aufnahme ist also nicht länger notwendig. Damit nicht jeder Einmalposter aufgenommen wird, sind den Regeln entsprechende Signatur und Avatar vor der Aufnahme anzulegen. Diese Regelung ist nur vorläufig und wird Anfang 2003 wenn die Gilde auf G2 umgestellt ist wieder geändert werden.
Grund dafür ist, dass wir in baldiger Zukunft neue Member erwarten können, die G1 nicht gespielt haben und am jetzigen RPG nicht wirklich teilnehmen können.
10.12.2002, 18:43 #30
Carthos
Beiträge: 5.043

ich möchte mal diesen generalstab genauer erläutern, dazu kopiere ich den text hier herein den ich auch über mehrere wege ins ratsforum habe stellen lassen ;)

damit die garde effektiv eingesetzt werden kann sollten die befehlshaber
einmal klar festgelegt werden. ich dachte da an ungefähr 3 generäle, jeder
mit seinem eigenen territorium in der kolonie. jeder muss sein gebiet kennen
(notfalls nochmal gothic spielen). damit wir im erntfall nicht dumm
dastehen und nicht wissen was es für verstecke oder derartiges in der
einsatzgegend gibt. beim einbruch hat sich das ja auch als sehr hilfreich
festgestellt wenn man genauer recherchiert. und wenn wir dann permanent
fachleute dafür hätten wären wir auch innerhalb kürzester zeit einsatzbereit
und müssten nicht so wie bei den letzten ereignissen einen tag lang
rumquatschen was wir nun machen.
dieser generalstab sollte eine dauerhafte einrichtung sein, und nichts mit
dem rat an sich zu tun haben. es sollen auch nicht alle posten mit sprechern
besetzt werden, sondern auch mit anderen membern, somit hätten auch andere
mal wieder was zu tun. die ränge dieser generäle sollte mindestens hoher gardist sein.

also ich hatte das ursprünglich auf das alte lager bezogen, finde aber es lässt sich problemlos auf das neue lager (khorinis) und die neue umgebung übertragen.

der anlass dafür war z.B. der angriff der orks. es hat einen tag gedauert bis wir was unternommen hatten, super.... wenn wir weiterhin so schnell sind brechen wir noch so manchen rekord....
deshalb sollte die armee unseres lagers effizienter werden, das geht meiner ansicht nach nur durch die oben beschriebenen schritte.

zu cifers meinung einer der generäle sollte dem rat angehören:
das problem ist, das die sprecher stets neu gewählt werden, die generäle nicht. somit wäre das grundkomnzept gestört, das alle member eines ranges auch sprecher werden können. somit könnte nie einer sprecher der ritter, paladine, lords werden da dies stets dieser eine general wäre.
ich wäre dafür das der oberste heeresführer (einer der vorerst 3 generäle wird dazu bestimmt) zwar das pw zum rf bekommt und dort so manches beitragen kann (dies darf aber nur bei themen der fall sein die den einsatz der paladine, ritter, miliz erfordern). somit könnte man ideen die im generalstab entstanden sind auch gleich dem rat mitteilen, doch hat dieser vertreter keine stimme im rat.
dafür müssen die generäle aber auch NICHT IMMER dem willen des rates folge leisten.
also solche kamikaze aktionen wie ein angriff auf alle anderen lager wird sicher keiner ausführen ;)

die 3 generäle möchte ich auch mal bekannt geben, die die ich für diesen job bisher ausgesucht habe:

Carthos, Arson (Bullit), Burath (Gnat)

ich nehm mich mal raus aus dem was ich nun sage, da nicht alles auf mich zutrifft denk ich.
ich habe diese beiden genommen, weil sie länger als alle anderen schon bei wog sind und auch in der vergangenheit sehr viele schlachten für die gilde innos geplant und auch durchgeführt haben.
auch wenn manche nicht so unbedingt dem allgemeinwillen entsprachen (sumpf abfackeln, nl staudamm niederbrennen) die durchführungen waren trotzdem stets ein erfolg ;)
11.12.2002, 19:48 #31
Kanwulf
Beiträge: 2.235
Mein Weg als Sprecher endet hier...
Also ich habe mir diesen Schritt lange und gut überlegt, und ich bin zu dem Entschluss gekommen meinen Sprecherposten abzugeben. Ein Grund ist der Zeitmangel, ich komm dieser Tätigkeit einfach nicht fachgerecht nach wie man das von mir erwartet. Und bitte überhäuft mich nicht mit ICQ Messages warum und wieso und überhaupt. Ich will einfach nicht mehr...

Ich werde weiterhin Erzbaron/Lord/wasauchimmer bleiben, aber den sprecherposten muss nun jemand anderes bekleiden.

Ende der Durchsage...
12.12.2002, 15:34 #32
Clay
Beiträge: 2.333

Hmm, in Ordnung. Auch wenn es schade ist. Aber wenn man nicht die nötige Zeit hat, ist es nur gerecht und sinnvoll, das Amt niederzulegen.

Einen neuen OEB brauchen wir vor der Umstellung wohl nicht mehr zu wählen, denn nach der Umstellung wird es wahrscheinlich ohnenhin einen Sprecher für die drei obersten Ränge geben und der Rat auf fünf Mitglieder beschränkt.
03.01.2003, 13:25 #33
meditate
Beiträge: 6.868

wie ihr euch sicher denken könnt, ist es für uns mods grad sehr schwierig, die einhaltung unserer regeln zu überwachen, eigentlich ist es fast unmöglich.

darum meine bitte an den rat: kontolliert die posts eurer leute mal mit auf stichhaltigkeit und logik. wie von einigen der "einfall" nach khorinis gepostet wurde, war schon sehr merkwürdig. die haben nicht nach dem weg gesucht und ließen sich von nichts aufhalten.

grundsätzlich ist ja niemand durch den pass ins minental reingekommen und weiß, dass das der einzige ausgang ist.

im minental wird in den alten threads weitergepostet, bis alle das tal verlassen haben. die entsprechenden threads werden in dem moment geschlossen, in dem die paladine beginnen, den pass zu bewachen. von da an werd ich die threads dort schließen. dann befinden sich im minental nur noch die vier thread "im Minental" "die burg im minental" "der lavaturm" "hinter der palisade" achso und "hochgebirge" alle anderen werden erst mal geschlossen. wenn später noch mal für quests was gebraucht wird, dann fragt bitte einen mod, damit der aufschließen kann.

dann wird auch der thread zwischen den lagern nicht mehr exisiteren. bis jetzt bleibt er aber noch der allgemeine fluchtthread.

zur handlung: überall sind gestern und heut nacht die drachen gekommen. die orks sind ebenfalls da, wenn auch noch nicht überall. das kastell befindet sich seit dieser nacht in khorinis im kreisrunden tal hoch im nordosten (wo der erste runenrohling zu finden ist). in der gegend des neuen lagers tauchen echsenmenschen auf.

in khorinis gibt es keine suchenden, wenn irgendjemand so was unbedingt posten will, dann ist der suchende so was wie ein geist, sehr selten zu finden. keinesfalls kann man einen suchenden posten.

sollten wir threads vergessen haben für das neue gebiet, dann meldet euch bitte bei mir. wir wollen vorerst nur ganz wenige threads machen, damit das spiel schön kompakt bleibt.

noch einmal: erz wird gegen gold 1:1 getauscht. magisches erz gibt es nicht mehr, mit dem barrierefall hat das erz seine magie verloren.

teleportpunkte gibt es vorerst an folgenden stellen

- klostervorplatz
- vatrastempelchen in khorinis
- kastell (im neuen gebiet)
- alte burg im minental
- amazonenlager

der sumpf hat sein pentagramm abgebaut und mitgenommen, es wird also im sumpflager bald wieder einen geben.
ein weiterer teleportpunkt wird in der friedhofskapelle bei onars hof entstehen, wenn saleph es auf die reihe bekommt, den zu posten.
im lavaturm gibt es auch irgendwann einen.

die sumpfler sind der meinung, dass der getötete erzdämon nie und nimmer der schläfer war. jeder kann natürlich glauben was er will, die sumpfler glauben aber weiterhin an ihren gott.

trotz der serverprobleme sind erstaunlich schöne posts entstanden, achtet bitte mit darauf, dass alles seine logik behält.

und noch was: postet bitte im ot in den thread http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=192602

danke
04.01.2003, 14:41 #34
Clay
Beiträge: 2.333

Wir haben jetzt zwei neue allgemeine Gildenaccounts.

Die Paladine (repräsentiert die Ritter, Paladine und Lords)
und
Die Stadtwache (repräsentiert die Waffenknechte und Milizsoldaten)

PW gibt es ab dem entsprechenden Rang bei einem der Sprecher.
Und keinen Mist mit den Accounts machen.;)

Achja, und bitte nach einem Post mit den Accounts immer die Initialen oder den ganzen Namen drunter schreiben.:)
17.01.2003, 23:17 #35
Die Garde Innos
Beiträge: 22

Hiermit ist der User .chr!S ab sofort nicht länger Mitglied der Garde Innos.(dies gilt ebenso für eventuelle Zweitaccounts)

Gründe:
  • wiederholte Missachtung der Forennetiquette
  • Beleidigung von anderen WoG-Usern
  • Beleidigung und Beschimpfung von mehreren Ratsmitgliedern über ICQ
  • grobe Missachtung der Grundsätze unserer Gilde
  • Uneinsichtigkeit, auch nachdem man ihm mehrere Chancen zur Besserung und Entschuldigung gegeben hat


Der Rat hält es deshalb für angemessen, wenn Chris, welcher am 13.6.2002 schon einmal verwarnt wurde (Post wurde beim Foren-Crash verschluckt), die Garde Innos' verlassen wird.

Eine Wiederaufnahme setzt ein klärendes Gespräch sowie eine Mindestfrist von 5 Wochen voraus.

Eventuelle Reaktionen bitte in den Diskussionsthread.
02.02.2003, 21:35 #36
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

So, der Rat hat nun Zweitaccount-Regeln aufgestellt, die ab jetzt für alle ZAs gelten. Die meisten wurden bisher schon inofiziell angewendet.

1. Aufnahme
Alle Sprecher sowie die Moderatoren des RPG müssen den EA kennen. Desweiteren kann derjenige um vertrauliche Behandlung gegenüber Dritten bitten, was dann auch von den Sprechern eingehalten wird.

2. Avatar und Sig
ZAs müssen in der Signatur erkenntlich machen das sie der Garde Innos' angehören, sei es durch ein Bild oder einen Schriftzug, wobei ein Link zum DGI-Forum Pflicht ist.

3. Wahlrecht
Für die Teilnahme an den Sprecherwahlen sind Zweitaccounts nicht zugelassen. Bei anderen Wahlen und Abstimmungen bei denen sie evtl. betroffen sind entscheidet der Rat über die Zulassung.

4. Internes Forum
Zweitaccounts ist der Zugang zum Internen Forum nur mit Genehmigung des Rates erlaubt, welcher das für den entsprechenden ZA individuell entscheidet.

5. Missachtung der Regeln
Bei einem Täuschungsversuch des Rates wird der jeweilige ZA mit Degradierung oder härter bestraft. Der Rat behält es sich in diesem Fall auch vor den EA offiziell bekannt zu geben und den ZA aus der Gilde zu bannen.

Diese Regeln werden demnächst in unseren Gesetzen auftauchen. Danke...
23.02.2003, 17:59 #37
Thorus
Beiträge: 1.508

Hiermit werden die User Bullit und Gnatmit jeweiligem Einverständis der betreffenden Personen aus der Ehrenmemberliste entfernt.

Zum Grund ist folgendes zu sagen, die Liste dient zur Erinnerung an die User der Garde Innos die etwas großartiges geleistet haben und sich für die Gilde eingesetzt haben und uns verlassen haben und/oder zurückgetreten sind.Dieses trifft zweifelsohne auf die Personen zu, doch sie sind zur DGI zurückgekehrt,zwar mit anderen Charakteren, doch es sind immernoch dieselben User und die Aufführung der beiden in der Liste ist überflüssig geworden.

Hiermit wird der User Adonis in die Ehrenmeberliste aufgenommen.

Zu dem Grund ist folgendes zu sagen,Adonis war schon vor der Gründung der Gilde Innos dabei. Er war lange Zeit ein gutes Ratsmitglied und engagierter Member. Nun ist er zum Orden Innos gewechselt und um ihm zu danken, wird er in die Ehrenmemberliste aufgenommen.



Wer Fragen hat, kann sich bei mir per ICQ melden.
03.03.2003, 21:11 #38
Clay
Beiträge: 2.333
"Bürgerwehr"
In den nächsten Tagen werden wir, nach dem Vorschlag von Starseeker und der Zustimmung des Rates, eine Art "Bürgerwehr" einrichten. Die neuen Bürger, die ihr beitreten haben so die Möglichkeit gemeinsame Aktionen im RPG durchzuzführen und auch mit unseren Rekruten, Waffenkechten und Milizsoldaten zusammen zu posten, und vielleicht die ein paar Aufgaben von ihnen zu bekommen.
Es ist so geplant, dass sich Bürger dort anmelden können und dann von den Membern der DGI im RPG sowie hier in der Gilde ein wenig betreut werden. Dadurch haben die neuen mehr Abwechslung im RPG, haben besseren Kontakt zu der Gilde und können von der Erfahrung ihrer Postpartner profitieren.
Die Mitglieder der Bürgerwehr werden nur den Regeln des RPG unterworfen sein und nicht denen der Garde Innos, können aber eine Signatur anlegen, die sie als Mitglieder der Bürgwehr ausweist.
Um Mitglied zu werden genügt es, Bürger zu sein und ein Post in dem entprechenden Thread.
Es wird aber noch geplant und da möchte ich mich ganz herzlich bei Starseeker bedanken, der einen Großteil der Ideen beigesteuert hat.

Achso: Ich weiß, dass die Miliz eigentlich eine Bürgerwehr ist, aber ein besserer Name wird noch gesucht. ;)
05.03.2003, 15:30 #39
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296
Abstimmung um internen Gildenforum
So, ALLE Member schauen mal bitte ins interne Forum. Dann gehts auf Gildenforum. Und dort wird man eine neue Umfrage vorfinden.

Es geht darum, ob der Rat in Zukunft regelmäßig gewählt wird oder nicht. Außerdem kann man dafür stimmen, dass die Member und nicht mehr der Rat über Neuwahl oder nicht entscheiden.

Die Umfrage läuft eine Woche. Jeder Member hat eine Stimme und sollte auch posten, damit diese gezählt wird.

:)
18.03.2003, 23:40 #40
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

so, da will ich euch jetzt mal was erzähln: eigentlich muss ich ja noch Physik lern, aber gütig wie ich bin... (ok, ich gebs zu: hab kein Bock aufn Photoeffekt) ...mach ich mal ne Ankündigung: (lest das fein durch, sonst gibs Schläge :D)


1. Neuwahl im Rat
Unser §3.2 wird etwas geändert. Ab nun kann jedes Mitglied eine Umfrage zum Thema Neuwahl eines Sprechers/des ganzen Rates verlangen. Diese wird mindestens 7 Tage laufen. Wenn mehr als 50% der Wahlteilnehmer für die Neuwahl sind, wird neu gewählt. Irgendwer hat gemeint, dass das so demokratischer wär und so. Also Mehrheit rulz...

Allerdings wird auch der Rat mit einfacher Mehrheit (3/5 Sprecher) eine Neuwahl starten können. Erstens sind wir dann in dringenden Fällen nicht auf die Umfrage angewiesen, die das ganze eine noch um Woche verlängern würde. Und außerdem bekommen die Sprecher eher mit wie gut/schlecht sich ein Ratsmitglied im RF bmüht.

Die Änderung im Wortlaut des Gesetzes wird demnächst vorgenommen.
ja, guckt nich so dumm, hier steht getarnter Text. und das Umschreiben wollte Clay unbedingt machn *gg*
2. Homepage der Garde Innos
Die Umfrage wurde mit folgendem Ergebnis beendet: Unsere zukünftige HP wird Brans/Dragos Design haben. Nun gilt es sie mit Inhalt zu füllen. Wäre nicht schlecht wenn sich da jemand findet, der sich darum kümmert, das zusammenzutragen. (BigRat is watching you - zahlt sich alles bei Beförderungen aus *lock* ;)) Alles weitere dazu, kann hier besprochen werden.
und wehe das verläuft wieder im Sand! da müssen wir uns jetz echtma ranhaltn

3. General-Stab
Von nun an wird Taurodir sich General schimpfen können. Durch Buraths Inaktivität war der Generalstab ja nicht immer voll bestückt, und Tauro wird das nun ganz ordentlich machen. Bei Unklarheiten fragt ihr am besten Carthos oder Tauro selber. Glückwünsche können im Lagerfeuerthread losgelassen werden...
unter gnd's Fuchtel stehn? böööse ^^ hoffentlich ließt der Lord das nich. aber der kommt ja grad nich ins netz, hehe. - ja nich zu ernst nehm, Leute ;-)
4. Hauptmann
Da Yero zur Zeit ziemlich viel um die Ohren hat, wird Kano im RPG, und nur da, stellvertretender Hauptmann. Er macht das vorerst nur auf Probe und unter prüfenden Blick des Pulzedrivers. () Also liebe Rekruten, Waffenknechte und Milizen, hört brav auf euern zweiten Boss.
so, jetz fällt mir nichts dummes mehr ein was ich hier hin schreiben könnte. ich glaub ich geh jetz ins Bett, muss morgen in Sport fit sein und dann noch Physik...omg....nachti
10.07.2003, 11:57 #41
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Bekanntmachungsthread kommt von aktuell, Lehrmeisterthread rauf.

wird ja sonst zu viel.

der Thread hier wird ja wieder hochgeschoben, wenn mal wieder ne Bekanntmachung gepostet wird :)
10.07.2003, 19:56 #42
Longbow
Beiträge: 4.035

So, dann nutz ich diesen Thread mal und mache folgendes offiziell:

Azathot wird hiermit stellv. Einhandlehrmeister!

So, das heißt jetzt, wenn Milgo und Ich völlig ausgelastet oder abwesend sind, wird er einspringen. Sobald wir aber wieder Platz haben, fällt er erstmal weg. Da wir zur Zeit ausgelastet sind, bekommst ein paar Schüler ab. Der Rest wird per ICQ besprochen. ;)
13.07.2003, 17:42 #43
Clay
Beiträge: 2.333
Neues internes Forum
Wir haben jetzt ein neues internes Forum, da das alte leider einem Hackerangriff zum Opfer gefallen ist.
Hier
findet ihr unser neues, das Diego in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft hat. Vielen Dank dafür.:)
23.07.2003, 19:14 #44
Clay
Beiträge: 2.333

Hiermit ist der User Bran ab sofort nicht länger Mitglied der Garde Innos.

Grund:
  • Mitgliedschaft in einer anderen Gilde


Dazu ist zu sagen, dass Bran es wahrscheinlich einfach vergessen hat, sich bei uns abzumelden. Er ist jetzt Mitglied im Orden. Dieser "Rausschmiss" ist von daher eigentlich auch nicht weiter schlimm. Er erspart nur weiteren Ärger und Arbeit für alle Beteiligten.

Dann machs mal gut, Bran. In meinen Augen hast du nun schon viel zu oft gewechselt, aber solange dich noch eine Gilde nimmt, ist das ja OK. Viel Glück weiterhin.

Eventuelle Reaktionen bitte ins Lagerfeuer oder in den Diskussionsthread (fall es den noch gibt)
13.08.2003, 17:06 #45
Die Garde Innos
Beiträge: 22

Da der Generalstab derzeit unterbesetzt ist wird Yale von nun an den Posten des dritten Generals bekleiden!

Viel Spaß dabei, etwaige Glückwünsche in den Lagerfeuer-Thread
04.09.2003, 19:17 #46
Yerodin
Beiträge: 2.197

Wenn ich mal kurz um eure Aufmerksamkeit bitten dürfte:
Der Rat hat beschlossen das §6.2 der Gesetze geändert wird. Die neue Regelung betrifft eure Signaturen und lautet wie folgt:
quote:
§6.2 Die Signatur jedes Mitgliedes muss seine Zugehörigkeit zur Garde deutlich machen, sei es durch ein verlinktes Signaturbild oder einen Textlink; der Link muss(!) auf das Forum der Garde verweisen. In beiden Fällen sind die allgemeinen Gamesweb-Forenregeln zwingend zu beachten.
Bei Verwendung eines Bildes kann die Signaturdatenbank der Garde herangezogen werden.



Wir würden uns natürlich freuen wenn die Signaturbilder weiterhin zahlreich verwendet werden :).

Desweiteren noch eine kleine Ankündigung:
Von nun an wird der Verkauf von Erzwaffen an Milizsoldaten, Waffenknechten und Rekruten untersagt. In Zukunft dürfen also nurnoch Ritter, Paladine und Lords unsere Schmiede mit der Herstellung einer solchen Waffe beauftragen.
07.09.2003, 14:10 #47
Yerodin
Beiträge: 2.197

Hiermit ist der User Sheron ab sofort nicht länger Mitglied der Garde Innos.
Grund:
  • Konsequente Abwesenheit in Gardeforum und RPG seit dem 20.05.03

Ich denke hier kann man sich eine nähere Begründung ersparen
15.09.2003, 15:55 #48
Longbow
Beiträge: 4.035

Hiermit wird Jabasch 3. Einhand-Lehrmeister der Garde Innos'

Muss dazu denke ich nichts sagen.

Ich selbst mach noch meine jetztigen Schüler und dann gebe ich den Job ab. Je nachdem ob wir einen dritten brauchen, kommt dann ein Neuer.
29.09.2003, 14:58 #49
Clay
Beiträge: 2.333
Neuerung in der Beförderungspolitik
Keinen Schrecken bekommen, ihr werdet alle noch befördert^^...

In Zukunft wird in die Bewertung, die der Rat ja vor jeder Beförderung von einem Mitglied vornehmen muss, in einem viel größeren und bedeutenderen Maße einfließen, wie sich ein Mitglied für die Gilde einsetzt. So werden zum Beispiel Lehrmeister oder Gildenhandwerker (Waffen-Rüstungsschmiede, Bogenbauer etc.) leichte bis mittlere Vorteile bei der Beförderung haben.

Es kann also sein, dass User A die gleiche Zeit Mitglied in der Gilde ist, genauso gut und oft im RPG postet und genau so viel im Gildenforum postet wie User B. User B ist aber Lehrmeister und kann deswegen schneller befördert werden als User A.

Eigentlich ist das ein wenig unfair, da nicht jedes Mitglied die Chance bekommt solch einen Posten zu übernehmen, aber da in letzter Zeit und auch in Zukunft immer wieder Lehrmeisterposten einfach keine Interessenten gefunden haben, müssen wir so einen Anreiz schaffen, damit uns nicht irgendwann die Lehrmeister ausgehen.

Das sollte nur mal bekannt gemacht werden, damit später keine Verwirrung auftritt, wenn das mal angewendet wird.
16.10.2003, 17:52 #50
Clay
Beiträge: 2.333

Hiermit sind die User
Taoik
Damian
Jevor
Nameless Hero
Gotrek
Alonso
haiopei
Kra'Shak
ab sofort nicht länger Mitglieder der Garde Innos.

Grund:
  • Konsequente Abwesenheit in Gardeforum und RPG seit mehreren Monaten


Tja, um einige Leute ist es wirklich schade, weil sie viel für diese Gilde getan haben und immer wichtige und aktive Member waren, bis sie dann irgendwann nicht mehr auftauchten. Aber die oben genannten haben sich auch nicht inaktiv gemeldet.

Ich möchte hier noch einmal vor allem dankend auf haio hinweisen, der zu seinen aktiven Zeiten wirklich enormes für die Gilde geleistet hat. Als Buddlersprecher (G1 Bezeichnung des Ausbilders) und Moderator hat er sich wirklich aktiv für die Gilde eingesetzt. Die älteren Member wie haio, Alonso, Gotrek und Kra'Shak können, sofern sie definitiv wieder aktiv werden wollen, sicher mit einer Wiederaufnahme rechnen.
Seite 2 von 3  1  2  3