World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
2 Dinge! wichtig!!!!
Seite 1 von 1  1 
09.04.2002, 18:19 #1
~killerwurst~
Beiträge: 138
2 Dinge! wichtig!!!!
Also::D
Nr.1: Hat einer von euch schon mal "Blutbuchen Sporen" gefunden ( denke es stimmt so!) Habe sie erst beim 3ten x Durchspielen gefunden und da auch nur 1x!!!!!
Nr.2: Wie läuft das als Bogen- / X-Bowschütze mit Uriziel? Als Magier kriegt man ja ne Rune und als Krieger des Schwert!! Aber ich denke das ist nach Typus aufgeteilt und nicht nach dem was man gemeistert/gelernt hat!
Also als Templer findet man Schwert, als Magier die Rune!!!!
===> als Schütze ( bin Söldner grade) auch das Schwert!?!?
Das wäre ja scheisse da ich nur 1Hand gemeistert habe und 2Hand noch nicht mal geübt!
Danke für alle antworten im Vorraus and cYa!

Gothic ownz :)
09.04.2002, 18:24 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

1.ja ich habe schon die blutbuchensahmen in der nähe vom sumpflager gefunden.
2. man findet immer das schwert egal ob man magier oder kämpfer ist. um die rune zu machen muss man von xardas den stein des schwertes entfernen lassen. es gibt nur die rune und das schwert es gibt keinen bogen oder sowas.
09.04.2002, 18:32 #3
~killerwurst~
Beiträge: 138

abba was macht man dann als Bogenschütze???? dann suckt man ja total mit Uriziel! hmmpf.... also ist es quasi zwang 2Hand zu meistern wenn man keinen Magier spielt oda wie? oder auf uriziel zu verzichten soweit es geht lol
09.04.2002, 18:43 #4
haiopei
Beiträge: 1.705

ja eigentlich muss man 2händer gemeistert haben wenn man kein magier ist, da man sonst nicht richtig mit den apokalyptischen templern fertig wird. wenn man nur bogen oder armbrust gelernt hat hat man halt pech gehabt.
09.04.2002, 18:53 #5
Sledgehammer
Beiträge: 48

naja, wenn man genug feuersturm rollen dabei hat sind die apokalytischen templer kein problem. pro templer kommt man mit zwei feuerstuermen bequem hin. und die verblendeten novizen sind gar kein problem, wenn man nur die richtige taktik anwendet. wenn man den passenden magiekreis hat ist die feuersturem-rune natuerlich angenehmer, weil: man kann sich nicht verzaehlen und ploetzlich zu wenig eingekauft haben.
09.04.2002, 18:56 #6
haiopei
Beiträge: 1.705

die apokalyptischen templer und novizen kann man nur mit uriziel umbringen da bringt kein feuersturm was.
09.04.2002, 19:02 #7
Sledgehammer
Beiträge: 48

quote:
Zitat von haiopei
die apokalyptischen templer und novizen kann man nur mit uriziel umbringen da bringt kein feuersturm was.


stimmt nicht! der feuersturm macht die apo templer platt. der moder teppich an der bruecke mit der todeshauch rune ist damit nicht klein zu kriegen. aber die templer schon.
09.04.2002, 20:24 #8
haiopei
Beiträge: 1.705

die fanatischen templer kann man mit allem platt machen. aber für die apokalyptischen templer braucht man uriziel.
09.04.2002, 20:51 #9
~killerwurst~
Beiträge: 138

sry abba das senkt meine Meinung über das Spiel erheblich! Da immer von 3 supertolle Charklassen geschrieben wurde! Der SChütze (bzw Dieb) , der Krieger und der Magier abba da bei so etwas entscheidendem nut KRIEGER und MAGIER berücksichtigt werden kann man den SChützen wohl nicht als Char ansehen :(
09.04.2002, 20:54 #10
haiopei
Beiträge: 1.705

wer hat den was von schützen gesagt? es war doch immer nur die rede von magiern und kämpfern.
10.04.2002, 07:56 #11
Sledgehammer
Beiträge: 48

quote:
Zitat von haiopei
die fanatischen templer kann man mit allem platt machen. aber für die apokalyptischen templer braucht man uriziel.


das stimmt einfach nicht!! ich habe es gestern noch mal ausprobiert und habe auch 2 screenshots. allerdings weiss ich im augenblick nicht so recht wie ich sie "veroeffentlichen" kann. denn sie sind ja recht gross. was ich noch erwaehnen wollte: man verwechsele jetzt nicht feuerball und feuersturm!!! aber selbst feuerball richtet bei apo templern geringen schaden an. latuernich muss man den zauber voll aufladen! ferner muss ich mich korrigieren was die anzahl der benoetigten spruchrollen pro apo templer angeht. man sollte sicherheitshalber 3 rollen rechnen. manchmal schafft man es auch mit nur 2, ist aber scheinbar selten.

gibt es hier eigentlich soetwas wie eine screenshot ecke? das waere eine echte hilfe bei solchen faellen.
10.04.2002, 12:47 #12
Sarigon
Beiträge: 65

quote:
Zitat von Sledgehammer


das stimmt einfach nicht!! ich habe es gestern noch mal ausprobiert und habe auch 2 screenshots. allerdings weiss ich im augenblick nicht so recht wie ich sie "veroeffentlichen" kann. denn sie sind ja recht gross. was ich noch erwaehnen wollte: man verwechsele jetzt nicht feuerball und feuersturm!!! aber selbst feuerball richtet bei apo templern geringen schaden an. latuernich muss man den zauber voll aufladen! ferner muss ich mich korrigieren was die anzahl der benoetigten spruchrollen pro apo templer angeht. man sollte sicherheitshalber 3 rollen rechnen. manchmal schafft man es auch mit nur 2, ist aber scheinbar selten.

gibt es hier eigentlich soetwas wie eine screenshot ecke? das waere eine echte hilfe bei solchen faellen.



er hat recht.. ich hab die auch alle mit feuerstürmen gebrutzelt!!!
10.04.2002, 13:22 #13
Dexter
Beiträge: 3.037

Ja gibt es .Wenn du jpg hast wende dich an HW-Deathweaver per mail und schick sie ihm oder schick sie mir.ICh stell sie dann hier online
11.04.2002, 13:23 #14
Gothicspieler
Beiträge: 22

ich denke man kann schon vom schützen als charakterklasse sprechen auch wenn es zum ende des spiels vielleicht etwas dumm ist , dass es nur die rune und das schwert gibt! immerhin kannst du als schütze das schwert trotzdem in die hand nehmen auch wenns dann schwerer fällt den schamanen zu besiegen aber damit muss ma halt leben , da ich finde , dass das spiel sowieso etwas abrupt zu ende ist (der schläfer zu einfach und man wird noc nichmal gefeiert!! der held erzählt nur was vom anfang seiner reise....usw..
11.04.2002, 13:29 #15
haiopei
Beiträge: 1.705

ich glaube die haben nicht gezeigt wie es draussen aussieht wenn die barriere zerstört ist damit sie ne intro für gothic 2 haben.
ich hoffe man sieht in gothic 2 die alten characktere wieder wie z.b. lee, cor angar, gorn usw.
Seite 1 von 1  1