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Die Bedrohung läuft nicht
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10.04.2002, 21:59 #1
vabun
Beiträge: 1.436
Die Bedrohung läuft nicht
der mod läuft bei mir nicht das heist:
ich starte
es kommt der start bildschirm (der neue).
ich drücke auf neues spiel
es kommt der neue ladebildschirm und die musik
dan iser ferdisch mit laden und ich seh den helden.
er steht irgentwo vor einer wand
die kammera ist auf arsch höhe und es tut sich nichts
die normale musik kommt im hintergrund aber die tatsatur ist weg
(keine lampen an und aus num lock drücken ändert das auch nicht)
ich habs 3 mal probiert
das dritte mal ohne sound und musik und auf dem absolutem minium an grafik einstellungen.
ich benutzte win2k prof.
voodooo3500
athlon 650
10.04.2002, 22:07 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398

haengt sich nur das Programm auf oder bringt es Windows auch zum Stillstand?
( reagiert das System noch auf [Strg+Alt+Entf] )


- nico

ps: mit welcher Gothic-version spielst Du ?
pps: versuch mal die kleinste Auflösung einzustellen, die funktioniert, starte dann ein neues Spiel und stelle die Auflösung erst im Spiel höher
10.04.2002, 22:19 #3
vabun
Beiträge: 1.436

windows hängt sich auf
ich spiele mit 1.08h


wie meinst du das?
kleinste einstellung einstellen
spielbeenden
dan neu starten und eine größere einstellen
und dan ein neues spiel anfangen?
10.04.2002, 22:41 #4
vabun
Beiträge: 1.436

also ich habs gestartet die auflösung auf minimum gesetzt (texturen und so war schon) dan bin ich raus.
hab das normale gothic mal zur kontrolle gestartet und das geht.
dan hab ich den mod neu gestartet und er hängt sich wieder auf.
der einzige unterschied ist das sich die kammera nur ca 1. sekunde auf arsch höhe befindet.
dan springt sie auf eine position im helden und dan erst hägt das spiel.
10.04.2002, 23:14 #5
NicoDE
Beiträge: 1.398

Kannst Du mal bitte den zSpy starten (vor Gothic) und im Gothic-Starter unter MOD Development / zSpy-Messages mindestens 'more' einstellen.
Ohne Sound / Musik, und im Fenster-Modus.
Und den zSpy so plazieren, dass man noch den Trace sieht, auch wenn Windows sich aufhängt...
Oder besser eine Log-Datei im zSpy einstellen und mir mailen.


- nico

ps: wenn Du das Development-Kit nicht hast... der zSpy liegt zufällig dort einzeln herum (aber nicht ewig) http://www.bendlins.de/nico/gothic/...etrik/_work.zip
10.04.2002, 23:25 #6
NicoDE
Beiträge: 1.398

Alternativ, versuchs mit Patch 1.08k und dem passenden Player-Kit,
vielleicht hilfts.

- nico
11.04.2002, 11:01 #7
vabun
Beiträge: 1.436

ich werd heute abend wen ich wieder zu hause bin mal testen
ob das mit dem zSpy hinhaut.

das mit dem patch hab ich mir auch schon überlegt wollte dan aber erst mal im froum nach fragen ob ihr was besser wisst weil der patch für andere grafikkarten ist, das problem anscheinenend unter win98 auftrit und eine direkt x feheler meldung macht.
was bei mir alles nicht passiert. (direkt x hab ich noch nicht überprüft :rolleyes:)
11.04.2002, 19:37 #8
vabun
Beiträge: 1.436

so ich hab den zSpy mitlaufen lassen und mein Problem läst sich in einfach worte fassen:
-3- 02:43 Warn: 0 X: [RND3D]DrawVertexBuffer: Draw VB (non-indexed) failed Error: DDERR_TOOBIGWIDTH .... <zRndD3D.h,#124>
-3- 02:44 Warn: 0 X: [RND3D]DrawVertexBuffer: Draw VB (indexed) failed Error: DDERR_TOOBIGWIDTH .... <zRndD3D.h,#124>

jetzt brauch ich einen der sie mir erklärt.

@nico
wen das nicht reicht kann ich dir das ganze log mailen.
schick mir mal deine adresse wen du mehr brauchst
[edit] hab sie gefunden und habs abgeschickt [/edit]

P.S.: Hoffentlich findet Malek diesen Thread nie
Es lebe der DoppelPost :D
11.04.2002, 20:25 #9
NicoDE
Beiträge: 1.398

Es kommt öfter die Fehlermeldung (im Trace), das die Weite, die bei DirectDraw angefordert ist zu groß sei...
Hm, ich nehme an, das es beim Laden der Texturen passiert... *darüber nachdenkt*
Zwar ist die [GOTHIC]/_work/data/textures/_compiled/SKE_HEAD_V2-C.TEX in der Bedrohung.MOD fehlerhaft (ist ne TGA mit ner C.TEX Endung, keine Ahnung, wie das passieren konnte), aber sie sollte nicht der Grund dafür sein.
Mail ist angekommen und beantwortet.

- nico
11.04.2002, 21:14 #10
GülleMüller
Beiträge: 472

Und was war das Prob?
11.04.2002, 21:46 #11
NicoDE
Beiträge: 1.398

Das Problem besteht noch.
Die Fehlermeldung wird warscheinlich dadurch ausgelöst, dass sich zuviele zu rendernde Primitives im VertexBuffer befinden...
...also ein Hinweis dafür, dass das System beim Laden völlig überfordert ist (mit Laden + Rendern).
(zumindest meine erste Vermutung soweit)

- nico

ps: mit einer Voodoo 3500, Athlon 650 unter Windows 2000 ist das System fast an der Grenze der Mindestanforderung.
11.04.2002, 22:27 #12
GülleMüller
Beiträge: 472

Na wenn du richtig liegst und es am Texturladen liegt(dein 1. Gedanke), kann ja nur die Puffergröße das Prob sein. Dann könnte man doch in der Gothic.ini die zTexCache Gülle höher einstellen, aber: Ich glaube, da ist VORSICHT geboten! Wenn der Wert zu groß ist kackt er genauso ab, wie wenn er zu klein ist...

Das ist nur ne Idee!!

Am besten du schreibst schnell was dazu, weil: Ich hab kein Bock, daß sich hier eina seine lecka Voodoo frischt :)

ps: Fast an der Grenze?
Ich hab G1 zuerst auffm 450er K6-2,TNT2,64 MB RAM gezockt :)
Naja hat mächtig gehakt, aber n 650 mit "außreichend" RAM ist völlig ok, denk ich jedenfalls.

(Ich gebs ja zu: Ich hab mir wegen Gothic neue Hardware gekauft :)
Aber die 800 DM damals waren gut investiert!)

pps: Darf ich auchmal einsicht in die log haben, büdde? :)

Außerdem: Will mich jetzt hier net als OberdirectX-Progger hinstelln, sondern bin einfach nur SEHR interessiert, weil: Bin grad anner 3D-Engine(Nebula) hab aba absolut keine Erfahrung mit 3D!! Gut, war vielleicht auch net die beste Idee glei mal mit sowas harten anzufangen...
11.04.2002, 22:59 #13
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von GülleMüller
Na wenn du richtig liegst und es am Texturladen liegt(dein 1. Gedanke), kann ja nur die Puffergröße das Prob sein. Dann könnte man doch in der Gothic.ini die zTexCache Gülle höher einstellen, aber: Ich glaube, da ist VORSICHT geboten! Wenn der Wert zu groß ist kackt er genauso ab, wie wenn er zu klein ist...[...]
Halte ich erstmal für unwarscheinlich.
quote:
Zitat von GülleMüller
[...]Ich hab G1 zuerst auffm 450er K6-2,TNT2,64 MB RAM gezockt :)
Naja hat mächtig gehakt, aber n 650 mit "außreichend" RAM ist völlig ok, denk ich jedenfalls.
[...]

TNT2. Und ich nehme an, es war unter Windows 98/SE/ME.
quote:
Zitat von GülleMüller
[...]Gut, war vielleicht auch net die beste Idee glei mal mit sowas harten anzufangen...[...]
Die Nebula-Engine ist interessant, ist nur die Frage, wieviel Zeit Du aufbringen kannst/willst.

- nico
12.04.2002, 21:54 #14
vabun
Beiträge: 1.436

also es läuft nicht unter win 98
auch nicht mit patch 1.08k ( unter 2000)
12.04.2002, 22:40 #15
GülleMüller
Beiträge: 472

Hast du schonmal andere MODs spielen können? ich meine das es nich unter 98 funzt ist dann doch sehr seltsam. Da scheint dann ein System-/Hardewarefehler vorzuliegen, den ich so nicht rauskriegen kann(naja vielleicht kanns NicoDE *g)
13.04.2002, 20:36 #16
vabun
Beiträge: 1.436

es liegt an der grafik karte
die kommt mit den texturen nicht klar
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