World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
brauche hilfe
Seite 1 von 1  1 
15.04.2002, 20:53 #1
chagggy
Beiträge: 12
brauche hilfe
Hi,
ich habe gothic in der verkaufsversion 1.08j und das problem das wenn ich zu gegnern komme, (meistens die fliegen) ich einfach auf den Desktop zurück geworfen werde. Ich höre noch kurz die musik und dann bin ich wieder im normalen windows betrieb
Mein pc ist:
P4 2Ghz
512 Sdram
Msi 845 ultra mainboard
radeon 8500 (treiber version:6.13.10.6037, aber ging schon mit den treibern davor nicht)
Win XP

Habe auch schon xp neu installiert hat nichts gebracht, genauso wie eine neuinstallation von gothic und der installation des patches v1.08k. Bitte brauche hilfe sonst kann ich für nichts garantieren

thx chagggy
15.04.2002, 21:10 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Die Platte vorher defragmentieren und versuche den Patch 1.08h.
15.04.2002, 21:23 #3
Thorus
Beiträge: 1.508

nix defragmentieren.wurde schon oft gefragt.probier einfach mal in den sound optionen bei gothic den hall-effekt auszumachen.dann müsste es gehen.wenns geklappt hat poste es mal bitte hier.
15.04.2002, 21:32 #4
Harald
Beiträge: 3.557

@Thorus
sag nicht nix defragmentieren, wenn es so bei mir gefunzt hat, oder dachtest du ich laber das einfach nur so dahin?
15.04.2002, 21:33 #5
chagggy
Beiträge: 12

den hall effekt habe ich ausgeschaltet aber der bug ist leider immernoch da. hoffe ihr wisst noch einen rat.werde es jetzt erstmal mit dem defrag probieren.
angenehmen abend noch
chagggy
15.04.2002, 21:50 #6
Thorus
Beiträge: 1.508

sorry harald,so meinte ich das nicht!ich meinte nur den halleffekt auszumachen ist nicht so zeitaufwendig.aber wenns der halleffekt nicht ist,dann soll ers mal mit deiner methode probieren,wenns bei dir geht ist ja gut.aber nimms mir nicht krumm ok?
15.04.2002, 22:12 #7
Harald
Beiträge: 3.557

nein nimm ich dir nicht krumm, wollte ja nur sagen das es bei mir so geklappt hat:)
Gruss
Harald
15.04.2002, 22:30 #8
Thorus
Beiträge: 1.508

na dann is ja gut!!!:D
16.04.2002, 20:21 #9
chagggy
Beiträge: 12

finde ich gut das ihr euch beide vertragen habt:D
jetzt aber mal im ernst, leider hat das defragmentieren auch nichts gebracht, immernoch das gleiche phänomen. fallen euch noch möglichkeiten ein?

mfg
chagggy
17.04.2002, 09:36 #10
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

hast du es schon mit einem atch probiert ?? wie harald es gesagt hat

c ya
17.04.2002, 10:28 #11
IdleEyes
Beiträge: 179

Alle Achtnung, du hast ja kein schlechtes System!!! Ich hoffe du kriegst das Problem in den Griff und postest, wie! Ich möchte nämlich selbst einen ähnlichen Rechner aufbauen und wüsste nur zu gern, ob es Probleme gibt.
Ich schätzte an der DirectX-Version wird´s nicht liegen, oder?
Was ist mit der Auslagerungsdatei (gibt´s die noch bei WinXP) ? Hat die eine konstante Größe - geht i.A. besser so...
17.04.2002, 11:12 #12
Lew Arris
Beiträge: 86
Ich hasse XP!
Naja bei XP gibts so einiges....so musste ich im Chip-ONLINE erfahren, dass man über XP ganz legal und ohne hemmung AUSPIONIERT wird.(aber das ist ein anderes Thema!)
Ich kann dir den Tip geben porbiers mir nem anderen Betriebssystem!
Ich hab auch XP mit dem geht bei mir das spiel zwar aber alle 2-3 Stunden geht das spiel einfach aus. Finito.
Hierfür kannst dir ja wenn du nicht formatieren willst ein extra Partition einrichten und dann mit Bootmagic ein zweite bootebene einrichten, auf der du beispielweise winNT oder linux draufhaust!
So mach ich dass, da es für meine Hardware nur Treiber gibt, die auf XP richtig laufen....Microsoftschweinerei!

P.s. Sorry für die beleidungen oder wenn ich einen Microsoftfreund irgendwie getroffen haben sollte, aber ......naja lassen wir das.

P.p.s. Jipiih ich bin Newbie.
17.04.2002, 18:37 #13
chagggy
Beiträge: 12

das mit dem ausspionieren stimmt, aber dagegen gibt es einige tools, aber wie gesagt anderes thema
dan patch habe ich nicht rausgespielt da ich denke das die 1.08j doch die neuste ist oder irre ich mich da?

danke übrigens für das loben meines systems:D :D
schönen abend
chagggy
18.04.2002, 13:31 #14
whiteelf
Beiträge: 230

probier mal den Patch den Harald dir vorgeschlagen hat. Den hab ich auch und meine Abstürtze haben sich deutlich verringert, hab natürlich net so nen Klasse- PC wie du.
22.04.2002, 20:44 #15
chagggy
Beiträge: 12

hi,
ich möchte euch allen für die lösungsvorschläge danken. ich habe das problem nun einkreisen können und habe festgestellt, das wenn ich das game mit dem parameter -znosound lade der fehler nicht auftritt. Ist euch irgendein weg bekannt diese sound probs zu beheben? Den das spiel macht ohne sounds nur halbsoviel spaß, auch wenn wenigstens noch die hintergrundmusik geht

thx
chagggy
22.04.2002, 20:54 #16
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
Die Platte vorher defragmentieren und versuche den Patch 1.08h

Harald wenn du den 1.08j drauf hast aknnst du nachträglich den 1.08h nicht mehr draufmachen.Der 1.08j ist die neuste Version mit der es normal gehn müsste.Und wenn geht es er mit ihr als mit dem 1.08h.In diesem ist nämlich der 1.08k (für radeon) patch noch net drauf.Bei 1.08j schon.


Nun zu deinem Problem.Also ich wüsste nicht wie es geht.Hasst du Gothic komplett auf dem rechner?Wenn ja dann amchs mal nur halber drauf und lass den sound vond er cd aus laufen.Ist zwar umständlicher aber könnt funzen.anderes Betriebssystem wär auch ne gute möglichkeit.Ich empfehl 2000er.Probier die vorschläge mal und sag bescheid.
22.04.2002, 21:23 #17
Talas
Beiträge: 164

Kann ja eigentlich nur an der Soundkarte liegen, wenns bei -znosound geht.
Hast du schonmal versucht, den Soundprovider in den Optionen zu wechseln ? Und was für eine Soundkarte hast du überhaupt ? Onboardkarten mag Gothic nicht so besonders. ;)
23.04.2002, 16:49 #18
chagggy
Beiträge: 12

hatte vergessen zun chreiben welche karte ich habe.
habe die creative soundblaster audigy. habe die auf der cd mitgelieferten treiber installiert und das treiber update von creative.com namens "ADGXPDrvUpdate.exe"
thx
chagggy
24.04.2002, 15:16 #19
chagggy
Beiträge: 12

:D :D :D :D :D

Gothic läuft jetzt bei mir ohne probleme. ich hatte an den treibern meiner soundkarte rumgespielt und eax2 bei gothic deaktiviert! nun geht es
ein dickes fettes THX an alle die mir helfen wollten!!!!

thx
chagggy
Seite 1 von 1  1