World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hänge fest, Stufe 16, keine Quests mehr.
Seite 1 von 1  1 
16.04.2002, 15:48 #1
pac
Beiträge: 22
Hänge fest, Stufe 16, keine Quests mehr.
Hallo Wissende

Leider scheine ich festzuhängen. Ich bin Stufe 16, ca. 70.000 EP und Gardist. Habe 18 Quests erfüllt. Es stehen nur zwei aus. Nek (hab ich gefunden und Amulett weitergegeben, aber ist noch ungelöst), und die Superwaffe aus der freien Mine. Dafür brauche ich Weintraubenreben. Gibts die überhaupt, oder ist dieser Quest eine Falle?

Ich renn durch die Gegend und hau hier und da ein Monster um, Quatsch mit allen Leuten, aber es kommt nix. Ich habe die Liste von Ian nicht im Neuen Lager gezeigt sondern sie sofort zu Raven gebracht. Ist da der Fehler? Wenn ja, wie kann ich ohne alten Spielstand (das waren Tage arbeit!) weiterkommen.

Ich habe bislang hier keine Hinweise gefunden. Für jede Hilfe bin ich dankbar. Auch als Email an patrick.schulte@t-online.de.
16.04.2002, 15:58 #2
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

erklär doch mal, was deine letzten Quests waren. Man weiß ja nicht, wie weit du im Spiel gerade ist!
16.04.2002, 16:14 #3
pac
Beiträge: 22
Hänge fest
Hallo

Tja, die letzten Quests hab ich im NL gemacht. U.A. die Krautverkaufssache, Wasserträger und Kundenwerbung. Habe ausserdem Thorus Auftrag, Neue Seelen, Snaf´s Rezept, Rezept für Heiltrank, Aufnahme AL, Sekret d. Minecrawler, Fokussteine, Große Sache, Aarons Truhe, Ulb. Lagerschuppen, Prüfung d. Vertrauens, Shrike´s Hütte, Horatios Powerschlag, Lurker am Damm und Almanach erledigt. (Puh).

Wie gesagt, Stufe 16, 70000 Punkte, Kapitel 2, Streitaxt mit 67 Schadenspunkten usw.

Hab auch mal Skarf umgehauen, aber vom unhnötigen Töten halte ich selbst in Spielen nix. Und für das Schwert brauch ich noch´n bischen Stärke.

Ich komme halt in der Story nicht weiter. Wen muß ich ansprechen, umhauen, Wo soll ich hin und was dort machen. Ich habe schon die Skelette und den Skelettmagier unter dem Turm am Meer gekillt (nur mal so).

Hilfe?!!
16.04.2002, 16:19 #4
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729


Spoiler! (zum lesen Text markieren)













So wie es aussieht, hast du ja die Fokussteine schon alle bei Saturas abgegeben. Normalerweise solltest du danach von Saturas den Auftrag bekommen, die Feuermagier um Hilfe zu bitten, die Steine aufzuladen. Falls das nicht der Fall ist, sprich nochmal mit Saturas! Sag bescheidt, obs geklappt hat!














Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
16.04.2002, 16:28 #5
pac
Beiträge: 22
Tja, falsch ausgedrückt.
Hallo Spoiler

Leider bin ich net so weit. Habe nur einen Fokusstein für Kor Calom (oder so) besorgt. Von einem abtrünnigen Bruder auf der Klippe im Osten (da ist auch so´n Ding auf dem Boden wie in der Skeletthöhle beim Grab im Osten).

Wo oder wer ist Saturas? Der Magier im NL am Loch mit Erz sagt mir nix. Und zu den anderen lassen mich die Wachen nicht durch. Und der Banditenchef will auch so recht nix von mir. Den Ring (Mordrags) kann ich ihm nicht mehr geben.

Tja, schein verzwickt zu sein. Wenn du (oder irgenteiner) etwas weiss. Wenn nötig auch´n Cheat (bäh).
16.04.2002, 16:35 #6
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Vorneweg: Den Spoiler musste ich setzen, weil ich etwas aus der Story erzählt habe...
Also:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

:D











Den Fokus musst du Y Berion geben, der schickt dich dann zu Cor Kalom, und dann fängt die Anrufung an. Dann musst du nachts auf den Tempelvorplatz gehen.












So! :D
16.04.2002, 16:35 #7
haiopei
Beiträge: 1.705

hast du den almanach schon geholt?
warst du schon beim orkfriedhof?
16.04.2002, 16:37 #8
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Stimmt, den Almanach muss er ja dann auch noch holen. Hab ich vergessen...
16.04.2002, 16:38 #9
Yerodin
Beiträge: 2.197

Da scheinst du wohl bei der Anrufung festzuhängen. Lauf mal zum Tempelvorplatz im SL. Lauf dann da oben mal auf das Podest und sprich mit Cor Angar!!

Oder aber wenn du noch am selben Tag bist, an dem du den Almanach abgegeben hast wartest (oder schläfst) du bis Mitternacht und gehst dann zum Tempevorplatz!
16.04.2002, 20:38 #10
RonY
Beiträge: 1.340

Und das mit der nicht erledigten mission passiert wenn du das amulett
schon abgegeben hast und erst danach mit fletcher und mit dem koch redest
die trauben kannst du bei wolf kaufen (wenn du 1.08h oder so hast)
17.04.2002, 13:48 #11
pac
Beiträge: 22
Danke!
Hallo

Danke für die ganzen Tipps. Das mit dem Amulett und Fletcher war tatsächlich so. Kann man halt nicht ändern. ISt aber auch nicht entscheident, oder?

Den Almanach habe ich schon vor Tagen besorgt und an den richtigen gegeben (Cor Kalom oder den Chef im Tempel). Aber ich glaube, beim Tempel bei der Anrufung redet auch keiner mit mir. Muß ich aber noch genau überprüfen.

OrkFriedhof? Ich war zwar schon ein Stück im unbekannten Süden (schwitz!), aber einen Orkfriedhof hab ich noch nicht gefunden. Die meisten Orks und die Ork-Hund-Rudel sind noch ein bisschen heftig. Da muß ich so oft Speichern und Neuladen (Wer hier hat gesagt, mit 1.08j ginge das schnell? Das dauert ewig, trotz XP 1600 und 256 DDR).

Wo isser den? Der Orkfriedhof. Na den find ich auch noch...

Danke für die Tips.
17.04.2002, 13:59 #12
Yerodin
Beiträge: 2.197

Cor Angar steht auf dem Podest neben dem bewusstlosen Y'Berion!
Der Orkfriedhof ist wenn du aus dem SL kommst links. Da ist ne Brücke lauf drüber den Weg entlang da warten ein paar Beißer und Orks. Dreh an der Winde und betrete den Friedhof, das ist ein extra Level!
17.04.2002, 14:45 #13
RonY
Beiträge: 1.340

aber eigentlich wenn du den auftrag hast kannst du talas fragen der bringt dich hin (erst wenn du cor angar gefragt hast wo is den der orcfriedhof)
17.04.2002, 16:50 #14
pac
Beiträge: 22
Hmm ??
Hallo nochmal...

Tja, da scheint´s dann doch zu haken. Y´Berion ist zwar am Tempel mit Cor Kalom und einem Dritten mit Namen, aber da passiert nix, nada, nothing.

Den Orkfriedhof kannte ich doch schon. Aber auch dort: Nix. Die Winde klemmt angeblich und ich kann sie nicht bewegen (Chrack?).

Ideen, wen ich fragen, umhauen, bestechen oder sonstwas muß? Bin mittlerweise für jede gute Idee zu haben.

Das Spiel ist sooo GEIL, aber wenn man 2-3 Tage hängt, dann wird das beste Spiel irgendwann nervig.

Ich habe noch Hoffnung...
17.04.2002, 17:11 #15
Talas
Beiträge: 164

Das Problem ist die Uhrzeit, zu der du zum Tempelvorplatz gehst. Cor Kalom sagte: "Komme bei Nacht zum Tempelvorplatz". Gemeint ist die Zeit zwischen 20:00 Uhr und irgendwann früh morgens. Die Fackeln müssen also im Spiel brennen, dann kommt eine Zwischensequenz. Danach gehts weiter. ;)
18.04.2002, 13:55 #16
pac
Beiträge: 22
Heureka
JAAA! Das war´s wohl.

Ein kleiner anderer Hinweis schickte mich auch noch in den Sumpf um Supfkraut zu holen. Dann gings abends (!) am Tempel los. Hab auch schon die Orks verhauen ;-)

Danke für alle Tipps
Seite 1 von 1  1