World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von pac
Seite 1 von 1  1 
16.04.2002, 15:48 #1
pac
Beiträge: 22
Hänge fest, Stufe 16, keine Quests mehr. - Hänge fest, Stufe 16, keine Quests mehr.
Hallo Wissende

Leider scheine ich festzuhängen. Ich bin Stufe 16, ca. 70.000 EP und Gardist. Habe 18 Quests erfüllt. Es stehen nur zwei aus. Nek (hab ich gefunden und Amulett weitergegeben, aber ist noch ungelöst), und die Superwaffe aus der freien Mine. Dafür brauche ich Weintraubenreben. Gibts die überhaupt, oder ist dieser Quest eine Falle?

Ich renn durch die Gegend und hau hier und da ein Monster um, Quatsch mit allen Leuten, aber es kommt nix. Ich habe die Liste von Ian nicht im Neuen Lager gezeigt sondern sie sofort zu Raven gebracht. Ist da der Fehler? Wenn ja, wie kann ich ohne alten Spielstand (das waren Tage arbeit!) weiterkommen.

Ich habe bislang hier keine Hinweise gefunden. Für jede Hilfe bin ich dankbar. Auch als Email an patrick.schulte@t-online.de.
16.04.2002, 16:14 #2
pac
Beiträge: 22
Hänge fest, Stufe 16, keine Quests mehr. - Hänge fest
Hallo

Tja, die letzten Quests hab ich im NL gemacht. U.A. die Krautverkaufssache, Wasserträger und Kundenwerbung. Habe ausserdem Thorus Auftrag, Neue Seelen, Snaf´s Rezept, Rezept für Heiltrank, Aufnahme AL, Sekret d. Minecrawler, Fokussteine, Große Sache, Aarons Truhe, Ulb. Lagerschuppen, Prüfung d. Vertrauens, Shrike´s Hütte, Horatios Powerschlag, Lurker am Damm und Almanach erledigt. (Puh).

Wie gesagt, Stufe 16, 70000 Punkte, Kapitel 2, Streitaxt mit 67 Schadenspunkten usw.

Hab auch mal Skarf umgehauen, aber vom unhnötigen Töten halte ich selbst in Spielen nix. Und für das Schwert brauch ich noch´n bischen Stärke.

Ich komme halt in der Story nicht weiter. Wen muß ich ansprechen, umhauen, Wo soll ich hin und was dort machen. Ich habe schon die Skelette und den Skelettmagier unter dem Turm am Meer gekillt (nur mal so).

Hilfe?!!
16.04.2002, 16:28 #3
pac
Beiträge: 22
Hänge fest, Stufe 16, keine Quests mehr. - Tja, falsch ausgedrückt.
Hallo Spoiler

Leider bin ich net so weit. Habe nur einen Fokusstein für Kor Calom (oder so) besorgt. Von einem abtrünnigen Bruder auf der Klippe im Osten (da ist auch so´n Ding auf dem Boden wie in der Skeletthöhle beim Grab im Osten).

Wo oder wer ist Saturas? Der Magier im NL am Loch mit Erz sagt mir nix. Und zu den anderen lassen mich die Wachen nicht durch. Und der Banditenchef will auch so recht nix von mir. Den Ring (Mordrags) kann ich ihm nicht mehr geben.

Tja, schein verzwickt zu sein. Wenn du (oder irgenteiner) etwas weiss. Wenn nötig auch´n Cheat (bäh).
17.04.2002, 13:48 #4
pac
Beiträge: 22
Hänge fest, Stufe 16, keine Quests mehr. - Danke!
Hallo

Danke für die ganzen Tipps. Das mit dem Amulett und Fletcher war tatsächlich so. Kann man halt nicht ändern. ISt aber auch nicht entscheident, oder?

Den Almanach habe ich schon vor Tagen besorgt und an den richtigen gegeben (Cor Kalom oder den Chef im Tempel). Aber ich glaube, beim Tempel bei der Anrufung redet auch keiner mit mir. Muß ich aber noch genau überprüfen.

OrkFriedhof? Ich war zwar schon ein Stück im unbekannten Süden (schwitz!), aber einen Orkfriedhof hab ich noch nicht gefunden. Die meisten Orks und die Ork-Hund-Rudel sind noch ein bisschen heftig. Da muß ich so oft Speichern und Neuladen (Wer hier hat gesagt, mit 1.08j ginge das schnell? Das dauert ewig, trotz XP 1600 und 256 DDR).

Wo isser den? Der Orkfriedhof. Na den find ich auch noch...

Danke für die Tips.
17.04.2002, 16:50 #5
pac
Beiträge: 22
Hänge fest, Stufe 16, keine Quests mehr. - Hmm ??
Hallo nochmal...

Tja, da scheint´s dann doch zu haken. Y´Berion ist zwar am Tempel mit Cor Kalom und einem Dritten mit Namen, aber da passiert nix, nada, nothing.

Den Orkfriedhof kannte ich doch schon. Aber auch dort: Nix. Die Winde klemmt angeblich und ich kann sie nicht bewegen (Chrack?).

Ideen, wen ich fragen, umhauen, bestechen oder sonstwas muß? Bin mittlerweise für jede gute Idee zu haben.

Das Spiel ist sooo GEIL, aber wenn man 2-3 Tage hängt, dann wird das beste Spiel irgendwann nervig.

Ich habe noch Hoffnung...
18.04.2002, 13:55 #6
pac
Beiträge: 22
Hänge fest, Stufe 16, keine Quests mehr. - Heureka
JAAA! Das war´s wohl.

Ein kleiner anderer Hinweis schickte mich auch noch in den Sumpf um Supfkraut zu holen. Dann gings abends (!) am Tempel los. Hab auch schon die Orks verhauen ;-)

Danke für alle Tipps
19.07.2002, 19:35 #7
pac
Beiträge: 22
wo sind die Schreine? - ja, wo sind die schreine?
Hallo

Das war ja alles gut und schön. Aber ich suche auch diese Dinger. Wo sind sie denn nun alle. Ich weiss Wind (erledigt) Feuer, Stein und Tod. Ist Wasser der über dem Sumpflager, oder ist das Eis? Wenn das Wasser ist, wieso kommt dann kein Wächter. Ich habe den Wind erledigt (ja ,alle ;-)

Also bitte ihr Wissenden. Eine kleine Liste der Schrein-Orte für alle Suchenden. Ich renn mir sonst "´nen Wolf".

cu pac
24.07.2002, 14:32 #8
pac
Beiträge: 22
Bedrohung. Das war´s schon? - Bedrohung. Das war´s schon?
Hallo

Gothic war geil. Das Mod "Die Bedrohung" war super (Dank an die Entwickler). Ich warte auf Teil 2 (Gothic und/oder Bedrohung ;-).

Aber soll es das gewesen sein. Habe die Mine durch und auch die Schreine erledigt. Und natürlich ein Duzend Nebenquests vorher. Schön schräg teilweise. Aber ist es nun vorbei? Ich kann zwei Quests (Buddler, alte Mine) angeblich nicht lösen, obwohl ich schon durch bin.

Also, war´s das. Kann ich jetzt nurnoch alle NPC abmurxen um ein paar Punkte zu sammeln oder so?

Dank

cu pac
24.07.2002, 17:20 #9
pac
Beiträge: 22
wo sind die Schreine? - Danke
Thx, nu hat´s geklappt.

cu pac
25.07.2002, 18:16 #10
pac
Beiträge: 22
Vom Schallbrecher und dem Verschlossen Turm - Der Turm
Hallo

Den Turm findest du bei Elric in dem kleinen Lager süd-westlich des Alten Lagers. Da gehts auch zum Neuen Lager her.

In dem dann nicht mehr verschlossenen Turm findes du ein Superschwert. Es ist das zweit-(dritt-?)stärkste im Spiel.

Vor dem Turm musst du aber erst noch den (doch nicht toten) Wanderer überwinden.

Viel Erfolg
26.07.2002, 08:29 #11
pac
Beiträge: 22
Bedrohung. Das war´s schon? - Sorry
Hallo Goran

Schade zum ersten Teil.

Hast bestimmt recht mit dem neuen Thread. Aber das zeigt halt meine Trauer über das Ende und meinen Grünschnabelstatus ;-)

Ich bitte um Verzeihung, wollte nur nix verpassen.
Wenn ich wüsste, wie´s geht, würd ich ihn auch wieder löschen.
27.07.2002, 11:12 #12
pac
Beiträge: 22
Bedrohung. Das war´s schon? - Aua !!
Hallo Graven ;-)

Hab´offensichtlich was am Auge. Sorry.

Und ich freue mich natürlich auf die neue Bedrohung. Werd ich garantiert durchzocken. Auch wenn Gothic 2 zeitgleich erscheinen sollte.

Aber bei den kleinen Mod´s fehlt mir ein bisschen der Anreiz. Da war die Bedrohung schon genau richtig.

Schönes Wochenende noch...
27.01.2003, 22:43 #13
pac
Beiträge: 22
Nochmal der Drachen-Bug (Sorry) - Nochmal der Drachen-Bug (Sorry)
Hallo NG

Nicht Meckern, aber ich finde keine Lösung.

Wenn man nach dem dritten Drachen bereits seinen Sieg verkündet hat, kann man anscheinend den vierten nicht töten (bei mir der Feuerdrache).
Gibt´s da echt nur nen Cheat zum Töten (wie geht´s?), ist das egal, wenn er weiterlebt oder was für Möglichkeiten habe ich?

Stehe kurz vor der Überfahrt mit reichlich LP, Stärke, Waffen usw. Daran liegts bestimmt nicht ;-)

Danke
28.01.2003, 13:47 #14
pac
Beiträge: 22
Nochmal der Drachen-Bug (Sorry) -
Hi

Natürlich habe ich das Auge geladen. Es handelt sich um diesen blöden Bug, wo der letzte (egal welcher) Drache anscheinend unsterblich wird, wenn man nach dem Tod des dritten Drachen bei Oric Meldung macht.

Ich störe mich aber an einem nicht richtig gelösten Quest, deswegen suche ich ja eine Lösung die nicht auf Cheats basiert (wenn möglich ;-)

Na, wenn keiner eine Lösung weiss, dann zocke ich halt mal so weiter... Spass macht´s ja trotzdem. Und beim nächsten Durchgang weiss ich ja Bescheid.

Danke und Adanos sei mit euch...
29.01.2003, 22:04 #15
pac
Beiträge: 22
(Drache) Femather -
Das ist wohl ein Bug, den es auch (oder nur?) im Patch 1.29 gibt.

Wenn du schon drei Drachen gekillt hast, und dann bei Oric warst, gratuliert er dir schon zum Tod aller Drachen. Dann ist der letzte (egal welcher) unsterblich. Da kannste wie auf kalt Eisen draufhaun... nix.

Soweit ich weiss, ist das aber unschädlich für die Story. Aber wenn man möchte kann man den im Marvin-Modus killen. Abba das ist ja cheaten ;-)
29.01.2003, 22:07 #16
pac
Beiträge: 22
Performance Probleme mit ATI und AMD? -
Schalte mal die Musik ganz aus. Hat bei mir Wunder gewirkt (XP 2100, Gforce 4200, 512MB). Ist zwar eine Stimmungsbremse, aber es läuft dann flüssig. Besser als nix, oder?
30.01.2003, 11:12 #17
pac
Beiträge: 22
Performance Probleme mit ATI und AMD? -
Dito XP aber ohne SP1, dafür fast ganz sauber.

xp2100
GF 4200 mit 64MB
512 PC266 CL2
K7S5A (jaja !)
Sound nat. onboard

Wie gesagt, wenn die Musi aus ist, merk ich einen deutlichen Unterschied. Macht aber keinen Spass so.
30.01.2003, 11:13 #18
pac
Beiträge: 22
(Drache) Femather -
Das mit dem Auge hatte ich einmal tatsächlich vergessen. Obs daran liegt? Probier ich beim nächsten Durchgang aus.
Aber den Bug gibt es tatsächlich. Habe ich hier schon öfter gelesen.
29.01.2004, 17:06 #19
pac
Beiträge: 22
Probs mit NDR, Abstüze und Save Drama - Probs mit NDR, Abstüze und Save Drama
Hallo NG und Piranha Byte

Es ist zum verzweifeln !! Was haben die Jungs von PB denn da nur programmiert? Als echter Fan von Gothic bin ich nach einigen Mods nun auch bei Gothic NDR angelangt. So geil es sich auch spielt, wenn´s mal läuft, so ärgerlich sind die Bugs.

Erst stürzte NDR "nur" gelegntlich ab. Vor allem bei Speicher- oder Ladevorgängen. Es gab da immer dieses
graue Access Violation Fenster mit einem Fehlertext im Zwischenspeicher. Kennen die meisten sicherlich. Den gibt´s zwischendurch immer noch.

Dann gab es zunehmend Probleme mit den Spielständen. Erst waren einige Saves beim Absturz durch andere überschrieben oder funktionierten nicht mehr. OK, das war nur ärgerlich.

Aber dann begann der Ärger erst richtig. Ich konnte plötzlich nicht mehr von der Alten Miene zurück nach
Kohrinis wechseln. Jedesmal wenn ich einen der letzten aktuelleren Saves geladen hatte, stürzte Gothic
mitten im Laden der anderen Welt ab. Das gab dann immer eine weitere Fehlermeldung.

Ich habe übrigens beide Fehlermeldungen als Screenshot gesichert.

Aber nach einigem (stundenlangem) Herumprobieren bin ich dann auch für dieses Problem auf eine Lösung (mehr schlecht als recht) gestoßen. Ich habe aus den Spielständen einfach den Teil Neworld.sav durch einen älteren aus einem anderen funktionierenden Save ersetzt. Nun waren zwar die Monster wieder da, die ich vorher schon beseitigt hatte, aber das Spiel ging weiter.

Naja, so zwei, drei Stunden vielleicht. Ich wollte dann den Auftrag die entweihten Schreine erneut zu weihen durchführen. Das ging auch bis zum zweiten Schrein gut. Danach tauchte keine Handlungsoption (Beten, Ende,

Schrein weihen) mehr auf, wenn ich mich vor einen hingekniet habe. Und wenn dann diese "rote Heulen" eines entweihten Schreines losging (mal ja, mal nicht) dann ging das auch nicht mehr weg. So, als wenn das nicht alles wäre, haben mich danach keine Monster mehr erkannt. Ich kann dann jedes Vieh erschlagen, ohne das es sich auch nur in meine Richtung bewegt. Gibt zwar ganz einfach Punkte, aber das ist ja noch blöder als Cheaten. Zumal ich so nicht weiterspielen kann.

Das Spiel bzw. die Spielstände sind völlig durcheinander. Wie kann ich das Game denn wohl problemlos zum Ende bringen?

Ich habe das unter zwei XP Installationen (SP 1) und mehreren Neuinstallationen des Spiels (alleine das dauert Stunden) probiert. Die Fehler tauchen immer auch unter Patch 2.6 auf.

Athlon 2600+
Asrock Via Mainboard
2 x 256 DDR (333)
GeForce4 TI 4200 mit 64 MB
80er HD mit reichlich Platz

Bitte NG oder PB, ich bräuchte da Hilfe
29.01.2004, 18:35 #20
pac
Beiträge: 22
Probs mit NDR, Abstüze und Save Drama - Korrektur
Hallo

Durch häufiges Wechseln komme ich schon durcheinander.

Habe z.Zt. ein K7S8X von Asrock drin. Das hat natürlich keinen VIA Chipsatz sondern den SIS746.

Für Gorn86:
Habe das letzte mal erst G2 auf 1.29 gepatcht. 1.30 hatte ich noch nicht. 1.29 lief aber gut. Und dann bin ich auf NDR 2.6 gegangen. Immer das gleiche.

Und ja, sicher habe ich nach einer Neuinstallation die alten Saves reinkopiert. Die brauche ich doch ;-)

Defrag, Scandisk sind auch ohne Probs gelaufen.

Viren und Spam checke ich gleich mal. Was hat´s denn damit auf sich. Was können die an den Saves machen?
02.02.2004, 01:57 #21
pac
Beiträge: 22
Probs mit NDR, Abstüze und Save Drama -
Hallo +

Danke für die Tipps. Die liegen bei mir im Save. Ich habe zum Glück nicht ganz neu anfangen müssen. Habe so drei Tage neu gezockt. Jetzt geht es. Aber mit Defrag (klar), Scandisk (klar), Adaware Lauf (?) und Virensuche (?). Die letzten beiden ohne ohne Ergebnis... (?)
Aber egal, jetzt gehts wieder ;-)

Wie kann man nur ein so verbugtes Prgramm auf den Markt schmeissen??

Habe die alten (buggy) Saves mal gesichert und nur mit einem "sauberen" rumgespielt. Es geht, was soll ich sagen.

Danke
02.02.2004, 01:58 #22
pac
Beiträge: 22
Probs mit NDR, Abstüze und Save Drama -
Upps. Die Tipps liegen natürlich im Safe. Zu viele Saves bearbeitet...

;-)
Seite 1 von 1  1