World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Probs mit NDR, Abstüze und Save Drama
Seite 1 von 1  1 
29.01.2004, 17:06 #1
pac
Beiträge: 22
Probs mit NDR, Abstüze und Save Drama
Hallo NG und Piranha Byte

Es ist zum verzweifeln !! Was haben die Jungs von PB denn da nur programmiert? Als echter Fan von Gothic bin ich nach einigen Mods nun auch bei Gothic NDR angelangt. So geil es sich auch spielt, wenn´s mal läuft, so ärgerlich sind die Bugs.

Erst stürzte NDR "nur" gelegntlich ab. Vor allem bei Speicher- oder Ladevorgängen. Es gab da immer dieses
graue Access Violation Fenster mit einem Fehlertext im Zwischenspeicher. Kennen die meisten sicherlich. Den gibt´s zwischendurch immer noch.

Dann gab es zunehmend Probleme mit den Spielständen. Erst waren einige Saves beim Absturz durch andere überschrieben oder funktionierten nicht mehr. OK, das war nur ärgerlich.

Aber dann begann der Ärger erst richtig. Ich konnte plötzlich nicht mehr von der Alten Miene zurück nach
Kohrinis wechseln. Jedesmal wenn ich einen der letzten aktuelleren Saves geladen hatte, stürzte Gothic
mitten im Laden der anderen Welt ab. Das gab dann immer eine weitere Fehlermeldung.

Ich habe übrigens beide Fehlermeldungen als Screenshot gesichert.

Aber nach einigem (stundenlangem) Herumprobieren bin ich dann auch für dieses Problem auf eine Lösung (mehr schlecht als recht) gestoßen. Ich habe aus den Spielständen einfach den Teil Neworld.sav durch einen älteren aus einem anderen funktionierenden Save ersetzt. Nun waren zwar die Monster wieder da, die ich vorher schon beseitigt hatte, aber das Spiel ging weiter.

Naja, so zwei, drei Stunden vielleicht. Ich wollte dann den Auftrag die entweihten Schreine erneut zu weihen durchführen. Das ging auch bis zum zweiten Schrein gut. Danach tauchte keine Handlungsoption (Beten, Ende,

Schrein weihen) mehr auf, wenn ich mich vor einen hingekniet habe. Und wenn dann diese "rote Heulen" eines entweihten Schreines losging (mal ja, mal nicht) dann ging das auch nicht mehr weg. So, als wenn das nicht alles wäre, haben mich danach keine Monster mehr erkannt. Ich kann dann jedes Vieh erschlagen, ohne das es sich auch nur in meine Richtung bewegt. Gibt zwar ganz einfach Punkte, aber das ist ja noch blöder als Cheaten. Zumal ich so nicht weiterspielen kann.

Das Spiel bzw. die Spielstände sind völlig durcheinander. Wie kann ich das Game denn wohl problemlos zum Ende bringen?

Ich habe das unter zwei XP Installationen (SP 1) und mehreren Neuinstallationen des Spiels (alleine das dauert Stunden) probiert. Die Fehler tauchen immer auch unter Patch 2.6 auf.

Athlon 2600+
Asrock Via Mainboard
2 x 256 DDR (333)
GeForce4 TI 4200 mit 64 MB
80er HD mit reichlich Platz

Bitte NG oder PB, ich bräuchte da Hilfe
29.01.2004, 17:52 #2
Gorn86
Beiträge: 74

Es scheint dass du Probleme mt den Saves hast!!! Hast du G2 erst auf 1.30 gepatcht oder hast du mmer gleich weiterinstalliert???

EDIT: Hast du die alten Saves immerwieder in den Savesordner reinkopiert nach dem New-Install??? Versuchs mal mit Defrag, Virencheck und Spam-check!!!
29.01.2004, 18:35 #3
pac
Beiträge: 22
Korrektur
Hallo

Durch häufiges Wechseln komme ich schon durcheinander.

Habe z.Zt. ein K7S8X von Asrock drin. Das hat natürlich keinen VIA Chipsatz sondern den SIS746.

Für Gorn86:
Habe das letzte mal erst G2 auf 1.29 gepatcht. 1.30 hatte ich noch nicht. 1.29 lief aber gut. Und dann bin ich auf NDR 2.6 gegangen. Immer das gleiche.

Und ja, sicher habe ich nach einer Neuinstallation die alten Saves reinkopiert. Die brauche ich doch ;-)

Defrag, Scandisk sind auch ohne Probs gelaufen.

Viren und Spam checke ich gleich mal. Was hat´s denn damit auf sich. Was können die an den Saves machen?
29.01.2004, 18:48 #4
Gorn86
Beiträge: 74

also prorbiers mal so:
-Komplette neuinstall
-auf 1.30 patchen
-DNDR nstallieren
-auf 2.6 patchen
- *wichtig* die alten saves nicht reinkopieren und neu anfangen!!!
-beten dass es funzt ;)
29.01.2004, 20:29 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Probs mit NDR, Abstüze und Save Drama
quote:
Zitat von pac
Ich wollte dann den Auftrag die entweihten Schreine erneut zu weihen durchführen. Das ging auch bis zum zweiten Schrein gut. Danach tauchte keine Handlungsoption (Beten, Ende,

Schrein weihen) mehr auf, wenn ich mich vor einen hingekniet habe.



Der Bug ist durch den Tausch von Newworld.sav Datei aufgetreten, du kannst den Bug so beheben:

tippe einfach:
bmarvinb
drücke F2
"hero export bugfix" tippen (ohne "")
Enter drücken
"hero import bugfix" tippen (ohne "")
Enter drücken
F2 drücken
b42b tippen, um den Marvin Mode zu beenden

Das mußt du (leider) immer wiederholen wenn du Gothic II neustartest (gilt nur für den verbugten Spielstand)
02.02.2004, 01:57 #6
pac
Beiträge: 22

Hallo +

Danke für die Tipps. Die liegen bei mir im Save. Ich habe zum Glück nicht ganz neu anfangen müssen. Habe so drei Tage neu gezockt. Jetzt geht es. Aber mit Defrag (klar), Scandisk (klar), Adaware Lauf (?) und Virensuche (?). Die letzten beiden ohne ohne Ergebnis... (?)
Aber egal, jetzt gehts wieder ;-)

Wie kann man nur ein so verbugtes Prgramm auf den Markt schmeissen??

Habe die alten (buggy) Saves mal gesichert und nur mit einem "sauberen" rumgespielt. Es geht, was soll ich sagen.

Danke
02.02.2004, 01:58 #7
pac
Beiträge: 22

Upps. Die Tipps liegen natürlich im Safe. Zu viele Saves bearbeitet...

;-)
Seite 1 von 1  1