World of Gothic Archiv > Hilfe
(Drache) Femather
Seite 1 von 1  1 
29.01.2003, 18:40 #1
Delikanli81
Beiträge: 9
(Drache) Femather
wie kann ich ihn besiegen? ich schiesse immer mit feil und bogen aber er kennt kein schmerz ich krieg ihn eifach nicht runter!:(
29.01.2003, 18:42 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Hast du mit ihm geredet, bevor du mit ihm gekämpft hast? Was das Auge innos aufgeladen? Wenn ja, dann sag mal deine Gilde und in etwa deine Stats.
29.01.2003, 19:01 #3
jukebox
Beiträge: 419

Nimm einen Geschwindigkeitstrank und Dein Schwert. Mit dem Bogen dauert das ja ewig und is nicht wirklich effektiv...
29.01.2003, 19:04 #4
Fulgrim
Beiträge: 806

... erstmal musst du seinen Namen richtig schreiben. "Feomathar"
dann brauchst du noch Pfeile... also keine feile :D
(oder willst du n Drachen wegfeiln?.... ich glaube das dauert ein wenig ;))

Ansonsten, prüfe einfach ob du das Auge Innos' angelegt hast. Es muss natürlich auch aufgeladen sein. Dafür begibst du dich zu einem Alchemietisch. Du brauchst allerdings immer eine Laborwasserflasche pro Aufladesequenz.
29.01.2003, 22:04 #5
pac
Beiträge: 22

Das ist wohl ein Bug, den es auch (oder nur?) im Patch 1.29 gibt.

Wenn du schon drei Drachen gekillt hast, und dann bei Oric warst, gratuliert er dir schon zum Tod aller Drachen. Dann ist der letzte (egal welcher) unsterblich. Da kannste wie auf kalt Eisen draufhaun... nix.

Soweit ich weiss, ist das aber unschädlich für die Story. Aber wenn man möchte kann man den im Marvin-Modus killen. Abba das ist ja cheaten ;-)
29.01.2003, 22:59 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von jukebox
Mit dem Bogen dauert das ja ewig und is nicht wirklich effektiv...


Kommt darauf an... (Knochenbogen, Dex 180, Bogen auf 90%), 5 Pfeile und der Drache war Geschichte :D


quote:
Zitat von pac
Das ist wohl ein Bug, den es auch (oder nur?) im Patch 1.29 gibt



Den Bug hatte ich nie, ich habe 4 mal durchgespielt, habe sogar versucht den Bug zu provozieren (alle möglichen reihenfolgen, habe mit Oric geredet), und der Bug wollte nicht kommen...


Ich spiele mit dem Patch 1.29
29.01.2003, 23:14 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi
habe die drachen meistens mit dem bogen oder armbrust
erledigt , ging wunderbar

g2 jetzt 5-mal durch ,auch den patch drauf und wie
nachtwanderer schon sagte niemals diesen bug gehabt

greetz
30.01.2003, 02:32 #8
Bat
Beiträge: 1.157

ich habs zwar erst 2 mal durchgehabt, aber auch nie ein prob mit den drachen gehabt -

ich denke 50 % der probleme mit drachen sind darauf zurüclzuführen das jemand vergisst das auge unseres herren aufzuladen
30.01.2003, 11:13 #9
pac
Beiträge: 22

Das mit dem Auge hatte ich einmal tatsächlich vergessen. Obs daran liegt? Probier ich beim nächsten Durchgang aus.
Aber den Bug gibt es tatsächlich. Habe ich hier schon öfter gelesen.
30.01.2003, 11:17 #10
El Libertador
Beiträge: 3.477
mein gott
ich hatte ja noch nie diesen bug

es werden doch etwa nicht alle die darüber geklagt haben
vergessen haben das auge aufzuladen bzw es dann noch
anzulegen

nein das kann nicht sein

greetz
30.01.2003, 12:16 #11
Bat
Beiträge: 1.157
Re: mein gott
quote:
Zitat von El Libertador
ich hatte ja noch nie diesen bug

es werden doch etwa nicht alle die darüber geklagt haben
vergessen haben das auge aufzuladen bzw es dann noch
anzulegen

nein das kann nicht sein

greetz



ich denke schon

ich habs auch mal aufgeladen und erst kurz vorm drachen is mir eingefallen es anzulegen.. also denke ich schon, das das einfach passieren kann und manche dann gleich schreiend ins forum laufen ;)
30.01.2003, 12:55 #12
Theston
Beiträge: 849

man muss das auge gegen die drachen nicht anlegen, es reicht, aufgeladen im inventar zu sein
30.01.2003, 13:05 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477
Uuuups Hi Theston
muss ich ausprobieren

hattest du dann gar kein amulett angelegt oder sogar
ein anderes amulett?

greetz
30.01.2003, 13:23 #14
Theston
Beiträge: 849

ein anderes, das auge bringt dir gegen die drachen sowieso nix, und als mage hatte ich im 6. kapitel ein besseres^^
30.01.2003, 13:26 #15
Yerodin
Beiträge: 2.197

Hey, bloß nix falsches sagen, ich spiel derzeit zum 4ten Mal durch (Diesmal ein Bogensöldner) und hab diesen Bug jetzt auch, zum ersten Mal.
Ich gehe streng nach Reihenfolge vor, genau so wie bei den anderen 3mal. Immer schön zu Oric gehen und den nächsten Aufenthaltsort abholen, Drachen killen und wieder zurück. Nach dem Dritten Drachen aber (Feomathar) gibts bei Oric nur noch die Option 'Ich habe alle Drachen getötet', auch bei dem Oberpala das selbe, sogar bei den Drachenjägern am Fluss.
Nagut, trotzdem zum Eisdrachen gegangen, alles gemetzelt und den Drachen angesprochen. Er labert irgendwas aber nach dem 2ten satz bricht er plötzlich ab und greift mich an. Tjoa, ich mach leider keinerlei Schaden an ihm, also per 'edit focus' den Drachen angeschaut und was sehe ich? Flag auf 2, also unverwundbar. Ich änder es, kill ihn mit dem Bogen, schnapp mir herz, schuppen und blut.
Zurück in der Burg dann noch ne überraschung, Auge läst sich nicht mehr aufladen, es pulsiert immernoch wie früher

Der Bug lässt sich nicht reproduzieren und hat auch nichts mit irgendeiner falsch gemachten Sache zu tun... Mysteriös ;)
30.01.2003, 14:43 #16
marcel_p
Beiträge: 29

quote:
Zitat von Nachtwanderer
[B]

Kommt darauf an... (Knochenbogen, Dex 180, Bogen auf 90%), 5 Pfeile und der Drache war Geschichte :D


Wie hast du denn das angestellt? das der Bogen so viel abzieht?


Ich hatte übrigens das Auge Innos einmal zwar aufgeladen aber nicht angelegt und konnte trotzdem mit dem Drachen sprechen.
30.01.2003, 15:44 #17
MrParadise
Beiträge: 650

wurd oben gesagt...es reicht es aufgeladen im inventar zu haben :)

jedenfalls mal ganz allgemein...drachen killste am besten mit schwert oder den sachen die du halt grad gelernt hast (magier am besten blitzschlag)...sollte eigentlich einfach sein..hinlaufen und verkloppen :D

ps: wenn du immer verggeschubst wirst vom drachen, dann geh ma knapp vor ihm, das er keinen feuerball mehr macht sondern nur pustet (dich aber net trifft)..irgenwann haut er ab und dann kannst du locker leicht nachlaufen und ihn killen :D
30.01.2003, 16:32 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von marcel_p
Wie hast du denn das angestellt? das der Bogen so viel abzieht?



Das ist gar nicht so schwer...Bei Fernwaffen wird immer Geschicklichkeit zum Waffenschaden addiert, also:

Geschiklichkeit 180 + 60 Waffenschaden(Knochenbogen) = 240 Schaden pro pfeil...

Diego hat sein Geldbeutel schon im kap. 3 bekommen, dann habe ich nur noch Diego's Brief an Gerbrandt übergeben, ab dann kann man Geschiklichkeit bei Diego bis 100 tranieren, den rest habe ich durch tränke gesteigert...

90% Bogen geht schon ab dem ersten kapitel, bei Wolf...
Seite 1 von 1  1