World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Warum Gothic?
Seite 1 von 1  1 
16.04.2002, 17:53 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Warum Gothic?
Warum heißt Gothic "Gothic" und nicht "Der Mann in der Barriere"? Was hat das Spiel mit dem "Gothic"-Stil bzw. der Gotik-Zeit zu tun? Abgesehen von meiner Frage ist den Entwicklern aber ein genialer Titel eingefallen :-)
16.04.2002, 18:02 #2
cHieF
Beiträge: 282

Schwerter, Ritter, Könige, Mythen, Sagen, Burgen,
all das beinhaltet >"Gothic"
17.04.2002, 09:53 #3
Gollum
Beiträge: 365

Huh, schwere Frage, die eigentlich nur die Namensgeber beantworten können. Aber ich spekuliere mal mit :)

Schätze der Name "Gothic" soll ein wenig Düsterkeit und auch Umheimlichkeit suggerieren. Es ist ja auch nun sagen wir mal düster-dunkel in der Gothic Welt.
Vielleicht - also ganz vielleicht - hängt es auch mit der gleichnamigen Musikrichtung zusammen?
17.04.2002, 13:49 #4
Borric
Beiträge: 9

Ist doch völlih egal. Gothic ist ein kurzer und guter name den man sich schnell merkt, zudem vergisst man ihn nicht so schnell. Auserdem ist es viel besser als: Ein man der in einem Gefängnis hockt welches von den Gefangenen übernommen wurde. Nun sucht er einen Ausweg mit hilfe von 3 Lagern.... Ein titel muss nicht unbedingt etwas mit dem Spiel zutun haben.
22.04.2002, 20:00 #5
Cain
Beiträge: 3.358

Gothic ist auch ein anderes Wort für
der Glauben der Schwarzen (keine Beleidigung wusste nur das richtige Wort nicht)
23.04.2002, 13:12 #6
whiteelf
Beiträge: 230

Der Name ist doch geil!!!

Wie klingt denn www.worldofmannhinterderbarriere.de??? Blöde oder:D
23.04.2002, 14:43 #7
Cain
Beiträge: 3.358

@ whiteelf (oder so :D )
Du hast gerade eien Link zu einer Adresse gemacht, die es nicht gibt!!! *ROFL*:D ;)
Seite 1 von 1  1