World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Bedrohung - wie stelle ich Schwarzpulver und Kugeln her ?
Seite 1 von 1  1 
17.04.2002, 01:04 #1
Lou-Natic
Beiträge: 36
Bedrohung - wie stelle ich Schwarzpulver und Kugeln her ?
Hallo Leute,

frage zu DIE BEDROHUNG:
wie stelle ich das Schwarzpulver und die Kugeln her...
der E...dingsda-Typ hat gesagt ich brauch acht Teile dies und das...hab ich alles und stehe vorm Ofen von diesem Typ und nix passiert...wie muss ichn vorgehen???

MfG

Lou-Natic:r
17.04.2002, 01:29 #2
Boromir
Beiträge: 130

Du brauchst Erz, um den Ofen benutzen zu können, 10 Erz glaube ich um 20 Kugeln herzustellen (so genau weiß ich das allerdings auch nicht mehr) und das Schwarzpulver: Also wie ich das mitgekriegt habe brauchst du das gar nicht mehr herstellen, meine drei Komponenten wurden zumindest nie weniger, wenn ich geschossen habe.
17.04.2002, 11:53 #3
Lou-Natic
Beiträge: 36
...
Das hat mir nicht weitergeholfen...!

ich stehe immernoch vor dem Ofen..., kann nur den Ofen anwählen und den Wassereimer...wenn ich aber versuche Salpeter oder eines der anderen Zutaten anzuwählen kann ich nichts damit machen, außer es abzulegen...

Genauso mit dem Erz...ich stehe vor dem Ofen wie der Ochs vorm Berg...kann mir jemand weiterhelfen und vielleicht Schritt für Schritt erklären wie man da verfahren muss,...??

Danke,

Lou-Natic
17.04.2002, 11:55 #4
Lou-Natic
Beiträge: 36
...2
Kann auch die Büchse nicht anwählen...nur den Bogen...wahrscheinlich wegen der mangelnden Munition...
17.04.2002, 13:50 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Sobald Enamarth dir gesagt hat, wie du Kugeln herstellen kannst, kannst du den Ofen mit Aktion anwählen. Die Zutaten brauchst du dafür nicht.
Schwarzpulver stellst du her, indem du mit 8xSalpeter, 1xKohle, 1xSchwefel im Inventar hast und dann den Alchemietisch benutzt.
17.04.2002, 13:52 #6
RiziBizi
Beiträge: 33

Der Ofen funzt bei mir nichtmehr :(
17.04.2002, 14:18 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Ich habe es gerade mal getestet:
Neues Spiel mit 1.07d gestartet, sofort zu Enamarth, Erz und Zutaten ercheatet (hatte keine Lust dafür zu rennen ).
Nach dem Dialog konnte ich ohne Probleme am Tisch Schwarzpuler herstellen und am Ofen Erz schmelzen. Beides ging vor dem Gespräch definitiv nicht.
Kann sein, dass durch das Patchen manchmal etwas daneben geht (wenn du die Quest vorm patch schon abgeschlossen hattest etc.).
Und an der Quest (einschliesslich Arbeitsgeräte) habe ich seit 1.06d nichts mehr geändert.
17.04.2002, 14:33 #8
RiziBizi
Beiträge: 33

Ich hab im laufe des spiels 1.06d installier aber bevor ich zu dem Ofen bin und auch des Quest gemacht und dann meteo ... alles durchgespielt und am schluss kann man ja wieder in die Welt und dann wollte ich am Ofen muni holen aber nix gehen Ofen :)
17.04.2002, 14:46 #9
Lou-Natic
Beiträge: 36

ich kann den Ofen ansehen...doch nix geht...habe 1.06d oder so...
heisst das ich muss mir das komplette MOD mit der 1.07 Version nochmal runterladen?
17.04.2002, 15:23 #10
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
@Lou-Natic>or den Ofen stellen und dann Strg+Pfeil hoch drücken, der Chara tritt dann einmal auf den Blasebalg und Du hast 20 Bleikugeln aus 10 Erz im Inventar. Ich hab mir gleich 400 Kugeln gemacht die reichen für den Rest des Spiels. Schwarzpulver konnte ich nicht herstellen, brauchte ich auch nicht, meine Büchse hat auch so gefunzt ^_-!
Mal was anderes wozu braucht man die Hundehörner???

mfg Wister
17.04.2002, 15:26 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Mit jedem Hundehorn kannst du genau einen Hund rufen.
Der wird dich dann bei den Kämpfen ein bisschen unterstützen.
Viele unterschätzen aber die vielen taktischen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben :)
17.04.2002, 15:32 #12
RiziBizi
Beiträge: 33

@Wister Vor den Ofen stellen Strg+Pfeil hoch drücken dumm schauen und nicht bewegen :)
17.04.2002, 19:12 #13
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
Dann geht wohl nur noch neu anfangen, schade.
Tut mir echt leid.
Kann man die Hunde auch in die Mine rufen?

mfg Wister
18.04.2002, 10:41 #14
Lou-Natic
Beiträge: 36

Hab mir jetzt 1.07 runtergeladen...und alles funzt wieder wie es sollte..
Seite 1 von 1  1