World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
bessere Waffe ??
Seite 1 von 2  1  2 
17.04.2002, 09:29 #1
xBademeisteRx
Beiträge: 158
bessere Waffe ??
MOIN !!

ich wollt man fragen wo ich denn eine bessere waffe herbekomme ?? ich laufe schon seit dem ich level 10 oda 11 bin mit der selben waffe rum. ich glaube sie heißt klingenwächter oda so (hab sie von Kor-Caloms leibwächter geklaut) oda is die noch ganz ok ?? weil ich brauche jetzt schon gegen die gegner gegen die ich kämpfe schon 3 bis 4 schläge und wenn die in massen kommen und dazu noch blocken wird es ganz schön happy (hab nur 240 life).

also wann und wo bekomme ich ne bessere waffe ??

c ya
17.04.2002, 10:14 #2
IdleEyes
Beiträge: 179

Du kriegst bei jedem neuen Kapitel bessere Waffen bei den Händlern...
Folge einfach der Handlung und den Quests. Oder beklau die Leute, z.B. irgendwelche wichtigen Leute...
17.04.2002, 10:29 #3
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

aha so ist das.

und eine dumme frage. wann komme ich in ein anderes kapitel ?? bei mir steht da nix von neues kapitel. ich müsste aba schon in einem anderen sein weil ich schon gardist bin und die freidhof quest shon erledigt habe.

c ya
17.04.2002, 10:33 #4
IdleEyes
Beiträge: 179

Ja. ...eigentlich solle so ein lustig Schildchen auf dem Monitor erscheinen, das dir sagt: "Kapitel XY" und dazu gibt es noch eine kurze Musik. Kommt das bei dir nicht?
17.04.2002, 10:37 #5
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

ne bei mr kommt kein text und auch keine musik

liegt das am patch ?? aba ich sollte doch sicherlich in einem neuen kapitel sein oda net, ich bin ja schon gardist und suche die fünf fokusteine.

c ya
17.04.2002, 10:42 #6
IdleEyes
Beiträge: 179

Klar, da bist du schon weiter. Such die Steine und irgendwann danach gibt´s ein neues Kapitel. Später kannsde ja mal zur freien Mine gehen. Später, wenn sie im Spiel erwähnt wird. Da gibt´s vielleicht was...;)
17.04.2002, 10:48 #7
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

aha gut zuwissen. naja ich hab schon gehört wo man einen hammer herbekommt. im SL bei der schmiede. is der eigentlich besser als 71 dmg ??

c ya
17.04.2002, 10:54 #8
Lew Arris
Beiträge: 86
Tip!
Also bei mir kam auch nur ein Kpitel anzeige bei Kapitel 1,5 und 6.
Wenn ich eine bessere Waffe haben wollte, habe ich mir die Leute um mich herum angeschaut und wenn die ne große Waffe auf dem Rücken trugen hab ich die einfach hinterhältig umgehauen und deren Waffe geraubt!
So das ich zum Ende hin mit Gomez Schert durch die Gegend gelaufen bin. Innoszorn heißt das mit Schaden 110!
17.04.2002, 10:59 #9
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

hab die torwachen dich net umgehauen als du thorus eine klatsche gegeben hast ?? naja egal ich kann ja all in der statd umknocken, oda könnte das fatale folgen habn ??

c ya
17.04.2002, 11:03 #10
Lew Arris
Beiträge: 86
Nee....
..solange su keinen tötest, macht das glaub ich nicht.
Aber "hohe" persönlichkeiten würde ich nicht angreifen, kann ja sein das man die später noch mal braucht.
Wenn du kein Gardist bist und keiner werden willst, kannst du das alte LAger meiner Meinung nach ruhig platt machen!
17.04.2002, 13:23 #11
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

ja toll ich bin shon gardist. kann ich dann die anderen lager ausnehmen ?? ich hab nämlich gehört das man päter sowieso das lager wchseln muss weil irgendetwas passiert weiß net mehr was aba etwas passiert. also sollte ich es lieber lassen, glaub ich. naja man kann ja absaven, einen den ich ausrauben würde, wäre der "stumme" der kaum etwas sagt bei gomez, ich glaube der bringt nix oda doch ??

c ya
17.04.2002, 13:26 #12
Yerodin
Beiträge: 2.197

Thorus kann man seine Waffe nicht vor dem 5ten (oder 6ten) Kapitel klauen, da er unsterblich ist!
Und wichtige Leute kann man nicht beklauen wenn du das im normalen Sinne meinst.
Das keine Kapitelwechsel Bilder kommen liegt am (nichtvorhandenen) Patch
17.04.2002, 13:31 #13
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

ah gut das einer ma auf die frage mit dem kapiteln antwortet. was für einen oll ich mir dann ziehen ??

1.08h ?? ich glaub das is der neuste oda irre ich mich da ?? naja ich werde mich einfach ma einbischen umsehn.

danke und viel spaß noch (beinm spielen und weiterhelfen)

c ya
17.04.2002, 13:57 #14
Lew Arris
Beiträge: 86
Einfach abziehen!
@xBademeisteRx: Ich rate dir, zieh einfach jeden nach lust laune und können ab, die Gothic-Welt ist ein harte und nur die starken gewinnen, willst du denn nicht der stärkste werden?
17.04.2002, 14:02 #15
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

klar will ich der stärkste sein.

@Lew Arris
du hast recht wer mir blöd kommt wird von seinen sachen "befreit" so hab ich das auch mit unseren freund mud gemacht. jetzt labert er mich net mehr voll. :D oda (je nachdem ob man ihn mag oda net)

c ya

ui bin jetzt newbie !!
17.04.2002, 15:06 #16
Lew Arris
Beiträge: 86
Mud!
Ich hab Mud einfach getötet, der ging mir so dermaßen auf den Sack!
18.04.2002, 13:40 #17
whiteelf
Beiträge: 230

:) um nochmal auf die Waffen zurück zukommen. Was für eine hast du denn? Schau mal bei der freien Mine im NL. Ich weiss net genau wen du umhauen musst aber einer von denen hat ne Doppelaxt mit "glaube" schaden 94 oder so ähnlich. Bessere bekommst du nur noch im Tempel bei den Orks.
18.04.2002, 13:43 #18
haiopei
Beiträge: 1.705

@whiteelf


der typ den du meinst heist glaube ich okyl. aber wenn man den umhaut muss man aufpassen das man nicht von den söldnern in der mine angegriffen wird. dann kann man genauso gut lee umhauen dan hat man ne axt mit 104 schaden oder so.
18.04.2002, 13:55 #19
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Die Kapitelanzeige gibt es ab dem Patch 1.08h... hab ich auch erst vor kurzem gelernt:D
18.04.2002, 14:13 #20
IdleEyes
Beiträge: 179

Na ja, kann schon sein...

aber... Die Kapitelanzeige gibt es eigentlich schon vor Patch 1.08h. Hab´s erlebt!
18.04.2002, 16:10 #21
Ilgei
Beiträge: 63

@ haiopai

104 ist einbisschen übertriebn . Dia Waffe von Okyl heißt Kriegerstimme und der Schaden liegt zwischen 80 und 90.
Trotzdem kein schlechte Waffe.(Auch nicht vonm ausshen her;) )
18.04.2002, 16:20 #22
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Die Waffe von Lee hat nen Schaden von 110. Das ist ne Axt, die aussieht wie die Trollfaust.
18.04.2002, 16:23 #23
Cor-Kalom
Beiträge: 70

quote:
Zitat von Ilgei
@ haiopai

104 ist einbisschen übertriebn . Dia Waffe von Okyl heißt Kriegerstimme und der Schaden liegt zwischen 80 und 90.
Trotzdem kein schlechte Waffe.(Auch nicht vonm ausshen her;) )



MOIN!! ;) :D ;) :D

Die Kriegerstimmt bekommt man auch wenn man die freie Mine von den gardisten befreit... Da bekommt man sowieso ne ganze menge von den ganzen toten Söldnern und Banditen :)
18.04.2002, 16:30 #24
Lew Arris
Beiträge: 86
Guter tip....
....Cor-Calom, ja bei nem Södlner auf halber höhe zum Eingang der Mine, gibt es ne sehr gute Axt zu finden.
18.04.2002, 16:35 #25
Ilgei
Beiträge: 63

@ Lew Arris

Du menst Okyl.Den hat haiopai vorher schon angesprochen. ;)
Seite 1 von 2  1  2