World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Meine ehrliche Meinung zu "Die Bedrohung"
Seite 1 von 1  1 
17.04.2002, 21:17 #1
[K] Spider
Beiträge: 28
Meine ehrliche Meinung zu "Die Bedrohung"
Hi,

ich bin grad vorhin am Ende angekommen und mein Fazit ist ein wenig erschütternd, mir hat die Modification wenig bis keinen Spass gemacht, ich hab aber weitergezockt, mit der Hoffnung es würde besser werden mit der Zeit. Am Anfang wars ja auch recht gut, der erste Dungeon war auch noch akzeptabel, aber das Meteo war ja KATASTROPHAL, diese irre psychotische Musik, diese irre verdrehten Texturen, die Geräusche der Monster, in 4 buchstaben : KRASS, und das soll kein Kompliment sein. Aber am meisten hat mich die ständige Metzelei genervt, diese Mod war eine Mischung aus Tomb Raider und Resident Evil. Ich bin ja eher der RPG Typ, der gerne Handelt, Skills verteilt und Quests löst, aber das meiste in der Mod war sinnlose Metzelei. Der Anfang war recht gut, paar gute Gimmicks hatte es und das Team hat bewiesen, das sie was drauf haben. Ich weiss das so ne Modification sau Zeit in Anspruch nimmt, aber man hätte wohl mehr in Planung investieren müssen.

Ich gebe dieses Feedback ab, weil ich hoffe, das so die Bedrohung 2 (noch) besser wird !

Aber das Team hat Fähigkeiten, da hab ich keine Zweifel !

MfG Spider
18.04.2002, 00:34 #2
KuKuKu
Beiträge: 109

Du übertreibst. Ausserdem müsstest Du als "Sektenspinner" eigentlich total auf die "irre psychotische Musik" abfahren :D

Ne, die Mod ist echt gut, tolle Geschichte tolle Gimmicks, tolle Musik. Aber in einem Punkt hast Du recht: Zu wenig Rpg, und zwar was die Charakterentwicklung betrifft. Keine Fähigkeiten erlernbar, an Attributen nur Stätke steigerbar und das auch nur bis 60. Ist zwar wegen balancing wahrscheinlich besser, hemmt aber arg die Motivation. Was soll ich dann auch mit dem sechsten Chromanin, das nur zum leveln sinnvoll ist, wenn leveln selbst schon keinen Sinn macht.
Die mod ging schon eher in Richtung action-adventure, was ich aber auch sehr gerne spiele.

Also als Fazit: Tolle mod, zwar nicht perfekt, macht aber verdammt viel Spass.
18.04.2002, 12:05 #3
[K] Spider
Beiträge: 28

Anmerkung : Sektenspinner lieben es gerne Ruhig :D
18.04.2002, 14:38 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Nun, unser Ziel war es, möglichst viel Neues zu bieten. Also keine Erweiterung zum Original, sondern etwas mehr oder weniger Neues.
Gut, im Verhältnis zu anderen RPGs im Allgemeinen und Gothic im Speziellen zieht es klar den Kürzeren, trotz allem ist es nicht mehr und nicht weniger als ein Fan-Projekt. Und wenn man stundenlang vor irgendwelchen Skripten sitzt, und sich fragt wie bringt man seine Ideen jetzt auf den Bildschirm, muss man halt den Feinschliff etwas beiseite legen. Und ein waschechtes Aufpowern... ist das wirklich in einer "kleinen" Mod mit ~ 8 Stunden Spielzeit nötig? Gut, es wäre schon schön gewesen, aber mit 2 (!) Leuten hätte das endlos Zeit gekostet.
Und die Meteo-Dimension ist ein Trip in psychotische Abgründe, eine Reise in eine unberechenbare, feindliche Welt.... und meiner Meinung nach macht gerade das den Reiz dieses Levels aus. Ist eben mein persönlicher Ausbruch an Kreativität gewesen ;)
18.04.2002, 18:29 #5
Fedora
Beiträge: 37

Finde die Mod einfach super,dass muss einmal gesagt werden.
Verstehe zwar nichts vom Erstellen einer Mod,ist aber sicher
eine menge Arbeit gewesen.Etliche Stunden Spielspass und das
zum Nulltarif.(wie heisst es so schön: es ist noch kein
Meister vom Himmel gefallen);)
18.04.2002, 19:58 #6
Malar
Beiträge: 1.822
Re: Meine ehrliche Meinung zu "Die Bedrohung"
quote:
Zitat von [K] Spider

Am Anfang wars ja auch recht gut, der erste Dungeon war auch noch akzeptabel, aber das Meteo war ja KATASTROPHAL, diese irre psychotische Musik, diese irre verdrehten Texturen, die Geräusche der Monster, in 4 buchstaben : KRASS, und das soll kein Kompliment sein.




Na ja, ich weiss nicht obs an meinem Monitor liegt aber ich glaube KRASS hat 5 Buchstaben...:D

Malar
Seite 1 von 1  1