World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Zutaten für Alchemist
Seite 1 von 2  1  2 
20.04.2002, 19:52 #1
Torean
Beiträge: 327
Zutaten für Alchemist
Ich hab den Mod seit heute mittag jetzt auch endlich.
Und ich find ihn GENIAL!
Aber jetzt hab ich ein Problem. Ich soll für den Alchemisten irgendwelche Zutaten besorgen. Ich weis aber nicht mehr alle und im Tagebuch steht nicht WAS ich ihm besorgen muss. Und wieviel von jedem?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, dass ich noch schnell weiterspielen kann.
20.04.2002, 19:54 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

ich glaube:
9 salpeter
1 kohle
1 schwefel
20.04.2002, 20:05 #3
Torean
Beiträge: 327

danke
aber wo kann ich schwefel finden?
20.04.2002, 20:08 #4
haiopei
Beiträge: 1.705

in der höhle in der mud ist oder in der davor in einer von beiden
meine ich.
20.04.2002, 20:40 #5
Torean
Beiträge: 327

ok
danke
dann werd ich gleich weitermachen

ist echt super die mod
21.04.2002, 09:31 #6
Torean
Beiträge: 327

Ich bin jetzt in der Meteo-Welt und ich muss sagen die Mod gefällt mir immer besser:D

Aber ich hab jetzt ein Problem. Ich bin aus dem Camp gegangen und den Brücken entlang. Aber jetzt stehe ich vor der zweiten "Türwand" und die geht nicht auf. Was muss ich da machen? Ich bin schon mit dem Lift hinaufgefahren und auf den Thron gesessen usw.

Bitte helft mir
21.04.2002, 12:07 #7
Fedora
Beiträge: 37
Verschlossene Tür
Du musst beim Fahrstuhl unter der Brücke nach unten gehen.
Dort siehst du weiter.Mehr wird nicht verraten. Eine Frage,
hast du eigentlich die Quests mit den Schreinen schon gemacht??
Bist mir fast zu schnell in Meteo gewesen,oder ich zu langsam.
21.04.2002, 12:42 #8
Torean
Beiträge: 327
Re: Verschlossene Tür
quote:
Zitat von Fedora
$ Eine Frage,
hast du eigentlich die Quests mit den Schreinen schon gemacht??
Bist mir fast zu schnell in Meteo gewesen,oder ich zu langsam.



*KREIISCH*

Das hätt ich vorher machen müssen??????????????
Ich dachte das kommt dann noch........
21.04.2002, 13:00 #9
Malek
Beiträge: 6.225
Re: Re: Verschlossene Tür
quote:
Zitat von Torean


*KREIISCH*

Das hätt ich vorher machen müssen??????????????
Ich dachte das kommt dann noch........



Spiel einfach mal weiter, du wirst noch Gelegenheit bekommen ;)
21.04.2002, 13:46 #10
Torean
Beiträge: 327
Re: Re: Re: Verschlossene Tür
quote:
Zitat von Malek


Spiel einfach mal weiter, du wirst noch Gelegenheit bekommen ;)



Puh, ich dachte schon ich hätte das ausgelassen und könnte das jetzt nimmer machen....
Das gehärt ja zur Story, dann kann mans gar nicht auslassen....oder?
21.04.2002, 14:00 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Nein, ist eine Bonus-Quest und für die hauptstory irrelevant.
Allerdings SOLL sie vor der Mine gemacht werden, wenn du sie geschafft hast, wirst du sehen warum. Allerdings KANN man sie später noch machen.
22.04.2002, 06:34 #12
Torean
Beiträge: 327

Ich hab jetzt die Hauptstory durch!
Nochmal ein Riiiesenlob ans A.M.T !
Der Schluss (Meteowelt) war genial! Irgendwie hatte ich nicht mehr das Gefühl Gothic zu spielen sondern ein Mischung aud Gothic und... was weis ich. Das war wirklich mal etwas anderes.

Aber jetzt zur Schrein-Quest. Wie kann ich die richtig beginnen? Vor dem Wasserschrein hab ich einen Bogen mit Brennpfeilen gefunden und vor dem Luftschrein zwei kaputte Flügelfetzter(?) und ein Wächter. Aber dem kann ich nichts anhaben. Irgendwie komm ich nicht weiter. Bitte gebt mir einen Tipp.

PS: Malek, die A.M.T-Worldtour-Quest war genial:D
22.04.2002, 07:54 #13
OASIS
Beiträge: 31

Vor dem Windschrein liegt ein kaputter und ein intakter Flügelfetzer. Die Winddämonen kannste nur mit dem intakten töten. (Die Viecher weichen aber ständig aus)
22.04.2002, 16:35 #14
Fedora
Beiträge: 37
LURKERKRALLE UND WUMMM!!!!!!
BEI MIR IST ES MIT DER LURKERKRALLE EINFACHER GEGANGEN,DIE HAT
MEHR SCHADEN ANGERICHTET.DEN WINDSCHREIN SIEHST UND FINDEST DU AM BERG,DORT WO ES INS ORKGEBIET GEHT,OBERHALB NEKS HÖHLE.DU ERFÄHRST BEI JEDEM SCHREIN WAS DU ALS NÄCHSTES MACHEN MUSST.
KLETTERN,KLETTERN,KLETTERN!!!
24.04.2002, 13:09 #15
Göksen the III
Beiträge: 31
Abgeben der Zutaten...
Hallo Ihr,

hätte da wieder eine Frage und zwar habe schon den Gegenstand für 500 Erz erworben jubel jubel. Jedoch kann ich die Zutaten nicht abgeben, da der Dialog dazu fehlt, obwohl ich von jedem mind. 5 und vom Schwefel sogar 9 habe. Wie funktioniert denn nun das Abgeben der Zutaten ??

Vielen Dank im voraus
24.04.2002, 13:14 #16
haiopei
Beiträge: 1.705

vieleicht hast du sie schon abgegeben? guck mal nach ob du schwarzpulver in dienm inventar hast.
24.04.2002, 13:40 #17
Göksen the III
Beiträge: 31
kein Schwarzpulver
nein leider nicht, alle Zutaten sind noch da und nichts hat sich geändert. habe ich da eventuell den falschen Dialog mal ausgewählt ?? Es war ja auch die Rede von Werkzeugen, die man brauch um die Zutaten abzubauen... bin halt etwas verwirrt :-D.
27.04.2002, 08:43 #18
Torean
Beiträge: 327

Aaalso

Ich steh jetzt vor der Klosterruine. Da drinnen ist, wie ich gesehen hab der Stein-Schrein. Bei den anderen hab ich die wächter besiegt. Aber jetzt geht da das Tor nicht auf. Was hab ich übersehen? Wie komm ich da rein??

Und nochwas. Ich lad mir grad das Mod development Kit runter. In der Downloadzone von worldofgothic gibts noch zwei zusätze für das. Was bringen die?

Ich hoffe auf schnelle Antworten
27.04.2002, 10:14 #19
haiopei
Beiträge: 1.705

du musst als fleischwanze durch das tor. die spruchrolle findest du da wo sie auch in gothic rumliegt.
27.04.2002, 12:50 #20
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von haiopei
du musst als fleischwanze durch das tor. die spruchrolle findest du da wo sie auch in gothic rumliegt.


*MIEEP* Falsch :D
Man konnte (in der ungepatchten Version) in die Ruine, indem man sich als Fleichwanze verwandelt hat. Ansonsten halt eben per Hebel am Tor, das sich erst NACH dem Schrein des Steines betätigen lässt.
27.04.2002, 15:00 #21
Torean
Beiträge: 327

quote:
Zitat von Malek


Ansonsten halt eben per Hebel am Tor, das sich erst NACH dem Schrein des Steines betätigen lässt.



Momomomomoooment

So wie ich das verstanden hab ist dieser Stein-Schrein hinter diesem Tor. Und da komm ich nicht hin. Oder etwa nicht
Ich will weiterspielääääääännn :D
27.04.2002, 15:25 #22
Malek
Beiträge: 6.225

Hä?
Der Schrein des Steines kommt doch VOR dem Schrein des Todes.


*SPOIL SPOIL*
Der steht doch ganz oben auf dem Berg im Norden. Chronologisch steht er vor dem Todesschrein, der im Kloster steht. Und der Trigger am Tor fragt ab, ob du die Truhe beim Steinschrein schon geöffnet hast.
So und nicht anders (habs ja selber zusammengebaut ;) )
27.04.2002, 15:31 #23
Fedora
Beiträge: 37
Nicht Schrein des Stein
Der Schrein vom Stein ist oberhalb vom Eingang der verlassenen
Mine.Dort wo du bist,ist der Schrein des Todes.;)
27.04.2002, 15:33 #24
Torean
Beiträge: 327

ayayayayayay

Ach DAS ist der Stein-Schrein
DANKEDANKEDANKEDANKE

jetzt hab ichs kapiert;)
27.04.2002, 15:36 #25
Malek
Beiträge: 6.225

Ohje


Berg im Norden.... nähe des Austauschplatzes... na?
Kletter einfach mal über die verlassene Mine.
Seite 1 von 2  1  2