World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von OASIS
Seite 1 von 2  1  2 
13.04.2002, 16:43 #1
OASIS
Beiträge: 31
Tipp: alle Lager aufräumen - Tipp: alle Lager aufräumen
Wollt ihr wissen wie ihr am Ende des Spiels alle in den verschiedenen
Lagern killen könnt???

Ganz einfach: ihr geht in ein lager hinein (AL, NL, SL und auch orkstadt) und beschwört euch ein paar Armeen der Finsternis. Eure skelette fallen dann über alle Leute resp. Orks her, während ihr seelenruhig zuschaut und euch amüsiert. Dies empfiehlt sich aber eher gegen ende des spiels, da sonst quests verloren gehen!!! Mit dem Orklager könnt ihr dies aber schon vorher machen. :)
13.04.2002, 16:59 #2
OASIS
Beiträge: 31
Tipps gesucht!!! - alle umhauen
Wenn du spruchrollen der armeen der finsternis hast, kannst du in ein Lager gehen und diese benutzen. Deine Skelette töten dann die Leute in den Lager (geht auch in der Orkstadt). Deine Skelette töten nur die, die nicht für den weiteren Verlauf der Story nicht wichtig sind, die die es sind, sind unverwundbar (z.B. Gorn, Diego, Xardas, usw.)
Das gibt massig EXP!:)
15.04.2002, 17:52 #3
OASIS
Beiträge: 31
Bedrohung: wo gibts salpeter??? - Bedrohung: wo gibts salpeter???
Ich muss in der Bedrohung Schwefel, Kohle und Salpeter finden. Erstes und zweites hab ich in den beiden Höhlen beim SL gefunden, nur wo gibts diesen Salpeter??? Kann mir da jemand helfen???
16.04.2002, 07:48 #4
OASIS
Beiträge: 31
Gothic schmiert andauernd ab! -
Wenn du cheats benutzt, kann das vermehrt zu Abstürzen führen. Aber mit meinem Rechner (PIV, 1.6 Giga) passiert dies auch nicht mehr, nicht mal in der ungepatchten Version. Lass eifach mal die Cheats weg (macht sowieso mehr Spass) oder installiere das Spiel mal neu.
16.04.2002, 07:51 #5
OASIS
Beiträge: 31
Bedrohung: wo gibts salpeter??? -
OK, thx vielmals:D
16.04.2002, 15:18 #6
OASIS
Beiträge: 31
2 Fragen zur Bedrohung - 2 Fragen zur Bedrohung
Hi Leutz!

Ich habe zur Bedrohung 2 Fragen:

1. Sollte ich das Quest mit den Schreinen vor der verlassenen Mine machen??? (bin schon in meteo) Also kann ich das Quest mit den Schreinen noch machen???

2. Wie bringe ich im meteo den ork um??? Ich kann vor ihm davonlaufen und mich wieder wegteleportieren, komme dann aber an der einen Holztür nicht mehr weiter. Vielleicht hat er den Schlüssel, aber meine Waffen können ihm nichts anhaben.

Hilfe würde mich sehr freuen....
16.04.2002, 16:01 #7
OASIS
Beiträge: 31
2 Fragen zur Bedrohung -
Wie komm ich dann durch die letzte holztür vor dem Turm???
Wo find ich den Schlüssel dazu???

PS: Mit der Kralle hab ichs auch versucht, hat aber nicht geklappt. Er fliegt nur so komisch durch die Luft, wie schon der Ork im tempel unter der verlassenen Mine.
16.04.2002, 16:13 #8
OASIS
Beiträge: 31
Gothic schmiert andauernd ab! - Hab auch XP
Neee, das mit dem XP kann nicht sein, denn ich habe auch XP. Bei mir lief immer alles wuderbar, auch mit cheats und ohne Patch.....
16.04.2002, 16:19 #9
OASIS
Beiträge: 31
Wie oft hängt sich Gothic bei euch auf ? -
Ich habe Gothic einmal durchgespielt und habe mich dabei nur ca. 5 im Windows wiedergefunden. Ich hatte nicht mal einen Patch installiert! Ich konnte manchmal 6 Stunden zocken und alles lief einwandfrei. Vielleicht habe ich sauglück mit meinem Rechner :D
(P4; 1.6Giga; 256MBRAM; GF2 MX)
16.04.2002, 16:40 #10
OASIS
Beiträge: 31
2 Fragen zur Bedrohung -
DANKE DANKE DANKE!!!!!!!
:D :D
16.04.2002, 16:47 #11
OASIS
Beiträge: 31
2 Fragen zur Bedrohung -
Ja, diesen steg bin ich dann entlang gerannt und wurde durch den Sarkophag wieder hoch teleportiert. Dann musste ich durch eine holzwand, durch die ich zuvor schon gegangen bin und dann kam ich an eine zweite Wand, durch die ich nicht durch kann, weil ich keinen Schlüssel habe. Das ist die Wand bei der links unten der Fahrstuhl ist. Den vluhl habe ich nicht gekill, muss ich das?? Mit meinen Waffen (Klaue, Meteoschwert, axt) kann ich ihm nichts anhaben!!!

19.04.2002, 14:32 #12
OASIS
Beiträge: 31
Die "Bücher der Narren" - ???????
Ich würde das Quest "bücher der Narren" auch gerne mal machen, aber wie komme ich zu dem Quest? Ich hab schon die halbe Kolonie abgegrast, aber diese Verrückten hab ich noch nicht gefunden. Kann mir da mal bitte jemand helfen???
22.04.2002, 07:48 #13
OASIS
Beiträge: 31
Bitte neue Mods!!! - Bitte neue Mods!!!
Ich habe jetzt Visigoth und Gothic durchgespielt (grosses Lob an die Entwickler), doch nun hats keine Mods mehr :( . Da ich Gothic 2 kaum abwarten kann, brauch ich schnellstens neue Mods. Kann mir bitte mal jemand sagen was für Mods momentan in Entwicklung sind und wann sie ungefähr erscheinen werden? Fänd ich super :)
22.04.2002, 07:54 #14
OASIS
Beiträge: 31
Zutaten für Alchemist -
Vor dem Windschrein liegt ein kaputter und ein intakter Flügelfetzer. Die Winddämonen kannste nur mit dem intakten töten. (Die Viecher weichen aber ständig aus)
22.04.2002, 08:03 #15
OASIS
Beiträge: 31
Meteo -
Das Quest habe ich eigentlich gemacht, aber bei mir hat es im Tagebuch nie ein Quest angezeigt. Ich hab beim Schiff den Zettel geholt und bin dann in die Höhle gegangen. Dort hab ich dann die Band mit den besoffenen Zuschauern gefunden, aber ein Quest wurde nie aktiv. Warum nicht? Bug???
22.04.2002, 14:06 #16
OASIS
Beiträge: 31
Story für MOD gesucht! -
ja, das würde mich auch mal interessieren!:D
25.04.2002, 19:36 #17
OASIS
Beiträge: 31
Bitte neue Mods!!! -
Die Bedrohung hab ich auch schon durch. Sorry, habs vergessen zu erwähnen:D
26.04.2002, 08:39 #18
OASIS
Beiträge: 31
Bitte neue Mods!!! -
Hab ich auch schon. Hab alle erschienenen Mods schon gespielt, drum brauch ich eben ein paar neue...
29.04.2002, 06:55 #19
OASIS
Beiträge: 31
brauche hilfe bei dunkler bedrohung!!!!!!!!! -
Hast du den Player-kit?? Ohne den gehts nämlich nicht. (Kannste bei WoG saugen)
24.11.2002, 23:29 #20
OASIS
Beiträge: 31
Syras Hauptquartier??? - Syras Hauptquartier???
Hi Leutz!!

Ich hab mir Visigoth gesaugt und muss gleich zu Anfang in Syras Hauptquartier, doch wo ist das?? Ich kann mich ja nur im neuen Lager bewegen und da hab ich schon praktisch alles abgecheckt, nur die freie mine noch nicht. Wär toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke im Voraus.
30.11.2002, 12:18 #21
OASIS
Beiträge: 31
Marvin Mode? -
Du schaltest ihn genau gleich ein wie in Gothic. (B drücken, dann "MARVIN" eingeben, B drücken). Bei mir funktionierts jedenfalls. Manche Cheats, wie zum Beispiel der +1000 Erz Cheat funktionieren in Gothic 2 nicht.
03.12.2002, 22:42 #22
OASIS
Beiträge: 31
Drachen? (SPOILER !) -
Als Paladin hast du doch sicher Runen wie heiliger pfeil oder stärkere (irgendwas wie "Böses vernichten), mit denen kannst du die Drachen auch besiegen.
04.12.2002, 18:33 #23
OASIS
Beiträge: 31
wie viele dracheneier brauche ich für die rüstung -
Ich glaub, der kann dir gar keine Rüstung draus bauen, denn ich hab ihm ungefähr 20 Dracheneier gebracht, und konnte ihn immer noch nicht drauf ansprechen (war allerdings bei bennet dem Schmied). Ich bin jetzt im 6. Kapitel auf der Insel und habe dort auch wieder Dracheneier gefunden, doch als ich sie Bennet bringen wollte, sagte er mir, er wolle keine eier mehr.
Aber nur son Gedanke: Frag mal Wolf auf Onars Hof, denn der konnte dir schon ne Crawlerplattenrüstung bauen. Wollte ich auch tun, habs nur vergessen und jetzt kann ich nicht zurück von der Insel.
04.12.2002, 22:38 #24
OASIS
Beiträge: 31
wie viele dracheneier brauche ich für die rüstung -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich mein nicht die Crawlerrüstung aus dem ersten Teil. Im Minental im Süden am Ende der Ork-Palisade steht Gorn mit nem Typen, der eine Crawlerrüstung hat, den kannste drauf ansprechen. Der Typ sagt dir dann, dass Wolf die Rüstung gemacht hat, und der hängt bekanntlich bei den Söldnern rum. Wolf kannste dann fragen, ob er dir auch so eine macht.

04.12.2002, 22:47 #25
OASIS
Beiträge: 31
Cheats bitte -
Also ich würde es so machen: Wenn der Drache wirklich zu stark ist, gehst du in den Marvin Mode, visierst den Drachen an und drückst auf "O", dann hast du nämlich die Kontrolle über den Drachen. Dann drückst du auf "H", und reduzierst so die Lebensenergie des Drachen, bis er nur noch ganz wenig hat. Dann übernimmst du mit "O" wieder die Kontrolle über deinen Helden und haust den Drachen um. Wenn du nämlich nur "kill" in die Konsole eingibst, gibts keine EXP und wirst auch nicht stärker und wirst es so immer schwerer haben, v. A. am Ende.
Seite 1 von 2  1  2