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Zutaten für Alchemist
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27.04.2002, 15:38 #26
Torean
Beiträge: 327

Ihr könntet mich glatt bei der GAS aufnehmen
Bin zwar noch nicht so lange dabei aber mindestens so Begriffststutzig:D

Aber nochmal wegen den "upgrades" fürs Mod Kit. Was bringen die?
28.04.2002, 14:08 #27
Menchol
Beiträge: 71

Das sind keine Zusätze - das gesamte Kit ist in 3 Teile unterteilt - lad dir alle 3 runter und starte dann die *.exe datei - die anderen 2 *.rar dateien werden soweit ich weiß von der *.exe extrahiert oder so ähnlich, die müssen alle 3 im selben Ordner sein...

PS: Wie startet man das Schrein-Quest, ich hab was von einem Wanderer gelesen, aber gefunden hab ich keinen - bin ich da am Anfang ein wenig falsch gegangen? Ich bin nämlich gleich links hin gegangen wo normalerweise die 2 Banditen stehn...
28.04.2002, 14:18 #28
Fedora
Beiträge: 37
Vorbeigerannt
Du mußt beim Räuberlager oben auf das Holzgerüst klettern,da liegt
er.
28.04.2002, 14:20 #29
Malek
Beiträge: 6.225

@Menchol:
Meinst du jetzt die drei Teilarchive der Bedrohung? ich glaube Torean meinte etwas anderes...


Das Spacerupdate solltest du auf jeden Fall "installieren". Es ist eine neuere "stabilere" (Hier mal ein dickes LOL an die Entwickler :D ) Version des Spacers. Das ander Update bezieht sich auf die Doku, also das Tutorial. Ist also eine Erweiterung dessen.
28.04.2002, 14:46 #30
Michbert
Beiträge: 140

quote:
Zitat von haiopei
vieleicht hast du sie schon abgegeben? guck mal nach ob du schwarzpulver in dienm inventar hast.


Ich hatte alle zutaten, hab mit dem alten geredet, er hat gesagt das ist nicht alles und plötzlic waren meine Zutaten weg, dafür hab ich aber Schwarzpulver im Inventar, aber was soll ich jetzt damit machen?
:(
28.04.2002, 15:59 #31
Menchol
Beiträge: 71

Stimmt - hab ich wohl verwechselt, weil ich hab beides ca. zur selben Zeit runtergeladen. Was das Update betrifft, wär gar keine schlechte Idee... Solche billigen "Divide by 0"-Fehler sind wirklich lächerlich und ärgerlich zugleich

PS @ Malek:
So wie ich das jetzt sehe, hast du ja bei der Mod mitgemacht - da muss ich ein großes Lob aussprechen... Ich weiß zwar niet ob es beabsichtigt war, aber durch das "Entleeren" des neuen und des Sumpflagers (außer den paar Schamanen :D) sind die Ladezeiten erheblich gesunken. Außerdem gibt es durch das Fehlen von Diego und anderen Persönlichkeiten nicht so viele Dialoge zu laden.
28.04.2002, 16:34 #32
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Menchol
PS @ Malek:
So wie ich das jetzt sehe, hast du ja bei der Mod mitgemacht - da muss ich ein großes Lob aussprechen... Ich weiß zwar niet ob es beabsichtigt war, aber durch das "Entleeren" des neuen und des Sumpflagers (außer den paar Schamanen :D) sind die Ladezeiten erheblich gesunken. Außerdem gibt es durch das Fehlen von Diego und anderen Persönlichkeiten nicht so viele Dialoge zu laden.



Richtig erkannt ;)
Und klar war es beabsichtigt, dass SL und NL leer sind. Siw werden ja nicht gebraucht, und sollten eigentlich nicht betreten werden. Auf der anderen Seite machen die fehlenden Dialoge wohl kaum was aus.
28.04.2002, 16:54 #33
Menchol
Beiträge: 71

Ehrlich gesagt bin ich schlichtweg begeistert dass ihr überhaupt so eine Mod gemacht habt. Denn als ich das erste mal den Spacer gesehen hab, da wusste ich, warum die meisten Mods nur ein oder 2 Quests mehr haben, und keine neuen Gebiete oder ähnliches. Ich würde mich über eine Überarbeitung des Spacers freuen. Falls jemand hier Worldcraft kennt - da war das mappen wirklich leicht. Natürlich ist Gothic etwas komplexer, aber schon allein das 4-Fenster Design find ich besser als alles im Spacer. Das wär doch auch was für Gothic. Zumindest erwarte ich mir für Gothic 2 einen simpleren Editor obwohl man den Spacer weiterhin verwenden können wird mit einem kleinen Plugin oder Update.
28.04.2002, 17:18 #34
Malek
Beiträge: 6.225

Nun, Gothic war ja nie zum Modden ausgerichtet. Ich behaupte einfach mal, es sind alles Profi-Tools.

Der Spacer ist "an sich" ja "eigentlich" kein schlechtes Programm. Man kann unheimlich viel damit anstellen, und wenn man sich damit auskennt geht die Arbeit auch locker von der Hand.
NUR ist das Teil einfach ziemlich instabil. Jedes Mal wenn ich damit gearbeitet habe stand mir die Angst im Nacken, dass er auf einmal (ganz plötzlich so wie es halt seine Art ist) abschmiert und die Arbeit von 2 Stunden (oder mehr) vernichtet.

Und ob es für Gothic 2 ein Modkit geben wird, ist eh nicht sicher bzw unwahrscheinlich.
28.04.2002, 18:21 #35
Delvon
Beiträge: 2

quote:
Zitat von Michbert


Ich hatte alle zutaten, hab mit dem alten geredet, er hat gesagt das ist nicht alles und plötzlic waren meine Zutaten weg, dafür hab ich aber Schwarzpulver im Inventar, aber was soll ich jetzt damit machen?
:(



S P O I L E R !!

Bei mir stimmt dort auch etwas nicht?!?
Der Alchimist hat mir lt. Missionsbuch ein Gewehr gegeben, mir erklärt, wie man Schwarzpulver und Kugeln herstellt.
Jedoch finde ich kein Schwarzpulver oder Gewehr in meinem Inventar. Nur 11 Salpeter, 5 Kohle und 5 Schwefel sind dort.
Die Kugeln konnte ich jedoch herstellen.

Lt. Questbuch habe ich jetzt alles beisammen. Komisch?!?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
28.04.2002, 19:38 #36
Delvon
Beiträge: 2

quote:
Zitat von Delvon


S P O I L E R !!

Bei mir stimmt dort auch etwas nicht?!?
Der Alchimist hat mir lt. Missionsbuch ein Gewehr gegeben, mir erklärt, wie man Schwarzpulver und Kugeln herstellt.
Jedoch finde ich kein Schwarzpulver oder Gewehr in meinem Inventar. Nur 11 Salpeter, 5 Kohle und 5 Schwefel sind dort.
Die Kugeln konnte ich jedoch herstellen.

Lt. Questbuch habe ich jetzt alles beisammen. Komisch?!?

Kann mir da jemand weiterhelfen?



Das Schwarzpulver habe ich nun am Alchemietisch herstellen können, nachdem ich 5 Min. davor herumgesprungen bin und STRG+I gedrückt hatte :).
Jedoch das Gewehr bekomme ich nicht im Inventar angezeigt... egal was ich mache. Vom Rücken des Alchmisten ist es jedenfalls verschwunden.
Habe es auch schon mit leerem Waffeninv. probiert und keine Waffen angelegt. Hilft aber auch nichts.
Auf jeden Fall wird die Mission als erledigt eingestuft .
28.04.2002, 21:41 #37
Menchol
Beiträge: 71

So:
1.) Wo krieg ich Salpeter?
2.) Alle reden von einem Wanderer oder Wächter des Schreins. Mir ist aber so einer noch nie begegnet. Auf gut deutsch: Schreibt einer bitte mal wie ich zumindest das Quest aktiviere, die Wächter werd ich dann schon selbst killen können hoffe ich. Ich hab gelesen im Kastell wär da so ein (toter?) Wanderer und der erzählt von den Schreinen. Das einzige was ich dort in der Nähe fand war der Schrein des Windes und ein paar Winddämonen, die ich übrigens mit meinem Meteo-Schwert mit 2 Schlägen kille (hab noch keinen Patch gesaugt).

Danke im voraus...
29.04.2002, 16:23 #38
Fedora
Beiträge: 37
Bitte L E S E N !!!!!!!
Wo du den toten Wanderer findest habe ich dir eigentlich gestern
schon geschrieben. Beim Räuberlager oben mußt du auf das Holzgerüst
steigen und da liegt er.Hier erfährst du auch wie es mit den Schreinen weitergeht.
29.04.2002, 16:27 #39
Fedora
Beiträge: 37
Salpeter
Salpeter findest du in der Gobblinhöhle.(über die Brücke,beim
Schäfer):D :D
29.04.2002, 17:17 #40
Menchol
Beiträge: 71

Nun gut da war ich am Anfang glaub ich oben... anscheinend hab ich ihn irgendwie übersehn - danke für die Hilfe... was das Salpeter betrifft, da hab ich schon einen anderen Thread etwas weiter unten gefunden. Aber das trifft sich gut, weil ich mach grad das Quest mit den Chromanin Büchern und auf dem Weg kann ich ja mal im Lager vorbeischauen...
20.05.2002, 19:55 #41
Zaph B
Beiträge: 24

quote:
Zitat von Delvon


Das Schwarzpulver habe ich nun am Alchemietisch herstellen können, nachdem ich 5 Min. davor herumgesprungen bin und STRG+I gedrückt hatte :).



Hallo Leutz,

MUSS man denn das Schwarzpulver am Tisch herstellen???

Ich hab mit dem Alchimisten geredet, dann Tagebucheintrag; danach Erz am Ofen eingeschmolzen und rumgeballert. Den Alchimistentisch hab ich net weiter betrachtet, und trotzdem klappts...

Macht das Ding mehr Schaden mit selbstgemachtem Schwarzpulver oder ist das nur ein nettes "Add-on", um Realitätsnähe zu schaffen?

bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
20.05.2002, 20:25 #42
Malek
Beiträge: 6.225

Ist eigentlich nur ein nettes Addon, ursprünglich sollte man ohne Pulver nicht schmieden können, ausserdem sollte beim Schiessen das Pulver sogar verbraucht werden.
Das wurde aber alles zu umständlich für den Spieler (bzw. nicht umsetzbar), also haben wir es einfach rausgelassen.
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