World of Gothic Archiv > Editing
Noch eine totale Newbee Frage
Seite 1 von 1  1 
24.04.2002, 17:48 #1
Legolas1
Beiträge: 14
Noch eine totale Newbee Frage
Wie kann ich meine .txt und .bak scripts in das von Gothic gewünschte
format .d bringen ?

Und wie kann man dann die .d in .dat files konvertieren ?
24.04.2002, 18:22 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Einfacher gehts nicht:
Ändere einfach die Dateinamenerweiterung von TXT oder BAK in D
Fertig.

In der Format .DAT werden die SKripte kompiliert. Das heisst, wenn du selbige reparst, hast du DAT Dateien (einfach ausgedrückt).
24.04.2002, 19:39 #3
GülleMüller
Beiträge: 472

Um genauer zu sein (Nix für ungut Malek :)) mußt du schon wissen wofür deine .d Datei sein soll. Es gibt erstmal 8 Bereiche:
Musik -> unter _workDATAscriptssystemMUSIC
PFX -> unter _workDATAscriptssystemPFX
SFX -> unter _workDATAscriptssystemSFX
VISUALFX-> unter _workDATAscriptssystemVISUALFX
CAMERA -> unter _workDATAscriptssystemCAMERA
MENU -> unter _workDATAscriptssystemMENU
FIGHT -> unter _workDATAscriptscontentAIFAI
GOTHIC -> unter _workDATAscriptscontent...

Dabei ist FAI(Fight AI) und Gothic miteinander gekoppelt.
Du kannst durch Zufall deine .d in eine der 8 *.DAT Dateien einbinden indem du es einfach irgendwohin kopierst, aber das wird dir nicht helfen :).
Am besten ließt du dir mal dir *.src Dateien durch und darin findest du welche .d in die entsprechende .DAT Datei eingebunden wird.
(Logischerweise bindet Gothic.src alle Dateien für die Gothic.DAT ein, usw.)

Da ich die Tutorials nicht genau kenne kann ich dir nichtmal sagen, welche dafür am besten geeignet sind. Auf jeden Fall solltest du sie dir mal durchlesen (da steht bestimmt noch was genaueres drin).
24.04.2002, 20:27 #4
Legolas1
Beiträge: 14

danke !
30.04.2002, 14:06 #5
Cain
Beiträge: 3.358

Hmmm...
Ich hab mir das schwerer vorgestellt:D :D :D
Seite 1 von 1  1