World of Gothic Archiv > Editing
Scripts *.d zu *.dat ?
Seite 1 von 1  1 
25.04.2002, 12:52 #1
Legolas1
Beiträge: 14
Scripts *.d zu *.dat ?
Wie kann ich meine Scripts von *.d zu *.dat parsen ?

Wenn ich im Gothic-starter angebe "reparse all scripts" dann bekomme
ich eine Fehlermeldung beim starten von Gothic und er bricht den weiteren Ladeverlauf ab... warum ?

Kann mir jemand mal erklären wie das im detail funktioniert ?
das wäre echt nett...
25.04.2002, 12:57 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Wenn da eine Fehlermeldung kommt, hast du beim Editieren der Skripts einen (oder mehrere) Fehler gemacht. Das liegt nicht am Spiel oder am Parser.

Mein Tipp:
Lasse immer den zSpy im Hintergrund mitlaufen. (zSpy.exe). Im Gothic Starter stellst du dann unter Mod-Development die zSpy Messages auf "All", und startest das Spiel.
Der zSpy loggt alle Vorgänge die beim Starten durchlaufen werden. Wenn er den Ladevorgang abbricht, wird ein Critical Error im Log verzeichnet. In der Zeile darüber kannst du ablesen, in welcher Datei der Fehler liegt. Beim Error selber sind fast immer Zeilenangaben zum Fehler gemacht (es sei denn du hast einen beim Linking aufgetretenen Syntax-Error), und du kannst sofort ablesen, wo genau der Fehler liegt.

Zusätzlich wird noch die Art des Fehlers angebene. Meisten " `)` expected" usw.
25.04.2002, 13:37 #3
Legolas1
Beiträge: 14

in der Fehlermeldung steht, dass er die GOTHIC.DAT nicht finden und deswegen nicht Parsen kann. Was soll ich nun tun ?
25.04.2002, 16:21 #4
HolyMetaler
Beiträge: 3

Hi,
In der Doku, die dabei ist, steht, dass es "reparse all" und nicht "reparse all skripts" heist.

Kann es vielleicht daran liegen?
25.04.2002, 16:45 #5
Legolas1
Beiträge: 14

Funktoniert trotzdem nicht... :(
25.04.2002, 20:45 #6
GülleMüller
Beiträge: 472

Is mir neu das man die DAT zum reparsen braucht. Ich denke mal der Versuch zu reparsen ist fehlgeschlagen und er konnte (logischerweise) die DAT nicht lesen...
Was kommt für ne Fehlermeldung(im Popup beim Hauptbildschirm)?

Ich tippe auch auf nen Scriptingfehler, aber die werden abgefangen und ein Popup rescheint mit dem Fehler drinn...
Seite 1 von 1  1