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Position des Banditenführers---Beförderungen
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27.04.2002, 22:44 #1
Bradwen
Beiträge: 662
Position des Banditenführers---Beförderungen
Also ich und KVeridian haben uns folgendes überlegt. Es gibt nur uns beide als Erstaccounts der Banditen und deshalb wird wohl einer von uns beiden als Banditenführer am nächsten liegen. Aber wir beide teilen BTs ansicht darüber das es sinnlos ist, weil man keine Gelegenheit bekommt sich fortzuentwickeln(neue skills ect.)
Also wären wir dafür das wenn ein Bandit den Posten übernimmt das er danch trotzdem zum Söldner oder Magier weiterbefördert werden kann. Das wäre also ein Antrag an den Rat die Karriereleiter etwas abwechslungsreicher zu gestalten

Was sagt ihr dazu?
27.04.2002, 22:49 #2
Kveridian
Beiträge: 916

So dann wollen wir mal ausholen:

Der Banditenführer ist der Pfad-ins-Nichts wie man so schön sagt
Man hat keinerlei Möglichkeiten mehr,
außer das man wie Vexx den Rang hinschmeißt.
Aber die eigentliche Frage is ja: Muss der Banditenführer ein Bandit sein?

Und kommt mir jetz nich mit: In Gothic is das aber *lalalalala ich kann euch nicht hören )



Kveridian (der mal hofft das es klappt)
27.04.2002, 23:39 #3
manmouse
Beiträge: 6.742

Der Banditenführer-posten macht Sinn.

Er wurde immer an die Leute vergeben die nicht weiter hinaus wollten.

Und dabei sollte es auch bleiben.

Aber ich habe ja eh kein Mitspracherecht mehr ;)
27.04.2002, 23:43 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja genau, habt euch nicht so. :D
Was ist so schlimm, wenn der Banditenführer beispielsweise ein Söldner ist?
Dann hat er sogar mehr Autorität, weil er einen hohen Rang hat.
Oder wird er dann automatisch degradiert, weil er sich mit Banditen abgibt? *gg*
28.04.2002, 00:37 #5
manmouse
Beiträge: 6.742

Macht was Ihr für richtig haltet.
28.04.2002, 06:39 #6
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich denke auch, das sich der Banditenführer nicht weiter fotbilden sollte. Banditenführer sind, wie gesagt, Leute, die sich als Bandit wohl fühlen und das auch bleiben wollen.
So wie Linus im Alten Lager. Der is seit ich hier bin Schattenführer und daran hat sich bis heute nix geändert.
28.04.2002, 09:56 #7
rachestahl
Beiträge: 1.841

vielleicht könnte don es ihnen ja schmackhafter machen in dem der rang banditenführer noch 1 oder 2 skill punkte dazu bekommt.
28.04.2002, 10:13 #8
Saturas
Beiträge: 3.217

quote:
Zitat von Kveridian
Aber die eigentliche Frage is ja: Muss der Banditenführer ein Bandit sein?



das ist zwar meine eigene meinung, dennoch sage ich halt jetzt, dass ich mich mm und saleph anschliesse:
ja verdammt!

es macht einfach absolut keinen sinn, wenn der führer von einer gruppe plötzlich in eine "höhere" gruppe wechselt und quasi von dort aus seinen posten weiterführt.

rachestahl's vorschlag wär eine lösung, das müsste man aber auch mit den rpg-chefs absprechen.
;)
28.04.2002, 10:56 #9
Spluff
Beiträge: 1.571

Also ich finde auch, dass der Banditenführer ein Bandit sein soll. Man kann es ja so machen, wie Vexx und dann nach einiger Zeit den posten hinschmeißen und einen neuen bestimmen lassen, aber ich bin nicht dafür, dass der Banditenführer ein WM ist oder Söldner!

MfG Spluff
28.04.2002, 10:59 #10
Bradwen
Beiträge: 662

Also ich sag jedenfalls das ich keinen Banditenführer machen würde bis nicht durch ist das ich dann trotzdem noch befördert werden kann, oder man als banditenführer genauso viel skillpunkte erreichen kann wie jeder andere. Ich verstehs nunmal nich, das ein Banditenführer, der im rat ist und diese verantwortung übernimmt dann auch noch benachteiligt werden soll. Naja, wenn KVeridian es macht ist es ja ok. Aber falls nicht gibts nur 4 Möglichkeiten:

a) Wir haben keinen Banditenführer mehr
b) Ihr geht unserer Bitte nach
c) Dann muss wieder ein anderer Rang banditenführer werden was noch unsinniger wäre als unserer vorschlag
d) ein zweitaccount wird banditenführer
28.04.2002, 11:01 #11
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von Spluff
Also ich finde auch, dass der Banditenführer ein Bandit sein soll. Man kann es ja so machen, wie Vexx und dann nach einiger Zeit den posten hinschmeißen und einen neuen bestimmen lassen, aber ich bin nicht dafür, dass der Banditenführer ein WM ist oder Söldner!



Ich hab genau die selbe Meinung. Ich denke wir sollten uns schon noch am Spiel Gothic orientieren und da ist der Banditenführer nunmal ein Bandit und kein Söldner oder Wassermagier. Ich würde es wenn dann so machen das der Banditenführer genau die Rechte an Skills bekommt wie ein Söldner das sie auf der gleichen Stufe stehen, sprich 2 Skills dazu und man darf glaube ich Zweihandaxt lernen.
28.04.2002, 11:03 #12
Spluff
Beiträge: 1.571

quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk


Ich hab genau die selbe Meinung.


Danke Hawk:D
28.04.2002, 11:24 #13
Kanwulf
Beiträge: 2.235

hm, also da ich ja ne ganze Zeit lang Banditenführer war kann ich nur folgendes sagen:

Am Anfang ist man ganz happy das man ein Ratsmitglied etc. ist und gibt sich erstmal vollkommen zufrieden mit seiner Position! Die Unzufriedenheit kommt erst wenn man merkt das man sich erstmal gar nicht weiterentwickeln kann, von wegen Skillpunkten und so, naja das verdrängt man dann noch ein wenig und "genießt" die "Macht", die von dieser Position ausgeht, aber das verfliegt auch mit der Zeit...



naja, dann wirft man ihn irgendwann hin...



Aber ich bin auch dafür das ein Bandit den POsten übernimmt, wenn er befördert wird muss es eben ein anderer übernehmen...
28.04.2002, 13:26 #14
Champ
Beiträge: 5.711

Ist das überhaupt möglich, daß ein Zweitaccount Banditenführer ist und dann auch im Rat sitzt ?
Oder geht das auch ohne Ratssitz ?
Dann wäre das nach meinem Empfinden die beste Möglichkeit, ein ZA.
28.04.2002, 15:06 #15
Spluff
Beiträge: 1.571

Ich würde mal sagen, dass das ohne Ratssitz nicht geht, da der Banditenführer bisher immer im Rat saß und weil es eine wichtige Person im RPG ist, der einfach in den Rat gehört;)

MfG Spluff
28.04.2002, 15:10 #16
rachestahl
Beiträge: 1.841

der rats sitz des banditenführers ist erloschen, es seiden hawk und saturas wollen den rat weiter aufstocken.

ich schau mal ob ich don oder malar erreichen kann vielleicht geht einer der beiden ja drauf ein, das der banditenführer 2 skills mehr bekommt und 2 handaxt lernen darf. es sollte halt irgendwas sein was ihn von den anderen hervor hebt.
28.04.2002, 15:34 #17
Saturas
Beiträge: 3.217

wie gesagt (oder nicht?) halte ich das mit dem skill-vorteil auch für die beste lösung.

aber: unser bf wär dann einfach masslos ;) "bevorzugt" gegenüber den anderen (aus den anderen gilden) gleichrangigen führern/sprechern. das gibt dann wahrlscheinlich wieder so eine endlos lange, nirgendwo hinführerende diskussion im rpg-regeldiskussionsthread.

ein anderer vorschlag wäre: es gibt vorläufig keinen banditenführer. dafür gibt es mindestens einen guten grund: 1. niemand ist optimal geeignet dafür, wenn jetzt gleich einer den posten belegen würde, wäre das aus meiner sicht nur, damit halt der posten belegt ist; 2. können wir sicher nicht noch weitere mitglieder in den rat aufnehmen (dann wären wir sieben, das ist ja etwa die halbe gilde ); 3. gibt es weder bauern- noch schürferführer/sprecher.
das wars. überlegts euch (auch @rat);)
28.04.2002, 15:37 #18
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Wenn der Banditenführer ein Zweiaccount ist dann wird 100%ig nicht im Rat sein!
28.04.2002, 15:46 #19
rachestahl
Beiträge: 1.841

ich bin dafür das es erstmal keine belegung gibt.

@rat: vorerst werden wir entscheidungen nur über icq und hier im forum besprechen können, da der internebereich ja down is. mit sat hab ich ja schon über eine lösung gesprochen, es wird nicht mehr lange dauern.
28.04.2002, 15:47 #20
manmouse
Beiträge: 6.742

Was immer der Rat und die User entscheiden ich schließe mich an :D :D
28.04.2002, 16:38 #21
Saturas
Beiträge: 3.217

@mm
na da können wir ja beruhigt sein.:D :)

@all
quote:
ich bin dafür das es erstmal keine belegung gibt.

also eben dem schliesse ich mich an.

quote:
Wenn der Banditenführer ein Zweiaccount ist dann wird 100%ig nicht im Rat sein!

und dem auch.
28.04.2002, 16:41 #22
Bradwen
Beiträge: 662

Wie auch immer. Ich werde die Entscheidung des Rates akzeptieren und Respektieren.
28.04.2002, 18:03 #23
Dexter
Beiträge: 3.037

Hi ich hab im RPG-Regeldiskussions Thread mal folgenden Vorschlag gemacht.Jedoch ist nie irgendjmd mal drauf eingegangen.Naja vieleicht diesmal:

quote:
So ich habe mal einen Vorschlag zu machen...Es geht um die Führer der unteren Gilden.Also unm den Banditenführer, den Schattenführer und , wenn es sowas auch bei den andern Lagern gibt, dann die auch...Ich wäre dafür, um das RP wieder ein bisschen mehr dem Spiel anzunähern das diese Personen anstatt der 4 Skillpunkte noch einen 5ten bei der ernennung zum Jeweiligen Führer bekommen..Somit hätten sie mehr als ein normaler Bandit/Schatten aber immernoch weniger als ein Gardist/Söldner...Aber schlieslich muss ein Führer zumindest ein wenig beser sein als der rest seiner Truppe.oder?



28.04.2002, 18:14 #24
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich bin auch dafür, das der Banditenführer 2 Skillpunkte mehr bekommt und 2 Hanaxt lernen darf.
1. der Banditenführer kann sich weiterbilden
2. der Banditenführer hebt sich von den restlichen Banditen ab
und 3. ist das die einzigst gescheite Lösung
28.04.2002, 18:28 #25
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Entweder, der Banditenführer ist ein Bandit, dann hat er 4 Skillpunkte, oder er ist Söldner/Wassermagielehrling, dann hat er eben 6 Skillpunkte oder er ist Hoher Söldner/Wassermagier, dann hat er eben 8 Skillpunkte oder er ist General/Hoher Wassermagier, dann hat er eben neun Skillpunkte. Wenn ihr wollt, daß der Banditenführer ein Bandit ist, dann hat er eben 4 Skillpunkte.
(Und wenn ihr wollt, daß der Banditenführer ein Reisbauer ist, dann hat er eben 2 Skillpunkte - mal hypothetisch gesprochen.)

So siehts aus.
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