World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #8
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
29.04.2002, 20:35 #26
Champ
Beiträge: 5.711

"Oh nein, wir haben hier einen der besten Köche innerhalb der Barriere im Sumpflager. Warte hier bitte, ich werde ihn mal suchen gehen."
er stand auf, winkte dem novicen talas, nach den beiden mal kurz zu kucken und ging dann zu gabriels hütte. unterwegs kam er bei shadows hütte vorbei, ging rein und nahm sich seine neue robe, die ihm diego, der robenmacher gemacht hatte und zog sich um. dann kletterte er die leiter zu gabriels hütte hoch und klopfte dort an
29.04.2002, 20:40 #27
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Herein rief Gabriel und Talas betrat die gute Stube, nunja..wenige Augenblicke später hatte er dies höchstwahrcheinlich schon bereut.
Gabriel stand nur mit Unterwäsche bekleidet in einem Zimmer das so aussah als ob der niedere Ball ständig mit der STurmfaust hier drinnen geübt hätte. Zwischen den Lippen einen Stengel, eine schmutzige Kochhaube hatte er auf , in der einen Hand hatte er eine Pfanne in der irgendetwas bruzelte und in der anderen Hand hatte er eine Unterhose.
"Was gibts denn ?"
29.04.2002, 20:40 #28
Alaerie
Beiträge: 924

Na immerhin ließ der Baal namens Champ, wie sie von dem General gehört hatte, sie nicht völlig allein.
Talas stand nun ein wenig abseits und schaute skeptisch von Alaerie zu Manmouse. Er schien nicht genau zu wissen, was er hier nun sollte, geschweige denn, warum er die beiden im Auge bahalten sollte, aber er führte den Befehl aus.
Alaerie schaute Champ hinterher. Dann wandte sie den Blick zum General "Nein, Alei hat mir nichts ausgerichtet. Um was ging es denn?"
Woher kannte Alei denn Manmouse? Und was sie noch viel mehr interessierte, war, was der Alte von ihr wollte.
29.04.2002, 20:43 #29
Tak
Beiträge: 3.270

Tak stand etwas auf dem Übungsplatz und beobachtete Scatty, wärend er seinen Gedanken nachging. Er überlegte vor allem seinen nächsten Schritt in Sachen Handelsunternehmen. Allerdings stand sein Beschluss schon so gut wie fest: Entweder ein Laden in Drakia oder einer im Moor.
Scatty war schon etwas besser geworden. Er würde zwar noch viel üben müssen aber immerhin.
Üben... Tak zog sein Schwert. Er hatte schließlich auch noch etwas zu üben.
Die Klinge wirbelte durch die Luft. Eine Mücke musste ihr Leben lassen, Taks Augen waren kalt und ausdruckslos. Die Bewegungen waren schnell und fließend. Sein langer, schwarzer Mantel flatterte bei den Drehungen und Sprüngen, seine Stiefel pochten auf den hölzernen Untergrund. Sein Schwert schlug mal hier zu, mal dort, ab und zu erfolgte ein überraschender Tritt.
Tak wusste, das ihm nicht mehr allzu viel fehlte bis zum Einhand - Meister, und an dem bischen, das er noch brauchte, würde er nicht scheitern. Auf keinen Fall.
Die Klinge durchschnitt die Luft, der Mantel flatterte, die Stiefel pochten - es war die kalte Schönheit und Ästethik des Todes.
29.04.2002, 20:43 #30
Talas
Beiträge: 164

Der Schläfer erwache! grüßte Talas die beiden.Rasch trat er näher,erleichert sich dem legendären General quasi aufgefordert nähern zu können.Gestattet mich vorzustellen.Mein Name ist Talas.Novize der Bruderschaft.Ich habe schon viel von Euch gehört,General.Eurer Ruf ist bis ins Sumpflager vorgedrungen.Gebt mir die Ehre mit Euch zu speisen. Ein verlegener Blick streifte Alaerie.
29.04.2002, 20:46 #31
Champ
Beiträge: 5.711

champ sah kurz an dem baal herab, saagte aber nicht zu seinem aufzug. immerhin war er ja in seiner privathütte.
Hi, ich wollte nur mal fragen, ob du nicht zufällig etwas kochen könntest. Wir haben hohen Besuch hier, manmouse, der general aus dem neuen Lager. Ich hab ihm versprochen, daß der beste Koch hier im SL etwas für uns kochen könnte. Also bitte, enttäusch mich nicht. Wir sind unten am Strand.
29.04.2002, 20:54 #32
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos kam im Sumpflager an. Es tat gut, die Blicke der Templer nicht mehr im Nacken zu fühlen, wie er sie beim Letzten Besuch mit Yin gespürt hatte. Nach kurzem Suchen sah Argos Tak, der auf einer der oberen Ebenen sehr gekonnt sein Schwert schwang. Kurzentschlossen nahm Argos die erstbeste Leiter und sprach Tak an.

"Sei gegrüsst Tak, ich habe einige Fragen an dich, hast du einige Minuten Zeit?"
29.04.2002, 20:54 #33
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel kratzte sich am Kopf. 5 Leute, er einberechnet...würde sich das ausgehen ? Hmm...achwas..passt schon, aber Gabriels Kleidung war wohl nicht wirklich geeignet, also zog er sich schnell seine Kutte über und schmiss so im gehen Champ ein paar Gläser zu.
"fang
ich komm gleich nach, sag den Gästen sie sollen gefälligst Hunger haben."
29.04.2002, 20:59 #34
Champ
Beiträge: 5.711

champ hatte nicht damit gerechnet, daß gabriel wirklich mit gläsern wirft. also hatte er große mühe, die gläser aufzufangen. ging aber zum glück alles glatt. mit den gläsern unter dem arm ging champ wieder in richtung meer und rief gabriel noch zu:
Ich geh schonmal vor. Beeil dich, ich schick nachher Talas zum tragen helfen.
29.04.2002, 21:02 #35
manmouse
Beiträge: 6.742

"Jo Bruder der Schläfer sei auch mit Dir" erwiderte der alte Mann in die Richtung des jungen Novizen.
Dann wandte er sich von Ihm ab, und Alaerie wieder zu.
" Ach Alaerie, sagt was kümmert es Euch wie ich an an die Bekanntschaft von Alei gekommen bin ? Aber ich will mal nicht so sein. Er hatte wohl schon ein par Auftritte, nur leider müssen sie Grottenschlecht gewesen sein. Das was ich bisher von Ihm gehört habe klang nicht nach Musik für einen Menschen. "
Der General lächelte. " Talas, erzählt einen alten Mann wie ich es bin, mal was Ihr schon so alles auf dem Kasten habt. Oder seid Ihr so schwach das Ihr nichtmal einen Einhänder halten könnt?"

Manmouse musste den Novizen loswerden.
29.04.2002, 21:06 #36
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie hatte Talas gegrüßt und strafte den General nun mit einem eisigen Blick "Wenn Ihr selber Alei noch nicht spielen gehört habt, so maßt Euch nicht an, dermaßen über ihn zu reden."
Der Frau stieg langsam wieder Wut die Kehle hinauf. Der Alte schaffte es aber auch jedesmal sie soweit zu kriegen.
Machte er das mit Absicht? Außerdem hatte er immer noch nicht gesagt, was er eigentlich will. Mit Sicherheit nicht nur über Alei herziehen. Da mußte mehr dahinterstecken.
Alaeries Blick war immer noch starr auf Manmouse gerichtet.
29.04.2002, 21:11 #37
Talas
Beiträge: 164

na,so langsam könnten wenigstens die Getränke kommen. versuchte Talas die Zeit bis Champs Rückkehr zu überbrücken.Irgendetwas verbargen diese beiden.Mit einem Lächeln wandte sich Talas an manmouse Sagt,was gibt es neues aus dem Neuen Lager?
29.04.2002, 21:12 #38
Gabriel-666-
Beiträge: 499

So....ehm..was war jetzt noch schnell die Vorvorspeise...ehm..achja, genau, schnell portionierte er den Salat auf kleine Tellerchen und den Rest verteilte er ebenfalls hübsch auf, noch ein bisschen Garnieren und schon konnte serviert werden, auf Talas wollte er nicht warten, wofür war Gabriel denn niederer Baal und begabter Magier, wenn man dann nichtmal besser servieren konnte. Er stellte die ganzen Teller und eine Weißweinflasche auf ein Tablett und visierte das ganze mit Telekinese an, kurze Zeit später schwebte das ganze in der Luft und folgte Gabriel, dieser machte sich zu den anderen auf, bald kam er bei ihnen an.
"Guten Abend, mein Name ist Gabriel und ich bin für heute ihr Koch, als Anregung für das Bäuchlein, quasi eine Vorvorspeise, habe ich hier Feldsalat mit Röstbrotwürfeln und Kräuterchampignons, ich wünsche einen guten Appetit."
Gabriel setzte das Tablett am Tisch ab und lies ein Teller nach dem anderen zu der jeweiligen Person hinschweben, die Gläser standen schon bereit.
Nachdem das ganze gesagt und getan war setzte sich Gabriel ebenfalls, lies die Weinflasche schweben und fragte in die Runde hinein.
"Wein ?"
29.04.2002, 21:13 #39
Champ
Beiträge: 5.711

bitte löschen
29.04.2002, 21:18 #40
Talas
Beiträge: 164

Den zwischenzeitlich angesteckten Stengel ließ Talas geschicjt ins Wasser fliegen,als Gabriel mit dem Essen kam.Hoffentlich war genug da.Er hatte einen Riesenhunger.Und einen kleinen großen Schluck Wein wäre auch nicht verkehrt.Gespannt wartete Talas auf das was folgen würde.
29.04.2002, 21:22 #41
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General blickte zu Talas was waren die jungen Menschen doch unhöflich. Hatte der General ihn nicht zuvor etwas gefragt ?
Als er Alaeries Worte vernahm lachte er laut auf." Vertut Euch mal nicht mein Kindchen. Der Barde hat es einfach nicht drauf."
Also entweder war die Junge Hohe Novizin taub, oder völlig in dne Barden verschossen.

Doch weiter kam der General garnicht, denn da kam schon der Koch der Grünzeugs auftischte. Sicher die Wahl der Zutaten war sehr gut, denn Manmouse hatte selbst schon Kochstunden in der Barriere erteilt.
Aber was sollte ein alter Mann mit Röstbrotwürfelchen?

Der General war wieder höflich, und bedankte sich und aß mit einem Lächeln. Dann mußte er plötzlich schlucken. Er war kein Fan von Grünzeugs, aber der Rapunzelsalat war echt köstlich, er verlieh dem Gaumen sein volles Aroma nach Nüssen.
29.04.2002, 21:26 #42
Champ
Beiträge: 5.711

Huch manmouse, hast du dich wieder verschluckt ? Hier nimm noch etwas von dem Wein, beim letzten Mal hat das ja auch geholfen. champ schob dem alten ein glas wein zu.
29.04.2002, 21:28 #43
Talas
Beiträge: 164

Talas war ein bißchen enttäuscht,den der general hatte ihn einfach ignoriert.Sollte er schon so der welt entrückt sein?Oder war der alte General einfach total vernarrt in Alaerie? dachte sich Talas.Der Abend versprach interessant zu werden.Genüßlich sprach Talas dem Essen zu.
29.04.2002, 21:30 #44
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie hatte mittlerweile beschlossen, sich von dem Alten nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, denn offensichtlich legte er es darauf an, sie rasend zu machen. Wartete er wieder auf eine Reaktion ihrerseits, die ihn dazu veranlassen könnte, sie zu belehren oder dergleichen?
Sie nahm das Glas Wein entgegen und dankte Gabriel dafür. Sie rutschte unwohl hin und her und begann langsam zu essen. Das Mahl war gut, aber sie fühlte sich einfach nicht richtig wohl in ihrer Haut, um es richtig genießen zu können.
Stumm beobachtete sie die anderen Männer und ließ den Blick am General vorbeischweifen.
Als er sich jedoch verschluckte, klopfte sie ihm aus Affekt beruhigend auf den Rücken. Hinterher fragte sie sich selber wütend, warum sie das getan hatte.
Aber sie hatte es nicht anders gelernt. Ihre Mutter hatte immer viel wert auf Manieren gelegt.
29.04.2002, 21:36 #45
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Nachdem alle brav aufgegessen hatten sammelte Gabriel die Teller wieder ein und marschierte mit dem ganzen Zeug hinauf zu seiner Hütte. Angespannte Stimmung in der Runde, naja, egal, in der Hütte angekommen begann er schnell die Suppe in die Teller einzuschöpfen.
29.04.2002, 21:47 #46
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse fiel nach vorne als Alaerie ihm auf den Rücken klopfte.
Was bildete sich das Junge Ding ein die Gäste hier zu schlagen. Aber Manmouse wäre nicht Manmouse wenn er auch dieser Situation mit einem Lächeln hervorgegangen wäre.

" Kindchen , müsst Ihr mich jetzt auch noch Schlagen ? Reicht es nicht das Ihr mir nur kalte Worte entgegen bringt ? Ihr kennt mich doch noch gar nicht richtig."

Manmouse zwinkerte, er liebte es die junge hohe Novizin zu reizen.

Dann blickte er zu Champ und lies sich Wein nachfüllen.
29.04.2002, 21:56 #47
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie donnerte ihr Glas auf den Tisch. Jetzt reichte es ihr. Sie sollte ihn geschlagen haben? Sie hatte ihm leicht auf den Rücken geklopft.
Langsam wandte sich ihr Kopf zu Manmouse herum "Ich soll euch geschlagen haben? Außerdem bringe ich Euch kalte Worte entgegen, weil Ihr einen Freund meinerseits vor mir in den Schmutz zieht. Da ist es doch mehr als verständlich, wenn ich außer mir gerate, oder seht Ihr das anders? Wie sollte ich denn bitteschön reagieren? Euch zustimmen? Ich merke sehr wohl, dass Ihr das mit Absicht tut, aber warum?"
Mittlerweile war die Wut in Verzweifelung umgeschlagen. Alaerie wußte nicht mehr, was sie tun sollte.
Ihre Stimme zitterte und auch die Hand, die sich um das Glas krampfte blieb davon nicht unberührt.
29.04.2002, 21:59 #48
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Nachdem Gabriel die Suppen hübsch dekoriert hatte, visierte er wieder das Tablett, nachdem er die Teller daraufgestellt hatte an und spurtete hinab zu dem eher weniger gemütlichen Runde, er hatte zur vorsicht noch eine Flasche Weißwein mitgenommen.
"So, nun zur wahren Vorspeise, eine Rettichcremesuppe, wohl bekomms."
Gabriel deckte auf, setzte sich hin und wartete so wie immer erste Reaktionen ab, die Suppe war nicht jedermanns Sache, nicht jeder hatte einen Sinn fürs Feine, für die wahren Gaumenkitzler.
29.04.2002, 22:01 #49
Champ
Beiträge: 5.711

champ bemerkte die merkwürdige spannung zwischen der novicin und dem general. die beiden kannten sich, das war sicher.
Sag, Alaerie, du scheinst manmouse schon recht gut zu kennen. Wie kommt das ?
29.04.2002, 22:05 #50
Talas
Beiträge: 164

Genüsslich lehnte sich Talas zurück.Sie an,die hohen Herren kochen auch nur mit Wasser. dachte er sich.Laut fragte er Ist noch Wein da?Es war ja schon beinahe peinlich...
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »