World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #8
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
30.04.2002, 18:52 #101
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos antwortete Tak, dass er erst noch nach Drakia wolle, um die Leute dort einzuladen, beim Rückweg wolle er nocheinmal im Sumpf vorbeischauen. Tak war das nur recht, musste er doch die Sonderlieferung erst organisieren. Den Barden würde er auch nachher organisieren. Noch immer gutgelaunt ging er Richtung Drakia
30.04.2002, 18:54 #102
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse lächelte, als Alaerie nach den Gründen fragte. Nun der alte Mann wollte nicht schon wieder einen Streit heraufbeschwören, und so war er der Meinung ersteinmal mit Bedacht diese Unterhaltung zu führen. Der General war zwar nie ein ordentlicher Diplomat gewesen, aber er besann sich fürs erste. Dann begann er langsam und umsichtig.
" Nun Alaerie, ich war Euch diese Geste mit dem Frühstück, einfach schuldig. Verzeiht mir meine Unhöfliche Art der vergangenen Treffen. Ich denke Wir sollten, die alten Erinnerungen zu den Schriften Khorins stecken, und von neuem beginnen."
Manmouse nahm einen bedachten Schluck Tee, um eine künstliche Pause im Gespräch zu bewirken. Dabei blickte er mit seinen hellen blaugrauen Augen alt und weise zu der Hohen Novizin herrüber. Dann fuhr er fort.
" Bei unserem ersten Treffen, habe ich gleich die Energie bemerkt die Ihr an den Tag legt. Ihr habt Potenzial mental und körperlich.
Nur seid Ihr noch Jung, und konntet Euer Potenzial noch nicht entfachen."
Manmouse lächelte.
" Verzeiht den Frevel, den ich mir erlaubt habe mit Euch. Doch es war eine Art Test. Ich wollte sehen wieviel Energie in Euch steckt."
Manmouse wollte sich noch etwas Tee nachgießen, bemerkte aber das der inhalt der Kanne nur noch für eine Person reichte. So goß er ohne zu fragen Alaerie den Tee nach und ging zur Tür, wo er den Novizen anhielt eine neue gefüllte Kanne herbeizuschaffen. Dann kehrte er an den Tisch zurück und nahm Platz, wobei er Alaerie milde in die Augen sah.
30.04.2002, 19:04 #103
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie war erstaunt. Sie sollte Potenzial und Energie mental sowie körperlich haben? Das hatte ihr noch niemand gesagt. Sie wußte, dass sie sehr aufbrausend sein konnte und auch frech.
Er hatte sie also getestet. Wie weit wäre er wohl gegangen? Alaerie dankte ein wenig verwirrt für den Rest des Tees.
"Zu welchem Ergebnis brachte Euch der Test denn nun? Wenn ich das fragen darf."
Sie nippte an der Tasse und schaute den General neugierig an.
30.04.2002, 19:08 #104
Tak
Beiträge: 3.270

Nachdem Argos gegangen war, stand schon wieder dieser Scipio vor der Tür. "Was denn nun schon wieder los?" knurrte Tak. Scipio erzählte ihm von seinem Einfall, und Tak grinste hämisch. Es machte wirklich einen Höllenspaß mit diesem Typen.
"Sag blos, du schaffst es nicht allein?" Taks provokanter, leicht spöttischer Tonfall verfehlte seine Wirkung nicht. Er merkte genau, wie Scipio langsam wütend wurde.
" Der einzige Heiler hier ist Cor Kalom. Aber der wird kaum mit dir auf Blutfliegenjagt gehen. Dafür ist er viel zu wichtig... Du wirst es wohl oder übel ohne Hilfe schaffen müssen. Viel Spaß. Und jetzt entschuldige mich, ich hab zu tun..."
Ohne Scipio weiter zu beachten ging Tak in Richtung Übungsplatz. Diesmal allerdings nicht, um zu trainieren, sondern geschäftlich...
30.04.2002, 19:16 #105
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse lächelte, um der Situation ein wenig zu retten. Alaerie schien nicht wohl in Ihrer Haut zu sein. Und als wenn Adanos es persöhnlich gewollt hätte, klopfte es an der Tür und der Novize brachte den frischen Tee herbei. Manmouse stand auf nahm den Novizen den Tee ab und nickte ihm dankend zu. Der Novize verstand das Zeichen und verzog sich so schnell wie er gekommen war.
" Nun, der Test lief wohl zu meiner vollen Zufriedenheit aus." sagte der General. " Ich dachte daran Euer Talent mit meinem Wissen zu fördern. "
30.04.2002, 19:16 #106
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio war wütend und enttäuscht. Wieder ein Plan der nicht funktionieren konnte, aber allein konnte er es nicht mit den Blutfliegen aufnehmen. Zwar konnte er mit seiner Handaxt gut umgehen, aber seine Rüstung lies jeden Stich durch. Ausserdem warseine Handaxt nicht scharf genug. Und für das schärfen reichte sein Erz nicht.Er wollte erst mal zu Fortuno. Seine Ration abholen. Vielleicht kommt da noch ein Geistesblitz. Wer weiss...
30.04.2002, 19:22 #107
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie hätte beinahe die Teetasse fallen gelassen. Was denn für ein Talent? Wie konnte man Temperament denn fördern? Oder meinte er etwas ganz anderes?
"Verzeiht meine Unwissenheit, aber was für ein Talent? Und wie wollt Ihr mich fördern?"
Sie spielte nervös mit ihrer Tasse herum. Als ihr bewußt wurde, dass sie dadurch ihre Nervösität zum Vorschein brachte, rief sie sich zur Ruhe, atmete tief ein und aus und sah dem General dann wieder fest in die Augen.
Wovor sollte sie auch Angst haben? Er konnte sie ja nicht zu irgendetwas zwingen und vielleicht öffnet er ihr ja auch ganz neue Türen.
30.04.2002, 19:23 #108
Champ
Beiträge: 5.711

champ stand auf und bemerkte im tempel hundder und scatha bei der zauberausbildung. dabei wollte er nicht weiter stören und ging hinaus. die sonne war schon lange an himmel und auf dem vorplatz des tempels tummelten sich wie immer einige novicen.
der baal ging die treppen nach unten und sah sich um. aber es gab heute nichts besonderes.
also machte er sich auf den weg zu shadows laden. er kopfte an die tür und trat ein. außer dem händler selber war heute niemand weiter zu sehen. champ erkundigte sich nach dem preis der neuen robe, die er gestern zwar abgeholt, aber nicht bezahlt hatte.
er fand den preis von shadow zwar etwas hoch, aber er gab ihm einen beutel mit dem geforderten erz und verließ dann den laden wieder.
er ging dann weiter durch das lager zum labor. unterwegs fiel ihm ein novice mit einer teekanne auf. er sprch ihn an, tee war hier im lager eher selten. der novice erklärte champ, für wen die kanne sein sollte und ließ den baal, der jetzt schmunzeln mußte, wieder allein.

Hehe, Alaerie ist mit dem General alleine in ihrer Hütte ?
champ dachte sich seinen teil, sicher würden dort bald die fetzen fliegen.
30.04.2002, 19:36 #109
Champ
Beiträge: 5.711

der baal ging in die bibliothek, die sich im hinteren teil des labors befand und nahm sich dort ein buch über pflanzen heraus. er mußte sein studium über die heilkräte der natur endlich wieder fortführen, sonst würde er niemals vernünftig die kunst des heilens lernen. da er aber auch an alaerie und mm denken mußte, nahm er das buch mit nach draußen. er setzte sich auf die holzkonstruktion im oberen teil des lager und begann zu lesen. zwischenzeitlich kuckte er immer wieder mal zu der hütte der einhandlehrerin,die in unmittelbarer nähe war, ob ich dort etwas tat. so wie es aussah, war der alte wohl zu ihr gegangen. und dann hatte er selber schuld, wenn sie ihm das fell über dir ohren zog, wenn er frech werden würde.
30.04.2002, 19:36 #110
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse lachte " Es ist nicht verwunderlich das Ihr Euer Talent nicht selbst entdecken konntet. Ich habe auch lange Zeit dafür gebraucht." Alaerie schien sichtlich nervös zu sein, um einen Konflikt entgegen zu wirken, versuchte Manmouse seine Stimme beruhigender Wirken zu lassen.
" Bevor ich Euch antworte auf Eure Frage, würde ich gerne Eure Ziele kennen lernen die Ihr hier im Sumpf verfolgt"
30.04.2002, 19:39 #111
Tak
Beiträge: 3.270

"Nun gut, 200 die Woch für uns beide." meinte der Novize. Tak grinste. Ging doch....
Zwei fähige Kämpfer für 200 pro Woche, nicht schlecht. "Wir könnten allerdings bessere Waffen gebrauchen." meinte einer der beiden ehemaligen königlichen Soldaten. "Gut, ich besorg euch zwei gute Schwerter. Sonst noch was?" antwortete Tak.
Der Novize - Leo hieß er - kratzte sich am Kopf. "Nein, ich glaube nicht..." - "Gut. Also, 200 die Woche, dafür arbeitet ihr als Soldaten für mich." Die beiden kräftigen Krieger nickten.

Nicht besonders helle, die beiden... dachte Tak auf dem Weg zur Schmiede. Um so besser, so kann man sie leichter handhaben. Und gute Kämpfer sind sie. Allerdings brauchen sie noch jemanden, der sie befehligt - Raven! Genau... Raven wird mein Kommandant. Guuut....
30.04.2002, 19:45 #112
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio war wieder einmal mit Fortuno in ein Gespräch vertieft als vom Tempelplatz her ein Baal kam. Scipio war noch neu im Sumpf und grüßte ihn. Dieser grüßte auch Scipio und stellte sich vor. Der Baal hieß Champ. Scipio dachte nach. Champ schien in Ordnung zu sein. Obwohl er Baal war, könnte er ihn nach Hilfe bitten. Auch wenn der Auftrag überder würde von Champ steht. Champ ging weiter in die Bibliothek des Labor. Scipio überwand seine Ehrfurcht und ging zum Labor. Champ lass gerade ein Buch. "Verzeiht, werter Baal Champ, aber ich wollte euch bitten mir bei einer bescheidenen Aufgabe zu helfen. Ich muss ein paar Blutfliegenstachel für den hohen Novizen Tak besorgen. ich bin auf eure Hilfe angewiesen weil ich zu schwach bin um Blutfliegen zu besiegen. ich kann euch leider nicht viel geben. ich bin noch neu und habe nicht viel. Höchsten einen oder zwei Schwarze Weise kann ich euch anbieten und die Zustimmung auch euch einmal zu helfen wenn hr etwas erledigt haben wollt. Also wenn es euch nicht zu stört oder gar beleidigt steh ich bei Fortuno und hoffe darauf dass ihr euch erbarmt."
30.04.2002, 19:47 #113
Alaerie
Beiträge: 924

Och ja, darüber hatte sie sich noch gar keine Gedanken gemacht. Was sollte sie ihn nun sagen? Sie überlegte hin und her und eine zeitlang war es still in der Hütte. Nur von draußen strömten vereinzelt Geräusche herein.
Dann schaute sie von der Teetasse wieder auf. Sie war nun die Ruhe selber. Momentan gingen ihr viel zu viele Gedanken durch den Kopf, als dass sie irgendwie nervös sein könnte, sie wirkte eher nachdenklich.
"Nunja, um ehrlich zu sein, habe ich darüber noch nie groß nachgedacht. Ich habe bis jetzt immer alles auf mich zukommen lassen und mittlerweile bin ich hohe Novizin und Einhandlehrmeisterin. Und mir macht es Spaß, unerfahrenen Leuten das Kämpfen zu lehren. Aber was in der Zukunft sein wird oder was ich mir wünsche kann ich Euch nicht sagen."
Das mußte jetzt klingen, als wäre ihr die Zukunft völlig gleich. Das war sie nicht, aber seit sie hier im Lager war, lebte sie wirklich von einem Tag zum Anderen.
30.04.2002, 19:54 #114
manmouse
Beiträge: 6.742

Der alte Mann mit dem schneeweißen Bart lächelte schon wieder.
" Wer sichere Schritte tun will, muß sie langsam tun.
Es ist bei weitem nicht schlimm das Ihr Euch bisher keine Gedanken darüber gemacht habt.
"
Manmouse versuchte das Gespräch wieder in die Richtige Bahn zu lenken.
" Ich will Euch wie gesagt meine Hilfe und mein Wissen anbieten um Euch einige Sachen zu lehren. Jedoch könnte es ab und zu vorkommen das wir nicht einer Meinung sind. Was haltet Ihr davon ?"
30.04.2002, 20:02 #115
Alaerie
Beiträge: 924

Meinungsverschiedenheiten waren bei den beiden ja schon fast an der Tagesordnung. Das konnte ein heikles Unterfangen werden.
"Was möchtet Ihr mir den beibringen? Und wie soll das ablaufen?"
Fragen über Fragen schwirrten ihr durch den Kopf. Sie stellte die Teetasse fort, denn der restliche Tee war mittlerweile kalt geworden.
30.04.2002, 20:03 #116
Champ
Beiträge: 5.711

champ war wegen ciceros worte etwas verwirrt. der wollte blutfliegenstachel von ihm ? mit denen hatte er schon lange nichts mehr zu tun gehabt. also, warum nicht ?
Gut, kommt mit, junger Freund. Wir sollten dazu nach hinter in die hinterste ecke des sumpfes gehen, dort sind sicher noch einige.
der baal stand auf, packte sein buch ein und ging mit dem novicen zur blutfliegenjagd.
30.04.2002, 20:07 #117
Tak
Beiträge: 3.270

Was war denn das? War das tatsächlish Scipio, der mit dem Baal in den Sumpf zog? Nicht schlecht...
Vielleicht war der Typ ja doch zu etwas zu gebrauchen. Sehr interessant.

Ein anerkennendes Grinsen erschien auf Taks Lippen. Er zündete sich noch einen Traumruf an und beobachtete die beiden...
30.04.2002, 20:19 #118
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio war erleichtert. Ein ganzer Steinbruch viel von seinem Herzen.
Nun würde es kein Problem sein an die Blutfliegenstachel zu kommen.
Mit Champs hilfe. Er war schließlich Baal. Blutfliegen mussten ein Witz für ihn sein.Champ erzählte ihm von seinem Buch und dass er schon lang nicht mehr mit Blutfliegen gekämpft hat. Scipio hörte gebannt zu. Auch wenn er von Magie nichts verstand. Er fand es super dass der Baal sich mit ihm abgab. Schon sahen sie die ersten Blutfliegen. Cicero war gespannt wie es weitergehen wird...
30.04.2002, 20:21 #119
manmouse
Beiträge: 6.742

" Nun, was würde ich Euch lehren ?" Der General überlegte was er nun von sich gab. " Sicherlich nicht das Kämpfen mit der Zweihandaxt. Auch wenn ich einst Lehrmeister auf diesem Gebiet war. Ich würde Euch vielemehr anbieten Euren Geist und Eure Seele zu formen und zu trainieren. Euch zu helfen Eure Emotionen in Zaum zu halten. Ihr müsst Wissen das es in mancher Situation besser ist, einzustecken und den Kloß zu schlucken.
Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt."

Manmouse lachte Alaerie schien nicht nur Kess sondern auch schlau zu sein. Wissen das zu Tage gebracht werden mußte.
Aber auch die Pflanzenkunde zum Beispiel würde ich Euch lehren. "
30.04.2002, 20:24 #120
Champ
Beiträge: 5.711

der baal brachte den novicen zum hinteren teil des lagers, wo auch das kraut geerntet wurde. als beide an einer besonderen stelle vorbei kamen, hiel champ kurz inne. hier ruhte der tote körper von nek, dem älteren. der junge novice konnte davon nichts wissen und champ sagte auch nichts weiter. er blieb einfach nur kurz stehen und dachte an lange vergangene tage.
nach eineigen minuten gingen beide weiter, bis sie zu einer kleinen gruppe blutfliegen kamen. champ zog sein einhandschwert und ließ es in der luft kreisen, genau wie es ihm sein lehrmeister gezeigt hatte.
nach einem kurzen aber recht ungleichen kampf lagen 4 blutfliegen zu den füßen des baals.

Nimm sie dir, aber die Stacheln mußt du dir von jemandem entfernen lassen, der das gelernt hat. Ich bin leider kein Jäger. Geh zu Tomekk oder zu Blutfeuer, die müßte vielleicht hier im Lager sein.
30.04.2002, 20:24 #121
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer schlenderte im lager herum und fragte hier und dort, ob ihr jemand helfen könne. aber niemand kannte jemanden, der so feine sägearbeiten durchführen konnte. erst ein novice, der sich viel im alten lager aufhielt gab ihr den entscheidenden tipp. sie solle mal ins alte lager gehen zu brach oder berne. die wären für alle ausgefallenen sachen die richtigen partner.

"na toll, dann muss ich ja wieder loslaufen. warum hab ich damals nicht einfach einen der scavenger mitgehen lassen. das würde ne menge schuhsohlen sparen."

blutfeuer lief also zu ihrer hütte am sumpfrand zurück und lud sich die hölzer wieder auf den rücken.

"bin ich eben mein eigenes lasttier. aber ich muss das wohl in angriff nehmen sonst wird das nie was."

blutfeuer verließ die hütte, verschloss sorgfältig die tür und die fenster und machte sich auf den weg ins alte lager.
30.04.2002, 20:27 #122
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie zog scherzhaft nen Flunsch. War ja klar gewesen, dass er ihr das Einstecken beibringen wollte.
Aber wo er Recht hatte, hatte er nun mal Recht. Das könnte irgendwann sicher einmal böse ins Auge gehen.
Pflanzenkunde klang auch nicht übel, wenn sie es genau überdachte, sogar recht interessant.
"In Ordnung, das klingt vernünftig und auch interessant. Wie aber stellt ihr euch das vor? Ich lebe hier und Ihr im neuen Lager und ich kann nicht ständig zwischen den Lagern hin und herwandern. Ich habe hier ja auch Pflichten."
Sie dachte dabei vorzüglich an ihre Schüler.
30.04.2002, 20:36 #123
blutfeuer
Beiträge: 5.016

als sie gerade den sumpf verlassen wolte, kam ihr scipio hinterhergerannt. keuchend blieb er vor ihr stehen und streckte ihr einige blutfliegenkadaver entgegen.

"nun komm erst mal wieder zu dir, was schnaufst du denn so. du willst sicher, dass ich dir die stacheln entferne. das mach ich doch leicht. du kannst mir dafür etwas tragen helfen. ist das ein geschäft?"

scipio nickte begeistert. also nahm sich blutfeuer die fliegen vor und nach einigen geschickten schnitten hatte die die stacheln entfernt. als scipio danach greifen wollte, hielt blutfeur sie ganz schnell hinter ihren rücken.

"erst tragen helfen."

sie lud scipio die hölzer auf den rücken und trottete nun unbeschwert hinter ihm her, während sich der arme kerl mit den hölzern abmühen musste. so verließen das lasttier und die treiberin das lager in richtung altes lager.
30.04.2002, 20:42 #124
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General, blinzelte fröhlich als er bemerkte das Alaerie einen Schmollmund zog. Sollte er Ihr jetzt schon eine Lektion erteilen ?
Nein, es war noch zu früh. Der alte Mann war schon froh soweit mit der Hohen Novizin gekommen zu sein.
" Nun, das mit den verschiedenen Aufenthaltsorten liese sich sicher regeln. Ich bin viel auf Reisen in der Barriere, ich wohne im Kastell wo ich ein Zimmer habe, im Neuem Lager wo sie mir bei den Putsch meine geliebte Hütte und Oase der Ruhe auf dem Berg zerstört haben. Und ich bewohne ein Gästezimmer im Schattenläufer wo ich meinen Studien nachgehe. Ich bin mir sicher das wenn wir Champ von unserem vorhaben unterrichten würden das er so freundlich ist und mir hier im Sumpf eine Hütte zur Verfügung stellen würde. Andererseits muss es ja nicht die ganze Welt mitbekommen das Ihr meine Schülerin wärt. Ich werde Champ einfach sagen das mir die Salzhaltige Luft sehr gut bekommt und ich Ihn um eine Hütte bitten in die ich mich das ein oder andere mal zurück ziehen kann. Was haltet Ihr davon ? So könnte man die Lernstunden miteinander verknüpfen, egal wo wir uns gerade aufhalten. Denn mir ist schon klar das Ihr Eure Schützinge nicht allzulang aus den Augen lassen wollt." Mit beendigung dieser Worte brach Manmouse ein Stück Käse ab und steckte es sich Genüßlich in den Mund.
" Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. Seid Ihr bereit dafür ? "
30.04.2002, 20:48 #125
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie überlegte noch immer viel. Das klang passabel, so ließe es sich zumindest realisieren. Nur das mit dem Geheimhalten würde früher oder später jedoch auffliegen, da war sie sich sicher.
Und dann kroch noch ein Gedanke in ihren Kopf. "Ihr macht das sicher nicht nur aus reiner Nächstenliebe vermute ich. Was wünscht Ihr für eine Gegenleistung?"
Bevor sie einwilligen würde, wollte sie sich doch in der Hinsicht erst noch absichern, denn immerhin hatte sie kaum noch Erz und keine Arbeit, die ihr regelmässig Erz zukommen ließ.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »