World of Gothic Archiv
> Editing NPC will net ins spiel |
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03.05.2002, 16:31 | #1 | ||
niTro-php Beiträge: 22 |
NPC will net ins spiel
hi all, ich hab mit hilfe von nem tutorial n neuen npc erstellt. aber wie bekomm ich den sack jetzt auch tatsächlich ins spiel? ich starte gothic mit den parametern -devmode -reparse so, wenn ich nun mittels konsole und insert [name der instace] dann kommt das er net gefunden wurde, ich bin mir auch sicher das die .d file im richtigen ordner liegt, und zwar in _workDATAscriptscontentstoryNpc müsste doch eigentlich tun? sorry wenn ichn saudummen fehler gemacht hab, bin halt newbee ;) thx schon mal im vorraus |
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04.05.2002, 16:38 | #2 | ||
GülleMüller Beiträge: 472 |
hast du auch vdfs physical first an? Du brauchst im Übrigen nicht in "Parameters:" -reparse reinschreiben, sondern im GothicStarter auf MOD Developement klicken, dann vor "reparse all scripts" Häkchen und auch vor "process physical..." . Nur so als Info, weil: Weiß ja nicht wie gut du dich auskennst, außerdem sollte man immer alle Fehlerquellen abdecken :) |
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04.05.2002, 19:17 | #3 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
nebenbei
kann sein, das 'physical first' mit 1.08k nicht geht (wie auch immer, morgen gibt's warscheinlich eine neue Version vom Player-Kit). - nico |
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06.05.2002, 18:38 | #4 | ||
niTro-php Beiträge: 22 |
ich peils echt net! ich hab im gothic starter jede mögliche konstellation der kästchen durchversucht! aber keine tut! gibts auch n speziellen mdk für jede ver? ich will endlich mein npc testen! immer wenn ich reparse all scripts an hab kommt die fehlermeldung: U:PAR: File Gothic.DAT not found. (line 0) |
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06.05.2002, 18:57 | #5 | ||
-=BMW=- Hawk Beiträge: 2.715 |
Hast du deinen NPC auch in der Startup.d Datei eingetragen? |
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06.05.2002, 19:21 | #6 | ||
niTro-php Beiträge: 22 |
des is ja egal, der macht aus denen scripts die inner startup eingetragen sind ja nichmal ne dat file! mein gothic stürtzt ja ab wenn ich reparse all scripts aktiviert hab! |
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06.05.2002, 19:37 | #7 | ||
GülleMüller Beiträge: 472 |
Mhhh... Also du hast in jedem Fall die Anleitung(irgendwo hier im Forum) zur Installation durchgelesen und befolgt, ja? Welche Version von Gothic und MDK benutzt du? Hast du auch die Verzeichnisstrucktur (_work/Data/...) und die dazugehörigen .d Dateien installiert,bzw. kopiert? Im "originalen" MDK zipfile(Version weiß ich nicht mehr) gab es das Problem, daß er noch ein Unterverzeichnis im Gothicordner angelegt hat und dann kann es nicht gehn. Hinweis: Dein Gothicverzeicnis sollte etwa so aussehen(1): [Gothic]_workDatascripts Dort gibt es die Unterverzeichnisse: _compiled , content... , system... Nach der Installation von der korrupten Version sieht dein Gothicverzeichnis aber so aus(2): [Gothic][GOTHIC MOD Development Kit]_workDatascripts... Wenn deine Verzeichnisstruktur wie unter 2. aussieht mußt du erst alle Unterverzeichnisse so wie es dort steht ins Hauptverzeichnis kopieren. |
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07.05.2002, 11:01 | #8 | ||
niTro-php Beiträge: 22 |
also meiner ansicht nach stimmt mein verzeichnissbaum! so sieht er aus. hier hab ich noch das log file vom spy: http://home.t-online.de/home/340019403237-0002/log.txt das is glaub aber der wichte teil aus dem log file: [i] 01:19 Info: 4 B: V Closing Videofile: "E:GOTHIC_WORKDATAVIDEOLOGO2.BIK" .... <zbinkplayer.cpp,#108> [i] 01:19 Info: 4 B: V Closing Videofile finished .... <zbinkplayer.cpp,#114> [w] 01:19 Warn: 0 C: lost focus, setting to windowed mode .... <zWin32.cpp,#1254> [i] 01:19 Info: 4 B: GMAN: Open InitScreen .... <oGameManager.cpp,#737> [i] 01:21 Info: 5 C: *** Visual FX Implementation v0.5 .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 5 U: PAR: SYSTEM_INTERNVISUALFX.D : Parse... .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 5 U: PAR: SYSTEMVISUALFXVISUALFXINST.D : Parse... .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Linking ... .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Symbols : 1170 .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Code Size : 14713 bytes. .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Linking ok (0.027s). .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Saving VISUALFX.DAT .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 10 B: zDSK: Created file VISUALFX.DAT .... <Zdisk.cpp,#514> [i] 01:21 Info: 10 B: zDSK: Closed file VISUALFX.DAT .... <Zdisk.cpp,#614> [i] 01:21 Info: 10 C: VIS: construct new oCVisualFX .... <oVisFX.cpp,#552> [i] 01:21 Info: 10 C: VIS: Spell delete: ,ptr: 173137808 .... <oVisFX.cpp,#561> [i] 01:21 Info: 3 B: SG: Initializing savegame-manager ... .... <osavegame.cpp,#240> [i] 01:21 Info: 6 B: GMAN: Initializing the menu-system .... <oGameManager.cpp,#539> [i] 01:21 Info: 6 B: GMAN: Analysing commandline-parameters .... <oGameManager.cpp,#564> [i] 01:21 Info: 5 U: PAR: SYSTEM_INTERNVISUALFX.D : Parse... .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 5 U: PAR: SYSTEMVISUALFXVISUALFXINST.D : Parse... .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Linking ... .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Symbols : 1170 .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Code Size : 14713 bytes. .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Linking ok (0.025s). .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Saving VISUALFX.DAT .... <zError.cpp,#460> [i] 01:21 Info: 10 B: zDSK: Created file VISUALFX.DAT .... <Zdisk.cpp,#514> [i] 01:21 Info: 10 B: zDSK: Closed file VISUALFX.DAT .... <Zdisk.cpp,#614> [i] 01:21 Info: 10 C: VIS: construct new oCVisualFX .... <oVisFX.cpp,#552> [i] 01:21 Info: 10 C: VIS: Spell delete: ,ptr: 171740616 .... <oVisFX.cpp,#561> [i] 01:21 Info: 5 B: SPC: Loading binary output-library OU.BIN... .... <zCCSManager.cpp,#380> [i] 01:21 Info: 3 B: CSLib: loading library ... .... <zCCSLib.cpp,#33> [i] 01:21 Info: 3 B: CSLib: Number of items: 7360 (UnArc) .... <zCCSLib.cpp,#39> [i] 01:27 Info: 3 B: CSLib: Sorting library ... .... <zCCSLib.cpp,#57> [i] 01:27 Info: 3 B: CSLib: finished loading library .... <zCCSLib.cpp,#64> [i] 01:27 Info: 9 U: (oCWorld) Construction .... <oWorld.cpp,#262> [i] 01:27 Info: 3 D: MSH: Loading Mesh: MAGICFRONTIER_OUT.MSH .... <zMesh.cpp,#3156> [F] 01:27 Fatal:-1 U: PAR: File GOTHIC.DAT not found. ( line 0 ) .... <zParser.cpp,#599> [i] 01:27 Info: 5 X: Vid_SetScreenMode: No changes ... .... <zRndD3D_Vid.cpp,#548> [i] 01:27 Info: 5 X: Vid_SetScreenMode: No changes ... .... <zRndD3D_Vid.cpp,#548> [i] 02:28 Info: 5 C: Shutting down MSS .... <zSndMSS.cpp,#549> [i] 02:28 Info: 10 C: done .... <zSndMSS.cpp,#572> [i] 02:28 Info: 5 X: EmergencyExit: Releasing all DirectX-Objects ... .... <zRndD3D_Render.cpp,#275> [i] 02:28 Info: 5 X: EmergencyExit: D3DXUninitialize done .... <zRndD3D_Render.cpp,#293> [w] 02:28 Warn: 0 X: [RND3D-Destructor]: Can't uninitialize D3DX Utility Library ! Error: D3DXERR_D3DXNOTSTARTEDYET .... <zRndD3D.h,#124> [i] 02:28 Info: 5 X: [RND3D-Destructor]: D3DXUninitialize done .... <zRndD3D_Render.cpp,#301> wird da einer draus schlau warum das reparsen net tut? |
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07.05.2002, 18:05 | #9 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
As I mentioned above there know problems with the GothicMOD Player-Kits 1.08j and 1.08k. They are NOT suitable for developing MODs. a) drop me an email b) wait until tonight (new fully functional Player-Kit will be uploaded tonight) c) use the Spacer to parse the scripts Wie schon oben angedeutet gibt es Probleme mit den GothicMOD Player-Kits 1.08j und 1.08k. Sie sind NICHT zur MOD-Entwicklung geeignet. a) schreib mir eine EMail b) warte bis heute abend (neues, voll funktionsfähiges Player-Kit wird heute abend hochgeladen) c) benutze den Spacer zum Parsen der Sckripte - nico [edit](a) hat sich erledigt, weil (b) eingetreten ist, wobei (c) aber immernoch eine Alternative darstellt[/edit] |
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07.05.2002, 20:58 | #10 | ||
niTro-php Beiträge: 22 |
danke, bistn schatz :) |
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