World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Probleme mit der Grafik
Seite 1 von 1  1 
05.05.2002, 09:15 #1
alex0203
Beiträge: 2
Probleme mit der Grafik
Hallo,
habe mit Gothic ein großes Problem.
kurz nach dem Start wird mein Bildschirm entweder blau, schwarz oder gestreift. Ein weiterspielen ist nicht möglich. Manchmal bekomme ich eine Fehlermeldung (VB-Runtime Error R6005).
Was bedeutet dies und wie kann ich es beheben.
Hier mal meine Daten:

Athlon 900 MHz
512 MB RAM
Hercules Prophet 2 MX (Detonator 28.90)
DirectX 8.1
Gothic 1.08j (habe auch den patch probiert, gleiche Problem (1.08k)
VIA Chipsatz (4.32)

Habe schon ale Einstellungen ausprobiert (wenig details, kein Himmel, kein Nebel usw.). Ohne Erfolg.

Wer kann helfen???

Gruß Alex
05.05.2002, 09:47 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

Den 'k' Patch solltest du nicht drauf machen, der ist nur für Kyro's Und Radeons'!
Ist Gothic bei dir schon mal gelaufen? Welches O/S hast du? Hast du schonmal einen weniger aktuellen Detonator probiert?
05.05.2002, 10:40 #3
alex0203
Beiträge: 2

Habe Win ME wie auch WIN98 ausprobiert. Bei beiden das selbe Problem.
Auch ohne K-Patch der selbe Fehler.
Habe auch schon den Detonator 23.11 benutzt. Fehler tritt nicht mehr so häufig auf, dafür aber jede Menge abstürze (Bild friert ein. Nur ein Druck auf den Reset-Knopf hilft.

Sonst noch Ideen ?
05.05.2002, 13:57 #4
PropheT
Beiträge: 3.117

probiers mal mit dem 28.32 detonator, zwar immer noch ein paar texturfehler und teilweise transparentes inventar, aber das is grad noch erträglich.
gothic mag halt keine geforce-karten, via-chipsätze und athlonsysteme:D

gr. p
05.05.2002, 14:57 #5
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von PropheT
gothic mag halt keine geforce-karten, via-chipsätze und athlonsysteme:D
gr. p



Es läuft auf keinen Karten besser als auf Geforce-Karten. Lediglich mit Via-Chipsätzen kann es Probleme geben.
05.05.2002, 16:02 #6
FloBa
Beiträge: 25

@PropheT:
Also ich hab eine Geforce-Karte, ein MB mit Via-Chipsatz und ein Duron-System (mit Athlon verwandt) und bei mir läuft Gothic perfekt:D
Seite 1 von 1  1