World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbrüderschaft #9
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
07.05.2002, 23:08 #76
Brach
Beiträge: 593

5 Templer und 5 Hohe Novizen hatten sich vor dem Händler aufgereiht, naja, eigentlich wären Brach Templer lieber gewesen als die 5 hohen Novizen aber was sollte man machen, die waren auch gut. Brach stellte sich ihnen kurz vor, schilderte ihnen ihren zukünftigen Job und das ganze Gespräch verlief einwandfrei.
Brach verabschiedete sich von Gabriel und dann verließ die Truppe das Lager.
07.05.2002, 23:09 #77
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel winkte der Truppe hinterher und hoffte inständig das keiner der Templerführer etwas gegen dieses Geschäft hatte.
08.05.2002, 08:23 #78
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hatte am Abend einen Stängel nach dem anderen geraucht und war irgendwann dann doch in einen tiefen Schlaf gesunken. Das Sumpfkraut hatte dabei beharrlich und hartnäckig nachgeholfen.
Trotzdem war es natürlich keine lange Nacht.
Da Stressi aber damit rechnete, dass die Verhandlung all seine Sinne brauchen würde, ging er erst einmal zum Meer, legte seinen neu genähten Novicenrock ab und stürzte sich in die Fluten.
Das Wasser war eiskalt und irgendwie war er auch froh, dass keine Zuschauer am Ufer standen. Vor allem die sehr hübschen Frauen der Barriere wären ihm im Moment gar nicht recht gewesen. Die freizügige Art der Barrierebewohner, immer wie ihr Gott sie geschaffen hatte ins Wasser zu gehen, war stark gewöhnungsbedürftig und war für Stressi eben noch nicht zur Gewohnheit geworden.
Zu so früher Stunde war er aber allein und konnte sich ausgiebig erfrischen.
Danach kaufte er sich bei Shadow ein bisschen Brot und andere Sachen zum Frühstück und setzte sich damit vor seine Werkstatt. Jetzt würde er warten. Sollte hier keiner der Bosse bis zum Mittag auftauchen, würde er schweren Herzens allein zum Kastell laufen. Keinesfalls wollte er die Schwarzmagier durch Zuspätkommen verärgern.
08.05.2002, 10:03 #79
Champ
Beiträge: 5.711

champ hatte die halbe nacht meditiert und sich einiges zum bevorstehenden prozess überlegt. dann war er irgendwann bei seinen grübeleien eingeschlafen. jetzt war er halbwegs ausgeschlafen, hatte gefrühstückt und verließ den tempel.
irgendwo mußte der novice stressi sich rumtreiben, hoffentlich war er nicht ausgebüxt oder schon alleine vorgelaufen.
als der baal zur schmiede kam, saß der novice aber schon in aller seelenruhe auf einer bank und schien zu warten. besonders nervös oder aufgeregt sah er nicht aus. champ setzte sich zu ihm und unterhielt sich mit ihm.
kurz darauf standen beide auf und machten sich auf den weg zum kastell.
08.05.2002, 10:11 #80
Aidar
Beiträge: 78

Aidar hatte ein altes Stück Stoff in der Hand und putzte damit den Tresen. Morgen würde die Eröffnung der Taverne sein, deswegen fielen seinem Boss, Uher, immer neue Aufgaben ein.
Blöder Sklaventreiber! murmelte Aidar.
Heute musste er noch den Boden und die einzelnen Zimmer der Taverne wischen, da hatte er noch bis abends zu tun.
Sein Chef saß inzwischen an einem Tisch in der Taverne und kritzelte irgendetwas auf ein großes Pergament. Konnte Aidar ja egal sein, er hatte noch einiges an Arbeit vor sich...
08.05.2002, 11:38 #81
Uher
Beiträge: 1.147

Noch immer saß Uher an dem Tisch, mit einer Feder in der Hand und einem Pergament vor sich. Gerade in diesem Moment schrieb er die letzten Buchstaben und dann war sie fertig:
Die Preisliste.
Die Liste befestigte der Templer mit einigen Nägeln neben dem Eingang der Taverne.
Uher beschaute sich nocheinmal Aidar:
Er hatte eine lange Narbe auf der rechten Gesichtshälfte, vielleicht doch nicht so passend zu einem Ausschenker.
Wenn sich heute noch jemand melden würde, der besser aussehen würde als Aidur, würde diese Person den Posten kriegen...
08.05.2002, 11:48 #82
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie war am Wasser eingenickt und erwachte nun recht verschlaffen am späten Mittag. Sämtliche Knochen schmerzten ein wenig und sie verzog mürrisch das Gesicht.
Aber immerhin hatte sie keinen Alptraum gehabt und schon gar nicht diesen speziellen. Die hohe Novizin stand seufzend auf und schritt in Richtung Hütte davon, weg vom Meer.

Vor der Taverne, die noch gar nicht geöffnet war, saß ein Mann und Alaerie schritt interessiert näher, da sie ihn noch nicht angetroffen hatte. Sie begrüßte ihn freundlich und fragte, wer er sei.
Uher stellte sich vor und schaute sie musternd von oben bis unten an. Er schien definitiv etwas zu überlegen.
08.05.2002, 11:54 #83
Uher
Beiträge: 1.147

Uher blickte zu der Frau auf.
Defenitiv besser als Aidar...Moment!...Ich brauche noch einen Kellner, schließlich ist Aidar zu faul von Tisch zu Tisch zu rennen...warum nicht?
"Hmm, hättest du vielleicht Interesse an etwas Nebeneinkommen? Ich hätte hier etwas..."
Der Templer stand auf und wies die hohe Novizin an ihm in die Taverne zu folgen.
"Du könntest hier ein bisschen kellnern, eine ganz einfache Aufgabe, vollkommen ohne Stress..."
Uher versuchte sein Grinsen zu unterdrücken.
"Na, Interesse?"
08.05.2002, 11:59 #84
Alaerie
Beiträge: 924

Hm .... Alaerie überlegte. Das klang gut, sehr gut sogar. Das würde ihr sicherlich ein regelmässiges Erzeinkommen sichern. Zwar nur ein niedriges, aber für etwas zum Beißen bestimmt ausreichend.
Alaerie ließ den Blick durch die Taverne wandern, die nun wieder blitzblank glänzte. Von dem kleinen Saufgelage ein paar Nächte zuvor sah man nichts mehr.

Die hohe Novizin erblickte einen Mann, der eifrig dabei war noch den letzten Schmutz in einer Geschwindigkeit wegzuwischen, die mehr als einschläfernd war.
Wenn er der Wirt ist, könnte das ja heiter werden. Aber mal schauen, so schlimm wird es nicht werden, dachte sie bei sich und nickte Uher zu.

"In Ordnung, ich wäre interessiert. Wie sieht es mit der Bezahlung und der Arbeitszeit aus?"
08.05.2002, 12:08 #85
Uher
Beiträge: 1.147

"Gute Frage. Deine erste Schicht wäre morgen abend, da ist die Eröffnung. Und sonst, wenn hier viel los ist, also vermutlich in ferner Zukunft. Wenn wenig los ist, schafft das Aidar auch alleine."
Uher lächelte kurz, diese Schlafmütze würde beim Gehen einschlafen.
"Die Bezahlung...Sagen wir, du kriegst Provision. Je mehr wir einnehmen desto mehr Gehalt kriegst du. Dein Grundgehalt sind 10 Erz pro Schicht und sonst 15% der Einnahmen. Das Trinkgeld von den Gästen, falls es welches gibt von den Geizhälsen in dieser Barriere, kannst du für dich behalten. Wie klingt das für dich?"
08.05.2002, 12:11 #86
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie nickte zustimmend. Das war besser, als sie sich erhofft hatte. Gleitende Arbeitszeit so gesehen und pro Schicht 10 Erz minimum.
"Wunderbar, ich denke wir sind uns einig. Wann soll ich morgen Abend erscheinen?"
Uher teilte ihr die Uhrzeit mit und Alaerie verabschiedete sich dann, nicht ohne sich nochmals bedankt zu haben.
Sie eilte flink ihrer Hütte entgegen, um zu schauen, ob dort noch etwas Essbares vorhanden war.
08.05.2002, 13:18 #87
Cole
Beiträge: 2.773

Charos kam im Sumpf an.
Er hatte während des Festes viel über die Lager erfahren und wusste wie er sich zu verhalten hatte.
Die Templer am Eingang begrüßten ihn.
"Hallo Fremder. Seid Willkommen."
"Ich grüße euch, ich suche einen Mann namens Tak."
Die Templer tauschen einen kurzen Blick und einer sagte dann ich sollte ein paar Novizen fragen wo er stecken könnte.

Auf seinem Weg sah er viele interessante Sachen.
Charos suchte eine halbe Stunde, konnte ihn aber nicht finden .
Das Lager ist größer als es aussieht .
Er gab die Suche ersteinmal auf und schaute sich im Lager um.
Einmal kam er am "Zum Erleuchteten Novizen" vorbei, dort wo morgen die Feier stattfindet. Er erwog bis dahin hier zu bleiben, entschied aber zusammen mit Argos hierhinzukommen.
Die Waren haben Vorrang. Er ging zu ein paar Novizen die sich unterhielten und hoffte etwas mehr über den Sumpf zu erfahren.
Er setze sich zu ihnen und redete mit ihnen.
08.05.2002, 14:23 #88
Tak
Beiträge: 3.270

Tak saß nur da und grübelte. Wühlte im Schatz seiner unangenehmen Erfahrungen. Aber er konnte nichts finden, er hatte nicht die geringste Ahnung, wer Menschen tötete, um an deren Gehirne zu gelangen.
Vielleicht sollte er mal die Bibliothek des Kastells danach durchsuchen, aber nicht jetzt. Irgend so'n neidischer Guru wollte, das er hier Stege reparierte oder was auch immer.
Tak holte ein großes Glasgefäß heraus und goß den 90 - Prozentigen Alkohol dort hinein. Er hatte das Zeug eigendlich für etwas ganz anderes verwenden wollen, aber was solls...

Nachdem der Kopf des Novizen in dem Alkohol sicher war vor der Verwesung, öffnete Tak die Tür und trat heraus. Die Novizen waren irgendwie ziemlich gesprächig heute. War der Tod der Krautsammler bemerkt worden?
08.05.2002, 14:30 #89
Cole
Beiträge: 2.773

Charos hatte die Suche vor ein paar Minuten fortgesetz und diesmal fand er Tak.
Er sah zimlich besorgt aus.
"Hallo Tak. Ich bin Charos, bin Teilhaber am Laden zusammen mit Argos. Du kannst also jetzt auch zu mir kommen falls es irgendein Problem gibt.
Aber der eigentliche Grund warum ich hier bin ist ein anderer.
Wie brauchen neue Waren für den Laden. Ich bin gekommen um welche abzuholen"
08.05.2002, 14:38 #90
Tak
Beiträge: 3.270

"Waren? Schon wieder? Dann sind die 4000 Erz ja bald wieder wech...
Warte kurz, ich organisiere alles."
Tak verswand für eine viertel Stunde irgendwo in den Weiten des Sumpflagers und kehrte dann mit einigen Novizen und Waren zurück.
"So, das sollte reichen." Charos bedankte sich und wollte schon wieder gehen, aber Tak hielt ihn zurück.
"Über was wird hier denn so geredet?" fragte er.
08.05.2002, 14:41 #91
Cole
Beiträge: 2.773

Charos hatte nur kurz mit den Novizen geredet.
"Ich habe mich mit ein paar Novizen über das Lager unterhalten, sie schienen nicht beunruhigt zu sein, wenn du das meinst"
08.05.2002, 14:50 #92
Tak
Beiträge: 3.270

"So? Hmm... Warte kurz."
Tak lief in seine Hütte und kam mit einem großen Sack wieder heraus.
"Folge mir." wies er den überraschten Charos an, und dieser tat es auch.
Tak führte ihn in den Sumpf, dorthin, wo er die Leichen der Krautsammler untergebracht hatte.
Er holte eine davon aus dem flachen Sumpfschlamm. Der Körper war fast in dem selben Zustand wie gestern, sonderbar.
"Tja, das ist es, was mich etwas beunruhigt. Hilf mir mal, den Typen in den Sack zu stecken, ich will mir die Leiche etwas genauer ansehen."
Charos stand zunächst einfach nur da.
08.05.2002, 14:57 #93
Cole
Beiträge: 2.773

Charos hatte im krieg viele tote und zerstümmelte Körper gesehen, daher erschreckte ihn der Anblick nicht.
"Mhh, tut mir echt leid um die Kerle, ist bestimmt kein schöner Tod. Jetzt verstehe ich warum du so besorgt warst.".
Charos half Tak den Mann in den Sack zustecken und warete auf weitere Anweisung.
"Die Sache bleibt natürlich unter uns, ich werde niemanden etwas erzählen, mach die keine Sorgen."
Er sagte das ganz beiläufig.
08.05.2002, 15:08 #94
Tak
Beiträge: 3.270

In Taks Hütte angekommen legten die beiden die Leiche auf den Tisch. Der war gerade noch lang genug, und das auch nur, weil der Kopf fehlte.
Tak reinigte den Toten und besah ihn genau.
"Siehst du das? Keinerlei Verletzungen, bis auf den glatt abgetrennten Kopf natürlich.
Was mich sehr wundert, ist, das kein einziges Tier an ihm genagt hat, obwohl er mindestens eine Nacht im Sumpf herumlag. Fliegenmaden sind auch keine zu sehen, obwohl er eigendlich voll sein müsste von den Viechern. Gib mir mal das Messer..."
Mit gekonnten Bewegungen schlitzte Tak dem Novizen den Bauch auf und machte sich über den Magen her.
"Mageninhalt ist auf den ersten Blick nicht genau zu deuten. Sieht aber recht harmlos aus, scheint Gemüse zu sein."
Er füllte etwas von der halbverdauten Masse in deinen kleinen Behälter. Ein Guru sollte es nach irgendwelchen Giften untersuchen.
Als nächstes nam Tak eine kleine Säge zur Hand und öffnete den Brustkorb. Die Lunge sah nicht mehr unbedingt gesund aus, aber sonst...
Er führte die Obduktion noch eine Weile fort, Charos half ihm dabei, aber sie konnten nichts finden, was irgendwie unnormal war.
"Die Leiche bringt uns also auch nicht viel weiter. Hmm."
08.05.2002, 15:13 #95
Cole
Beiträge: 2.773

"Interessant, woran sind sie wohl gestorben? Oder wurden sie ermordet ?"
Charos überlegte ob er soetwas nicht schon mal in der Außenwelt gesehen hatte, dem war nicht so.

"Hast du am Kopf irgendwelche Spuren gefunden ?"
08.05.2002, 15:23 #96
Tak
Beiträge: 3.270

"Tja, der Kopf..." Tak holte das Glas heraus.
"Siehst du diesen seltsamen Schnitt in der Stirn? Hätte der Mörder mehr Zeit gehabt, wäre jetzt wohl kein Gehirn mehr drin."
Charos runzelte die Stirn. Er wusste damit wohl ebenso wenig anzufangen wie Tak.
"Charos, ich glaube, wir haben es hier nicht mit einem Menschen zu tun. Ein Mensch hätte niemals vier Novizen umbringen können, ohne dabei bemerkt worden zu sein. Ein Mensch wäre wohl kaum an den Gehirnen interessiert. Und:
Warum ist die Leiche in so einem makellosen Zustand?
Da ist irgendwas faul an der Sache..."
08.05.2002, 15:28 #97
Cole
Beiträge: 2.773

"Da muss ich dir recht geben."
"Die Novizen waren nicht soweit vom Lager entfernt. Man hätte doch ihre Schreie hören müssen ? Es ist unmöglich sich im Sumpf unbemerkt anzuschleichen und sie gleichzeitig zu töten. Mhh"
Charos wusste nicht mehr was er tun sollte.
"Es muss ein Tier gewesen sein, oder mehrere. Vieleicht brauchen sie das Gehirn um zu überleben.
Und möglicherweise hat dieses Tier etwas im Körper hinterlassen was ihn von innenheraus konserviert."
08.05.2002, 15:34 #98
Tak
Beiträge: 3.270

"Schon möglich. Nur kenne ich kein Tier, das soetwas macht... Ich werde der Sache nachgehen.
Charos, ich weiß nicht genau warum, aber ich vertraue dir. Liegt wahrscheinlich daran, das du den Tod gut kennst. Ich halte dich auf dem Laufenden.
Aber nun solltest du glaub ich besser wieder ins Neue Lager gehen, die Novizen werden langsam ungeduldig."
Tak legte noch eine Decke über die Leiche auf dem Tisch und verbarg den konservierten Kopf in einer Truhe, bevor er die Tür öffnete und beide herauskamen.
Die Novizen waren tasächlich schon ungeduldig, wie kam das blos...
08.05.2002, 15:39 #99
Cole
Beiträge: 2.773

Charos sah die Novizen an.
"Tak hat mir den Sumpf gezeigt, ihr wisst ja wie das ist wenn man neu ist, man will immer alles sehen". Er hoffte das sich die Novizen damit zufrieden gaben. Sie taten es.
"Wir müssen jetzt los. Ich werde die Tage mal vorbeikommen, bis dann Tak."
Charos ging mit den Novizen los. Es war eine ganze Menge Kram den sie da tragen mussten aber das störte ihn nicht.
Kurz darauf verließ Charos das Lager.
08.05.2002, 16:03 #100
Tak
Beiträge: 3.270

Tak stand noch eine Weile grübelnd in der Gegend herum und verbrauchte zwei Traumrufe.
Das ganze war wirklich sonderbar. Diejenigen, die die Krautsammler getötet hatten, könnten zu einer ernsthaften Gefahr für die Bruderschaft werden.
Tak trat den dritten Krautstengel aus. Seine Arbeit war nun beendet, jetzt waren die Baals an der Reihe.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »