World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gardist, Magier oder Templer
Seite 1 von 1  1 
17.05.2002, 09:40 #1
Shakes
Beiträge: 22
Gardist, Magier oder Templer
Ich stehe, nachdem ich die Mine Crawler Königin getötet habe, vor der Wahl zwischen diesen dreien Werdegängen, welchen würdet ihr mir empfehlen.

Andere Frage: Kann ich als Magier Zweihänder lernen, ich hatte es bereits bei Thorus versucht aber ohne Erfolg, obwohl ich Einhänder bereits gemeistert habe
17.05.2002, 11:32 #2
BigChef
Beiträge: 50

Welchen Lager hast du dich denn angeschlossen?

Wenn du dich dem Alten Lager angeschlossen hast, bist du jetzt Schatten und kannst von Thorus zum Gardisten oder von Corristo zum Feuermagier befördert werden.
Wenn du dich dem Sumpflager angeschlossen hast und jetzt Novize bist, kannst du dich von Cor Angar zum Templer befördern lassen.

Aber alle drei in einem Spiel geht doch gar nicht.
Wenn man Schatten is kann man nur zum Gardist oder
Feuermagier befördert werden, wenn man Novize is nur zum Templer!

Ich würde den Weg des Gardisten wählen, passiert dann spät in der Story was gutes!

Wenn man sich zum Feuermagier befördern lässt kann man normalerweise keinen Zweihänder lernen, das geht nur durch einen Trick!
17.05.2002, 13:31 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Als Feuermagier kann man 2händer lernen ohne Trick. Allerdings ist man da nicht wirklich Feuermagier. Du weißt schon will dem noch nix verraten:)
17.05.2002, 14:08 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Ich höre immer Trick? Es gibt keinen Trick als Feuermagier 2Händer zu lernen. Man kann höchstens davor als Gardist lernen.
Allerdings wird sich später noch einmal die Chance bieten, 2Händer lernen zu können.

Templer:
Wirst du definitiv bis zum Ende des Spieles bleiben, Magie nur eingeschränkt bist Kreis 4.

Gardist/Feuermagier:
Wirst du unter Umständen nicht lange bleiben.

Mein Tipp:
Werde Feuermagier, und lerne bis zum Ende des 3. Kapitels alle 4 Kreise. Zweihänder brauchst du bis dahin ohnehin nicht, und hast danach noch Gelegenheit sie zu lernen.
Ausserdem ist das IMO der interessanteste Weg.
17.05.2002, 14:23 #5
TheRock
Beiträge: 611

Malek hats erfasst, aber Spass machts auch sich dem AL anzuschließen [...]

[EDIT_MALEK]
Wegen Extremspoilern editiert ;)
17.05.2002, 16:55 #6
Innos
Beiträge: 153
Supa the rock!!!!!
jeder hat versucht das gehiem zu halten aber du plauderst das aus!!!
Das nenn ich spoilern in perfektion!!!!!Vielleicht hast du ihm jetzt den ganzen Spielspass geraubt!!!!
17.05.2002, 18:53 #7
TheRock
Beiträge: 611

Sorry, aber
konnt ich das ahnen??
Ich versuch mich zu bessern
Ich wollts auch gerade etwas kürzen, aber Malek war schneller:(
@ Malek : Danke
Aber besser schnell von jemand anders als zu spät von mir :D
22.05.2002, 13:42 #8
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich wollt ihm nich verraten, dass man später Wassermagier werden muss und als solcher kann man 2händer lernen. Jetz isses ja eh egal
Was is IMO?
22.05.2002, 14:17 #9
Innos
Beiträge: 153
K?????
Man MUSS nich wassermagier sein um zweuhänder zu lernen!!Man MUSS mindestens Söldner sein um zweihänder zu lernen!!!Es is mal in version 1.06 gewesen, dass ,wenn man wassermagier ist, NICH mehr den zweihänder lernen konnte!!
22.05.2002, 14:26 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Innos hat Recht. Ab 1.08 können Söldner UND Wassermagier 2Hand lernen, vorher konnten es nur die Söldner (oder wars schon ab 1.07?)

@Großmeister:
IMO heisst InMyOpinion also Meiner Meinung nach.
22.05.2002, 15:07 #11
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Nee er geht ja davon aus dass man Feuermagier is. Un als so einer MUSS man später Wassermagier werden wenn man den 2händigen Kampf lernen will weil man kein Söldner werden kann. Stimmt doch oder?
Wenn nich tschuldigung für Spamm
Seite 1 von 1  1