World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Probleme beim Erstellen eines neuen Moduls
Seite 1 von 1  1 
23.05.2002, 22:04 #1
avrael
Beiträge: 1.384
Probleme beim Erstellen eines neuen Moduls
Also, ich kann im NWN Toolset kein neues Modul erstellen.

Ich habe mich exakt an das Tutorial gehalten.
Die Hardware ist auf alle Fälle gut genug (PIV 1,4 Ghz, GeForce3, 256 MBRAM).
Ich komme durch alle Fenster, bis ich beim "Module Wizard"-Fenster ankomme, wo man auf den Button "Area Wizard" drücken muss:



Wenn ich dort auf "Area Wizard" drücke, kann ich erstmal ein Tileset auswählen und einen Namen für das Gebiet eingeben. Danach kommt das Fenster mit der Areagrösse, wo ich nichts verändere und auf Next drücke.
Danach kommt das "Finish" Fenster, wo ich alles belasse, wie es ist (kein Häkchen vor "Launch Area Properties Dialog", ein Häkchen vor "Open Area in the Area Viewer"), und auf "Finish" drücke.

Danach kommt entweder folgende Meldung:
quote:
Could not create new area

oder:
quote:
Access violation at address 0040D787 in module 'nwtoolset.exe'. Read of address 000002D0.


Versuchsweise habe ich einmal beim dritten Screen...



...versucht, Statt "Create a new module" "Start normally" anzuhäkchen und darauf den Okay-Button gedrückt - worauf folgende Fehlermeldung folgt:
quote:
EAccessViolation


Ich hoffe, dass ich das Problem ausführlich genug geschildert habe, und ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus,
Avrael
24.05.2002, 07:57 #2
Kell
Beiträge: 24

haste es schon mal mit neu installieren probiert???
24.05.2002, 08:26 #3
Sorrow
Beiträge: 191

ich hab genau das gleiche problem (XP, 866mhz, 384mb RAM)
hab schon mehrmals neuinstalliert, lässt sich daurch nicht beheben.
24.05.2002, 08:32 #4
Kell
Beiträge: 24

Schon mal überlegt das vielleicht beim Download was schief gelaufen ist?
24.05.2002, 12:01 #5
Paleswift
Beiträge: 154
Lösung.. und zwar wirklich.
Das ist ein Treiberproblem!!!!!! Die Grafikkartentreiber stimmen nicht und / oder bei Direct 3D ist eingestellt, dass 16Bit Farbe gerechnet werden sollen - das kann der Editor nicht - der läuft nur mit 32 Bit!
Avrael, ich hab da schon mal was zu geschrieben.. haste dich da dran gehalten?
Noch eine Sache.. wenn du eine Asus 8200 hast, dann bleibt zu sagen, dass die Asustreiber nicht funktionieren. In diesem Fall haste 2 Möglichkeiten - Probier die NVidia Referenztreiber - oder hol dirdie Treiber von der Geforce 4 und entpacke die. Dort bei den Treibern sind 2 Dateien drinnen.. anvioctl.sys und anvioctl.dll oder so. Ersetze deine derzeitigen durch diese .. dann sollte das auch funktionieren. alles klar? nain, dann schreib nochmal .
24.05.2002, 17:13 #6
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Das ist ein Treiberproblem!!!!!! Die Grafikkartentreiber stimmen nicht und / oder bei Direct 3D ist eingestellt, dass 16Bit Farbe gerechnet werden sollen - das kann der Editor nicht - der läuft nur mit 32 Bit!

Und wo kann man Direct3D auf 32 Bit einstellen?
Normal, also unter den Einstellungen wenn man im Desktop rechtsklickt, oder ist etwas anderes gemeint?

Vermutlich liegt es daran, dass ich noch nie irgendeinen Treiber oder so für meine GeForce 3 installiert habe...
Bin mir eben nicht so sicher, welche Marke sie hat...

Ich werds gleich mal versuchen, Vielen Dank auf jeden Fall
24.05.2002, 17:45 #7
Thaladar
Beiträge: 858

Bei NVidia (Geforce) karten brauchst du doch nur die Denotator Treiber installieren. Die funktionieren für alle Versionen.
24.05.2002, 18:38 #8
avrael
Beiträge: 1.384

@Meppel:
Dankeschön, geh sie gleich mal runterladen (nvidia.com, oder?)
27.05.2002, 21:33 #9
Equestris
Beiträge: 397

Du musst auf dem Deskopt rechts klicken/eigenschaften/Einstellungen/weitere Optionen/Geforce 3 /open gl settings/benutzte deskopt Farbtiefe,und die muss dann natürlich auf 32 gestellt sein
Seite 1 von 1  1