World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Blutfliegenmoor #3
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
10.11.2002, 18:19 #76
Die Orks
Beiträge: 190

"Fackelt das Lager ab! Haaaahahahahahaha!" rief Kar'Kashor, wärend er gleichzeitig einen Pfeil von der Sehne schllen ließ. Auch die Schamanen waren inzwischen wieder gesund und munter und schossen ihre Knochenpfeile auf die Templer im Sumpf ab. Die Menschen zogen sich zurück, jetzt fehlten nur noch ein paar Sumpfhaie um den Erfolg perfekt zu machen...
Immer mehr Feuer brachen im Lager aus, man hörte, wie die Orks mit ihren Äxten die Hütten der Menschen niederrissen...

"Kar'Kashor...?"
Der Bogenschütze fuhr herum. Hinter ihm stand ein Späher, der ziemlich aus der Puste zu sein schien.
"Was gibt's?" fragte Kar'Kashor.
"Der Hohepriester befielt, dass ihr euch mit der gesamten Streitmacht zum Neuen Lager zurückzieht. Die Menschen leisten unerwartet heftigen Wiederstand, wir brauchen euch dort dringender als hier..."
Kar'Kashor fluchte. Warum immer dann wenns am schönsten war? Warum immer dann, wenn man gerade am Gewinnen war? Warum? Warum? Warum?
Aber er konnte es auch nicht ändern, und lieber zog er sich jetzt zurück als später von Orn'Kalos zu Dosenfutter verarbeitet zu werden...
Der Ork gab den Befehl zum Abrücken, doch irgendwie wollten die Krieger nicht so ganz. Wer konnte ihnen das auch verdenken...
So dauerte es zwar noch eine Weile, bis sich die Orks versammelt hatten, aber irgendwann zog die Armee dann ab, wärend die Schamanen und Kar'Kashor darauf achteten, dass sie nicht von den Templern verfolgt wurden...
'Auf zum Neuen Lager!' dachte sich Kar'Kashor und lächelte matt. Das Neue Lager würde noch viel besser brennen als dieser feuchte Sumpf...
10.11.2002, 18:47 #77
Die Templer
Beiträge: 78

Plötzlich hörten die Orks auf die Häuser des Sumpfes kaputtzumachen. Ihre Raserei verrauchte und scheinbar widerwillig rannten sie davon. Ohne viel nachzudenken rannten die Templer aus ihren Verstecken und gemeinsam konnten sie die meisten Feuer löschen bevor sie auf die wichtigen Gebäude übersprangen. Viele waren zerstört, aber vor allem das Krautlager war unversehrt geblieben. Da hatte man aber noch mal Glück gehabt. Wie hätte das Leben ohne Kraut weitergehen sollen?

Aber so war alles noch einigermaßen in Ordnung und man konnte an andere Sachen denken. Schnell ging Seth zu einem Novizen namens Kilian der als sehr schneller Läufer bekannt war und schon mehrere Botengänge zuverlässig abgewickelt hatte.

”Kilian ich vertraue dir. Ich weiß nicht wieso diese Orks abgezogen sind, aber ich vermute sie haben Befehl bekommen einen anderen Ort anzugreifen. Höchstwahrscheinlich ist das Sumpflager selbst in Gefahr. Du musst sie warnen damit sie Vorbereitungen treffen können. Sie müssen die Hügelkuppe besetzen und einen Hinterhalt vorbereiten. Sprich am besten mit den Torwachen oder wenn ein Baal in der Nähe ist mit ihm. Du hast ja die Erlaubnis der meisten sie anzusprechen. Sie müssen unbedingt erfahren was hier geschehen ist. Und jetzt renn los. Lauf für den Schläfer.”

Der Läufer nickte mit ernstem Gesicht und lief dann los. Den Weg entlang und auf die Ebene. Dort steigerte er sein Tempo und war schon bald aus dem Blickfeld des Hohen Templers verschwunden. Hoffentlich kam er rechtzeitig an. Mit ernster Miene drehte Seth sich um und begutachtete den Neuaufbau und das zählen der Gefallenen. 8 Templer und 12 Novizen waren tot. Das war kein gutes Zeichen...
11.11.2002, 18:33 #78
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebreaker kam nach einem sehr langen Marsch im Blutfliegenmoor an. Er war völlig erschöpft von der Reise. Bei einem Novizen im Lager erkundete er sich nach dem hoen Novizen Norat de das Kraut verkaufte. Der Novize führte Zombiebreaker zu ihm.
" Hallo, ich bin Zombiebreaker. Du bist doch Norat oder? Ich brauche 20 Traumrufe und zwei Feuersteine."
" Oh also ein großeinkauf. Das wären dann 300 Erz."
Erschrocken von dem Preis veruschte Zombiebreaker das Kraut runter zu handeln: " Pass auf Norat. Ich gebe dir 200 Erz und eine Karte der Kolonie. Ist das ok?
Nun ja zeig mir mal die Karte!"
Zombiebreaker rolte die Karte vor den Augen Norats aus.
"Ok also die Karte ist ok. Geb mir das Erz und du bekommst das Kraut und die zwei Feuersteine."
Zombiebreaker übergab ihm das Erz und die Karte. Mit vollgefüllten Taschen verabschiedete sich Zombiebreaker von dem hohen Novizen und verließ das Lager.
12.11.2002, 19:28 #79
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hatte das Moor gerade betreten und ging dann weiter. Er sah zwei Blutfliegen ganz nahe bei. Irock sprang nach vorne hiebte einmal stark und die erste Killerfliege vile zu Boden. Nun kam die Zweite bei ihr brauchte er nur einmal kräftig schlagen und sie viel auf den Moor Boden. Dann steckte er noch schnell die Flügel der Fliegen ein und ging weiter.
16.11.2002, 20:00 #80
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock war nun schon zum zweiten mal im Moor. Er nahm eines der Boote und ruderte über das klare Wasser. Nach einer Zeit kam er an einen Steg und stieg aus. Er war nun wohl im Lager des Moores. Es sah fast genauso aus wie das Sumpflager überall stege und kleine grüne Hütten.
Er sah sich um und sah Templer und Novicen genausowelche wie im Sumpflager. Irock setzte sich zu ein paar Novicen und rauchte einen Schwarzen Weiser. Dann verließ er das Lager und irrte etwas durchs Moor. Er sah drei Blutfliegen in der nähe. Irock zog sein schwert und schlich sich so gut er konnte an. Er sprang vor und erschlug mit kräftigem Hieb die erste Riesenfliege. Dann folgten die letzen beiden. Die zweite war genauso leicht zu besiegen aber die dritte nicht. bei ihr brauchte er vier voll Hiebe aber dann fiel auch sie zu Boden. Irock schnitt mit seinem Schwert die Flügel ab und verkaufte sie zusammen mit dem Moleratfleisch bei einem Händler. Dann ging er wieder zum Steg und stieg in ein Boot und verließ das Moor wieder auf gleichem Weg wie er gekommen ar.
17.11.2002, 19:27 #81
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock betrat das Moor. Er war noch genauso wie am Vortag. Irock nahm ein Boot und paddelte los. Er kam nach einiger Zeit wieder an den Steg und teute das Boot fest. Irock stieg aus und ging den sumpfigen Weg hinauf. Er kam in das Lager und bog dann ab. Er war nun mitten im Moor. Er lief durch das lange Gras und sah etwas weiter vone fünf Blutfliegen. Irock schlich sich an und lockte eine davon an. Dock plötzlich hörte er ein lautes brüllen es war schrecklich. Irock sah einen großen Sumpfai auf ihn zu kommne. Irock drehte sich um und rannte zurück ins Lager. Der Sumpfhai war zum Glück wieder umgekehrt. Nun verließ Irock den Sumpf wieder auf dem Weg den er gekommen war.
01.12.2002, 19:13 #82
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Das Boot glitt über das klare modrige Wasser. Es roch hier im Moor alles verwest. Irock war diesen Geruch aus dem Sumpflager gewöhnt.

Das Boot lief auf Grund und Irock sprang auf das Festland. Der Boden war erstaunlich fest für ein Moor. Er lief nun durch das lange Moorgras und kam zum Lagertor. Es wurde genau wie das Sumpflager von zwei Templern bewacht.

Irock trat hindurch und ging dann den Weg weiter. Die Hütte die er suchte lag etwas abseits der anderen. Als er sie endlich erreicht hatte klopfte er an...

Eine Gestalt öffnete die Tür. Sie sagte: „Oh Hallo Irock da kommst du ja endlich.“ Der Mann ließ Irock eintreten und wies ihm einen Hocker zu.

Nun redeten sie und der Novizen Irock bekam von der Gestalt etwas Sumpfkraut. Sie rauchten während sie sprachen alles war normal.

Es war schon dunkel als Irock die Hütte verließ. Er lief den Weg zurück und durchschritt das Lagertor. Er lief nun wieder durch das Gras und kam zu den Booten. Irock ruderte über den kleinen Teich und band das Boot am Steg auf der anderen Seite fest. Dann verließ er das Moor.
Seite 4 von 4  1  2  3  4