World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Marktplatz im AL #2
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
27.05.2002, 15:17 #1
.chr!S
Beiträge: 2.857
Marktplatz im AL #2
Hier gehts weiter mit dem Bummeln *ggg*:D
27.05.2002, 20:05 #2
)-(arlequin
Beiträge: 557

Nachdem er sich gewaschen hatte ging Spawn wieder in seine Hütte. Dort betrachtete er den Ring noch mal genauer. Er war reich verziert und muss wohl mal einem Erzbaron gehört haben. Aber egal, Spawn ging zu Mohammed um ihm die ersten 2 Ladungen Frischfleisch zu bringen. Bei der gelegenheit besorgte er sich gleich noch was zum essen und ein paar Flaschen Bier. Den Fund wollte er feiern. Sag mal Mohammed, hast du Lust mittwoch abend noch mal bei mir vorbeizuschauen? ich muss dir unbedingt etwas zeigen. Fragte er den Fleischer der gerade fleißig am Grillen war.
28.05.2002, 13:14 #3
Cain
Beiträge: 3.358

Am nächsten Morgen wachte Neon auf.
Er hatte gut geschlafen und freute sich, dass sie Sonne zum Fenster reinschiehn.
Beim aufstehen sah er, dass Petrus noch schlief.
Heute is frei... Ich glaube ich lass ihn mal machen, was er will. dachte sich Neon und ging
hinaus um sich zu waschen.
Unterwegs traf er den Kartenzeichner und beide unterhielten sich genüsslich über das Wegger und seine neuen Karten.
Als Neon zurück zu seiner Hütte kahm schlief Petrus immer noch.
Neon weckte ihn und fragte ihn ob er mit in die Taverne möchte.
Als er das Gesicht von Petrus sah sagte er auch:
Ich lad dich auf ein däftiges Frühstück ein. und grinste ihn an.
Die Laune von Petrus besserte sich und beide machten sich auf zur Taverne.
28.05.2002, 13:38 #4
Petrusimmerda
Beiträge: 58

Petrus hatte besser geschlafen als er am Tag davor noch erwartet
hatte.Nun erwartete ihn auch noch ein schönes Frühstück....
In der Taverne saßen sie und ließen es sich schmecken...
"Sag mal Neon, wie geht's jetzt weiter?
Was muss ich tun und ab wann überhaupt?"
29.05.2002, 17:35 #5
Brach
Beiträge: 593

Brach hatte in den letzten Tagen Gerüchte von einem Marktplatz aufgeschnappt, einem Marktlpatz im Amazonenlager. Da er nicht wirklich gute Beziehungen dorthin hatte beschloss er dies zu enden und hatte heute schonmal den Karren umbaun lassen.
2 Sitze waren nun eingebaut beim Karren und er glich eher einer Kutsche, 4 Scavenger zogen dieses Gefährt und ab ging es, sehr bequem war das ganze ja nicht, aber es sah protzig aus.
4 Wachen an jeder Seite und 2 vorne in prunkvollen Rüstungen gaben dem ganzen noch den letzten Schliff.
Brach stieg in die Kutsche und schon ging es los in Richtung Amazonenlager.
29.05.2002, 20:21 #6
Brach
Beiträge: 593

Brach wurden diese Amazonen immer suspekter, in seinen Gedanken sah er plötzlich 5 Meter Frauen mit langen spitzen Fingernägel und Schmiedeeisen statt Füßen. Alle schrien sie: "wir wollen dein Erz Brach, wir wollen dein Erz Brach "
Aber das alles waren bloß Hirngespinste, BRach beugte seinen Kopf aus dem Fenster der Kutsche und rief:
"Raul, Wasser !"
Die Wache mit dem Namen Raul nahm ihre Feldflasche und lehrte den Inhalt über Brachs Kopf.
"Ahhh..danke..jetzt geht es mir wieder besser!"
Die Kutsche war durchs Südtor auf den Marktplatz vorgerollt. Die Amazone stieg aus und dutzende Buddler die bereits Schaum vor dem Mund hatten mussten sich mit dem Bauch zur Wand stellen damit sie nicht...naja.... :D
Brach ging mit Kitiara hinein.
"So, willkommen in meinem Domizil. Hier kannst du dir selbst deine Waren zusammenstellen und unten bei Berne Regale, Schränke und anderes holen. Karren stehen dir auch bereit und Wachen werden dich begleiten und dir beim schieben helfen..."
eine der Wachen verdrehte die Augen.
Trotzdem Brach gerade diese Barbarinnen gesehen hatte kam sein männlicher Drang durch.
"Will meine neue Filialleiterin vielleicht vorher eine wohltuende Massage genießen oder dem Badehaus einen Besuch abstatten ?"
Wir gern hätte Brach noch: mit mir; hinzugefügt
29.05.2002, 20:28 #7
Kitiara
Beiträge: 345

Da waren sie nun also. Das Haus war groß und die Waren waren zahlreich. So sollte ihre Filiale einmal auch aussehen, irgendwann. Was brauchte sie alles? In Gedanken überschlug sie kurz die Liste. Etwa 5 Regale, 2 Schränke, einige Kisten, 4 sollten genügen. Dazu natürlich noch die Waren, aber die mußte sie nachher zusammenstellen, wenn sie wußte, was es alles hier gab.
Als Brach von einem Badehaus sprach, wurde sie hellhörig.
"Gerne würde ich ein Bad nehmen."
Dann bemerkte sie seinen komischen Blick, der dem der Buddler draußen sehr ähnelte und fügte hinzu "Alleine! Und versuch es erst gar nicht, ich weiß auch, wie man mit dem Schwert umgeht"
So ganz stimmte das zwar nicht, wirklich gut war sie mit dem Schwert nicht, aber für den Händler würde es wohl noch reichen.
29.05.2002, 20:33 #8
)-(arlequin
Beiträge: 557

Nach einem langen Mittagsschlaf wackelte Spawn benommen aus seiner Hütte. Da schreckte er auf. Vor Brachs Haus Stand eine Wilde und unterhielt sich mit Brach.
Spawn rieb sichdie Augen.
...
Sie war immer noch da...
..er versuchte es nochmal...
reib,reib,reib
...sie stand immer noch vor Brach und quatschte mit ihm.
Spawn versand die Welt nicht mehr.
29.05.2002, 20:45 #9
Brach
Beiträge: 593

Brach wurde sofort rot.
"Was..ehm..ich....was hab ich denn gesagt..ich..."
schnell trottete Brach los und befahl einem Diener schön warmes Wasser in eine Riesenbadewanne zu gießen.
Kitiara wurde in einen Raum geführt wo sie sich ihrer Kleider entledigen konnte und dann gelangte man von dort direkt ins Badehaus.
Brach setzte sich in das Wohnzimmer und grummelte und murrte vor sich hin.
29.05.2002, 20:57 #10
Kitiara
Beiträge: 345

Kitiara betrat den Raum und entkleidete sich. Danach sah sie sich etwas unschlüßig um. Wo war jetzt das Badehaus? Sie öffnete vorsichtig eine Tür, in der Hoffnung, es wäre die richtige, und tatsächlich war dahinter ein Raum, in dem eine große Badewanne voll warmen Wassers stand. Leise schloß die Amazone die Tür wieder hinter sich und kurz darauf war sie auch schon im warmen Wasser.
Die Wärme tat gut und ließ sie etwas entspannen. Leichter Schaum schwamm auf der Wasseroberfläche und ließ einen leichten Duft aufsteigen.

Eine ganze Weile, es mußte mindestens eine dreiviertel Stunde sein, blieb sie in dem wohltuenden Wasser, erst dann verließ sie die Wanne wieder und trocknete sich ab, bevor sie wieder ihre Kleider anzog.
Mit noch nassen Haaren, aber sichtlich gut gelaunt kam Kitiara wieder aus dem Umkleideraum.
Nun war sie bereit und voller Tatendrang, die Sachen für den Laden herauszusuchen. zunächst aber ging sie zu Brach.
"Da bin ich wieder. Vielen Dank für das Bad" Sie lächelte.
"Sag, ich habe mir überlegt, dass ich 5 Regale, 2 Schränke und 4 Kisten benötige für die Filiale im Amazonenlager. Wenn ich das habe, kann ich mich mal umsehen wegen den Waren."
29.05.2002, 21:04 #11
)-(arlequin
Beiträge: 557

nachdem sich Spawn wieder erholt hatte (und die Amazone verschwunden war) ging er endlich zur Bar. Vorsichtig lief er an Brachs Haus vorbei.
Nachdem er endlich vorbei war ging er sehr schnell und zielstrebig zum Wirtshaus. Darauf musste er erst mal einen Schlucken trinken. Er hatte ja auch schlieslich sein erstes Gehalt von Mohammed bekommen.
29.05.2002, 21:05 #12
Brach
Beiträge: 593

Brach betrachtete die sehr hübsche Amazone mit den nassen Haaren.
"Bitte bitte, so ein bad tut immer gut.
Wenn du Regale brauchst geh runter zu Berne in den Keller, der kann dir die Regae geben. Die Waren kannst du dir ebenfalls aussuchen..du hast in diesem Haus zu jedem Zimmer freien zugang..im Keller und im Erdgeschoß..die Privaträume befinden sich im zweiten Stock..und da..willst du ja sicher nicht hin...."
Brach blickt auf den Boden.
"Wenn du Waffen brauchst oder derartiges..kommst du zu mir !"
29.05.2002, 21:11 #13
Kitiara
Beiträge: 345

Kitiara nickte und wand sich der Treppe zu, die in den Keller führte. Nein, in die Privatgemächer wollte sie ganz bestimmt nicht. Vorsichtig ging sie die Treppe hinab, denn sie vertraute den knarrenden Holzstufen nicht so recht.
Unten angekommen sah sie auch schon den Mann, der Berne heißen mußte.
"Hallo, mein Name ist Kitiara, und ich soll die neue Filiale im Amazonenlager leiten. Brach hat mich zu dir geschickt, damit ich mir Regale, Schränke und dergleichen aussuchen kann. Du bist doch Berne, oder?"
29.05.2002, 21:22 #14
Berne
Beiträge: 174

Berne sah die Amazone freundlich an.
"Ja der bin ich und hier kannst du dir alles aussuchen was du willst, Schränke, Regale, alles !"
29.05.2002, 21:27 #15
Kitiara
Beiträge: 345

Kitiara ging durch den Raum und sah sich die Sachen genau an. Nach kurzer Zeit hatte sie sich entschieden. "Ich nehme dieses Regal und dieses hier... und die beiden da drüben. Dazu diese beiden Schränke und vier von den Truhen."
Dann sah sie zur Treppe und dann wieder durch den Raum.
"Aber... wie kriege ich die Sachen hier heraus und auf einen der Karren? Gibt es hier keine Rampe oder so nach draußen?"
29.05.2002, 21:34 #16
Berne
Beiträge: 174

Berne pfiff mal kurz und ein paar Diener kamen angelaufen.
"Nunja...ich weiß ja nicht welche Stiegen du heruntergeklommen bist..aber ich komme immer über diese Steinstiegen dort vorne....da haben 4 Regale derquer Platz und die Buddler werden das schon machen !"
Die Männer packten an und trugen das Zeug hinauf.
29.05.2002, 22:06 #17
)-(arlequin
Beiträge: 557

Eifrig packte Spawn seine Klingen zusammen und bereitete ein paar Fallen und Köder vor. Er wollte heute Nacht mit Mohammed auf die Jagd gehen um ein wenig Scavengerfleisch, für den Laden, zu besorgen. Schnell schärfte er sich noch seinen Arbeitsdolch und ging dann raus in die Dunkelheit um seine ugen schon mal an die Lichtverhältnisse zu gewöhnen. Schnell noch ein paar Messer ans Gelenk klemmen und die ufwärmübungen konnten beginnen.
eins zwei....eins zwei....eins zwei....
29.05.2002, 22:43 #18
Mohammed
Beiträge: 1.062

Mohammed klopfte an Spawns Hütte, der gerade an seien Aufwärübungen war. Was gibts denn? Es wird bald Nacht... Bist du bereit? fragte Spawn, sich den Hinterkopf reibend. Natürlich bin ich das. Der sich seine Ausrüstung, samt Ledertasche für Erbeutetes, umgelegt hatte. Jetzt, im Dunkel, ist die ideale Zeit um zu jagen. Wenn wir uns am Waldrand an die Viecher heranschleichen, wissen die gar nicht wie denen wird, befor sie erlegt werden. Zu so später Zeit machen wir sicher reichlich Beute. Ausserdem können wir ja mal wieder ein wenig Spannung vertragen, meinst du nicht? Also los gehts! Beide begaben sich nun zum Ausgang des alten Lagers, in dem die meisten Leute schon in ihren Hütten waren, oder einige weige noch gemeinsam am Lagerfeuer saßen und erzählten. Sie würden sichrlich reichlich Beute zu machen...
29.05.2002, 23:16 #19
Silas
Beiträge: 140

Silas saß bei Tisch und trank wieder mal fleißig Reisschnaps. Er versauft jeden Tag sein ganzes einkommen, doch heute hatte er noch ein paar Erz übrig.Er sah sich um und erblickte jemanden aus dem Sumpflager. Er hat bestimmt ein paar " Grüne Novizen " dabei dachte er sich. Doch befor er ihn anreden konnte wurde er von einem Buddler angesprochen.
Du bist neu hier , du kannst bestimmt eine Karte gebrauchen.
Silas kaufte eine Karte der ganzen Kolonie.
War das richtig oder hätte er besser Zigarettenkaufen sollen?
30.05.2002, 18:49 #20
)-(arlequin
Beiträge: 557

Spawn lag den ganzen Tag im Bett, um sich von der Jagd gestern zu erholen. Irgendwann mittags kam Mohammed mit irgend so einem neuen an und brachte ihm ein paar Kräuter zur schnelleren Genesung.
du musst heute und morgen nicht jagen, weil du hast gestern schon genug geholfen. Dann gab Mohammed noch etwas Erz, damit Spawn trotz seiner Verletzung über die Runden kam. Der nahm das Erz dankend an und legte sich ächzend wieder hin. Er musste ja fit sein um morgen bei der Jagd vom neuen Lager mithumpeln zu können.
30.05.2002, 23:11 #21
Silas
Beiträge: 140

Silas trank gerade Bier, als ihm ein Gedanke kam: "Ich habe nur eine Spitzhacke und nen alten morschen Bogen, die ich gefunden habe, ich brauche eine Waffe!". Er ging zum Schmied und sagte : " Ich brauche eine Waffe!". " An was für ein Schwert hatten sie den dabei gedacht?". Silas musste leider feststellen, dass er daran selbst noch nicht gedacht hatte und er Antwortete: " Eine Axt, ich will eine schöne scharfe und furchterregende Axt!" - " Haben sie auch das Erz dafür?". Silas sagte: "Was geht dich das an? Ich hole sie morgen ab und zahle dann auch soviel du dafür haben willst.
31.05.2002, 12:59 #22
Cain
Beiträge: 3.358

Neon guckte Petrus freundlich an und sagte:
Das bereden wir, wenn wir wieder in meiner Hütte sind.
Heute hab ich frei und hab mir überlegt, des du heute erstmal durchs Lager laufen kannst und dich ausruhen.
Er lächelte Pertus an und biss genüsslich in sein Brot.
Als er fertig war, stand er auf und ließ Petrus aleine in der Taverne zurück. Er drete sich um und sagte zu ihm Wie gesagt heute mach erstmal wozu dir der Kopf steht. Morgen müssen wir dann früh aufstehen.
Ich muss zu noch zum Kartenzeichner. Wir sind gute Freunde und er zeigt mir immer seine neusten Karten. Machs gut.
Mit den Worten verließ er die Taverne und machte sicgh unterwegs zum Kartenzeichner.
31.05.2002, 19:23 #23
haiopei
Beiträge: 1.705

haiopei war gerade das alte Lager am erkunden da er ja noch nicht so lange dort war und ging gelangweilt durch das Lager als er ein Großes Gebäude sah. Das ist bestimmt das Kaufhaus von dem mir einer der Buddler bei meiner Ankunft erzählt hat er sagte das ich dort eine Arbeit finden werde also werde ich es mal versuchen es wäre doch gelacht wenn ich nichts finden würde, dort werde ich bestimmt eine Arbeit finden.
Fest entschlossen ging er zum Kaufhaus und klopfte fest an die Tür..........
31.05.2002, 19:30 #24
Taurodir
Beiträge: 3.553

Nach einem langem Weg kam Éray schließlich zum alten Lager und begab sich sofort auf den Weg zum Marktplatz, denn er wollte schließlich nicht bei dieser eisigen Kälte draußen schlafen und sich erkälten. Außerdem wollte er auch Arbeit finden, womit er sich ernähren und Waffen kaufen könnte. Schlielich sah er ein großes Schild, worauf deutlich Markplatz stand. Er ging mit festen Schritten zum Markplatz
und klopfte an die Tür wo haiopei stand, ans Kaufhaus, weil er auch erst mal einen Job wollte. . "Hallo, ich bin eray. Ich bin haiopei, suchst du auch einen Job? "Ja, hab nämlich kein Geld, und muss mich ernähren können.
31.05.2002, 19:50 #25
)-(arlequin
Beiträge: 557

Nach getaner Arbeit schlenderte Spawn ein bisschen über den Marktplatz und kaufte sich sein Abendessen, frisch gebratene Keulen aus Mohammeds Fleischerei. Der Gedanke das es sich dabei eventuell um selbstgejagdes handelte, machte esnur noch Schmackhafter. Das Fleisch war wie erwartet eine echte Gaumenfreude.

Plötzlich erspähte er den jungen Mann der gestern mit Mohammed Kräuter sammeln war.
Hi, schön dich wieder zu sehen. Wie heisst du eigentlich?
Der Buddler drehte sich zu Spawn und antwortete
Hi, ich heisse Haiopei. Schön dass es dir schon besser geht
Spawn musste erstmal nachdenken
Ach..der Kampf mit dem Scavenger...das war nicht so schlimm, danke für deine Hilfe. Kann ich mich irgendwie revanchieren?....Haiopei?
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »