World of Gothic Archiv
> Modifikationen und Editing WoG-Mod |
|
01.06.2002, 22:11 | #26 | |||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Gut Ding will Weile haben... :D |
|||
03.06.2002, 11:52 | #27 | |||
HornOx Beiträge: 1.458 |
OT
quote:"geht nicht" ist keine wirkliche Begründung... [edit]Speichere mal eine .zen als uncompieled ascii ab und betrachte sie mit einem texteditor. Da taucht am anfang irgendwo ein verweis auf das levelmesh auf. So kann man einem vorhandenm vob-level ein verändertes levelmesh unterschieben. Oder falls dir Polygoneckpunkte per Spacer reicht kannst du die zen auch einfach die zen im editormodus compilieren und nach dem verschieben der Eckpunkte wieder im normalen Modus compilieren. Oder du compilierst ein Mesh ohne Editormodus und fügst eine vorhandene .zen als vobtree ein. Mehr als die 3 Wege fallen mir nicht ein, aber für den Anfang sollte das reichen...[/edit] |
|||
03.06.2002, 16:15 | #28 | |||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Wie lassen sich im Spacer denn Vertices verschieben? |
|||
03.06.2002, 16:22 | #29 | |||
Malek Beiträge: 6.225 |
@HornOx: Muss ich mir erstmal näher ansehen.... @Dr.Wieselkopp: Im Editormode, wo du normalerweise texturierst, findest du in der horizontalen Toolleiste einen Button für Vertice-Operationen. In diesem Modus kannst du die einzelnen Vertices markieren (gelben Kreuzchen) und ich glaube mit gedrückter Space-taste dann verschieben. |
|||
03.06.2002, 16:38 | #30 | |||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Thx. *Selbstzensur* edit: D'oh. Ein deaktivierter Num-Block entspricht ja den Pfeiltasten. Ich glaube für heute habe ich damit meine Unfähigkeit den Spacer zu bedienen oft genug bewiesen. |
|||
03.06.2002, 17:11 | #31 | |||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Fairerweise sollte ich sagen das ich das nicht selbst entdeckt habe sondern Arwald mich drauf hingewiesen hat. @Dr.Wieselkopp: Bei gedrückter Leertaste kann man mit den Pfeiltasten die Texturen verschieben, somit stimmt die Logik bei PB. Außerdem gibts ja noch das Hilfe-Fenster :) |
|||
|