World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kastell des ZuX #11
Seite 9 von 16 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
14.07.2002, 12:45 #201
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadows Gedanken wanderten bei Scatties Worten ebenfalls unwillkürlich zu seinen Erinnerungen an den Berserkerrausch. Es war schon seltsam. Jetzt mit einigem Abstand konnte er sich an jedes Detail seines selbstmörderischen Angriffes erinnern. An die Verwundungen die er damals gar nicht registriert hatte, an das Blut welches ihm dann die Sicht versperrt hatte.

Trotzdem waren seine Verwundungen gar nichts gegen die schrecklichen Schläge gewesen die er ausgeteilt hatte. Er hatte sich kein einziges Mal verteidigt. Seine Schläge waren so schnell gekommen das die Skelette gar keine Chance gehabt hatten selbst zuzuschlagen. Und die ganze Zeit hatte er keine Angst um sein eigenes Leben gehabt. Normalerweise konnte ein Mensch nicht so kämpfen. Aber wenn er von sich aus in solch einen Rausch fallen könnte. Er musste mal darüber lesen....

”Ja. Der Magier ist fertig geworden. Und was in dem Buch steht ist wirklich interessant. Scheinbar war das Skelett was wir gefunden hatten der letzte Überlebende eines Suchtrupps gewesen. Die waren zusammen mit einem mächtigen Magier aufgebrochen um diesen Smaragd der Erkenntnis zu finden. Sie sind auch ziemlich weit gekommen. Am Ende wurden sie aber von etwas was sich Krayakin nennt vernichtet. Der Überlebende hatte sich dann wieder herausgeschlichen und wollte das Zeug hier wohl verstecken. War vielleicht der letzte Wunsch des Magiers oder so. Jedenfalls ist der arme Kerl dann an seinen Verletzungen verreckt. Das Schwert was ich hier hab gehörte dem Magier und sollte den Krayakin vernichten. Hat es aber anscheinend nicht gemacht. Was meinst du sollen wir da mal hingehen?”
14.07.2002, 12:58 #202
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Reglos hatte Nathano das Gespräch zwischen den beiden Sumpflern gelauscht. Der Smaragd der Erkenntnis.... Das musste es sein, was Maximus so interessierte oder verschwieg er etwas? In letzter zeit verhielt er sich komisch, oft hing eine dicke Alkoholwolke um ihn herum und sein Benimm war Nathano auch nicht gewohnt. Nathano wusste nicht mehr, was er Maximus zutrauen konnte, er hatte sich so verändert! Wenn diese Sumpfler nicht aufpassten, konnte Maximus ihnen vielleicht etwas antun, oder sie hinterrücks.....

Das musste der Schwarzmagier verhindern! Kurzerhand entschloss er sich, sich den Beiden bekannt zu machen und ging auf sie zu.

"Seid gegrüßt, Sumpfler. Man nennt mich Nathano, ich bin Schwarzmagier im ehrwürdigen Zirkel. Ich muss gestehen, dass ich euren Gesprächen etwas gelauscht habe. Wenn ihr diesen Smaragd wirklich suchen wollt, würde ich euch gerne begleiten. Ich bin ein Meister des Einhand-Schwertkampfes und verfüge über die Magie Beliars der ersten Stufe, also wie ich denke eine Bereicherung für euch?"

Nathano hatte verschwiegen, was er über Maximus dachte. Er wollte ja keine Gerüchte verbreiten, die am Ende vielleicht sogar nicht wahr waren. Aber es war sicherer, wenn er mitkam.
14.07.2002, 13:21 #203
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadow schaute auf. Da hatte sie also ein Schwarzmagier belauscht. Shadow musterte den jungen Mann genauestens. Er trug die Robe eines Schwarzmagiers des Zux. Seine Schultern waren recht ordentlich er schien durchtrainiert zu sein. Langsam wanderten die kalten, schwarzen Augen Shadows zum Gesicht seines Gegenübers. Suchten den Blickkontakt zu den klaren blauen Augen. Shadow war ein guter Menschenkenner und erkannte sogleich das dieser Mann etwas verheimlichte.

Seine Haltung war ruhig und selbstbewusst. Mit verschränkten Armen stand er da und versuchte möglichst unnahbar zu wirken. Aber Shadow sah hinter die Fassade und versuchte zu enträtseln was dieser Mann noch wusste oder glaubte zu wissen.

Ach was das war doch paranoid. Die Kälte wisch aus Shadows Blick und machte wieder dem üblichen interessierten Glitzern Platz welches man für gewöhnlich darin erkennen konnte. Schließlich fing er an:

”Ihr wärt sicher eine Hilfe bei unserem Vorhaben. Doch was treibt euch uns so selbstlos zu helfen. Ihr müsst doch bestimmt begreifen das man diesen Smaragd dann nicht teilen kann. Was bedeutet das er so oder so dann dem Sumpf gehört. Mir kommt das schon suspekt vor das dieser Priester mit uns reisen will. Ist euch hier allen so langweilig das ihr Gefahren erleben müsst?”

Shadows Ton war vielleicht etwas unfreundlich, aber er misstraute diesen Schwarzmagiern irgendwie. Magie war ihm schon immer suspekt vorgekommen. Vor allem nach seinem Test mit Chaze....
14.07.2002, 13:35 #204
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Dieser Shadow war klug. Wenn Nathano nicht aufpasste, würde er noch hinter den Gedanken von Nathano kommen, aber das wusste er gut zu verhindern. Er dachte nach und ein kurzer Moment der Stille herrschte im Refektorium. Keine Mine verzog er, antwortete dann aber mit ruhiger Stimme:
"Ihr müsst verstehen, wir Magier der dunklen Seite haben fast immer unsere Gründe. Allerdings meistens auch Gründe, die anderen Bewohnern der Kolonie eher nicht zu Ohren kommen sollten. Wir sind sehr misstrauisch, versteht Ihr? Entweder Ihr nehmt meine Hilfe an oder ihr lasst es. Es ist Eure Entscheidun!"
Nathano´s Blick verfinsterte sich etwas, während er eine kurze Pause einlegte und kurz bevor Shadow antworten wollte, sagte er noch:
"Ich will Euch nur eines sagen: Es ist vielleicht besser für Euch, wenn ich mitkomme. ICH habe meine Gründe."
14.07.2002, 13:46 #205
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Gründe? was für Gründe könnte er haben? Shadow war sich nicht sicher. Aber so ein Schwarzmagier der auch noch gut mit dem Schwert war konnte wirklich nützlich sein. Schließlich entschied Shadow:
”In Ordnung. Ich denke ihr werdet uns eine große Hilfe sein. Vielleicht teilt ihr uns eure Gründe noch mit. Allerdings habt ihr keinerlei Anspruch auf den Smaragd. Laut diesem Buch sind dort aber andere Schätze die ihr euch dann aneignen könnt. Setzt euch doch und ich informiere euch näher.”

Der Schwarzmagier kam der Aufforderung nach und Shadow weihte ihn in das Geschehen ein. Er erzählte von Tomekks Quest und der Truhe. Er erwähnte auch die gefundenen Gegenstände und zeigte sie dem Magier auch nach dem er sich mehrmals umgeschaut hatte ob auch niemand zuschaute.

Das mit den Gegenständen war zwar etwas leichtsinnig, aber der Magier konnte ihnen nicht helfen wenn er nicht über alles Bescheid wusste.

”Was haltet ihr von dieser Teleportierrolle. Wohin führt sie?”
14.07.2002, 14:04 #206
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

"Hmm, lasst mich mal sehen. Solch eine Teleportierrolle habe ich noch nie gesehen! Sie gehört schonmal nicht zu irgendeinem Lager, also muss sie irgendwo anders hinführen....."
Nathano legte ein Pause ein, nahm das gute Stück in die Hand und schloss die Augen. "Das ist komisch! Ich verspüre keine magische Kraft in dieser Rune! Seltsam. Entweder sie ist beschädigt, oder.....sie funktioniert nur an einer bestimmten Stelle......"
Den letzten Satz sprach Nathano sehr leise und nachdenklich. Die Schriftrolle gab er Shadow zurück. Das war ja interessant. Wenn die letzte Möglichkeit wahr sein sollt, wo sollte sie dann funktionieren? Und wo fürte sie hin? Nathano war mit seinem Latein am Ende.
"Mehr kann ich Euch leider nicht zu dieser Schriftrolle sagen, tut mir Leid!"
14.07.2002, 14:16 #207
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadows Augen leuchteten. Hatte er es doch geahnt. Laut dem Buch war ja der Eingang zur Höhle wieder verschossen da so was wie eine Sicherung eingebaut war die den Zauber wieder aktivierte wenn man schon mal drin war und es dann wieder verlässt. Vielleicht konnte man nur mithilfe dieser Schriftrolle in die Höhle. Oder es war irgendetwas anderes. Aber das würden sie schon noch rausfinden.

Shadows Gedanken konzentrierten sich wieder auf die restlichen Gegenstände die vor ihnen lagen. Als nächstes kam das Amulett dran welches er gefunden hatte. Er hatte den Grünspan mittlerweile entfernt und es sogar poliert. Nun leuchtete es in ganzer Pracht golden und die Rune funkelte passend dazu in einem matten Silber.

Ich weiß nicht genau was dieses Amulett hier bedeuten soll. Vielleicht ist es ja auch nur zur Öffnung der Truhe gedacht gewesen. Trotzdem möchte ich das ihr es euch einmal anschaut.

Shadow hielt es dem Schwarzmagier hin der es in die Hand nahm und aufmerksam untersuchte. Er versuchte anscheinend wieder die Magie darin zu erfühlen und sagte schließlich....
14.07.2002, 14:23 #208
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

"Puh, schwierig! Es strahlt ähnliche Energie wie mein Amulett aus, welches mich vor Untoten warnt. Daher denke ich, dass es auch irgendwie eine Schutzfunktion beherbergt. Genaueres kann ich Euch dazu leider nicht sagen. Allerdings könnte ich Euch für dieses Amulett an Don-Esteban, unsren Runenmagier verweisen. Er ist ein weiser Mann und könnte Euch vielleicht mehr sagen!"
Nathano legte das schöne Amulett auf den Tisch. Es war schon erstaunlich, was dieser Shadow so alles gefunden hatte. Es würde sich bestimmt lohnen, mit ihm auf diese Reise zu gehen. Nathano gefiel dieser Gedanke immer besser.
14.07.2002, 14:34 #209
Alaerie
Beiträge: 924

Die noch etwas verwirrte Magierin trat aus dem Spiegel in dem Zimmer von einer gewissen meditate. Alaerie hatte keine Ahnung, wer diese meditate war, begegnet hatten sich die beiden noch nicht. Erschöpft und noch immer durcheinander schritt Alaerie auf die Türe zu.

An dem Ringfinger ihrer rechten Hand prangte der schlichte aber stilvolle Ring der kore. Zaghaft strich Alaerie darüber. Mit diesem Ring konnte sie nun also an den Ort zurückkehren, von dem sie gerade gekommen war. Wollte sie überhaupt nochmals dorthin zurück?

Da würde sie sich später Gedanken drüber machen. Momentan sehnte sie sich nur nach ihrem Bett. Endlich schlafen und ausruhen. Die Szenarios in der Unterwelt hatten ihr doch ganz schön zugesetzt. Alaerie trat aus der Tür und sah sich um. Nur wenige Fuß trennten sie von ihren eigenen Gemächern.

Die weißen Lacken und der vertraute Duft des Raumes wirkten beruhigend auf die junge Frau. Zufrieden kuschelte sie sich in die warme weiche Decke. Sie war wieder Zuhause und bei ihren Freunden. Kein Lug und Trug mehr, alles so, wie es vorher war. Alaerie schloß die Augen und sank in einen tiefen traumlosen Schlaf.
14.07.2002, 14:34 #210
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Zu einem Runenmagier gehen. Ja das wäre nicht schlecht. Der könnte Shadow bestimmt auch mehr über die Eigenschaften seines Schwertes sagen. Er würde ihn dann wohl mal aufsuchen....

Nun holte Shadow den riesigen Brillianten aus seiner Tasche. Er war sich nicht sicher wie der Magier darauf reagieren würde aber es war ein Versuch wert. Irgendwie hatte er das Gefühl das da etwas besonderes war.

”Nun. Wir werden diesen Don-Esteban zu gegebener Zeit aufsuchen. Nun aber zu einem nächsten Gegenstand. Diesen Brillianten. Irgendwie weiß ich nicht so richtig ob das einfach nur ein schatz ist oder ob er eine tiefere Bedeutung hat. Könnt ihr irgendwelche magische Energie darin spüren?”

Shadow gab dem Schwarzmagier den Stein in die Hand und wartete gespannt auf eine Antwort. Hoffentlich war das Teil nicht einfach nur ein großer Diamant. Damit konnte man hier echt nichts anfangen....
14.07.2002, 14:42 #211
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano schaute dieses Prachtexemplar von Brilliant mit funkelnden Augen an. Das musste ein Vermögen wert sein! Nichts destotrotz (??) wandte sich Nathano schnell von diesem Gedanken ab und versuchte die Magie dieses Gegenstandes zu erspüren. Nach einiger Zeit schaute Nathano wieder in Shadows Augen und sprach:
"Dieser Edelstein beinhaltet Magie, das steht fest. Allerdings ist das eine Magie, die ich zuvor noch nie gespürt habe! Ich kann Euch leider nicht mehr darüber sagen. Aber ich kann Euch wieder zu Don-Esteban verweisen, der wird Euch die nötigen Antworten mit ziemlicher Sicherheit geben!"
14.07.2002, 14:49 #212
Alei
Beiträge: 569

Alei klappte das Buch zu, über dem er gesessen hatte. Es war ein Buch über Alchemie, denn nach seinem ersten Erfolg auf diesem Gebiet wollte er mehr darüber lernen. Er hatte zwar kein eigenes Labor, und wenn er ehrlich war, brauchte er auch nicht darauf zu hoffen, dass sich dies je änderte, aber sicherlich würde er Experimente in den Laboren der Anderen durchführen dürfen, wenn er sich erst einmal bewiesen hatte. Doch nun lag ein schwarzer Schatten um seine Augen. Er hatte die gesamte Nacht gelesen, das Wissen förmlich in sich aufgesogen, doch alles, was zurück geblieben war, war sein Körper, der sich nun leer und ausgelaugt anfühlte.

Er erhob sich, während das Buch langsam durch die Luft schwebte und sich seinen Platz im Regal suchte. Als er die Bibliothek verließ, schrumpfte diese zusammen und machte wieder Platz für die anderen Räume im Erdgeschoß, die es zuvor verdrängt hatte. Noch immer mußte er staunen, wenn er dies sah, auch wenn er sich langsam daran gewöhnte. Der menschliche Verstand war nicht so gebaut, zu verstehen, wie ein Raum unter vielen den Raum aller dieser Räume plötzlich ausfüllen konnte. Die beste und einfachste Erklärung, die er hierzu gelesen hatte, war, dass die Magie seltsame Wege hatte und ein Mensch sie wohl nie voll erfassen konnte. Damit fand er sich nicht ab, aber ändern konnte er daran bisher auch nichts.

Die kalten Gänge empfingen ihn mit ihrem flackernden Licht und einem verzerrten Wiederhall seiner Schritte. Die Steine um ihn herum waren schwarz, ab und zu hing ein Bild an der Wand. Diese Bilder verbesserten das Aussehen der Gänge jedoch keineswegs. Sie zeigten Dämonen, die direkt der Hölle entsprungen zu sein schienen und Orte, die Nahe der Hölle liegen mußten. Besucher des Kastells erschreckten diese Bilder, ihn belustigten sie nur noch. Doch nun ließ er sich keine Zeit, bei den Bildern halt zu machen, um sie zu betrachten, sondern schritt schnell an ihnen vorbei.

Der junge Lehrling betrat das Refektorium und ließ sich an einen freien Platz nieder. Ungewöhnlich viele Leute waren nun hier. Sonst, wenn er hierher zum essen kam, war er allein. Doch nun saßen zwei Männer aus dem Sumpf und ein anderer Schwarzmagier an der Tafel und unterhielten sich. Alei hatte sich etwas entfernt von ihnen gesetzt, denn ihre Unterhaltung würde ihn sicher nur langweilen. Als der Küchendämon bei ihm erschien, bestellte er sich etwas Wein und ein Gericht aus allen möglichen Köstlichkeiten, die das Königreich nur bot.

Aufgrund seiner ungewöhlichen Wünsche dauerte es auch entsprechend lange, bis er das Essen gebracht bekam. Das Essen war jedoch auch sehr gut und der Wein der beste, den man sich nur wünschen konnte. Alles in allem ein Essen für Könige und Fürsten. Er lächelte über die Ironie, dass ein Gefangener in der Kolonie im Moment wahrscheinlich besser speiste als der König selbst, während er einen weiteren Bissen nahm und diesen mit etwas Wein hinunter spülte. Doch auch das beste Mahl hatte einmal ein Ende und so erhob er sich, nachdem er den letzten Bissen gegessen und den letzten Schluck getrunken hatte, und verließ das Refektorium wieder, während der Küchendämon hinter ihm den Tisch abräumte.

Schnellen Schrittes begab er sich in die Bibliothek, um sich wieder den Studien zu widmen. Nachdem er das Buch über fortgeschrittene Alchemie vom Boden aufgelesen hatte, begab er sich zu seinem Tisch und begann zu lesen. Schon nach kurzer Zeit nahm er nichts mehr von seiner Außenwelt wahr und konzentrierte sich ganz auf das Gelesene.
14.07.2002, 14:52 #213
PropheT
Beiträge: 3.117

Ein heftiger Hustanfall rieß den Magier aus seinen Träumen.
"Verdammt, ich werde langsam alt..." murmelte der Magier mürrisch vor sich hin, während er sich durch süßliche Rauchschwaden in Richtung Fenster kämpfte.

Nach einigen Minuten an der frischen Luft, folgte er den Anweisungen auf dem Zettel, der sich neben seinem Bett auf dem Boden befand und machte sich in Maximus Zimmer auf.

Von Kraut und Alkohol gezeichnete Blicke traffen wortlos aufeinander und mit einvernehmlichen Gesten, teleportierten sich die beiden Magier, etwas geistesabwsesend, ins neue Lager.
14.07.2002, 14:58 #214
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Also auch hierfür mussten sie zu diesem Don. Shadow musste sich mal erkundigen wer das war. Nun würden sie aber erst mal zum wichtigsten Teil kommen. Der magischen Keule.

Shadow beugte sich hinab um den in Leinentuch geschlagenen Gegenstand hoch zuholen und spürte plötzlich einen Widerstand in der Brustgegend. Stirnrunzelnd richtete er sich wieder auf und holte die beschriftete Metallplatte aus der Innentasche seiner Kleidung. Die hatte er ja ganz vergessen.

Das Schlosser Truhe hatte sich ja bei der Öffnung verflüssigt und sich zu dieser Platte neu geformt. Shadow hatte sie einfach so eingesteckt und sie dann aus seinen Gedanken vertrieben. Aber sie war bestimmt nicht ohne Bedeutung.

”Sagt ihr könnt ihr damit etwas anfangen? Sie bildete sich aus dem zerschmolzenen Schloss neu. Darauf sind Zeichen die ich nicht verstehe. Könnt ihr damit etwas anfangen?”

Shadow überreichte dem Magier nun die schwarze Metallplatte und wartete auf eine Antwort....
14.07.2002, 15:06 #215
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

"Zeigt her! Hmm, diese Schrift habe ich schonmal irgendwo gesehen. Ich versuche es mal zu übersetzen..."
Nathano murmelte Worte vor sich her, die keiner verstand und blickte mit gerunzelter Stirn auf diese Platte. Diese Schrift kannte Nathano, doch überaus viel verstand er nicht.
"Also, soweit ich es beurteilen kann, ist das ein nekromantisches Gedicht. Es geht in etwa so:
Ist ein Schlüssel ist ein Schloß.
Sei ein Magier hoch zu Roß.
Doch sollst in Demut du dich üben
Und die höchste Kunst der Menschen ausüben.
Die Kunst die sei mein ganzer Stolz
Soll ebnen dir den Weg zum Gold.
Das ist jetzt nicht wortwörtlich, aber so heist es in etwa. Die restlichen Zeichen dort kann ich nicht entziffern. Was mag das wohl heißen?"
Nathano gab dem hohen Novizen seine Platte zurück.
14.07.2002, 15:20 #216
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadow dachte über das gehört nach. Ein Gedicht. Was war denn die höchste Kunst. Bestimmt war es ein Rätsel dem sie noch gegenüberstehen würden. Er würde sich Zeit nehmen darüber nachzudenken.

Nun kam aber endlich der wichtigste Gegenstand dran den sie gefunden hatten. Mit seinem langen Arm holte er die Keule vom Boden seiner Tasche und wickelte sie vor den Augen des Magiers aus. Beim Anblick der rotierenden Kristalle verlor der Schwarzmagier dann doch die Fassung und bekam große Augen.

”Dies hier haben wir in einem kleinen Versteck der Truhe gefunden. Wir sind uns nicht sicher was es seien soll. Aber es ist eindeutig magisch. Scattie hatte die Vermutung das es ein Schlüssel ist und ich stimme ihm zu. Was meint ihr? Was hat dieses Ding zu bedeuten?”

Shadow übergab dem Schwarzmagier vorsichtig das seltsame gerät und wartete bis dieser es untersucht hatte.
14.07.2002, 15:32 #217
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano nahm die Keule in die Hand und schloss die Augen. Doch kaum hatte er die Augen geschlossen, riss er sie weider auf, warf die Keule auf den Tisch, stand ruckartig auf und ging einen Schritt zurück, wobei der Stuhl umfiel. Der Schwarzmagier schaute dem erschrockenen Shadow tief in die Augen und sagte mit schwerem Atem:
"Diese Keule ist mächtig! ZU mächtig für meinen Geschmack! So weit ich es beurteilen kann, ist es eine Waffe, ich bin mir jedoch nicht sicher. Vielleicht ist sie gefährlich, man sollte sehr vorsichtig mit ihr umgehen!! Verwahrt diese Waffe gut und benutz sie nicht, auf keinen Fall dürft Ihr diese Waffe benutzen ohne weiteres über sie zu wissen!"
Nathano hob den Stuhl auf und setzte sich wieder an den Tisch, immernoch zitternd in Angesicht mit dieser mächtigen Macht trank er erstmal einen guten Schluck wasser. Mit ruhiger und gefasster Stimme sprach er dann weiter. "Benutzt sie nicht! Nicht ohne weitere Informationen. Es könnte verheerend sein!"
14.07.2002, 15:34 #218
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

In einem düsteren Tal befand sich ein Gruppe von Reisenden, alle sahen grimmig drein und äusserst entschlossen zu etwas, was sie vielleicht das Leben kosten könnte. Vor ihnen befand sich ein großes aus dem umgebenden Stein gehauenes Portal, das über und über mit Runen verziert war. Ein magische Aura umgab den Ort.
Ein Mann löste sich aus der Gruppe und hielt ein undefinierbares Etwas in seiner Hand. Nachdem er ein paar Worte sprach, entglitt dem Etwas ein gleissender Lichtblitz, bei dem alle eingemeißelten Runen wie wild aufleuchteten und mit kleineren Lichtblitzen konterten. Der Mann wurde von den Lichtblitzen getroffen und fiel in Ohnmacht.
Daraufhin löste sich ein weiterer Mann aus der Gruppe, dieser hielt eine Schriftrolle und einen Stab in der Hand. Mit dem Stab deutete er auf einiger Runen, welche hell aufleuchteten und in den Stein verschwanden. Nachdem er die Prozedur abgeschlossen hatte begann sich ein Riss im Stein zu bilden, der dann zu einem Torartigen Portal anschwoll. Ein Ruck ging durch die Gruppe und sie bewegte sich den Bewusstlosen mit sich schleppend auf jenes zu und traten hindurch.


Hoch ! Hoch mit dir ! Die letzten zwei Tage verschläfst du fast, nur bei der Besprechung und dem Gesräch mit dem Magier warst du voll da ! Was ist mit dir los ?
Mit diesen Gedanken plagte der Bruder sich aus dem weichen Bett des Kastells und zog sich an.
Was das wohl für ein Traum war ? Eine weitere Vision ?
In Gedanken versunken wanderte der Bruder mit knurrendem Magen durch das Kastell, bis er gegen ein stabiles Objekt auf seinem Weg prallte.

Das sogenannte "stabile Objekt" entpuppte sich als ein niederer Dämon des Kastells, der anfing sich zu bewegen.
- Was ist los, STERBLICHER ? HAST du denn keine Augen ? WAS willst du ?
Einer Scmerzwelle raste durch die Gedanken des Bruders.
Was .... ? Wer da ? Woher .... ?
- Stöhn ! Auch noch ein absoluter Frischling ! NA denn. Das was du in Gedanken vernimmst bin ich, der Dämon vor dir !
"Oh, äh ja was ich wollte ? Na ja äh ich hab gerade Hunger und würde gerne wissen, wo ich was zu essen bekomm'. ", neugierig betrachtete Artifex den Dämonen.
- Der Esssaal, oder Aufenthaltssaal wir auch Refektorium genannt und befindet sich gleich dort um die Ecke.
Eine erneute Schmerzwelle raste durch Arties Schädel und der Bruder verzichtete auf eine Antwort.

Der Bruder begab sich nun ins Refektorium und erblickte gleich Scatty und Shadow an einem Tisch sitzend. Einer der Dämonen bot ihm an ein Mahl nach seinen Wünschen zu bringen. In Gedanken pulste der Bruder ihm, dass er eine zünftige Schweinshax'n mit Semmelknödel haben wollte.
"Guten Nachmittag meine Freunde, was ich gestern noch loswerden wollte, ist, dass mir der Magier nicht ganz geheuer vorkam. Er plant bei der ganzen Sachen etwas für sich ! Deshalb würde ich auch auch sagen, dass er in dem Buch wohl einige Sachen untertrieben hat und wir da mal ganz misstraurisch sein sollten, was da wirklich so beschrieben ist .... Falls ihr mir nicht glaubt, seh ich das auch ein, aber ich finde, besonders bei solchen Aktionen sollten wir vom schlimmsten ausgehen, wie wir ja auch bei unserem "kleinem" Abenteuer mit Tomekk bemerkt haben ... Wie auch immer, es ist nur eine Vermutung von mir !!"
Mit diesen Woten ließ sich der Bruder am selben Tisch nieder und wartete sowohl auf einer Antwort, wie auf sein Mahl.
14.07.2002, 15:59 #219
Scatty
Beiträge: 1.335

Ein nervöser Ausdruck bildete sich auf Scatty´s Gesicht ab. Wenn dieser Schlüssel, oder was auch immer es war, selbst für einen Magier, noch dazu einen Diener Beliars, zu mächtig war... Langsam kamen ihm Zweifel, ob sie dieses Abenteuer überleben würden. Der Mann, der das Tagebuch geschrieben hatte, war im Besitz dieser "Waffe" gewesen, und selbst damit hatte er augenscheinlich den Krayakin nicht besiegen können. Vielleicht sollten sie sich doch lieber gute Unterstützung besorgen...

Als des Barbiers Blick auf den gerade eingetroffenen Artie traf, musste er schmunzeln. "Ähm, Artie..." Der Bruder schien nichts zu merken, und zwischen zwei Bissen schaute er auf. "Du hast... deine Rüstung falsch rum an." Artie blickte an sich herunter, registrierte es... und aß weiter. Gott, der Kerl musste hungrig sein.

Dann wandte er sich zu Nathano. "Sagt uns, kann uns Don-Esteban auch dabei helfen? Oder fürchtet ihr, dass selbst er nicht mächtig genug dafür ist?" Lange hatte Scatty den jungen Schwarzmagier gemustert in dem Gespräch, und er erschien ihm vom ersten Eindruck an weit vertrauensvoller als Maximus. Aber die Zeit würde alles zeigen.
14.07.2002, 16:07 #220
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano wandte sich an Scatty, überlegte noch einen Moment, dann sprach er.
"Don-Esteban ist einer der mächtigsten Magier des Zirkels und ich glaube behaupten zu können, dass er soger DER mächtigste Magier ist. Ich kann nicht versprechen, ob er euch weiterhelfen kann, aber wenn es einer kann, dann er! Es wird schwierig sein ihn persönlich anzutreffen, er wurde schon seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen, aber vielleicht könnt ihr ihm eine Nachricht hinterlassen. Wenn ihr wollt, lege ich sie ihm an sein Labor oder sein Zimmer. Ihr dürft leider das obere Stockwerk nicht betreten und im Keller kann man sich schnell verlaufen..."
14.07.2002, 16:14 #221
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadow war leicht schockiert angesichts der Worte des aufgebachten Schwarzmagiers. Diese Keule war so mächtig das en Magier davor zurückschreckte? Das musste schon ziemlich viel Macht sein die da in diesem merkwürdigen Ding steckte. Aber wenn es eine Waffe war würde sie bestimmt helfen. Vielleicht war es ja eine Waffe gegen diesen Krayakin? Könnte ja sein.

Nun auf jeden Fall hatte Shadow jetzt die Antworten die er brauchte. Er würde aber wahrscheinlich noch einmal mit diesem Don-Esteban sprechen und ihn darauf ansprechen was Nathano nicht wusste.

Plötzlich kam Artie herein und sagte etwas davon das der Magier etwas in dem Buch verändert haben könnte. Wie kam der denn auf so was?

Scattie erwachte nun aus seiner Lethargie und fragte den Schwarzmagier über diesen Don-Esteban. Die Antwort kam dann auch treffend und Shadow reagierte.

”Es wäre schon besser wenn wir ihn persönlich treffen könnten. Eine Nachricht wäre nur als letzte Möglichkeit gedacht. Könnten wir ihm dann diese Dinge hier lassen damit er sie in Ruhe studieren kann? Das ergäbe für uns die Möglichkeit in den Sumpf zurück zu kehren da wir dort auch noch einiges zu erledigen haben.”

Shadow musterte den Schwarzmagier um irgendein Anzeichen von Habgier zu erkennen bei der Erwähnung der Aufbewahrung im Kastell...
14.07.2002, 16:24 #222
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

"Natürlich könnt ihr die Sachen hier lassen. Ich werde sie im Untergeschoss von Dämonen bewachen lassen. Da kommt dann niemand ´ran. Schaut nicht so skeptisch, dass bekommt Eurem freundlichen Gesicht nicht gut! Ich werde mich darum kümmern, dass der Don sich die Sachen mal anschaut."

Nathano schaute die Drei vertrauenswürdig und mit einem Lächeln im Gesicht an. Diese Sumpfler waren ihm sehr sympatisch. Auf keinen Fall wollte er sie betrügen.
14.07.2002, 16:34 #223
Scatty
Beiträge: 1.335

Selbst Shadow rang sich nun ein Lächeln ab. Und auch Scatty und Artie waren sich nun sicher, dass dieser Magier ihnen helfen wollte. Der Barbier ergriff das Wort.

"Sehr freundlich von euch, Nathano. Wir wissen das zu schätzen. Nun, hier sind die Sachen." Scatty packte die Artefakte wieder ein. Wohl hatte er bemerkt, dass auch Nathano noch etwas zu tun hatte, und er wollte ihn nicht länger aufhalten. Er übergab ihm die Tasche.

"Wir werden noch eine Nacht hierbleiben, vielleicht lässt sich Don-Esteban morgen blicken. Hoffe ich zumindest." Mit einem Zwinkern stand Scatty auf, und zog Shadow und Artie mit sich. Es war schon ziemlich spät geworden, die Erzählung und die Diskussion hatte geistige Kraft gekostet. Nun war dem Hohen Novizen schon wieder nach schlafen. "Also, wenn ihr uns entschuldigt. Wir sehen uns morgen... Freund." Sprachs und machte sich auf den Weg zu einem der herumschwebenden Dämonen, sie doch wieder auf ihr Zimmer zu führen. Dort angekommen unterhielten sich die Drei noch ein wenig, danach beschäftigten sie sich noch etwas, Shadow mit Krafttraining, Artie mit Schlafen und Scatty mit kunstvolle Rauchfiguren blasen, bis sie schliesslich alle drei zu Bett gingen.
14.07.2002, 16:45 #224
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano nickte, nahm die Sachen zu sich und verließ ebenfalls das Refektorium. Sein Ziel war das Kellergewölbe, wo er noch einige verlassene Räume gefunden hatte. Die Schritte hallten durch den Keller, mehrfaches Echo war zu hören, Fackeln erleuchteten den Weg. Angekommen betrat Nathano einen der verlassenen Räume. Kahl, ohne Einrichtungsgegenstände, feucht und dunkel war dieser Raum. Der Schwarzmagier legte die Sachen behutsam in eine Ecke und ging aus dem Raum. Dann holte er zwei Dämonen zu sich. Nathano wollte diese Keule auf gar keinen Fall außer Acht lassen.
"Ihr lasst hier niemanden, aber wirklich NIEMANDEN außer Don-Esteban und mir rein! Und wenn ihr das nicht macht, wird der Don bestimmt böse und das wollt ihr doch nicht, oder?"
Letzteres mochte zwar vielleicht nicht stimmen, aber Nathano wusste, dass die Dämonen größten Respekt vor dem Don hatten. Auf dem Weg nach oben befahl Nathano noch einem Dämon dem Don auszurichten, was es mit den Sachen auf sich hatte und dass er sie sich doch bitte bei Gelegenheit ´mal ansehen solle. Danach verschwand Nathano in sein Zimmer. Ein paar Kraftübungen noch, und dann ging es auch schon ungewöhnlicher Weise für den Schwarzmagier ins Bett.
14.07.2002, 23:26 #225
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Jammernd erreichten die beiden Priester das Kastell. Beim Heimteleportieren hatten sich gewisse technische Schwierigkeiten gezeigt, an denen der Priester Maximus auf keinen Fall die Schuld trug. PropheT war wie fast immer anderer Meinung, aber er hatte auch noch nicht soviel Erfahrung mit der zweiten Stufe der Magie Beliars...

Der Hunger trieb beide Priester in das Refektorium und so argumentierten sie munter weiter, während die Dämonen auftischten. Maximus trank einen kleinen Schluck Medizin und machte sich dann über die Schattenläuferlenden her. PropheT blieb lieber beim guten alten Wein.

Das Hauptproblem in der Diskussion war die Beschaffung von Erz. Maximus hatte sich bereits mit 1000 Erz im Kastell verschuldet. Und er würde wohl noch mehr benötigen...

„Und du bezahlst jetzt endlich dein Amulett. Hundert Erz für den Stein und hundert Erz für die Einarbeitung! Ich kann nicht immer für dich aufkommen!“
Seite 9 von 16 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »