World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Kann man Antworten eines NPC von der Gesinnung des Spielers abhängig machen?
Seite 1 von 1  1 
24.06.2002, 12:29 #1
Equestris
Beiträge: 397
Kann man Antworten eines NPC von der Gesinnung des Spielers abhängig machen?
Ich hab mir gestern nochmal den Conversation Editor angeschaut und musste "entsetzt" feststellen das man zwar eine Antwort von der Klasse,Rasse etc abhängiug machen kann,nicht aber von der Gesinnung...
24.06.2002, 13:23 #2
Mjoellnir
Beiträge: 449

Rasse und Klasse (Ausrüstung) sieht man einem Gesprächspartner sofort an, seine Gesinnung nicht! Wenn du also sowas machen möchtest, dann mach das Gespräch so, das man seine Gesinnung durch die Antworten ausdrücken muss!
24.06.2002, 13:31 #3
RaGe666
Beiträge: 350

hmm... aber es gibt ja sowas wie einen Bekanntheitsgrad? Wenn man z.b. ganz am Anfang die eine Frau aus dem Gebiet da rausführt, bekommt man ja z.b. 2 Punkte richtung "gut". Und das müssten ja die Dinge sein die sich "rumsprechen" und da müsste man doch dann auch die Antwortmöglichkeiten ändern können?!
24.06.2002, 14:31 #4
Paleswift
Beiträge: 154

Klar! ist gar kein Problem.. guck mal ins Toolset->ialogeditor
Da gibts die Möglichkeit die Abhängigkeiten von den Antworten festzulegen.. und da kannste auch ein Script hinterlegen, dass die Gesinnung abfragt.
24.06.2002, 21:18 #5
Equestris
Beiträge: 397

Ja wollte das aber gernen mit dem Script Wizard machen :-( Naja wurscht*g*
Seite 1 von 1  1