World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Nen paar Fragen...
Seite 1 von 1  1 
24.06.2002, 15:57 #1
Couse
Beiträge: 7
Nen paar Fragen...
Erstmal Hallo an die deutsche Gothic-community :)
ich spiel zwar schon seit erscheinung Gothic,
habs auch schon 2-3 mal durch,
aber bin nie dazugekommen mich hier anzumelden

also nu fragen:
1. aus dem Schläfertempel ganz am ende, kommt man doch nciht mehr raus oder??

2. In dieser verlassenen Burg, wo man mit Gorn zusammen den einen Fokus suchen muss, ist ja auf dem Dach eine (unstabil ausschauende) säule, auf der anderen seite eine Truhe. Mir gehts aber um den Troll bzw. dem seine Exp ;). Wie komm ich da rüber? Oder wie schaff ich es, dass ich als Bloodfly verwandelt, über diesen Abgrund drüberfliegen kann? ich fall da immer runter

3. ich hab 1.08h aber hab irgendwie nich das nebelturmquest bzw. die Bücher gefunden... warum??

Hoffe die Fragen sind nicht schon zu oft beantwortet worden
cu
24.06.2002, 16:00 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

1. Nein
2. Am besten mit Akrobatik immer wieder versuchen irgendwann klappt es.
3. Du musst in den Nebelturm gehen und dort den Skelettmagier killen er hat das Buch. Der Nebelturm ist der Turm am Strand.
24.06.2002, 16:06 #3
Couse
Beiträge: 7

Hmm gibts auch ne andere Möglichkeit? Will die 10 LP's aufheben (für 6.Kreis :) und nicht für Akrobatik "verschwenden"
24.06.2002, 16:09 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Zu 2. noch kurz.
Wenns dir nur um den Troll und nicht um den nahezu wertlosen Inhalt der Kiste geht, geh nicht rüber.
Lock den Troll mit ner Fernkampfwaffe an den Rand des Abgrunds und schlag dann von der anderen Seite mit nem guten Zweihänder auf ihn ein. Warum das klappt, weiß ich auch nicht, aber die Entfernung reicht grade so. Ausnehmen kannst du den auch von der anderen Seite, mußt nur schnell genug sein, wenn er tot zu Boden fällt.
Ansonsten als Blutfliege oder Fleischwanze nach rechts den Berg hoch und andere Seite wieder runter. Mußt nur die einzige ersteigbare Stelle am Berg finden. (Ganz dicht an den "Stufen", an denen man hochklettert)

Achja, die Säule kannst du zwar umkippen, aber nur von der falschen Seite. Die fällt dann nicht über den Abgrund sondern in die entgegengesetzte Richtung.
24.06.2002, 16:10 #5
haiopei
Beiträge: 1.705

Akrobatik ist keine verschwendung es ist wert seine LP´s da rein zu stecken. Und ausserdem müsste mal locker genug haben LP´s haben um das zu lernen.:)
24.06.2002, 16:18 #6
Couse
Beiträge: 7

Ist in der Truhe was interressantes drin?
oder nur 1 Fackel und 2 Bier ;)

Ich war auch mal ein echter Akrobatik-Fan, aber da sich durch das "Dauer-Springen" dann mein PC einige male verabschiedet hat, (fragt mich nich warum) mag ichs nicht mehr so...
Ich hab momentan 34 LPs und brauch noch den 6. Kreis.
Ich hab aber dummerweise erst 2-Händer ganz aufgepowert, später hab ich mir gedacht , dass ich ja mal Magier werden könnte
24.06.2002, 17:35 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe, ja. Da sind furchtbar interessante Sachen drin. Willst du mal kucken ? :D
Kisteninhalt

Übrigens gehen die Meinungen zum Thema Akrobatik weit auseinander. Ich persönlich finde es auch recht unnütz. Aber das ist nur ne private Meinung.
24.06.2002, 19:03 #8
Couse
Beiträge: 7

Danke für die Info, Champ :)
Für diesen GRANDIOSEN Inhalt werde ich natürlich sämtliche gefahren auf mich nehmen, 10 LPs ausgeben und trotzdem 100 mal laden müssen ;)
Nein. den Troll konnte ich tatsächlich von der anderen Seite töten...
Hab noch ne frage
Bin endlich Dämonenbeschwörer (juhuu :D ) und jetzt will ich wissen wann/wo ich Runen für den 6. Kreis finde? erst im letzten Akt, also nachdem ich Uriziel aufgeladen hab, oder auch schon davor?
danke :)
24.06.2002, 19:18 #9
Champ
Beiträge: 5.711

Erst nach dem Aufladen von Uriziel gibts die. Eine steckt in dem Schwert selber und die andere gibts nur, wenn man Schwert oder die neue Rune beim letzten Orkschamanen benutzt.
24.06.2002, 19:22 #10
Couse
Beiträge: 7

ähhh... aha.
und wie muss ich diese rune dann in dem Schwert benutzten?
Hab das noch nie gemacht
24.06.2002, 19:30 #11
Champ
Beiträge: 5.711

Na so, wie du Magie sonst auch benutzt. Mußt du ja schon mal, mindesten Telekinese und Verwandlung mußt du schon mal gemacht haben.
Oder meinst du, wie man die Rune im Schwert benutzt ? Geh zu Xardas, der nimmt die raus, wenn du es willst. Vorher kann man die als Rune nicht verwenden.
24.06.2002, 19:40 #12
Couse
Beiträge: 7

Aha. genau das wollt ich wissen :)
Champ du bist ein Champ ;)
Btw. Natürlich weiss ich wie man zaubert...
25.06.2002, 23:41 #13
Yale
Beiträge: 806

Ich hab ne ganz wichtige Frage!!
Gibt es den Nebelturm-Quest eigentlich auch noch bei Version 1.08k??? Bitte antwortet so schnell wie möglich!
Achso, ich muss dazu sagen, dass ich den Skelettmagier getötet habe, mich aber an kein Buch erinnern kann, was er bei sich trug!! Schon mal im Vorraus vielen Dank!
26.06.2002, 13:13 #14
Yale
Beiträge: 806

HAAAALLLLLLOOOOOOOOOO!!!!!!!
Muss ich jetzt erst nen neuen Thread aufmachen oder antwortet hier mal einer????????
26.06.2002, 13:29 #15
Linky
Beiträge: 3.168

Ganz ruhig...
Eigentlich müsste dat Buch nochn da sein, da die k die neuste is.
26.06.2002, 13:36 #16
Dexter
Beiträge: 3.037

wenn du vorher die 1.08h drauf hattest dann müsste es eig schon gehn.wenn ent weiss ich net.und nein du machst keinen neuen thread auf
26.06.2002, 13:38 #17
Malek
Beiträge: 6.225

Selbstverständlich ist das Buch bei 1.08k dabei.
Wenn du den Magier getötet hast (und nicht in sein Inventar geschaut hast), und er da jetzt verrottet ist, ist das Buch natürlich weg.
insert theriddle1
26.06.2002, 22:38 #18
Yale
Beiträge: 806

Dankeschön!!! Endlich mal was neues !!!
Seite 1 von 1  1