World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Mud ist Gold wert!
Seite 1 von 1  1 
25.06.2002, 01:55 #1
Chinasky
Beiträge: 22
Mud ist Gold wert!
Vielleicht ist das hier ja schon ein oller Hut, aber mein erster selbst erkannter Bug: Mit etwas Geduld und Muds Hilfe kann man sich am Anfang seeeehr viele rohe Schwerter schmieden. Der Trick: Man kauft sich vom Schmied Rohstahl und erhitzt den im Feuer. Dann geht man zum Amboß und beginnt mit dem Schmieden. Mud quatscht natürlich dazwischen. Und schon hat man zwei glühende Roheisen im Gepäck. Wieder am Amboß rumkloppen: drei glühende Roheisen. Und so weiter und so fort. Der Rest ist ehrliche Arbeit. Man geht irgendwann mal nachts, wenn Mud nicht dabei ist, hin und schmiedet aus all den glühenden Eisen viele, viele rohe Schwerter. Da das Ganze dauert, hab ich irgendwann nach dem fünfzigsten oder sechzigsten glühenden Eisen aufgehört, denn es funzt ja nur tagsüber mit Mud im Schlepptau und da will der Schmied ja immer selbst an den Amboß und man muß immer so mit der Steuerun hadern. Und da die Händler im ersten Kapitel noch gar nicht so viel Erz hatten, reichten mir so knapp 3000 Erz erstmal. :)
25.06.2002, 12:32 #2
Linky
Beiträge: 3.168

Es gibt die Gothic-Tipps, da kannste det reinschreiben.
25.06.2002, 16:18 #3
Chinasky
Beiträge: 22

Hat schon jemand anders für mich gemacht! :)
Hoffentlich ist der Bug nicht nur in meiner Version (Budget-Version) und Windoof XP vorhanden. Nicht, daß nachher noch Reklamationen kommen...
25.06.2002, 18:36 #4
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Wieso ist Mud Gold wert? In der Kolonie wird mit Erz bezahlt!
25.06.2002, 18:40 #5
Linky
Beiträge: 3.168

Baummmm, wie man so schön sagt...:D
26.06.2002, 01:14 #6
Chinasky
Beiträge: 22

Naja, dann käme es halt besser mit dem Sprichwort "Aus Dreck (Mud ist ja was ähnliches :D ) Gold machen" hin. Mud ist Erz wert - ja so dolle hört sich das nicht an, oder? ;)
26.06.2002, 09:59 #7
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

der schwerter-vervielfätigungs-bug funktioniert auch ohne mud. ich schaffe mit 5 rohstahl meistens 8 bis 12 schwerter. auch bei rohem fleishc wirds mehr, wenn man sich beeilt. aus 50 werden dann ca. 65 - 70 stück gebratenes fleisch...

gruß
gm
26.06.2002, 11:14 #8
Quichybo
Beiträge: 150

genau das geht auch ohne mud und wenn man so scharf auf viel erz ist, kann man sich das auch einfach ercheaten, dieses bugusing ist für mich nichts anderes... da muss man nicht noch extra den armen mud belästigen und den wieder verpügeln, wenn man ihn wieder loswerden will..
26.06.2002, 11:40 #9
Chinasky
Beiträge: 22

Wieso verprügeln? Als ich einen Waldspaziergang machte, hat er sich von mir getrennt. Sozusagen Trennkost. Für Wölfe. :D
26.06.2002, 12:58 #10
Quichybo
Beiträge: 150

*schnüff* der arme mud.. mir tut der immer leid aber ich mag ihn auch nicht... ich lasse halt immer die finger von ihm weil ich ihn nicht töten oder verprügeln möchte... ich möchte auch nicht, dass "er gestorben wird"
Seite 1 von 1  1