World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Mit welchem Schwert kämpfen???
Seite 1 von 1  1 
27.06.2002, 09:29 #1
baal_XYZ
Beiträge: 46
Mit welchem Schwert kämpfen???
Moinsen, ich kämpfe jetzt im Moment mit dem Steinbrecher und hab Einhänder gemeistert, also 10% Chance auf Volltreffer.

Jetzt hab ich ja beim Schmied in der Burg die 2 rostigen Zweihänder gefunden. Ich hab aber Zweihänder noch nicht gelernt also 0% Chance auf Volltreffer, hab aber genug Stärke um ihn zu tragen.

Ist es besser bei einer Einhandwaffe zu bleiben(Steinbrecher=37 Schaden glaub ich) oder den Zweihänder(irgendwas um die 65 rum) auch wenn ich Zweihänder noch nicht gelernt hab????

P.S.: Hab Zweihänder nicht gelernt weil ich Magier werden will!
27.06.2002, 09:42 #2
Harrykim
Beiträge: 7

Hi!
Ich denke, du kannst zwar mit dem Einhänder weiterkämpfen, nur dauert es eben ein bißchen länger bis die Gegner am Boden liegen. Aber durch die schnellen Attacken kommen sie zumeist nich dazu anzugreifen. Mit dem Zweihänder richtest du zwar mehr Schaden an, aber eben nich so schnell. Du solltest dir nen besseren Einhänder holen z.B. den von Bullit oder, wenn du stark genug bist, den von Scar.
27.06.2002, 11:24 #3
TheBeast999
Beiträge: 500

Stimmt genau!;)
27.06.2002, 11:56 #4
PropheT
Beiträge: 3.117

als magier reicht einhand gemeistert vollkommen aus.
das berserkeschwert/klinge ? ist das beste einhand, das du offiziel kaufen kannst, aber erst in einen der späteren kapitel.

p
27.06.2002, 13:02 #5
TheBeast999
Beiträge: 500

Scars Schwert bekommst du auch erst im letzten Kapitel mehr oder wenier regulär!
29.06.2002, 09:15 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich empfehle dir Silas Axt.
Seite 1 von 1  1