World of Gothic Archiv
> Neverwinter Nights Gilden Modul |
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01.07.2002, 07:42 | #1 | ||
raser_xxl Beiträge: 31 |
Gilden Modul
Wie wäre es wenn man einModul bastelt wo jede Gilde ihr Gildenhaus hat. Man könnte dann Versuchen dieses Modul immer Online zu lassen damit man dort direkt mit den anderen Gilden Kontakt aufnehmen kann. Schreibt mal eure Meinung dazu. |
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01.07.2002, 08:01 | #2 | ||
Vampyr Beiträge: 35 |
die idee ist nicht schlecht. werde das mal bei uns ansprechen... |
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01.07.2002, 08:03 | #3 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Und was soll man mit einem Gildenhaus anfangen? Oder meinst du eine Presistent World mit Monster Spawns etc.? |
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01.07.2002, 08:15 | #4 | ||
Vampyr Beiträge: 35 |
kann ja jede gilde / clan gestalten wie sie wollen |
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01.07.2002, 08:22 | #5 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
achso ich dachte ihr meint ein Modul wo sich alle Gilden Online treffen und jede ihr eigenes Haus besitzt. |
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01.07.2002, 08:28 | #6 | ||
Vampyr Beiträge: 35 |
hab das so verstanden, dass jede gilde 1 modul erstellt und online bringt, wo das gildenhaus oder so draufsteht und vielleicht noch das ein oder andere monster. dann müßte nur noch jmd ein zentrales modul hosten, wo die gildenmodule drauf connecten können. so ne art zentralwelt |
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01.07.2002, 08:31 | #7 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Ok ich habe noch nicht geschlafen villeicht bin ich deshalb ein wenig Begriffsstutzig, also nochmal zusammengefasst: Jede Gilde erstellt ein Modul mit ihrem Häuschen und gibt es dann jemanden der dadraus ein grosses Modul mit den ganzen Häusern erstellt, richtig? Denn sonnst sehe ich keinen Sinn dadrin soetwas zu machen. |
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01.07.2002, 08:33 | #8 | ||
BlueEagle Beiträge: 26 |
Vielleicht wird aus dem zentralen Punkt ja später eine Art "Stammkneipe" für Charaktere, wo man sich unterhält und Freundschaften knüpft ... oder sich gegenseitig die Keule überzieht :) |
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01.07.2002, 08:34 | #9 | ||
Vampyr Beiträge: 35 |
ich hatte das eher so verstanden das jede gilde ein eigenes modul online bringt mit ner eigenen kleinen welt der gilde und dise dann mit anderen gilden modulen online verbindet. so ein modul wo die gilde ein gebäude draufhat, da können dann kontakte geknüpft werden, man kann sich verabreden usw. ist halt eine kleine spielerei, aber wenn nwn sowas schon bietet sicher eine nette. |
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01.07.2002, 08:34 | #10 | ||
Orschel Beiträge: 22 |
Gute Idee
Also das finde ich eine gute Idee. mal schauen ob das unterstüzung findet :D Gruß Orschel :D |
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01.07.2002, 08:35 | #11 | ||
Vampyr Beiträge: 35 |
quote: ja genau, an sowas dachte ich. dann fallen clan bzw gildensiten weg und alle haben so ein modul |
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01.07.2002, 08:42 | #12 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Aber die kann man dann nicht in einem grossen Modul zusammenfassen, es kann immer nur einen Startpuknt geben und wenn die Häuser für sich sein sollen ght das nicht da jeder zutritt hätte und wenn es sowieso ein Treffpunkt für alle sein soll wie willst du es dann hinbekommen das nicht jeder überall hinkann? Aber man kann Türen ja unknackbar und unzerstörbar machen, dann bekommt jeder der Gildenmember einen Schlüssel für die Tür... nur nicht vergessen die Tür wieder zu zumachen :D Aber dafür gibt es ja die Persisten Worlds, in kürze wird auch die erste deutsche online gehen, dort können sich dann 64 und später 128 Spieler zu gleich treffen. Dort findest sich bestimmt auch die ein oder andere Kneipe zum rumpraheln wie ihr den Drachen erlegt habt :D |
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01.07.2002, 08:46 | #13 | ||
Vampyr Beiträge: 35 |
ne, jede gilde hat ein eigenes modul |
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01.07.2002, 08:52 | #14 | ||
raser_xxl Beiträge: 31 |
Ich dachre mir das auch so, dass die Module der einzelnen Gilden dann mit einem Modul verknüpft werden. Wobei man das ganze natürlich auch so machen könnte, das jede Gilde ihr Haus als Gebiet baut und einer dann all diese Häuser in ein Modul einfügt. Dann würden ja theoretisch die Ladezeiten verringert. (Ein Modul zu laden dauert halt länger als ein Gebiet zu laden.) Aber wenn dann eineneue Gilde hinzukommt bzw. eine alte wegfällt, muss gleich Alles neu aktualisiert werden. Man könnte das natürlich auch noch soweit ausbauen, das man eine ganz eigene Stadt erschaft, wo jede Gilde eine eigene Rolle im Stadtbild bekommt. Eine große Gilde könnte zum Beispiel die Stadtwache übernehmen, kleiner Gilden könnten sich zu wohlhabenden Händlern oder Kneipenbesitzern mausern. Auch könnte eine Gilde eine Arena aufbauen wo man sich die Köppe einschlagen kann. So sollte dann nach und nach eine Funktionierende Stadt entstehen. *nochweitereverückteideensammel* MFG |
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01.07.2002, 08:53 | #15 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Naja wenn jede gilde ihr eigenes Modul aht ist das auch nicht gerade toll, das muss man immer extra zu einer bestimmten Gildenserver joinen --> nicht so viele Leute ergo weniger bekanntschaften, das was ihr wohl hauptsächlich anstrebt, da ist iene presistend world eher geeignet. |
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01.07.2002, 08:56 | #16 | ||
Vampyr Beiträge: 35 |
nur wenn alle gilden auf einem modul sind z.B. in ner stadt braucht man jmd mit VIEL Zeit :D |
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