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Ein(!) Charakter für Single und Multiplayer?
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01.07.2002, 09:21 #1
BlueEagle
Beiträge: 26
Ein(!) Charakter für Single und Multiplayer?
Hi!

Ich warte noch immer auf meine Version von NWN und hätte vorab nurnoch eine letzte Frage offen :)

Wenn ich im Singleplayer einen Charakter erstelle, kann ich mit ihm in die Module, Multiplayerwelten, um ihn dort weiterzuspielen? Sodass man sich mit ihm identifiziert und er halt alles mal miterlebt hat. Werden dann die Erfahrungen und Gegenstände aus dem Multiplayer oder Modul gespeichert?

So könnte man ja dann ganz gemeine Sachen anstellen, wie zB ein Modul kreieren, wo nur zB eine superduper Rüstung liegt und man somit dem Charakter die beste Ausrüstung heranschummeln könnte, wenn man es denn wollte. Wär doch schade!

Andererseits würden andere Sachen wiederum nicht klappen. Zum Beispiel das Szenario, der Charakter ist am Start in einem Gefängnis eingesperrt und muss heimlich ausbrechen, da er keine Waffen hat. Tja, der Spieler wählt also zu beginn seinen Stufe 10 Kämpfer, um das Modul zu spielen, und holt aus seinem Rucksack mal eben das Langschwert raus und prügelt locker alle Wachen weg :/
01.07.2002, 09:34 #2
Vampyr
Beiträge: 35

ja kann man. hab auch nur 1 char für beides
01.07.2002, 09:40 #3
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Re: Ein(!) Charakter für Single und Multiplayer?
quote:
Zitat von BlueEagle

Andererseits würden andere Sachen wiederum nicht klappen. Zum Beispiel das Szenario, der Charakter ist am Start in einem Gefängnis eingesperrt und muss heimlich ausbrechen, da er keine Waffen hat. Tja, der Spieler wählt also zu beginn seinen Stufe 10 Kämpfer, um das Modul zu spielen, und holt aus seinem Rucksack mal eben das Langschwert raus und prügelt locker alle Wachen weg :/


Ein einem Modul (gerade bei sowas) muß natürlich vorher immer gesagt werden für welche Stufe es gedacht ist. Natürlich kann man dann einen viel zu hohen Char nehmen aber was bringt das? Ich mein ich kann auch den Prolog im Singleplayer mit einem Level 10 Char spielen, aber das ist doch langweilig ohne Ende.
Ich kenn den Editor jetzt noch nicht so gut aber es gibt sicher eine Funktion mit der man einem Char am Anfang die ganze Ausrüstung wegnehmen kann. Zur Not selber scripten...
01.07.2002, 11:36 #4
Gawain15
Beiträge: 1.084

Die meisten Gegner werden gespawned, die passen sich automatisch der Stufe ds Spielers an (Sind in Gruppen iengeteilt aus denen die KI entsprechend der Stufe des Helden die Monster auswählt und auch die Anzahl)
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