World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Die Lehrer checken doch nichts!!!
Seite 2 von 2  1  2 
04.07.2002, 22:19 #26
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ich kenn sowas auch!! Bei mir ist's die Musiklehrerin. Die alte hat mir statt 'ner 3 [ich stand eigentlich auch 3] 'ne 2 gegeben, weil ich spiel seit 2 Monaten Gitarre und die hat das rausgekriegt [fragt mich nicht wie] und mir prommt 'ne 2 auf'm Zeugnis gegeben. Sie bevorzugt nämlich entweder die Leute, die ein Instrument spielen oder in ihrem Chor singen. Na ja mir solls recht sein, ich schätz mal in der 10ten werd ich 'ne 1 kriegen, diesmal hat's leider noch nicht gereicht, weil ich ja noch nicht von Anfang an Gitarre gespielt habe.
05.07.2002, 11:43 #27
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@EmziePatrick86:
Du spielst seit 2 Monaten Gitarre?
Super und immer schön weiter üben, ich spiel jetzt auch schon seit einiger Zeit und es macht viel Spass. :)

Jetzt zu dem Schulproblem. Ich kenn die Einstellung von Patrick, weil ich ehrlich gesagt auch ziemlich faul in punkto Schule bin und meine Jobs hier im Internet tragen auch nicht unbedingt zu meinen Schulleistungen bei. Allerdings hab ich auch wenig Probleme in der Schule.

Nur auf den Trugschluß wenn man eh schon alles kann und einem alles leicht fällt, dass man dann nicht mehr lernen oder vielmehr üben muss, bin ich auch teilweise reingefallen. Zumindest in Fächern wie Französisch (glücklicherweise ab der 10. abgewählt) bin ich hinterher von 2 auf fast 5 abgefallen, weil ich fast nie dafür geübt hatte und ich später nix mehr kapiert hab.

Besonders in Naturwissenschaftlichen Fächern, in denen man in der Unterstufe keine Arbeiten schreibt sollte man auch dort schon für üben. Das seh ich im Moment bei mir und anderen in Chemie. Dort hagelt es in der 11. Klasse viele 4en und 5en, weil wir zwar im Unterricht immer alles verstanden haben, aber das ganze Wissen nie durch Übung gefestigt wurde. Bei mir war es immer so, dass ich in der Stunde alles kapiert habe und deswegen mündlich ohne Probleme 1 stehe, nur in den Arbeiten gab es dann immer ne 4. :(

Also zu leicht sollte man die ganze Sache nicht nehmen. Besonders wenn man meint unterfordert zu sein. Allerdings halte ich auch nicht viel davon den ganzen Tag für die Schule zu pauken, da gibt es wichtigere Sachen. Und zumindest mir ist es scheißegal ob ich jetzt ein 1,5 Abi oder ein 3,0 Abi habe.
05.07.2002, 17:27 #28
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Nun noch mehr zu meinem Geschichtslehrer: Der ist faul und hat keinen Bock mehr, der will einfach nur in Frühpension. Wir haben den einmal in der 1., einmal in der 6.Stunde. Am Anfang haben wir noch Geschichte gemacht, aber einmal hat irgendjemand einfach die 6.Stunde geschwänzt. Am nächsten Dienstag (wo wir ihn in der 1. haben) hat er ihn gelobt, weil er dadurch weniger Arbeit hat. Am nächsten Donnerstag ist die ganze Klasse niht zum Unterricht erschienen, am nächsten Dienstag hat er gesagt, dass wir das von da an immer so machen. Bei Exen gibt er einem ein Lösungsblatt, dass wir einfach abschreiben sollen. Dann schaut er die Exen nicht an und gibt jedem eine Eins. Am Ende gibt er noch mit uns bei den anderen Geschichtslehrern an, weil wir dank seines Unterrichts so gut sind und alles können. Am Dienstag machen wir immer Hausaufgaben.
Kurz: Der ideale Lehrer.
05.07.2002, 17:41 #29
Linky
Beiträge: 3.168

So einen Lehre möchte ich auch mal haben, aber wieder ein klassisches Beispiel, für Pisa!:D Wenn die Schüler nichts beigebracht bekommen, können sie ja auch schlecht was wissen. So ist das halt.
Seite 2 von 2  1  2