World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Marion's Zauberbude
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
13.08.2002, 23:39 #201
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Achso, die will den Drachen gar nicht? Ich dachte, die kommt freiwillig mit. Naja, wer weiß, da ist ja noch die Sache mit den magischen Küssen. Die Jungfrau ist eine verzauberte Drachenlady oder wenns konventionelelr gewünscht wird, dann ist der Drache ein verzauberter Riese/Zwerg/Gnom/Zauberer/alter Weiser/schicker Prinz, der die Medizin hat und der wahlweise wie Brad Pitt oder... und dem die Jungfrau dann sofort seufzend verfällt. Der Junge läßt sie dann diskret alleine und geht lieber zum König, wo dann wieder die Geschichte mit der Tochter und dem halben Königreich einsetzt. Oder war der SDrachen der verlorene Erbprinz? Dann schaut der Junge natürlich in die Röhre, es sei denn, der Prinz hinterlegt eine Verzichtserklärung auf das Reich.
13.08.2002, 23:42 #202
Cole
Beiträge: 2.773

Mhh ich würde mich als Kungfrau nicht dazuüberreden lassen freiwillig zu einem Drachen zu gehen. Und wenn der Baunerlümmel erhlich sein soll wird er sie ja auch kaum dazu zwingen.

Schwer zu sagen was ich an seiner Stelle machen würde.
Wahrscheinlich sämtliche Frauen fragen die ich finde und irgendeine ist bestimmt so gaga das sie mitkommt. Dann ist mein Drachlein zufrieden und ich bitte ihn mir etwas von seinem Blut zu geben. Man muss ihn ja nicht töten. Dann zurück zum König und fertig.

alternativ kann man natürlich auch einfach den Drachen verwunden, ein bisschen Blut abzapfen und sich (sehr schnell) aus dem Staub machen. Dann ist zwar der Drache immer noch unglücklich aber das damit muss der leben. Ich würde dann vieleicht später mit einer schönen Jungfrau (die dann eigenlich keine mehr ist weil ich mit ihr einen weiten Weg zurückgelegt habe und wir uns näher gekommen sind und .. :D ...) zurückkommen und den Drachen glücklich machen ...
13.08.2002, 23:43 #203
Scabaeus
Beiträge: 88

Diese Lösung gefällt mir sehr gut, Don-Esteban :)

Ich glaube tatsächlich, dass dies ein schöner Schluss für die Geschichte wäre.
13.08.2002, 23:44 #204
Wardrag
Beiträge: 773

Aber Schönheit bedeutet doch nicht gleich geliebt zu werden ? Also wird der (fromme) Bauersjunge seinen König töten nur um 2 vermeidlichen Schönheiten um sich haben zu können ? Mehr als bedenklich... *gg*
13.08.2002, 23:46 #205
Scabaeus
Beiträge: 88

Charos, der Drache liebt aber nicht irgendeine Jungfrau...;)

Dein alternativer Vorschlag impliziert, dass der Drache dich nicht auf der Stelle frisst wenn du reumütig zurückkehrst, nachdem du ihm eine Wunde beigefügt hast.
13.08.2002, 23:48 #206
Wardrag
Beiträge: 773

Hmm...

Der Bauersjunge muss die Jungfrau zu ihrem Glück zwingen ! *gg* Also entführen, dem Drachen vorstellund und gut anbinden. ;)
13.08.2002, 23:49 #207
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Gut, alle sind glücklich und zufrieden, nur der fiese Hofmagier, der seinen Plan, den König zu vergiften und dann dessen Herrschaft zu übernehmen, jahrelang vorbereitet hat und den jetzt so ein blasses Bauernbürschchen zunichte gemacht hat, ist sauer...sehr sauer.

Mehr dazu in Teil zwei.
13.08.2002, 23:52 #208
Wardrag
Beiträge: 773

Stimmt... Er verflucht dne Drachen auf das er in der Liebe nie Glück haben wird (Dnek sich am einer nen Spruch aus *gg*), Der Drache wird sauer und frisst die Jungfrau nachdem sie ihn seelisch ruiniert, danach frisst der egfrustete Drache den Bauersjungen der Mittlerweile das Königkreich regiert. Und weil das Leben scheiße ist begeht der Drache suizid. Oder ?
13.08.2002, 23:56 #209
Scabaeus
Beiträge: 88

Stimmt, in der Geschichte fehlte uns bis jetzt ein passender Antagonist. Der böse Hofmagier intrigiert vielleicht gegen den Jungen, der nun in der höchsten Gunst des Königs steht, und bezichtigt ihn eines Verbrechens, dass er nicht begangen hat. Darauf ist der König gezwungen, den Junge zu verbannen. So ist dem Magier der lästige Klotz aus dem Weg geräumt. Der Junge könnte aber die Hilfe des Drachens ersuchen...
14.08.2002, 00:04 #210
Wardrag
Beiträge: 773

Achja : Die logische Schlussvolgerung ist natürlich das der Magier König wird. *g*
14.08.2002, 00:20 #211
Scabaeus
Beiträge: 88

Der Magier würde sicherlich gestürzt. Er muss seine finsteren Pläne im Heimlichen verwirklichen und im Hintergrund die Fäden ziehen.
15.08.2002, 16:32 #212
meditate
Beiträge: 6.868

Ich würd die geschichte anders enden lassen.

Der jüngling findet das mädchen und schildert ihr, wie der drache leidet. Das mädchen liebt den drachen zwar nicht, aber folgt dem jüngling als sie erfährt, dass das leben des könig am ende des erfolgreichen ablaufs dieser kausalkette hängt.

Sie steht vor dem drachen und hört sich an, dass er sie über alles liebt. Das mädchen liebt aber einen anderen aus ihrem dorf und entsagt diesem unter schmerzen. Nun willigt sie ein, die braut des drachen zu werden, damit der gütige könig geheilt werden kann. Bei der trau-ungszeremonie bringt der drachen es nicht fertig, die herzzerreißend weinende braut an sich zu binden und entsagt ihr. Das mädchen lacht und der drachen wird auch fröhlicher, denn nichts ist ihm wichtiger als das lachen des mädchens.

Er bleibt aber bei seiner zusage an besagtem jüngling und folgt ihm zum könig. Der ist aber längst wieder gesund und sehr erstaunt, dass ihm das herzblut eines drachen geopfert wer-den sollte. Er erklärt, dass er das niemal angenommen hätte und wer denn auf die seltsame idee mit dem herzblut gekommen sein. Der jüngling erzählt ihm von der alten frau.

Der könig beginnt ein wenig nachzubohren und läßt dann nach der frau fahnden. Das halbe königreich beteiligt sich an der suche, denn der könig setzt eine hohe belohnung aus.

Drachen sind selten und drachen sind magisch. Wer einen drachen zu tode bringt, fügt den menschen einen schrecklichen schaden zu. Der verdacht erhärtet sich, dass die alte frau den tod des drachen wollte. War die alte frau vielleicht nur darauf aus, dem drachen das le-ben zu nehmen?
15.08.2002, 19:16 #213
Wardrag
Beiträge: 773

Bisschen schmalzig... Und ich mein, der Drache is im endeffekt ja doch der dumme ? Er gibt und bekommt dafür nichts. Wird wahrscheinlich für den Rest seines Leben in der Höhle hocken udn sich ärgern. Ist es da nicht besser zu sterben ? Naja, alles ansichstsache *g
15.08.2002, 23:19 #214
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na der Drache hat doch noch seinen Schatz. Reicht das nicht? Zur Not schenkt er dem Mädel ein paar Ringe und Ketten und sowas. Da wird sie ihn schon toll finden und den Bauernburschen ganz schnell vergessen.

Natürlich ist der Magier dem Jungen in Gestalt der alten Frau erschienen, um ihn dazu zu verleiten, dem Drachen mit der herzzerißenden Geschichte zur Blutspende zu bewegen. Das Drachenblut brauchte der Magier, um damit ein wunderbares Gift herzustellen, mit dem er den König, ohne Spuren zu hinterlassen, vergiften wollte.

Jetzt schmiedet der Magier sicher schon den nächsten Plan. Und keiner kann ihn stoppen. Harharhar.
15.08.2002, 23:35 #215
Cole
Beiträge: 2.773

jaja Don unser Miesmacher :D

schon mal was von happy end gehört ? nun ich ich halte auch nicht viel davon ;)

Also ich würde dem Magier eine wichtige rolle zu kommen lassen.

Vieleicht stecken ja auch die alte Frau und der Magier unter einem Hut. Wer weiß ? Vieleicht hätte das Drachenblut den König auf der Stelle getötet. Es diente also dazu die Spuren der Vergiftung zu verwischen. Irgendsowas ...
15.08.2002, 23:48 #216
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ähm... ja, Charos. Hab ich das nicht selbst schon so gesagt? *verwirrt sei*
16.08.2002, 00:10 #217
manmouse
Beiträge: 6.742

Ich dachte die Prinzessin ist vergiftet und ned der alte Sack von König
16.08.2002, 00:24 #218
Cole
Beiträge: 2.773

ähmm du hast geschrieben das der Magier das braucht um seine Gift herzustellen.

ich habe es nur ein wenig abgewandlet und geschrieben das er damit die spuren verwischen wollte ... nachträglich ...wenn du das meintest .. ups ;)

tja manmouse ;)
da hast du dich wohl geirrt :D
16.08.2002, 23:06 #219
Wardrag
Beiträge: 773

Prinzessin ? Mir ist relativ neu das die überhaupt "mitspielen" darf :D War die bis jetzt nicht nur die zukünftige des bauernjungen, zwecks Königreich ?
17.08.2002, 06:24 #220
Gorr
Beiträge: 1.940

Jo,ManMouse ich denke wir beide wissen,warum du meinen Thread geschlossen und gesagt hast ich solle bei Marion reinschreiben!:D
Aber egal ich hatte mir schon nachdem ich ihn abgeschickt hatte überlegt,dass der blöde war,aber man kann,komischerweise,seine eigenen
Posts auch nich löschen.Ich war halt schon ein bissl müde,wenn du es
kannst,lösch den mal bitte,ich habe keine Lust,das alle lesen können,
wie unfähig ich bin.*heul* ...................................;) *g*
18.08.2002, 00:12 #221
Scabaeus
Beiträge: 88

Deine Fantasie ist faszinierend, medi. Das ist in der Tat eine sehr gelungene Interpretation der Geschichte :)

Auch Don-Estebans Version gefällt mir sehr gut, obgleich sie wesentlich böser ist ;)

Gorr, bist du auch ein Fan von In Extremo? Das auf deinem Avatar ist Yellow Pfeiffer, wenn auch etwas verunstaltet :D
18.08.2002, 08:45 #222
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich weiß ,dass das Yellow Pfeiffer is,der ist aber nicht verunstaltet, sondern an meinen Charakter angepasst.Der hatte nämlich vorher schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem.
18.08.2002, 13:51 #223
Scabaeus
Beiträge: 88

Das verunstalten war auch nur ein Scherz ;)
18.08.2002, 16:34 #224
Melliandra
Beiträge: 478

Hallo zusammen,

leider mangelt es mir wohl an soviel Fantasie, das ich wohl kaum mit Meditate mithalten kann. Naja ich bin eh eher für so reallife schocker, und ned so Drachenzeugs
18.08.2002, 21:06 #225
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Marion
Hallo zusammen,

leider mangelt es mir wohl an soviel Fantasie,



Na na, sag so etwas nicht. Wer mit unserem Zottel befreundet ist, dem unterstelle ich mal ganz viel Phantasie.:D
greetz
Harald
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »