World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
OT zum Post-Museum des Adonis-Fan-Club
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
08.04.2002, 23:07 #1
meditate
Beiträge: 6.868
ich hab den thread geteilt
da der adonis-fan-club ganz klare vorgaben hat, was er in seinem museum ausstellt, habe ich mir erlaubt, einige museumsstücke zu entfernen und in diese asservatenkammer zu stellen. hier sind also alle kommentare und unzeitgemäßen ausstellungsstücke gelandet. bitte lasst das museum das sein, wozu es bestimmt ist. eine ausstellung denkwürdiger posts. das besucherbuch ist hiermit eröffnet. bitte kritzelt nicht mehr direkt an die ausstellungswände. ;)
25.04.2002, 21:50 #2
Adonis
Beiträge: 1.646

@Manmouse: Wo oder wie hast du die alten Dinger denn ausgegraben? Die waren doch bestimmt noch bei meinen ersten hundert Posts dabei .
28.04.2002, 02:33 #3
Adonis
Beiträge: 1.646

Schade, dass ich den Post nicht gesehen habe. bei einem solchen Fall an Selbstüberschätzung wäre es ähnlich wie in Tak´s kleinem Höllentrip Zeit für den kleinen gelben Eiswagen gewesen.
28.04.2002, 12:19 #4
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

@ Harald:

Autsch! Ich hab gehofft das käme niemals ans Tageslicht. Als ich damals registriert hab, was ich gerade geschrieben habe... Sagen wir es so: Meine Wand hat eine Delle... mein Kopf war härter...

Aber es gibt schon echte Schmuckstücke im Forum...
29.04.2002, 08:38 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Diego,
also ich fands voll witzig.Ist doch schön wenn man auch mal schmunzeln kann.Und es bewahrheitet sich immer wieder: 4 Augen sehen mehr als 2.:)
Gruß
Harald
02.05.2002, 22:23 #6
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Adonis
@Manmouse: Wo oder wie hast du die alten Dinger denn ausgegraben? Die waren doch bestimmt noch bei meinen ersten hundert Posts dabei .


Jepp die waren sehr alt die Dinger, aber ich habe nicht die schlimmsten genommen ;)

Zu Joni, hehehe mal sehen wie lange er bleiben darf :D:D:D:D
05.05.2002, 02:18 #7
Adonis
Beiträge: 1.646

Das von Djego war ein Standartpost, den er jedem Neuen schreibt.
@MM: So lange, bis er keine Lust mehr hat Erz zu klopfen.
13.05.2002, 12:35 #8
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ein Klassiker?
Mmh....wie verdient man denn da?:D
02.06.2002, 14:40 #9
Krigga
Beiträge: 2.321

by Don
quote:
Krigga
Krigga taucht vor dem Amazonenlager auf....er hat einige Felle dabei....Mylanaa...ich bin hier um weiter zu lernen rief er.

Mylanaa
Mylanaa kommt an den Eingang, nimmt die Felle entgegen und sagt:
Schön dich wiederzusehen.

Mylanaa und Krigga gehen in den Wald. Mylanaa zeigt ihm einiges über die Natur.

Lange Zeit später kommen sie zurück.

Krigga
Krigga weiß nun vieles über die Natur, bedankt sich bei Mylanna und verschwindet in den Wäldern.




Man, was machst du denn bitte in diesen alten Threads ?
Hast du nichts besseres zu tun als peinliche Posts zu suchen

Ich war noch jung und sie hatte keine Zeit....
buhuuuuu *weinend in den Wald rennt*
02.06.2002, 22:33 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
Re: Wetterphänomen
quote:
Zitat von Don-Esteban


Ja wie jetzt? Regen ohne Wolken?



das war doch damals 1054 bei der grossen waschung der barriere???

gm
04.07.2002, 19:53 #11
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Tomekk hat ein Prachtstück der hohen Poesie entdeckt...

quote:
Zitat von Die Garde (heute, ca. 20:30)
Rote Krieger standen immernoch auf dem Sandigen und Lemigen Burghof. Der Befehl noch einige Truppen in die die dunkle Mine zu versetzen, war der beginn eines fast begonnenen Krieges, mit den Blau Röcken des neuen Lagers. Immernoch zog Eisige Kälte durch die festen und Silberglänzenden Rüstungen, der Roten Gomez Krieger. Stille war in die Runde der besten Krieger getreten. Nurnoch die züge des Eisigen Windes, das scheppern der Silbernen Rüstung und das laute Rascheln der Bäume war im Vorhof zu vernehmen. Ein Krieger ging ein paar Schritte nach vorne und starrte in den Boden. Die blicke zogen sich nun auf dessen Rüstung und Mimik.
Wir müssen auch wenn es uns schwer fällt in die Mine gehen und den Buddlern, sowie den anderen 10 Kriegern helfen. Die Mine muss bestezt werden, falls es einen zweiten Angriff auf sie geben wird. 10 Gardisten, zwei Hände voll unserer besten Leute kommen nun mit mir mit. Lasst uns los ziehen.
Wieder rürte sich nichts. Der Blitz welcher am Himmel zückte ließ die Gardisten Mut fassen und so meldeten sich auch gleich einige der Krieger. 10 Stück der Verteidingsgruppe war nun bereit in den Krieg zu ziehen.

Lehmiger Boden machte schon die ersten Meter im Burghof schwer. Klirrend gingen die Roten Krieger im Lager entlang. Alle Blicke zogen sich auf die Rote Verteidungswelle. Die Krieger gingen aus dem Lager und sollten nach einigen Lemigen Aufstiegen die Mine erreicht haben. Ein blick noch an das Dunkele Holztor, welches auch schon gesplittert ist und die Roten verließen das Lager.


Text by Chris



ich spare mir die Kommentare...

gm

[edit]damit Chris auch etwas daraus lernen kann hab ich die Rechtschreibfehler mal markiert. :D[/edit]
04.07.2002, 19:58 #12
LUKA$
Beiträge: 2.451

Au! Da tut einem ja das Lesen weh:D
Also Groß- und Kleinschreibung sollte er vielleicht doch nochmal lernen;)
04.07.2002, 20:07 #13
Tomekk
Beiträge: 2.456

Nicht nur das. Rechtschreibung allgemein, vielleicht noch ne ganze Menge Satzbau, und er sollte mal gucken, ob er nicht nochmal das mit den Umschreibungen übt.

quote:
der Roten Gomez Krieger


Ich weiß nicht, irgendwie finde ich das z.B. sehr schlecht gewählt ;)

quote:
Ein blick noch an das Dunkele Holztor, welches auch schon gesplittert ist und die Roten verließen das Lager.


Der hier hat das Zeug zum Klassiker. Erstmal Rechtschreibfehler bis zum Abwinken, ein Komma vergessen, dann find ich noch immer, dass "die Roten" nicht so gut ist als Beschreibung der Gardisten, und das schönste zum Schluß: Einen Sprung von der Gegenwart in die Vergangenheit.

quote:
war der beginn eines fast begonnenen Krieges



quote:
Der Blitz welcher am Himmel zückte ließ die Gardisten Mut fassen


Ich fasse auch immer neuen Mut, wenns über mir blitzt
04.07.2002, 20:15 #14
LUKA$
Beiträge: 2.451

Das obige ^^ von mir war nur ein Beispiel, weil es der häufigste Fehler war, der zudem ziemlich gut ins Auge sprang;)
Der Rest ist natürlich auch heftig!
04.07.2002, 20:25 #15
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Wäre ich Gardist, würde ich das hier persönlich nehmen:
quote:
Lehmiger Boden machte schon die ersten Meter im Burghof schwer.

Wie wollen die einen fast begonnen Krieg beginnen, wenn sie schon im eigenen Burghof fast nicht vorwärts kommen?

Naja, immerhin Einer ist dabei, der die Macht hat...
quote:
Ein Krieger ging ein paar Schritte nach vorne und starrte in den Boden.
..und mit seinem Röntgenblick durch den Lemigen Boden starrt. Da zeigen sich die wahren Magier, ähhh... Krieger. Der lag wahrscheinlich schon so oft im Dreck, das er da einfach hindurchsehen kann... :D
04.07.2002, 20:47 #16
Tomekk
Beiträge: 2.456

Aber damit war natürlich noch nicht genug. Chris mußte nochmal einen draufsetzen:

quote:
Zitat von Die Garde aus der alten Mine um 21:28 Uhr heute
Mit einem geklimper standen die Roten Krieger die der Baron noch da haben wollte in der Mine. Das Hallen war bis in die letzten Gänge geschlagen und hatte fast jeden Winkel in der kalten Erzmine erreicht. Nach ein paar lauten Sekunden, sank der Lärmpegel wieder etwas und die angekommene Verteidigungs Gruppe sah sich in der leeren stillen und kaltgrauen Mine um. Das Feuer welches mit seinem Knistern die Ruhe in der Mine störte war warm und angenehm. Die Roten Krieger legten ihre Silber und Sauberpolierten Schwerter ab. Das aneinadnerschlagen der Metallplätchen und Kettenrüstung, Hallte die Mine auf und ab. Die Roten setzten sich ans Lagerfeuer und sahen sich erstaunt in der großen dunkelen Mine um.
Ganz schön leer hier räusperte sich ein Gardist, welcher daraufhin aufstand und mit Hallenden Schritten, welche vom Steinabparllten, auf einen der Stege zuging und seinen Kopf schüttelete sodas die Langen Haare dessen zu Wackeln begannen.


Text by Chris



;Z

Dazu braucht man auch nichts mehr sagen

04.07.2002, 20:56 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

;W hehehe, das ist ja köstlich. Man beachte das Wirrwarr aus Geräuschen, ein wahres Inferno muss ja dort in der Mine toben...:D
04.07.2002, 20:57 #18
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

unschlagbar... :D

quote:
Ganz schön leer hier räusperte sich ein Gardist, welcher daraufhin aufstand und mit Hallenden Schritten, welche vom Steinabparllten, auf einen der Stege zuging und seinen Kopf schüttelete sodas die Langen Haare dessen zu Wackeln begannen.


Ein fabelhafter Satzbau. Astreine Grammatik und perfekte Rechtschreibung.

Beim Lesen solcher Zeilen sehe ich den räuspernden Gardisten vor mir. Wie er mit hallend Schritten auf den Steg zuging und sich dabei am Headbangen versucht... :D



Die Musik der Miene... Hallende Schritte, knisterndes Feuer, Geklimper, laute Sekunden(?), aneinnanderschlagen der Metallplättchen und ein räuspernder Gardist... Wunderbar... Da würde ich mich auch ausziehen und meine langen Haare im Takt schütteln...

;Z ;Z ;Z

gruß
gm


[EDIT]
quote:
Zitat von Mylanaa
;W hehehe, das ist ja köstlich. Man beachte das Wirrwarr aus Geräuschen, ein wahres Inferno muss ja dort in der Mine toben...:D
Meine Rede... :D Genau das waren meine ersten Gedanken... als ich mich trotz verbaler Stolpersteine endlich durch den Text gekämpft hatte...
04.07.2002, 21:03 #19
Tomekk
Beiträge: 2.456

Ja, wirklich grandios. Ich wünschte, ich könnte das auch, aber dieses Niveau wird wohl keiner von uns je erreichen ;Z
05.07.2002, 00:37 #20
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na klasse. :(
Ich halte mich seit Tagen mit allergrößter Mühe zurück, auch nur einen Kommentar zu Chris' neuem Poststil abzugeben und jetzt kommt ihr und haut ihn gnadenlos in die Pfanne. :(

Ich hab mir im Interesse von Gnat und Chris auf die Zunge gebissen und war still.

Gnat hat Chris nämlich unter seine Fittiche genommen, um ihm gutes Posten beizubringen. Leider ist Gnat nicht da im Moment und Chris' Kreativität fehlt dadurch etwas die richtige Richtung. Ich finde, es sind durchaus gute Ansätze zu erkennen. Wenn er seine Posts wieder durch Gnats Grammatik-, Rechtschreibe- und Ausdruckprüfung laufen läßt, werden die sicher auch wieder besser.

Um mal ein bisschen von Chris abzulenken, hab ich mal wahllos noch ein paar Stilblüten rausgesucht (sowas findet man überall zur Genüge):
quote:
Menaru, Amazonenlager #5
Die letzten Sonnenstrahlen bahnten sich noch einen erbitterten Kampf durch die heraufziehenden Wolken.

Einen Kampf bahnen oder eine Kampfbahn?

quote:
Saleph, Sumpfbruderschaft #11
Saleph ging eiligen Schrittes auf den niedrigen Baal zu.

Immer werden die Kleinwüchsigen diskriminiert!
05.07.2002, 00:48 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

Das ist ja nicht böse gemeint, nur kommt mal halt unweigerlich ins Schmunzeln wenn man sowas liest. Aber gut dass du das mit Gnat erwähnst, dann weiß ich ja wem ich in näherer Zukunft aus dem Weg gehen muss *schonmalduck* :D ;)

Aber zu den Beispielen. Was ist an Menarus Post zu Zweideutig? Ich seh da nur seh da nur eine Bedeutung (Kampf bahnen).
05.07.2002, 00:59 #22
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der ganze Satz ist verquast.
Entweder die Sonnenstrahlen bahnen sich einen Weg oder sie fechten einen Kampf (mit den Wolken) aus.

Aber einen Kampf bahnt man nicht. Was soll das sein? Ein Kampf bahnt sich höchstens an. Und nach der Anbahnung wird er ausgetragen, aber nicht gebahnt. Die Gefahr eines Kampfes wird höchstens gebannt. Aber das war hier wohl nicht gemeint.
05.07.2002, 07:55 #23
Menaru
Beiträge: 61

so, das was ihr hier mit chris abzieht find ich echt scheiße, punkt nr. 1.

punkt nr. 2: dankeschööööööööööön don
hättest vielleicht ja einen post von den leuts nehmen können, die hier gegen chris wettern. außerdem weiß ich nicht wirklich, was du für ein problem mit dem satz hast.
und selbst wenn der für den arsch ist, jeder kann mal einen schlechten tag haben

*grrrrrrrml*

die sonnenstrahlen bahnten sich kämpferisch einen weg durch die heraufziehenden wolken.

zufrieden? gefällt dir der besser?
05.07.2002, 09:46 #24
Zavalon
Beiträge: 1.025

Ich finde das auch nicht so geil was ihr hier macht.
05.07.2002, 09:48 #25
Saleph
Beiträge: 3.877

Seh ich genauso wie Menaru

Außerdem is "niedriger Baal" ein Rang im Sumpf!
Hätte ich "Niedriger Baal" geschrieben hättest du gemeint das man es klein schreiben müsse
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6