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Ich möchte das ein Trigger erst nach einem Gespräch erscheint
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08.07.2002, 13:14 #1
Equestris
Beiträge: 397
Ich möchte das ein Trigger erst nach einem Gespräch erscheint
Ich will das ich in eine Stadt gehe die mit Mauern umrundet ist und wo der EIngang*in Form von nem Loch in der Mauer*mit einem Trigger überzogen ist der bei der AKtivierung böse Magier herbeizaubert...ich will aber das ich über den Trigger in die Stadt gehen kann ohne das er aktiviert wird aber das wenn ich aus der Stadt heraus will und drüber gehe das der Trigger aktiviert wird und die Magier kommen...Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte*per script und beschreibung,thx :-)*
08.07.2002, 13:17 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

Also ich glaub ich steh gerade neben mir... also nochmal diesmal für dumme:

Du hast nur einen Zugang und du möchtest das wenn man z.B. von Norden kommt der Trigger nicht akiviert wird, allerdings soll er aktiviert werden wenn man von Süden kommt? AFAIK geht das nicht.

/e: also wenn das Loch in der Mauer ein übergang zu einer anderen Area sein soll geht es doch... du kopierst die Area und änderst sie nur indem du sie mit einem Trigger vesiehst, und lädst die Area wenn man die Stadt wieder verlässt.
08.07.2002, 13:28 #3
Equestris
Beiträge: 397

Ne ich habs anders gemeint.Ich will das man über den Trigger geht und dabei nichts geschieht,wenn man aber mit einer Person gesprochen hat der Trigger aktiviert wird und wenn man dann nochmal drüber geht die Monster erscheinen...
08.07.2002, 13:31 #4
Goon
Beiträge: 73

ich schätze das geht irgendwie mit variablen...

du kannst so machen das wenn du in der stadt mit jemanden gesprochen wird eine variable aktiviert wird und dadurch auch der trigger

schätz ich mal...
08.07.2002, 13:37 #5
Gawain15
Beiträge: 1.084

Goon: yep so ist es... script kommt gleich.
08.07.2002, 13:38 #6
Lord Xerxes
Beiträge: 42

Ja so würde ich auch machen. Setz einfach an ende des Gesprächs eine Variable auf 1 und setzt in den Trigger ein If abfrage, ob die Variable gleich 1 ist, um dann die Magier erscheinen zu lassen. Wenn die MAgier nur einmal erscheinen sollen, zerstörst am ende einfach selber mit
DestroyObject oder setzt die Variable auf 2, wenn hinterher an dieser noch was passieren soll.
Ansonsten würden die Magier jedesmal erscheinen, wenn du über den Trigger gehst.
08.07.2002, 14:04 #7
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ok ich wollte vorhin schon das Script posten aber hab gesehen das Xerxes schon beschrieben hat wie's geht, ich habe dann nach einer optimierten Lösung gesucht und auch gefunden :D

Also dort im Gespräch wo der Trigger aktiviert werden soll fügst du bei Erfolgte Aktionen folgendes ein:

void main()
{
object oBegegnung = GetObjectByTag("DeinSpawn");
SetEncounterActive(TRUE, oBegegnung);
}

Bei dem Trigger stell sicher das unter erweitert "aktiv" nicht gecheckt ist (kein Häkchen da ist) damit die Begegnung zu erst nicht kativ ist, d.h. du kannst einfach so durchlaufen. Und unter Grundlagen "einmalig" d.h. es wird nur einmal gespawned.
08.07.2002, 16:49 #8
Equestris
Beiträge: 397

Vielen Dank
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